Trevilor für Posttraumatische Belastungsstörung

Insgesamt haben wir 324 Einträge zu Posttraumatische Belastungsstörung. Bei 11% wurde Trevilor eingesetzt.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Posttraumatische Belastungsstörung in Verbindung mit Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Trevilor für Posttraumatische Belastungsstörung auftraten:

Übelkeit (8/37)
Orgasmusstörungen (2/37)
Verstopfung (2/37)
Wirkungslosigkeit (2/37)
Zittern (2/37)

Folgende Berichte über den Einsatz von Trevilor für Posttraumatische Belastungsstörung liegen vor:

Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung, Schwere Depression, Angstörung

Ich habe nach der Tabletteneinahme haben meine Erkrankung die ich als Begleitkrankheit hat verstärkt, außerdem hab ich chronische Müdigkeit und hatte Selbstmordgedanken. Die Tabletten machen dick, in dem an Gewicht zugenommen wird und als Mann bekommt man u.a Protenzprobleme und sexuelle Unlust

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung, Schwere Depression, Angstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung, Schwere Depression, Angstörung7 Jahre

Eingetragen am 09.01.2024 als Datensatz 118919

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 09.01.2024

Venlafaxin für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung

Die Medikation wurde mit einer Anfangsdosierung von 75mg gestartet. In den ersten Wochen fühlte ich mich wie auf Ecstasy - laut der behandelnden Ärztin, sollte ich diesen Zustand "genießen". Ich konnte überhaupt nicht still sitzen, redete viel zu schnell, war extrem impulsiv und risikobereit, obwohl mein Wesen eigentlich ruhig ist und Entscheidungen lieber einmal zu viel abwägt. Nach 7 Wochen war allerdings keine Verbesserung der depressiven Symptome zu erkennen und diese manischen Züge wurden ignoriert. Die Dosierung wurde auf 150mg hochgesetzt, was einen konstant manischen Zustand auslöste, der über den gesamten Zeitraum von 20 Monaten Einnahme anhielt. Hinzu wurden sämtliche Symptome, bis auf die Schreckhaftigkeit, meiner PTBS verschlimmert. Regelmäßige Dissoziationen, Derealisationen, Depersonalisationen und zum Schluss sogar psychotische Symptome ((Verfolgungs)wahn/"Botschaften" überall an mich gerichtet lesen) und extreme Entzugserscheinungen, sobald das Medikament nur wenige Stunden zu spät am Folgetag eingenommen wurde. Letztlich wirkte sich die Einnahme auf mein...

Venlafaxin bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung

VenlafaxinDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung20 Monate

Letztlich wirkte sich die Einnahme auf mein gesamtes Privat- und Berufsleben aus, führte zu der Fehldiagnose "Borderline Persönlichkeitsstörung" und zu einer, bis heute, also 4,5 Jahre später, anhaltenden Ticstörung. Nicht in dem Ausmaß wie während der Einahme, bei welcher der Kopf, Beine, Arme zuckten und auch verbal Geräusche entstanden, doch gänzlich weg sind sie nicht.
In Kliniken habe ich von Mitpatienten mit der Borderline Persönlichkeitsstörung viel positives über Venlafaxin gehört, was mir jetzt im Nachhinein irgendwie zusätzlich das Gefühl gibt, dass es wohl nicht für meine Symptomatik und Diagnose geeignet war. Des Weiteren ist mir bewusst, dass sowohl das "Einschleichen" der Medikation viel zu schnellschrittig war und nach Aussagen später behandelnden Psychiatern, einfach ein fahrlässiger Kunstfehler vorlag. Entsprechend möchte ich mit meinem Erfahrungsbericht drauf aufmerksam machen, dass man selbst immer ein Mitspracherecht hat und IMMER sagen soll, wenn man ein Medikament aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen kann oder die Medikation zu Beginn in kleinstmöglicher Dosierung einschleichen möchte. In meinem Fall lag der Fehler also bei den Ärzten einer Tagesklinik und die vielen Nebenwirkungen kamen primär durch ein für mich völlig unpassendes Medikament.

