Ramipril für Herzinfarkt

Insgesamt haben wir 231 Einträge zu Herzinfarkt. Bei 7% wurde Ramipril eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Herzinfarkt in Verbindung mit Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ramipril für Herzinfarkt auftraten:

Verwirrtheit (1/16)
Weinerlichkeit (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ramipril für Herzinfarkt liegen vor:

Ramipril für Herzinfarkt

Anfangs einen seltsam süßlichen Geschmack im Mund, ständig Schleim im Hals, ca 1 Stunde nach Einnahme Hustenreiz ( nicht immer), ab und an beim aufstehen Schwindelgefühl, Gewichtsverlust

RamiprilHerzinfarkt2 Jahre

Eingetragen am 01.04.2020 als Datensatz 96591

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 01.04.2020

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose mit Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst. ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen. ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper. Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51201

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Ramipril für Herzinfarkt mit Reizhusten

Habe Ramipril nach meinen Hinterwandinfarkt eingenommen.4 Tage danach hat sich der Reizhusten eingestellt.Anfänglich dachte ich das dies ein Resultat ist ,da ich aufgehört habe zu rauchen.Der Reizhusten wurde aber immer unerträglicher (speziell beim ins Bett gehen)Ich suchte Rat bei meinem Hausarzt . Der erkundigte sich über meine Medikamente und sagte mir gleich das dieser Reizhusten eine der häufigsten Nebenwirkungen von Ramipril ist.Medikament gewechselt, Reizhusten nach einem Tag verschwunden.

RamiprilHerzinfarkt1 Jahre

Eingetragen am 07.04.2012 als Datensatz 43423

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2012

Meto-Succinat für Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Magenbrennen, Abgeschlagenheit

hatte vor 5 monaten einen herzinfarkt muß seitdem ramipril in verbindung mit meto-succ 47,5 einnehmen. Seit ca.6wochen richtiges magenbrennen,strahlt bis in den mund und zunge(sodbrennen ? ) aus. Fühle mich an manchen tagen total abgeschlagen.Heute habe ich vergessen meine meto-succ. zu nehmen und siehe da mein leidiges brennen war auf ein mal weg.ich muß mal mit dem arzt sprechen ob es eine alternative für das meto-succ.gibt.

Meto-Succinat bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

Meto-SuccinatHerzinfarkt5 Monate
RamiprilHerzinfarkt5 Monate

Eingetragen am 24.09.2010 als Datensatz 27353

Meto-Succinat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2010

Ramipril für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen, Libidoverlust, Sehkraftverlust

Ich soll es in Kombination mit anderen (z.B. Beta-Blockern) nehmen. Sinn soll die Blutdrucksenkung sein. Vor 2 Monaten habe ich es eigenmächtig abgesetzt. Seither leide ich NICHT MEHR unter den folgenden Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen in den Beinen, Libidoverlust. Meine Sehleistung ist wieder deutlich besser geworden. Mein Blutdruck hat sich auch ohne dieses Medikament nicht erhöht und bleibt im normalen Bereich.

RamiprilHerzinfarkt100 Tage

Eingetragen am 27.12.2009 als Datensatz 21017

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2009

Ramipril für Herzinfarkt, Hinterwandinfarkt mit Reizhusten, Abgeschlagenheit

Nach 120 Tagen der Einnahme von einer halben Ramipril(morgens und abends) dauerte es fast genau 20 Minuten bis mein Körper plötzlich anfing zu zittern und die Muskulatur fast völlig erschöpft war. Schaffte es grad noch immer auf die Couch und der Körper lief auf so einer Art Notprogramm. Nachdem ich das Medikament absetzte blieb mein Blutdruck im normalen Bereich und es ging auch so. Dann nahm ich sie wieder weil ich mit dem Arzt nicht drüber gesprochen habe und genau nach 2 Wochen war es das gleiche Erscheinungsbild wieder. Habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt das Medikament ersatzlos abgesetzt.Seitdem sind auch der trockene Husten und die Bronchitis die ich sonst ständig hatte vorbei !

Ramipril bei Herzinfarkt, Hinterwandinfarkt

RamiprilHerzinfarkt, Hinterwandinfarkt120 Tage

Eingetragen am 22.03.2009 als Datensatz 14114

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2009

ASS für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Gewichtszunahme

Ich weiss nicht genau ob es einen zusammenhang mit den medikamenten gibt,ich habe aber in der zeit von jan 06 bis heute ca 20 kilo zugenommen. Meine essgewohnheiten waren wie vorher. Mache jetz regelmässig sport und esse weniger ,bin mal gespannt ob man mit den mediksmenten überhaupt an gewicht verliert.

