Verstopfung bei Cymbalta

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 5% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Verstopfung bei Cymbalta.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2029,00

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 49 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Cymbalta:

Cymbalta für Depression, Magersucht mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Suizid-Gedanken, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl, Muskelkrämpfe, Reflux, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Benommenheit, Schwindel, Appetitminderung

Cymbalta bei Depression, Magersucht

CymbaltaDepression, Magersucht5 Wochen

Neben meiner Magersucht leide ich an einer stark ausgeprägten Depression, weshalb mir Cymbalta/Duloxetin verschrieben wurde. Die Nebenwirkungen begannen sehr stark, wurden immer schlimmer. Ich hatte große Probleme zu essen (was bei Magersucht natürlich nicht gerade von Vorteil ist), da ich einerseits null Appetit hatte und andererseits nach jeder Mahlzeit furchtbare Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Sodbrennen bekam. Ich fühlte mich durchgehend schwindelig und unwohl, hatte starke Sehstörungen und dadurch auch Probleme mich zu konzentrieren/fokussieren und manchmal auch beim Lesen. Häufig spürte ich mich sehr benommen und wie in Trance, so nahm mich auch meine Umwelt wahr: Mein Umfeld wurde immer besorgter, da meine Blicke immer starrer und leerer wurden. Die Gedanken hörten nicht auf in meinem Kopf zu kreisen, dadurch konnte ich auch schwer einschlafen und wachte mehrmals die Nacht auf. Ich fühlte mich von Tag zu Tag leerer, antriebsloser und hatte keine Energie mehr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich deutlich von meinem Umfeld isolierte und kaum mehr sozialen Kontakt zuließ. Immer öfter hatte ich Panikattacken, die auch fast immer mit Selbstverletzung endeten. Zudem hatte ich immer öfter Suizidgedanken und war auch wirklich knapp davor. Nachdem die Nebenwirkungen und die Symptome der eigentlichen Krankheit immer schlimmer wurden, suchte ich meinen Psychiater auf, der mir nach zwei Wochen dazu riet, es weiterhin zu nehmen und auf die positive Wirkung zu warten. Nach fünf Wochen war mein Zustand so schlimm geworden, dass ich absetzen musste. Gegen Ende begann ich auch Sachen und Gespräche komplett zu vergessen, was mich ziemlich besorgte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen, da es mir nach Einnahme nur noch schlechter ging und es mich in meiner "Heilung" auf jeden Fall um einiges zurückgeworfen hat.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.03.2018

Cymbalta für Depression und Ängste mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen, Verstopfung

Vor 2,5 Jahren fand bei mir ein Medikamentenwechsel von Escitalopram auf Cymbalta statt. Seit der Einnahme von Cymbalta (anfangs 60mg, während einer sehr schlechten Phase 120mg, seit 3 Monaten "nur" noch 90 mg) Libidostörung, Verstopfung, vermehrtes Schwitzen. Schön wäre es, wenn es auch gegen Ängste helfen würde! Weit gefehlt! Ich habe kein Interesse mehr Sklave der P...aindustrie zu sein und im Endeffekt medikamentenabhängig. Nein Danke! Irgendwann wirkt das auch nicht mehr, dann wechselt man wieder das Präparat und ist immer weiter in der Spirale incl. der tollen Nebenwirkungen gefangen! Eine dauerhafte Abhängigkeit kann nicht das Ziel sein - dies muss lauten: Ein Leben in Freiheit, OHNE Medikamente! Das Absetzen habe ich für dieses Jahr geplant, langsam, ganz langsam, Schritt für Schritt, unterstützend mit Homöopathie und Akupunktur. Ich werde euch berichten.

Cymbalta bei Depression und Ängste

CymbaltaDepression und Ängste-

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.01.2018

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Pigmentstörungen, Übelkeit, Nachtschweiß, Tinnitus, Blähungen, Verstopfung, verstopfte Nase, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Einschlafprobleme

Ich nehme Cymbalta gegen chronische Schmerzen, das jetzt seit ungefähr drei Jahren. Angefangen mit 60mg, dann relativ schnell auf 120mg. Ob die wirken oder nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber eher weniger, denn die Schmerzen haben sich nicht wirklich reduziert. Wie bei nahezu allen Medikamenten, die ich während meiner langen Ärzteodyssee eingenommen habe, hat auch das Cymbalta inzwischen gefühlt nur noch Nebenwirkungen. Schwindel, Müdigkeit, Ein- Durchschlafprobleme, extremes Schwitzen (besonders Nachts!), Sehstörungen, Übelkeit (besonders morgens/Vormittags), Tinnitus (hatte ich vorher schon, wurde durch Cymbalta schlimmer/lauter), Juckreiz (Hände und Füße, inkl. blutig kratzen), Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, Blähungen, innere Unruhe, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe und noch einiges mehr. Außerdem werden die Nierenwerte immer schlechter. Ich werde jetzt versuchen das Zeug endlich auszuschleichen, denn ehrlich gesagt sind mir die Nebenwirkungen inzwischen einfach zu heftig.