Eingetragen am 07.12.2022 als Datensatz 113702

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.12.2022

Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Sofortige Wirkung bei Depression und Antriebslosigkeit. Wirkung mit Amphetaminen vergleichbar, aber besser verträglich. Positive Nebenwirkung war Heilung des Reizdarm Syndroms. Negative Nebenwirkungen sind erhöhte Libido und Erregbarkeit bei gleichzeitigen Ejakulationsschwierigkeiten. Selten Kopfschmerzen (vorallem bei zu hoher Dosis). Diese Nebenwirkungen waren annehmbar. Am schlimmsten ist der Nachtschweiß der vermutlich durch die intensiven Träume verursacht wird. Dabei mehrmals nächtlich nassgeschwitzt wach geworden. Die Minimaldosis von 75mg (zwei Kapseln) war zu hoch. In den Kapseln befinden sich 3x 12,5mg mit denen ich dann auf eine Dosis von 50mg bzw. 62,5mg gut eingestellt bin. Insgesamt überwiegt der nutzen deutlich, allerdings muss ich noch was gegen den Nachtschweiß tun.

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung-

Positive Nebenwirkung war Heilung des Reizdarm Syndroms.

Eingetragen am 18.10.2022 als Datensatz 112985

Eingetragen am 18.10.2022

Venlafaxin für Posttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung

Ich nehme jetzt seit 2018 Venlafaxin 225mg. Sie helfen mir bei meinen Stärken Alpträumen und den depressiven Verstimmungen. Allerdings bin ich seitdem auch recht emotionslos und zu pragmatisch eingestellt. Neben diesen, habe ich auch Juckreiz immer am Fußmittelknochenbereich, oder am Knöchel. Selten am Knie Innenseite. Oft gähnen, wenn ich eine Umstellung hatte und seit kurzem Nachtschweiß, wenn ich träume. Das war vorher nicht so, als ich sie schon 2 Jahre nahm. Jetzt komischer weise wieder. Wenn ich mal ein paar Stunden zu spät venlafaxin einnehmen zeigen sich absetzsymptome sofort. Unter anderem, kaltschweißigkeit, beginnende Aggression, nervösitat, zapps im Kopf, Alpträume und Nachtschweiß, sowie unruhiges Verhalten. Man hat sich mittlerweile eingespielt und gewöhnt sich an die Nebenwirkungen, allerdings macht es mir zu schaffen, dass sich neuerdings wieder Nachtschweiß und Juckreiz eingeschlichen haben, trotz der gewohnten Einnahme der Dosierung. Genauso kommt es mir vor, als ob es nicht mehr gut genug wirkt.

Venlafaxin bei Posttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung

VenlafaxinPosttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung-

Ich nehme jetzt seit 2018 Venlafaxin 225mg.
Sie helfen mir bei meinen Stärken Alpträumen und den depressiven Verstimmungen.
Genauso kommt es mir vor, als ob es nicht mehr gut genug wirkt.

