Marcumar für Schlaganfall

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Schlaganfall. Bei 12% wurde Marcumar eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schlaganfall in Verbindung mit Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Marcumar für Schlaganfall auftraten:

Stimmungsschwankungen (1/20)
Verstopfung (1/20)
Vorhautentzündung (1/20)

Folgende Berichte über den Einsatz von Marcumar für Schlaganfall liegen vor:

Marcumar für Schlaganfall-Prophylaxe mit Schleimhautentzündung, Genitalempfindlichkeit, Vorhautentzündung, Hautschäden

Marcumar bei Schlaganfall-Prophylaxe

MarcumarSchlaganfall-Prophylaxe5 Jahre

Ich bin seit gut 5 Jahren marcumarisiert - zur Schlaganfallpropyylaxe. Seit einiger Zeit habe ich einen bösen Verdacht. Ich habe in dieser Zeit nicht nur fast das gesamte Haupthaar verloren, sondern eine immer schlechtere, juckende Haut bekommen, Pickel wie von Insektenstichen auf der Kopfhaut und überall am Körper, vor allem aber eine sich immer wieder neu entzündende innere Vorhaut, die bei der geringsten Reizung schmerzhaft aufreißt. Natürlich habe ich die beiden meist stark geröteten Stellen von Hautärzten untersuchen lassen. Sie schlossen bakterielle und mykotische Ursachen aus und hielten eine Biopsie für übertrieben. Ich bekam sozusagen "auf Verdacht" diverse Salben, Gels und Cremes - z.T. mit Cortison - verordnet, die alle bestenfalls eine nur ganz kurzfristige Besserung brachten. Ein Arzt empfahl Bioresonanztherapie, die er praktischerweise gleich in der eigenen Praxis anbietet. Meine Frage an die Gemeinde ist nun, ob andere Marcumar-Anwender auch derartige Hautschäden bei sich beobachten oder festststellten. Im Beipackzettel sind derartig massive Hautschädigungen nicht aufgeführt. Da mich die Probleme allmählich wirklich sehr belasten, erwäge ich einen Wechsel zu einem der neuen Koagulazien. Vorher wollte ich aber erst mal hier noch rundfragen, ob auch andere Marcumar-Patienten solche gravierenden Schäden insbesondere im Genitalbereich beobachtet haben. Zumal ich ja auch nicht weiß, ob die neuen Medikamente ohne die gen. Nebenwirkung sind.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84462

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 04.07.2018

Marcumar für Schlaganfall mit leichter Haarausfall

MarcumarSchlaganfall1200 Tage

Habe im Gegensatz zu den Meisten hier keine Nebenwirkungen nach 4 Jahren Einnahme nach meinem sehr gut verlafenen Schlaganfall festgestellt. Bin 46 Jahre alt und sportlich unterwegs. Muss sogar positiv feststellen, dass ich seit der Einnahme bei 2-3 INR keine Kopfschmerzen mehr hatte. Blutergüsse bekomme ich zwar etwas leichter, die sind aber dafür auch viel schneller wieder weg. Kommt denke ich von der besseren Durchblutung, daher wohl auch keine Kopfschmerzen mehr. Mittlerweile dünnes Haar (evtl. auch erblich bedingt), was sich jetzt aber mittlerweile stabilisiert hat. Trinke auch wie gewohnt mein tägliches Bier von 0-2 Flaschen und Wochenende oder bei Festen auch mal etwas mehr. Meine Leberwerte sind trotzdem top, was ich aber hauptsächlich auf meine ausgewogene Ernährung zurückführen würde. Es bleibt am Ende nur die Angst vor einem Unfall oder einer inneren Blutung was mir wohl keiner nehmen kann. Aber einen Schlaganfall möchte ich nicht mehr erleben. Habe ein Messgerät, was ich jedem empfehlen würde und verzichte auch nicht auf Salat und Gemüse und komme trotzdem mit knapp einer Tablette phenprogamma täglich (6 stück/Woche) klar. Nehme seit geraumer Zeit (3 Monaten) auch Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D3, Vitamin K2 für den Knochenaufbau und MSM (organischer Schwefel) gegen Entzündungen, da ich auch Arthrose habe.