ASS bei Herzinfarkt; Bisobeta bei Herzinfarkt; rampiril bei Herzinfarkt; Locol bei Herzinfarkt

ASSHerzinfarkt1 Jahre

ASS

Acetylsalicylsäure, Bisoprolol, Ramipril, Fluvastatin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.09.2008

Metroprolol für Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Brustschmerzen, Husten, Gewichtsverlust, Panikattacken

Kann nicht schlimmer sein, Beklommenheit und unkontrollierbare Brustschmerzen am Brustbein, Fühlt sich wie erneuter Infarkt an. Gewichtsverkust und ständiger reizloser Husten. Löst Panikattacken aus.

Metroprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

MetroprololHerzinfarkt-
RamiprilHerzinfarkt-

Eingetragen am 08.07.2008 als Datensatz 8868

Metroprolol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Ramipril für Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt mit Ohrenschmerzen, Reizhusten

Seit der Einnahme von Ramipril starker Reizhusten und Ohrenschmerzen. Habe vom Hausarzt Antibiothika verschrieben bekommen, da ich annahm, dass es sich um eine Erkältung handelt. Hat aber nichts genutzt. Werde nun das Mittel dank ihren Einträgen absetzen. Gegen den Bluthochdruck hat es auch nicht gewirkt. Bin momentan Carvedilol am testen. Hat gut gegen den Bluthochdruck und zu hohe Blutfrequenz gewirkt. Hoffe auf keine Nebenwirkungen.

Ramipril bei Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt; Trombo ASS bei Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt

RamiprilBluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt3 Monate
Trombo ASSBluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt3 Monate

Eingetragen am 17.03.2008 als Datensatz 6883

Ramipril, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2008

BisoHEXAL 2mal 2,5mg für Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme in zwei Jahren 7 kg trotz eiserner Disziplin, Schlaflosigkeit,Haarausfall und Antriebslosigkeit.

BisoHEXAL 2mal 2,5mg bei Herzinfarkt; Ramipril 2,5mg bei Herzinfarkt

Eingetragen am 03.03.2008 als Datensatz 6644

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2008

Ramipril für Hinterwandinfarkt mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

hautausschlag an armen beinen und in leistengegend. mittel gegen hautpilz helfen nicht.starker juckreiz am den waden. an anderen stellen weniger.

Ramipril bei Hinterwandinfarkt

RamiprilHinterwandinfarkt5 Tage

Eingetragen am 25.10.2007 als Datensatz 4752

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2007

Bisoprolol für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Husten, Übelkeit, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit

Husten beim Liegen ; häufige Bronchitis, Übelkeit ,Würgen beim Husten , Gewichtsverlust

Bisoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt; ASS 100 bei Herzinfarkt; Inegy 10-20 bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt1 Jahre
RamiprilHerzinfarkt2 Jahre
ASS 100Herzinfarkt2 Jahre
Inegy 10-20Herzinfarkt2 Jahre

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4619

Bisoprolol, Ramipril, Acetylsalicylsäure, Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2007

Ramipri 5mg für Herzinfarkt, Bypass-Operation mit Reizhusten, Schwitzen, Depressionen, Angststörung

Ich nehme seit März Ramipril 5mg.Erst eine halbe.Bin seit neustem bei 1-0-1. Schwitze,Zittere, Reizhusten, Depriss mit Angststörungen.

Ramipri 5mg bei Herzinfarkt, Bypass-Operation

Ramipri 5mgHerzinfarkt, Bypass-Operation7 Monate

Ich nehme seit März Ramipril 5mg.Erst eine halbe.Bin seit neustem bei 1-0-1.
Schwitze,Zittere, Reizhusten, Depriss mit Angststörungen.

Eingetragen am 16.10.2007 als Datensatz 4574

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.10.2007

Metoprolol für Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Metoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