Eingetragen am 11.02.2022 als Datensatz 109321

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.02.2022

Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung3 Jahre

Meine Erfahrungen mit Venlafaxin waren überhaupt nicht gut. Ich bin im Januar 2019 in die Psychatrie gegangen und dort habe ich Citalopram (welches ich damals nahm) abgesetzt und mir wurde Venlafaxin gegeben. Ich habe kurz zuvor (über Weihnachten) an einem extremen dissoziativen Schub und Panikattacken gelitten, welche mit kurzen Unterbrechungen knapp 1 Woche dauerten, bis ich mich selbst einwies. Damals wurde ich innerhalb von 5 Wochen von 0 auf 225mg Venlafaxin gebracht (nicht zu vergessen, der Ausschleichprozess des Citalopram). Ich wurde entlassen und es ging mir besser. Aus heutiger Sicht würde ich aber nicht sagen, dass es mit den Medikamenten zu tun hatte, sondern mit dem Klinikaufenthalt und das PTBS diagnostiziert wurde. Es hat mir sehr geholfen, zu erfahren, dass das was ich fühle und wie ich ragiere einen Namen und einen Grund hat. Im Februar verließ ich die Klinik und im April habe ich mich als Notfall wieder selbst eingewiesen, da es mir sehr schlecht ging. Dort wurde das Medikament auf 300mg raufgefahren und ich bekam noch Seroquel 50mg zur Nacht und ein Schlafmittel. Mir wurde jedoch nicht gesagt, dass es ein Sclachmittel war und da wäre ich auch nicht drauf gekommen, weil ich überhaupt keine Schlafstörungen hatte. Beides habe ich nach kurzem abgesetzt. Trotz des Venlafaxins ging es mir oft schlecht. Selten fand ich etwas so beruhigend wie die Erkenntnis, dass es mir trotz Venlafaxin schlecht geht. Denn wenn es mir schlecht geht, heißt es, dass die Medis nicht helfen. Und da ich meine schweren Zeiten auch so überstehe ist es quasi nutzlos und ich bin stark genug allein zu überleben, auch wenn es heftig ist. Nun zu den Nebenwirkungen (ca. 20kg) Gewichtszunahme, dauernde Erschöpfung, phasenweise starkes Muskelzucken, zu Begin sehr starkes Schwitzen, ständige Verdauungsprobleme. Erst Verstopfung, seit dem ich sie runterfahre chronischen Durchfall. Außerdem verliere ich gelegentlich Stuhlgang ohne es zu merken und es gibt sonst keine Erklärung (auch ist das erst während der Einnahme von Venlafaxin aufgetreten). Die Gewichtszunahme macht mir besonders zu schaffen. Gerade wenn man wie ich früher eine Esssstörung hatte, ist es sehr schwer nicht wider in alte Muster zu verfallen. Ich schleiche jetzt ohne meine Psychaterin aus den Medis aus. Ich öffne die Kapseln und teile den Inhalt immer weiter. Ich hoffe die letzten 12,5 mg schaffe ich ohne Probleme und ich bekomme mein Normalgewicht irgendwann wieder.
Mit meinem Wissen von heute, kann ich jedem nur raten, extrem vorsichtig zu sein. Psychater wissen in der Regel nicht, was die tabletten anrichten und auch nicht, wie schlecht sie den meisten Leuten helfen.

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105893

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.07.2021

Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung mit Heisshunger, Nachtschweiß

Anfangs hat die niedrigste Dosis nicht geholfen bis ich auf 375 mg täglich hoch bin. Nebenwirkungen : nächtliches schwitzen. Gewichtszunahme .aber ansonsten gut verträglich. Kurzer Hinweis: ich habe das Präparat für 4 Tage ausgelassen mit ganz schlimmen Nebenwirkungen, ich hatte unerträgliche Schmerzen, wie stromschläge in meinem Kopf . Schüttelfrost und kreislaufprobleme. ALSO man muss die Dosis langsam und ordentlich reduzieren . Bis man sicher ist dass man ohne Venlafaxin kann !

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89963

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.05.2019

Venlafaxin für Depressionen, generalisierte Angststörung, PTBS mit ungewöhnliche Träume

Ich nehme Venlafaxin 75mg, also relativ gering dosiert. Meine Diagnosen sind Asperger-Autismus, gekoppelt mit rezidivierender Depression und generalisierter Angststörung, sowie eine PTBS - ich bin weiblich und 30 Jahre. Zuletzt nahm ich Cipralex von 16-19 Jahren. Das Medikament wirkt sehr gut gegen meine generalisierte Angststörung und den Grübelzwang und das so genannte "Overthinking". Es ist motivierend und leistungssteigernd, nimmt mir das Gefühl der Hofnungslosigkeit und hemmt mein Vermeidungsverhalten erfolgreich. Ich schaffe viel mehr am Tag und meine kleinen Zwänge sind auch so gut wie verschwunden. Leider wiegt es am Morgen sehr schwer. Ich komme nicht aus dem Bett und träume dann so realisitsch alles, was ich mir für den Tag vorgenommen habe, dass ich "denke" ich erledige es, bis ich dann verwundert aufwache und merke, nein, ich liege noch im Bett. Morgens ist es also leider der blanke Horror. Aufstehen funktioniert fast gar nicht mehr. Die Trauminhalte sind, wie bereits gesagt, teilweise extrem realistisch, teilweise sehr abstrakt und es scheint, als träume...

Venlafaxin bei Depressionen, generalisierte Angststörung, PTBS

VenlafaxinDepressionen, generalisierte Angststörung, PTBS30 Tage

Ich nehme Venlafaxin 75mg, also relativ gering dosiert.