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79497

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.09.2017

Marcumar für nach schlaganfall mit Müdigkeit, Schwindel

Ständige Müdigkeit, Schwindel, Das Problem jeden Monat zum Arzt ( Quick) seit 7 Jahren !!.

Marcumar bei nach schlaganfall

Marcumarnach schlaganfall-

Ständige Müdigkeit, Schwindel, Das Problem jeden Monat zum Arzt ( Quick)
seit 7 Jahren !!.

Eingetragen am 11.07.2016 als Datensatz 73768

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 11.07.2016

Marcumar für 3 x Schlaganfälle mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hatte im Laufe von 9 Jahren 3 kleinere Schlaganfälle, die sich relativ gut zurückgebildet haben. Nach dem ersten bekam ich den Klassiker ASS, dann hätte ich den zweiten und bekam Clopidogrel. damit bekam ich dann den dritten und nachdem ich einen Eventueller eingesetzt bekommen, habe nehme ich nun Marcumar. Seitdem nehme ich konstant zu, obwohl ich an meinen Essgewohnheiten nichts geändert habe, viel Gemüse und mageres Fleisch, wenig Kohlehydrate. Ich hatte 63 kg bei 170 cm und war zufrieden. Sport treibe ich auch : Reiten und Salsa tanzen. Jetzt nehme ich konstant zu und keine Diät kann das verhindern. Das frustet mich enorm ! Meine Hinweise bei meinen Ärzten wegen der Gewichtszunahme stößt auf taube Ohren oder Unverständnis. Blutwerte sind ok ! Lediglich die Ärztin bei der Coagucheck-Schulung meinte das sie das in letzter Zeit öfter hört und sich nur so erklären kann das Marcumar ja in der Leber ansetzt und dort auch das Zuckerdepot gesteuert wird und es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. Das sei aber nicht wissenschaftlich belegt. Hilft mir gerade auch nicht...

Marcumar bei 3 x Schlaganfälle

Marcumar3 x Schlaganfälle8 Monate

Hilft mir gerade auch nicht wirklich weiter, da ich mich auf den Kopf stellen kann und das Gewicht nicht weniger wird. Ich bin froh mit diesem Problem nicht alleine zu stehen.
Die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, ständige Müdigkeit kann ich übrigens auch seit Beginn der Einnahme bestätigen.

Eingetragen am 08.06.2015 als Datensatz 68215

Eingetragen am 08.06.2015

Marcumar für Thalamusinfarkt/Schlaganfall mit Gewichtszunahme

Bitte nicht über die Bewertung wundern,aber dazu kann ich nichts sagen. Im Dezember 2013 erlitt ich durch einen Autounfall einen Schlafanfall.Ich habe keine Vorerkrankungen und es gibt auch nichts dergleichen was erblich bedingt zu einem Sa führen könnte. Ich bin 174cm groß und hatte immer ein Gewicht zwischen 51-53 kg +-, womit,ich auch immer sehr zufrieden war. Ich habe nie groß auf meine Ernährung geachtet aber auch nicht ungewöhnlich ungesund gegessen.Sport hab ich höchstens einmal in der Woche gemacht. Ich habe nach dem Sa 10 Tage im Krankenhaus gelegen und einen Rehaaufenthalt von 7Wochen gehabt und in der Zeit habe ich 11!Kilo zugenommen obwohl ich nicht anders gegessen habe als vorher. Wie bitte kann das sein?! Das ist der Horror für mich! Nach dem Rehaaufenthalt(Februar 2014) kam ich nach Hause und habe sofort meine Ernährung umgestellt und mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich verzichte auf so vieles und bin so eisern, aber ich habe bis jetzt nicht mal 1 Kilo abgenommen.Ich verzweifel noch. Ich habe auch schon einen Hormonspiegel machen lassen und nach der...