MetoprololHerzinfarkt180 Tage
RamiprilHerzinfarkt-

Eingetragen am 03.10.2007 als Datensatz 4238

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2007

Ramipril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ramipril, Ramipril Hexal 10 mg, Ramipril-ct 5 mg, Ramipril 2,5 mg, Ramipril 5mg, Ramipril plus, Ramipril 5 mg, Ramipril 10 mg, Ramipril beta 5 mg, Ramipril 2,5mg, Ramipril 10mg, Ramipril Hexal, Ramipril Hexal 5 mg, Ramipril 20mg,, Ramipril 20mg, Ramipril Hexal 5-1,25 morgens, Ramipril Hexal 5 abends, Ramipil, Ramipril 25, Ramipril 2,5 mg täglich, Ramipri 5mg, Ramipri, Ramipril Hexal 10mg, Ramipril,, Ramipril-Ratiofarm 2,5mg, Ramipril-Ratiofarm 5mg, Ramiprilcomp 2,5mg - 12,5mg, Raipril, Ramiril 2,5mg, Ramipril von Hexal, Ramipril CT, Ramipril HEXAL 5mg, Ramipril beta comp 5mg-25mg, Ramipril 5mg, Ramiipril Ratiopharm, Ramipril AL, rampiril, Ramipril AL 5, Ramipril ratiopharm, Ramipril 12,5 - 25, ramipril sandoz 2,5 mg, ramipril 10, Ramipril 1A-pharma, Ramipril 2:5, Ramipril Hexal 5, Ramipril-1A, Ramipril 5-25, Ramipriel, Ramipril 5, Ramiril 5/25 usw., Ramipril dura N 10 mg, Ramipril AL 10 mg, Ramipril-ratiopharm, Ramipril Beta, RTamipril, ramipril at 2.5 mg morgens, Ramipril beta 10mg, Ramipril Hexal o,5mg, Ramipril Al 10, Ramipril 5/25 mg, Ramiril 5 mg, Ramipril (2.5), Ramipril 10mg., rampril, Ramipril Hexal 10 mg, Ramipril 5 mg 1/2 t. morgends, Ramipril Hexal 5-25, ramiprill, ramipril 5mgl, Ramipril 1A, Ramippril 2,5mg, Ramipril beta 5mg, Ramipril A1 5 mg, Ramipril com, Ramipril 5/25, ramiprilHerzmittel,, Ramipril comp 7,5, Ramipril Hexalril Hexal, Ramipril Hexal 2,5 mg, Ramipril comp 2,5/12,5, ramipril betapharm, Ramipiril 5mg, Ramipril 2,5, Delix (Ramipril), ramebril, Ramipril-1a-mg, ramipril-1a.5mg, Ramipril-1A -pharma 5mg, Ramipril 5/ 25, Ramipril 10mg 2 x tgl., zur Zeit Ramipril, Ramipril Lich, Ramipril beta 2,5, Ramipril Beta 5, Ramipril 1,25 mg, Ramipril 1x, Ramipril_CT 5mg, Ramipril Comp. 5/25, Ramipril 5 plus, Ramipril comp., Ramipril (Delix), Ramipril *duaretika, ramipril al 10mg, Ramipril 2,5 mg, ramipril dura plus, Ramipril Dura Plus 5mg/25mg, ramipril 2,5mg,12,5mg, ramipril beta@comp 5mg/25mg, ramipril, 1 und 1 halbe, Ramipril 7.5 mg, Ramipril comp+5mg, Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2, veramipril, Ramipril 2,5/12,5mg, Ramipril 1A Pharma, Ramipril beta comp 2,5/12,5, Ramipril HCT 5/25, Ramipril2,5, 1/2Ramipril abends, Ramapril 5/25, Ramipril Hexal 2,5, Ramipril AL 2,5 mg Tabletten, Ramipril (2,5mg), Ramipril AL 2,5, Ramaprlil, ramiptil 5, Ramepril, Ranepril, remepril, Ramipril -1A-Pharma, ACE-Hemmer Ramipril, Pamipril, Ramipril 2 X 10mg, Ramiprilplus 5mg/25mg, Ramipril, Amlodioin, Ramipril AbZ, Ramipril ,, Ramipril CT 5, Ramipril AWD, Ramipril Stada 2,5mg, Ramipril AL 5 mg, Ramipril 5 / 10 mg, Ramipril 5 - 0 - 5, Ramipril 0,5, Ramipril-ratiopharm 5mg/25mg Tabletten, Ramipril Hexal comp 5mg/25mg, Ramipril 2x5mg, Rampril 5mg, Ramipril Stada 5 mg, Ramipril-1A-Pharma, Ramipril AbZ 5mg, Ramipril-Ratiopharm 10 MG (100St) (Delix) Bluthochdruck, Ramipril AbZ 5 mg, Ramipril 1, Ramipril 5 + 10 mg, Ramipril 0,5 mg und ASS100, Ramipril 0,5 mg, Ramipril 5 mg +, RAMIPRIL STADA 10 mg, Piretanid/Ramipiril Kombi, Ramipril 5,0 s.o., Ramipril corax 5mg, Ramipril Hexal, Ramipril 5 mg 2xtäglich, Ramipril 5mg/2.5, Ramipril 5mg/25mg, RAMIPIRIL 1,25mg, Ramipril-Isis, Ramipril + HCT, Ramipril HCT, Essidrix, Ramipril 5mg/12,5mg, Ramipril, je 5mg morgens und abends, ramipril-isis .2.5 mg, Ramipril 5mh, Ramipril Isis 5mg, ramipril 2.5mg, ranapril, Ramipril 5mg 1-0-1-0, Ramipril corax 5 mg, Ramipril 2,5 mg 1 Tablette vormittags, Ramipril 1A Ph Plus 5mg/25, ramipril10mg, ramipril 1a 10mg, Ramipril usw., ramipril 0,5mg 1/1, Ramipril 1 A Pharma, Ramipril 5mg Tabletten, Ramipril 5 mg Tabletten, Ramipril beta 2,5 mg, ramipril 5 1x, Ramipril isis 5mg, Ramipril - Isis 5 mg, Ramipril Isis 2,5mg, Amlodipin , Ramipril, Carvediol, Zu ramipril zusätzlich indapamid

Herzinfarkt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Herzinfarkt, Hinterwandinfarkt, Myokardinfarkt, Vorderwandinfarkt