Die Trauminhalte sind, wie bereits gesagt, teilweise extrem realistisch, teilweise sehr abstrakt und es scheint, als träume ich Dinge die mein Gehirn unbewusst über den Tag wahrgenommen hat oder über Dinge aus meiner weit zurückgelegen Vergangenheit.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89376

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 05.04.2019

Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Manie, Rastlosigkeit

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung-

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80270

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.11.2017

Venlafaxin für Depressionen, Schlafmangel, Depressionen, PTBS mit Durchfall, Unruhe, Zittern der Hände, Brain Zapps, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen

Zu mir: Ich bin männlich, zur Zeit der Textverfassung 22 Jahre alt, wiege 77kg und bin 1,92m groß. Venlafaxin: Venlafaxin wurde mir aufgrund einer "schweren, wiederkehrenden depressiven Episode" als Folgeerkrankung einer Posttraumatischen Belastungsstörung verschrieben, die sich in Antriebslosigkeit, Suizidgedanken und starken depressiven Verstimmungen äußerte. Zu der Zeit war ich 20 Jahre alt. Die Verabreichung erfolgt in Retardkapseln, zunächst in der 37,5mg Dosierung. Diese hatte absolut keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Dies hat mir mein Facharzt vorher auch gesagt. Es sei nur eine Dosis zu Gewöhnung. Die Erhöhung der Dosis auf 75mg erfolgte 2 Wochen nach erstmaliger Einnahme. Es setzten folgende Nebenwirkungen ein: Durchfall, innere Unruhe, Tremor in den Händen, "Stromschläge im Gehirn", leichte Einschlafschwierigkeiten. Die positive, gewollte Wirkung setzte mit dieser Dosis deutlich merkbar ein. Ich war antriebsstark, gut drauf und ein wenig hibbelig. Die Nebenwirkungen hörten mit der Dosiserhöhung auf 150mg zwei Wochen danach auf. Die positive Wirkung...

Venlafaxin bei Depressionen, PTBS; valdoxan bei Depressionen, Schlafmangel

VenlafaxinDepressionen, PTBS-
valdoxanDepressionen, Schlafmangel2 Jahre

Venlafaxin:
Die Nebenwirkungen hörten mit der Dosiserhöhung auf 150mg zwei Wochen danach auf. Die positive Wirkung wurde verstärkt. Die Dosis stieg stetig weiter bis zur maximalen Tagesdosis von 300mg. Dort angelangt, fühlte ich mich "normal". Gut drauf, der Antrieb war da, schlechte Tage gab es auch.
Nach ca. 3 Monaten mit 300mg fing eine chronische Übelkeit an. Diese hörte schlagartig mit einer Dosisreduktion auf 225mg auf.
Nun bin ich dabei, die Dosis stetig, aber langsam (!) zu reduzieren. 75mg ist meine tägliche Dosis. Die Begleiterscheinungen der Reduktion sind folgende: Stetige, leichte Übelkeit, Konzentrationsprobleme und sporadische Verstimmungen.
Ein rapides Absetzen ist meiner Erfahrung nach auf keinen Fall zu empfehlen, da die anfänglichen Nebenwirkungen schlagartig und sehr stark einsetzen. Mir war es unmöglich (bei versehentlicher Nichteinnahme) das Bett zu verlassen, da ich aufgrund der Übelkeit, dem Schwindel und den Stromschlägen im ganzen Körper nicht gerade stehen konnte. Mit der Einnahme am nächsten Tag waren die Symptome ebenso schnell wieder weg.

Eingetragen am 08.12.2016 als Datensatz 75430

valdoxan

Venlafaxin, Agomelatin

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):192 Eingetragen durch KJK Wehnen, KJK Tagesklinik Delmenhorst

Eingetragen am 08.12.2016

Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung mit Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Orgasmusstörungen

Sexuelles Empfinden ist abgestumpft, d.h. genitale Erregung findet zumindest auf körperlicher Ebene statt, mental kommt das Gefühl von der sexuellen Stimulierung jedoch gefühlsmäßig nicht an. Frauen kommen zwar generell nicht so leicht zum Orgasmus wie Männer, doch ich komme nicht einmal annähernd dran. Dazu kommen starke Gedächtnisprobleme, mich an Informationen von vor einigen Minuten, Sekunden zu erinnern und sie genau so wiederzugeben ist schier unmöglich. Trotz meiner eigentlich vorhandenen sprachlichen Begabung fallen mir die einfachsten Begriffe nicht ein. Zudem habe ich ein erhöhtes Schlafbedürfnis.