Marcumar bei Thalamusinfarkt/Schlaganfall

MarcumarThalamusinfarkt/Schlaganfall6 Monate

Bitte nicht über die Bewertung wundern,aber dazu kann ich nichts sagen.
Wie bitte kann das sein?! Das ist der Horror für mich!
Ich habe auch schon einen Hormonspiegel machen lassen und nach der Schilddrüse gucken lassen und es war alles in Ordnung.
Habt ihr einen Rat?
Ich bin 18 Jahre und anscheinend kann mir kein Arzt helfen -.-

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62428

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 10.07.2014

Marcumar für Schlaganfall mit Trombus am Herz mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sodbrennen, Schlafstörungen

Ich hatte zwei Schlaganfälle durch einen Thrombus am Herz.der Arzt hat mit denn Marcumar verschrieben wodurch der Thrombus sich aufgelost hat. Aber laut Arzt werde ich von Marcumar nicht weg kommen. Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht um richtig eingestellt zu werden. denn so bald ich Grün essen ist mein Wert unten.Außer dem habe ich auch zugenommen was mir sehr zu schaffen macht Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch. Was mir sehr zuschaffen macht ist jetzt habe ich auch noch diabetes bekommen und da ichfast kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar, Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Marcumar bei Schlaganfall mit Trombus am Herz

MarcumarSchlaganfall mit Trombus am Herz-

Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch.
kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar,
Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Eingetragen am 21.05.2014 als Datensatz 61512

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 21.05.2014

Marcumar für Schlaganfall mit Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Knieschmerzen

Wiege inzwischen 20 kg mehr als vor der Einnahme und kann mir einen anderen Grund nicht vorstellen

Marcumar bei Schlaganfall mit Vorhofflimmern

MarcumarSchlaganfall mit Vorhofflimmern7 Jahre

Eingetragen am 20.02.2014 als Datensatz 59553

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

Marcumar für Schlaganfall im Kleinhirn mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Seit 16,02,2013 nehme ich Marcumar. Grund Vertebraldisektion, Gefäßriss, Kleinhirninfarkt. Totalschwindel, drohende Ohnmacht,extreme Sehstörungem, Übelkeit, erhöhtes Sodbrennen, Antriebslosigkeit. Depressionen. Ich hoffe das es aufhört wenn ich das Zeug absetzen darf.

Marcumar bei Schlaganfall im Kleinhirn

MarcumarSchlaganfall im Kleinhirn-

Eingetragen am 16.07.2013 als Datensatz 55119

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Marcumar für schlaganfall(sofortmaßnahme) mit Blutungen

Ich hatte lediglich ein problem mit dem stillen des blutes von Wunden.. Das ist mitunter nicht ganz einfach...weil das Blut doch sehr verdünnt ist!!

Marcumar bei schlaganfall(sofortmaßnahme)

Marcumarschlaganfall(sofortmaßnahme)2 Jahre

Ich hatte lediglich ein problem mit dem stillen des blutes von Wunden..
Das ist mitunter nicht ganz einfach...weil das Blut doch sehr verdünnt ist!!

Eingetragen am 20.07.2012 als Datensatz 46023

Eingetragen am 20.07.2012

Marcumar für Schlaganfall mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Nach meinem Schlaganfall vor 4 Monaten muss ich nun auch Marcumar einnehmen. Seit dieser Zeit fallen mir die Haare wie verrückt aus und dazu habe ich über 13kg zugenommen, obwohl ich mich kalorienarm ernähre. Ich war ziemlich geschockt, als ich auf die Waage geschaut habe, denn soviel habe ich in meinem ganzen Leben, innerhalb eines kurzen Zeitraumes, noch nie zugenommen! Durch meine Lähmung kann ich mich zwar nicht all zu viel bewegen, aber ich ess doch nicht viel! Ich hoffe, dass ich diese blöden Medikamente bald absetzen kann, denn schließlich bin ich noch jung (noch keine 30!) und möchte nicht, dass mein Körper mein Leben lang so entstellt ist.

MarcumarSchlaganfall4 Monate

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44080

Eingetragen am 02.05.2012

Marcumar für Schlaganfall, Herzinfarkt mit Gewichtszunahme, Schwindel, Leberwerterhöhung, Pigmentflecken

1.) Meine Herzanfälle wurden sofort ausgesetzt (Vorhofflimmern). 2.) Der Schlaganfall ging fast ohne Schäden an mir vorbei. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 30%, Schwindel, erhöhte Leberwerte, vorzeitige Altersflecken.

Marcumar bei Schlaganfall, Herzinfarkt

MarcumarSchlaganfall, Herzinfarkt5470 Tage

1.) Meine Herzanfälle wurden sofort ausgesetzt (Vorhofflimmern).
2.) Der Schlaganfall ging fast ohne Schäden an mir vorbei.

Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme 30%, Schwindel, erhöhte Leberwerte, vorzeitige Altersflecken.

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43655

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Marcumar für Amputation, Schlaganfall, Handamputation mit Hämatomanfälligkeit

Seit der Einnahme von Marcumar geht es mir unvergleichlich gut. Zuvor wurde mir 2003 die linke Hand amputiert.(Kapillarschaden) Danach wurde ich zur Blutverdünnung mit Heparin behandelt.Was sich als völlig unsinnig darstellte. Zehn Monate nach der Amputation bekam ich einen linkshirnigen Schlaganfall mit ganz schlimmen Folgen. Seitdem werde ich mit Macumar behandelt. Jetzt geht es mir seitdem sehr gut . Keine Schwierigkeiten mehr mit Blutgerinselaufstauung. Ab un Zu bei Anstoßen leichte blaue Flecke. Das kann man aber nicht als Nebenwirkungen bezeichnen.

Marcumar bei Schlaganfall, Handamputation; Marcumar bei Amputation

MarcumarSchlaganfall, Handamputation5 Jahre
MarcumarAmputation8 Jahre

Seit der Einnahme von Marcumar geht es mir unvergleichlich gut.
Zuvor wurde mir 2003 die linke Hand amputiert.(Kapillarschaden)

Eingetragen am 03.01.2012 als Datensatz 40470

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2012

Marcumar für Schlaganfall mit Verstopfung

ich nehme seit dem 24.9.2006 täglich ohnr unterbrechung marcumar,habe nur versropfungen als nebenwirkung dafür nehme ich täglich 1tüte movicol ins wasser gerührt und alles ist wieder ok.da ich sehr schlechte venen habe,hat mein mann rin kursus zum blutuntersuchen und geräte von der krankenkasse bekommen,somit können wir jeden montag besrimmen wieviel marcumar ich einnehmen muß.grüße euch aus berlin sylvia 55 jahre.

Marcumar; Marcumar bei Schlaganfall

Marcumar-

Eingetragen am 19.07.2010 als Datensatz 25801

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2010

Marcumar für Schlaganfall, Schlaganfall mit Bauchschmerzen, Gewichtsverlust

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können bei ASS100 ...bei Marcumar hatte ich Bauchschmerzen bei jeder Tablette die ich eingenommen habe aber nur zwei wochen bis sich der Körper daran gewöhnt hatte und ich muss die Medikamente immer noch nehmen.Gewichtszunahme war bei mir auch nicht im gegenteil ich habe 45 kg abgenommen

Marcumar bei Schlaganfall; ASS bei Schlaganfall

ASSSchlaganfall-

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11483

Phenprocoumon, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2008

Marcumar für Schlaganfall mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Libidoverlust

Marcumar nehme ich seit meinem 2.Schlaganfall(SA). Kurz darauf hatte ich einen 3. SA. Dann 1 Jahr später unter Mrcumar der 4. Schlaganfall. Das macht mir Angst. Zusätzlich nehme ich nun ASS 100 ein. Ich habe 35kg zugenommen , hatte Haarausfall(hat sich etwas gelegt). Am Schlimmsten für mich ist die Lustlosigkeit ( auch sexuelle Lustlosigkeit), ich fühle mich dadurch nicht wie ich. Wie ein Film geht alles an mir vorbei. Ich hoffe, dass es recht bald ein besser verträgliches Medikament gibt. Denn ich werde es wohl ein Leben lang nehmen müssen.

MarcumarSchlaganfall2 Jahre

Marcumar nehme ich seit meinem 2.Schlaganfall(SA).
Kurz darauf hatte ich einen 3. SA.
Dann 1 Jahr später unter Mrcumar der 4. Schlaganfall.
Das macht mir Angst. Zusätzlich nehme ich nun ASS 100 ein.
Ich habe 35kg zugenommen , hatte Haarausfall(hat sich etwas gelegt).
Am Schlimmsten für mich ist die Lustlosigkeit ( auch sexuelle Lustlosigkeit),
ich fühle mich dadurch nicht wie ich.