Venlafaxin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung1 Jahre

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75257

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.11.2016

Venlafaxin für Depression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung mit Schweißausbrüche, Unruhe, Zittern

Das venlafaxin wurde immer höherdosiert,aber es hat nicht wirklich viel mehr gebracht

Venlafaxin bei Depression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

VenlafaxinDepression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung10 Monate

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71047

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.01.2016

Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Wirkungslosigkeit

In der Klinik wurde ich von Fluoxetin auf Venlafaxin und Trimipramin umgestellt. Anfangs vertrug ich es gut, aber mit der Zeit und mit der Steigerung der Dosis bekam ich furchtbare Kreislaufprobleme, die ich aber eher auf das Trimipramin zurückführe. Ein halbes Jahr gieng es mir gut, dann habe ich das Trimipramin abgesetzt und fiel trotz Venlafaxin in eine schwere depressive Episode. Vielleicht wäre es ohne Venlafaxin noch schlimmer geworden, ich weiß es nicht. Aber allein hat das Medikament nicht genug gewirkt. Besser wurde es erst, als ich angefangen habe, Amitryptilin zu nehmen.

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung10 Monate

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70856

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.12.2015

Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Schwitzen

Ich habe von meinem Therapeuten Venlafaxin® verordnet bekommen, da ich während einer Traumatherapie in eine schwere depressive Episode gestürzt bin. Ich nehme aktuell morgens 300mg Venlafaxin® , vertrage sie eigentlich ganz gut. Auch die Aufdosierung war problemlos. Allerdings einen gravierenden Nachteil hat das Medikament, jedenfalls bei mir. Ich schwitze ohne Ende, Tag und Nacht. ich bin regelrecht zum Springbrunnen mutiert, seit ich das Medikament nehme. Meine Depression ist zwar nachweislich besser geworden, aber die Schwitzerei macht mich noch wahnsinnig. Selbst jetzt im Winter schwitze ich draussen ohne Ende und das ist oftmals eklig, wenn man zB im Wartezimmer eines Arztes sitz und einem der Schweiß in Strömen herunter rinnt. Ich ziehe auch bei Minusgraden schon nur noch ein T-Shirt und eine dünne Jacke an, aber egal, es rinnt der Schweiß aus allen Poren.

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung60 Tage

Eingetragen am 16.01.2015 als Datensatz 65873

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.01.2015

Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung mit Wirkungslosigkeit

ich habe seit 10 jahren citralopram bekommen,erst 20mg dann wurde es vor 3 monaten auf 60 mg erhöt und es hat mir nicht mehr geholfen.dann hat mein arzt das citralopram abgesetzt und durch das venlafaxin ausgetauscht ,ich nehme sie jetzt seit ca 4 wochen in der tab.dosis zwei morgens und eine mittags a.75mg und ich verspüre keine verbesserung so ein mist ich hatte die hoffnung das sich da was tut.

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung-

Eingetragen am 02.07.2013 als Datensatz 54839

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2013

Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung mit Völlegefühl, Unruhe, Zittern, Nachtschweiß

Ich nehme Venlafaxin in einer Dosierung von 150 mg täglich seit 20 Tagen. 2 Tage nach der Ersteinnahme verspürte ich ein Völlegefühl. Die nächsten 7 Tage konnte ich kaum Nahrung aufnehmen. Morgens war ich sehr zittrig und unruhig. Nach ca. 7 Tagen stellte sich extremes nächtliches Schwitzen ein. Das Völlegefühl ließ nach und verschwand nach 10 Tagen komplett. Bereits nach 7 Tagen stellte ich eine wesentliche Verbesserung meiner Stimmung und meines Antriebes fest. Insgesamt bin ich mit dieser Medikation sehr zufrieden. Ich kann mein Tagwerk mit Energie verrichten. Aktivitäten in der Freizeit nahmen zu. Ich habe das Gefühl, dass ich an geistiger Spritzigkeit zugelegt habe. Meine Kreativität scheint wieder aufzuflammen. Die Wertigkeit der Nebenwirkungen betrachtend schätze ich ein, dass Venlafaxin ein für mich gut wirksames Medikament darstellt.

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung20 Tage

Eingetragen am 05.05.2013 als Datensatz 53510

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2013

Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Recht fahrlässige Verordnung durch den Therapeuten ohne Gesundheitscheck. Keine Gefahrenhinweise. Anfangs leichte Stimmungsaufhellung und Beruhigung. Nach ca. vier Monaten leichte Gewichtszunahme und Wesensveränderungen (Abwesenheit). Schnelle Ermüdung bei der Arbeit, nach Feierabend Lust auf gar nichts mehr, Hobby eingestellt. Zunehmende Erschöpfungszustände. Dann unfreiwillig abgesetzt, da Therapeut in Urlaub war als die letze Packung verbraucht war. Bis der Therapeut aus dem Urlaub zurück war hatte sich schon eine gewisse Paranoia mit Verfolgungswahn und totaler Erschöpfung ausgebildet, Herzrhythmusstörungen dabei. Der Hausarzt stellte fest, das Cholesterin schon im bösen Bereich ist. Beinahe die Arbeitsstelle aufgegeben wegen Verfolgungsgefühlen - arbeitsunfähig, weil konzentrationsunfähig. Nach zwei Wochen Krankschreibung mit extrem langen Schlafphasen zu Hause psychisch leichte Besserung. Dafür stellten sich Gelenkentzündungen in den Hüften ein. Mache jetzt eine Diät zur Cholesterin-Senkung und nehme das Arthrose-Mittel meines Hundes (VivoFit). War jetzt sechs Wochen...

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung8 Monate

War jetzt sechs Wochen krank, bin momentan etwa 50% leistungsfähig. Nie wieder so ein heimtückisches Medikament von einem schlampigen Arzt! Das ist saugefährlich.

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48946

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Übelkeit, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Verstopfung, Absetzerscheinungen

Als Venlafaxin angesetzt wurde, stieg mein oberer Blutdruckwert von ca. 70 auf 150. Zudem war mir 3 Wochen durchgehend übel, so dass ich kaum essen konnte. Ich hatte einen sehr trockenen Mund und war unruhiger als sonst. Zudem konnte ich kaum noch schlafen. Das alles legte sich nach ca. 3 Wochen, dann setzte auch die Wirkung an. Nachdem viele andere Antidepressiva gar nicht wirkten bzw. sogar verschlechterten, merkte ich bei Venlafaxin erstmals einen positiven Effekt. Ich hatte weniger Gedankenkreisen, war aktiver, meine Depression verbesserte sich so dass ich aus der Akutpsychiatrie entlassen werden konnte usw. Natürlich habe ich leider immer noch starke Depressionen, allerdings hat Velafaxin auf jeden Fall die Depressionen leicht verbessert. Nach längerer Einnahme hatte ich vor allem noch ein Problem mit dem Schwitzen (Nachschweiß, klitsch nasses aufwachen, Schweiß bei kleinsten Anstregungen, Hitzewallungen usw.) und mit der Übelkeit. Durch die Übelkeit kann ich oftmals nichts essen. Meine Verdauung ist auch nicht mehr so gut wie früher, es wechseln sich Durchfall und...

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Nach längerer Einnahme hatte ich vor allem noch ein Problem mit dem Schwitzen (Nachschweiß, klitsch nasses aufwachen, Schweiß bei kleinsten Anstregungen, Hitzewallungen usw.) und mit der Übelkeit. Durch die Übelkeit kann ich oftmals nichts essen. Meine Verdauung ist auch nicht mehr so gut wie früher, es wechseln sich Durchfall und Verstopfung ab. Zudem habe ich nun typische Velafaxinträume, mit Velanfaxin träume ich intensiver, was sich bei Alpträumen fatal auswirken kann... Durch meine Posttraumatische Belastungsstörung habe ich sowieso schlimme Alpträume, die so noch verstärkt werden.
Mein Schlaf ist durch das Velafaxin etwas leichter geworden und ich wache häufiger auf. Auch die Mundtrockenheit ist wieder gekommen.