Eingetragen am 17.09.2008 als Datensatz 10205

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2008

Marcumar für Schlaganfall mit Lustlosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Müdigkeit, Haarausfall, Blutergüsse

Lustlosigkeit (auch sexuell),Gewichtszunahme 30kg, Müde, Trägheit, Stimmungsschwankungen, Deppressiv, Haarausfall, Hautprobleme, Blutergüsse,

Eingetragen am 12.08.2008 als Datensatz 9498

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2008

Macumar für Schlaganfall, Bypass-Operation mit Lichtempfindlichkeit, Hautrötungen

Sehr starkes Hautbrennen (leicht gerötet). Überempfindlichkeit in d. Sonne und Licht. Ist bald nicht mehr auszuhalten!

Macumar bei Schlaganfall, Bypass-Operation

MacumarSchlaganfall, Bypass-Operation7 Jahre

Eingetragen am 15.06.2008 als Datensatz 8500

Macumar

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.06.2008

Marcumar für Schlaganfall, Faktor -V5-Leiden mit Müdigkeit, Hautveränderungen, Blähungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Haarausfall, Schleimhautentzündung, Knochenschmerzen

habe die selben Nebenwirkungen, inclusive weitere! Früher aktiver und beweglicher Mensch. Jetzt mit 48, extrem müde, arbeitsunfähig, graue Haut, Blähbauch, Leber und Nierenbeschwerden, Gewichtsprobleme, Glechgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Doppelbilder, Haut- und Nagelprobleme, Haarausfall, tränende Augen und Nase (ständig), Knochenschmerzen etc. Warum forscht hier die Pharma-Industrie nicht, nach einem besseren Mittel? Leiden und Sterben an Nebenwirkungen eines Medikamentes, rechtfertigen doch keineswegs, die Verabreichung dessen, wegen einer Krankheit, die erblich bedingt ist und nicht durch Übergewicht oder Rauchen!

Marcumar bei Schlaganfall, Faktor -V5-Leiden

MarcumarSchlaganfall, Faktor -V5-Leiden5 Jahre

habe die selben Nebenwirkungen, inclusive weitere!

Warum forscht hier die Pharma-Industrie nicht, nach einem besseren Mittel?

Eingetragen am 22.04.2008 als Datensatz 7537

Phenprocoumon, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2007

Marcumar für Gehirnblutung mit Gewichtszunahme

Ich nehme auch seit 8 Monaten Marcumar. Aber bin gar nicht zufrieden, weil ich leider auch zunehme. In ca.8 Monaten habe ich 7KG zugenommen. Es gefällt mir gar nicht aber ich muss es leider einnehmen......

Marcumar bei Gehirnblutung

MarcumarGehirnblutung8 Jahre

Eingetragen am 14.06.2007 als Datensatz 1758

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2007
Mehr für Marcumar und Schlaganfall

Marcumar wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Marcumar, Macumar, Marcoumar, Marcumarumar, Macurmar, Macunar, Phenprocoumon, Marumar, marcumar,, Ma rcumar 3 mg, Makumar, macomar, Macrumar, Markomar,, Marcumar 3/4 Tabl tägl, Markumar, Marcuma, Macromar, Marcurmar, Marcum, Marqumar, Macuma, vorher Marcumar, Marcumar 3 mg, Marcoma, Marcomar, Marcumar 3mg, Marcumar, ua., makomar, M;arcumar, Marcoumar,, Marcumar nach INR, Marcumar 1,5-3mg, Marcumar ua, Marcumar 6x1 1x1/2 wtl., Marcumar, HCT, Marcumar, Atenolol, Novodigal, ß-Blocker, Marcumar, Marcumar 1/2 Tablette, Marcumar u.a., Marcumar 1 Tabl. täg., Marcumar n. INR, Macomar,, Marcumar 3 mg Tabletten, Marcumar usw., Marcumar 1X 1/2 Tablette täglichh, Marcumar 1/2 Tablette täglich, Marcumar nach chronischer Lungenembolieneigung, Marcumar (hatte ich schon vom Krankenhaus)

Schlaganfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Apoplex, Cerebraler Insult, Durchblutungsstörungen im Gehirn, Gehirnblutung, Hirnbluten, Hirnbluten (Aneurysma), Insult, Schlaganfall, TIA (Schlaganfall-Vorstufe)