Wenn ich Velafaxin einmal vergesse einzunehme merke ich es recht schnell zum einen dadurch, dass es mir wieder schlechter geht (ich fühle mich dann auch "angreifbarer" als mit Velafaxin) und zum anderen bekomme ich dann Entzugserscheinungen (ziehende Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Suizidalität), ich hoffe das der Entzug nachher nicht so schlimm wird. Angeblich soll es ja nicht abhängig machen, allerdings ist das ja irgendwie schon eine Abhängigkeit.

Eingetragen am 07.06.2012 als Datensatz 44988

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2012

Venlafaxin für Panikstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, posttraumatische Belastungsstörung, posttraumatische Belastungsstörung mit Libidoverlust, Orgasmusstörungen

morgens: - Vanlafaxin 150 mg, gut verträglich, Antriebssteigerung, jedoch Libidoverlust und Orgasmusstörungen. - morgens, mittags, abends: Novalgin 500 mg ieine Tablette, gut gegen Schmerzen, jedoch keine starke Besserung der Schmerzen. Als Basisschmerzmittel geeignet. - Taxilan 50mg morgens, mittags und abends. Nachts dann nochmal 100 mg, stark beruhigend, als Bedarfsmedikament auch empfehlenswert. Tavor ist aber damit nur schwer zu ersetzen. Macht aber nicht abhängig. - Tavor 1,0 mg als Bedarfsmedikament bei Panikattacken. - Seroquel 300 mg als Basismedikament gegen meine Posttraumatische Belastungsstörung sehr gut. Auch super verträglich! Dieses Medikament in Verbindung mit Venlafixin 150 mg gut verträglich und befriedigend in der Wirkung. 2-3 Wochen Vorlaufzeit bis vollständige Wirkung eintrat.

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung; Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung; valdoxan bei Depression; Taxilan bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung; Tavor bei Panikstörung, posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung2 Monate
Seroquelposttraumatische Belastungsstörung3 Monate
valdoxanDepression4 Monate
TaxilanDepression, posttraumatische Belastungsstörung14 Tage
TavorPanikstörung, posttraumatische Belastungsstörung1 Monate

- Tavor 1,0 mg als Bedarfsmedikament bei Panikattacken.

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42587

Seroquel
valdoxan
Taxilan
Tavor

Venlafaxin, Quetiapin, Agomelatin, Perazin, Lorazepam

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2012

Trevilor für Depressionen, Panikstörung, PTBS mit Durchfall, Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß

Bin Soldat und habe nach mehreren Einsätzen und schweren Zeiten auch im privaten Bereich mir diese Krankheiten eingefangen. Habe vorher in einer psychosomatischen Klinik Cipramil bekommen. Nach einigen Monaten konnte ich wochenlang nicht mehr einschlafen. ich wurde dann auf trevilor umgestellt. beim einstellen der dosis hatte ich soweit keine probleme. die wirkung des präparats kann ich schlecht einschätzen. mal half es - dann wieder nicht. das kommt auch sehr auf die äußeren umstände im leben jedes einzelnen an. nun nach knapp einem jahr soll wieder umgestellt werden weil sich die schlafstörungen und schweissausbrüche sowie unruhezustände wieder verschlimmert haben. das absetzen des medikaments ist echt ein graus. meine dosis war sonst 2-0-1-0 (morgens, mittags, abends, nachts). mich plagen seit wochen schlagartige stöße im kopf, beim drehen des kopfes ist mir schlecht und schwindelig, seit wochen hab ich durchfall der nur durch medis einigermaßen in den griff zu bekommen ist. und mir wurde vor der einnahme von keinem gesagt das solche probleme auftreten können. und wie...

Trevilor bei Depressionen, Panikstörung, PTBS

TrevilorDepressionen, Panikstörung, PTBS11 Monate

und mir wurde vor der einnahme von keinem gesagt das solche probleme auftreten können. und wie man im internet liest eigentlich bei fast jedem.
ich kann nur jedem raten die finger von diesem zeug zu lassen und sich ein anderes medikament verschreiben zu lassen...
Rico

Eingetragen am 19.08.2011 als Datensatz 36832

Trevilor

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2011

Elontril für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bis jetzt noch keine Ansetz- bzw. Nebenwirkungen! Ich kann nachts schlafen - ohne Zypiclon etc. Ich habe kaum Appetit, etwas Mundtrockenheit und merke eine ungewohnte agile Ader in mir.

Elontril bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Paroxat bei Depressionen, Angststörungen

ElontrilDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Tage
VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung6 Wochen
CipralexDepressionen, Angststörungen6 Wochen

Bupropion, Venlafaxin, Escitalopram, Paroxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2010
Mehr für Trevilor und Posttraumatische Belastungsstörung

Trevilor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Trevilor, Trevilor 75, Trevillor, Trevilor retard 75mg 1tgl., Trevilor 100, Trevilor retard 75mg 1mal tägl., Trevilor ret. 75 mg, Trevilor 75 mg Retard, Trenilor 75 mg reta, Trevilor 150 mg, Trevilor ret. 75mg, Treviilor, Trevilor 75 mg, Trevilor 37,5 mg, Trevilor 225 mg, Trevilor retard 150mg, Trevilor 150, Trevilor retard 75mg, Trevilor 150 Retard, Trevilor retard, Trevilor 150mg, Trevilor Retard 75 mg, Trevilor 150, Trenilor150mg, Trevilor 225mg, Trevilor 75, Trevilor 225, Trevilor 75 Retard, Trevilor Retard 75mg 2tägl., Trevilor retard 150 mg, 1x Trevilor retard 75mg, Trevilor 37 mg, Travilor, 75 mg, Trevilor retard 300mg, Trevilor (Efectin), Trevilor 37,5mg zusätzlich, Trevilor 37,5mg, Trevilor150, Trevelor, Efectin ER (=Trevilor), Trevilor 75mg retard, Trenilor 150, Trevilor retard 75 mg, Trevilor nicht retardiert, Trevilor retard 150, Trevilor 112,5mg, Trevilor 225 mg., Tevilor 75, Trevilor75, Trevolor, trivilor, trevilor 37,5, Trevilor retard 75, Trevilor 75 und 150, Trevilor 300, trevilor 225mg retard, Trevilor 75mg, Trevilor 112.5, Tevilor, Trevidor retard75, Trevilor retard75, Trevilor 37mg, Trevilor37mg und75mg, 150mg Trevilor, Trevilor 112,5mg retard, Trevilor retard 112,5mg, Trevilor / Venlafaxin 75-225mg, Trvilor, Tevilor 75 mg, Treilor , Trevilor retard 225, Trevilor retard 225 mg, Trevilor retard 112,5, Trevilor ret, Venlafaxin, trivelor, Trevilor 300 mg, Trevilor225, Trebilor 75, Trevilor 225mg jetzt 75mg, Trevilor 150 mg ret, Trevilor retard 300, Trevilor retard 2x 150 mg, Trevilor retard 150-75-0, Trevilor 75 1-1-0, Trevilor 75 / 1-1-0, Travilor, Trevilor, Venlafaxin, Trevilor-retard, Trevilur 75mg, Venlafaxin-Trevilor, trevilor retard 225mg, Trevilor-50mg, Trevilor retard,150mg tägl., trevelor ret, Trevilos, treviloo 150mg, Trevilor retard,150mg, Trevilor 375 mg, trevilor 300mg, Trevilor ret.75mg, Trevilor retard,75mg,2xtägl., Trevilor z.Zt. 225 mg, Treviol, Trevilor retard/Venlafaxin, Trevilor retard Venlafaxin, Trevilor +Venlafaxin, Trevilor retard 225mg, Trevilor 75 mg mittags, Trevlor, Trevilor retard ......., Trevilor retard/Venl., TREVELO, Trevilor (Venlafaxin) 225mg, Trevilor/Venlafaxin, Trevilor+, Trevilor150mg retard, Trevilor retard,75mg, Trevilor retard,, Trevilor ret 75, Efexor Trevilor, Trevilor Retard 37,5, Trevi, trevior, Trevilor,, Trevilor ret., Trevilor 150 mg 1xtgl., trevilor 75 mgTrevilor

Posttraumatische Belastungsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

posttraumatische Belastungsstörung, PTBS, PTSD