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.10.2014

Cymbalta für Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

Cymbalta gegen Depressionen und Panikattacken fast ohne Nebenwirkungen außer Gewichtsverlust, der erwünscht war. Ich nehme Cymbalta jetzt seit ca. 3 Monaten 60 mg immer morgens. Zu Anfang hatte ich keinen Appetit (was mir sehr gelegen kam nach 1 Jahr Mirtazapin und 10 kg Gewichtszunahme), etwas trockenen Mund, leichte Verstopfung. Jetzt fühle ich mich ganz normal, habe schon 5 kg runter. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen, ein Versuch ist es wert! Gegen die Panikattacken hilft es sehr gut, allerdings finde ich es nicht so wirksam gegen die Depression, die mich zeitweise immer noch recht heftig aus dem Gleichgewicht wirft.

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 23.05.2014

Cymbalta für Depression mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Libidoverlust

Ich nehme schon seit 5mon.Cymbalta 60 mg 1xmorg. gegen meine Depressionen,dh,Lustlosigkeit,müdigkeit,kein Antrieb usw.Depressionen ging etwas zurück,aber ich habe kein Antrieb gehabt.Zudem habe ich 5 Kilo zugenommen!!Ich hatte Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung),sexuelle Unlust .Also viel hat es mir nicht gebracht!Schlafstörung hatte ich nach wie vor.Ab heute abgesetzt .Morgen fange ich mit Sertralin an .Bin mal GESPANNT !!!

CymbaltaDepression5 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2013

Cymbalta für Depression mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Absetzerscheinungen

Gewicht unter cymbalta um sechs kilo erhöht, für mich ist das nicht angenehm. Gedankenkreisen unter cymbalta reduziert bis verschwunden Verstopfung sehr unangenehm, dadurch Zunahme verstärkt. Absetzerscheinungen-bei-Cymbalta Blitze im Kopf, Unruhe, Schweißausbrüche, Schwächeanfälle, drehschwindel Aber nach einer Woche gehen die depressiven Gefühle zurück, es gibt Hoffnung Am unangenehmsten ist das fehlende Lebensgefühl, Sehnsucht nach ewiger Ruhe, aggressive und depressive Abschnitte.

CymbaltaDepression-

Gewicht unter cymbalta um sechs kilo erhöht, für mich ist das nicht angenehm.
Gedankenkreisen unter cymbalta reduziert bis verschwunden
Verstopfung sehr unangenehm, dadurch Zunahme verstärkt.
Absetzerscheinungen-bei-Cymbalta
Blitze im Kopf, Unruhe, Schweißausbrüche, Schwächeanfälle, drehschwindel
Aber nach einer Woche gehen die depressiven Gefühle zurück, es gibt Hoffnung

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Cymbalta für Depression mit Verstopfung, Erektionsstörungen, Müdigkeit

Viele, der im Beipackzettel genannten Nebenwirkungen treten bei mir auf, besonders schlimm in der 1 Woche nach Beginn der Einnahme.

CymbaltaDepression14 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2013

Cymbalta für Polyneuropathie mit Schlafstörungen, Tinnitus, Verstopfung, Sodbrennen, Heiserkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Nachtschweiß, Harndrang, Leberwerterhöhung

Folgende Nebenwirkungen traten bei mir bei Cymbalta auf: Schlafstörungen, Tinnitus, Verstopfung, Sodbrennen, Heiserkeit, Magen-Darm-Beschwerden, nächtliches Schwitzen, vermehrte Harnausscheidung, erhöhte Leberwerte

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie120 Tage

Folgende Nebenwirkungen traten bei mir bei Cymbalta auf:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

Cymbalta für diverse Schmerzen mit Verstopfung, Harnverhalt, Schwitzen, Mundtrockenheit, Blähungen, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Muskelzuckungen

Ich war nach einen Herzinfarkt zur Anschlussheilbehandlung, wo mir Cymbalta30 für eine Woche verordnet wurde, eine morgens und eine abends, anschließend sollte ich jeweils abends zwei Cymbalta nehmen. Da ich bei diesen Tabletten keinen "Waschzettel" hatte, konnte ich mich auch nicht über mögliche Nebenwirkungen informieren. Mir fiel lediglich auf, daß ich seit ich dieses Medikament nahm Verstopfungsprobleme bekam, und daß ich Schwierigkeiten beim Wasserlassen hatte. Der Harn lief nur noch "stotternd" und schmerzhaft ab, so daß ich schon an Prostataprobleme glaubte. es kam alles mögliche zusammen, so daß ich, wieder zuhause, im Internet über Nebenwirkungen nachlas! Als ich diese durchgelesen hatte, wurde es mir erst einmal bewußt, was ich alles an Nebenwirkungen hatte. Hier nun eine kleine Auflistung meiner Nebenwirkungen: 1. Verstopfung 2. Probleme Wasser zu lassen 3. Vermehrtes Schwitzen 4. Vermehrtes Schwitzen in der Nacht, so daß mein Kopfkissen richtig nass war und ich es in ein Badetuch einwickeln musste um nicht auf dem Nassen zu liegen. 5. Mundtrockenheit 6....

CYMBALTA 30 bei diverse Schmerzen

CYMBALTA 30diverse Schmerzen22 Tage

Hier nun eine kleine Auflistung meiner Nebenwirkungen:
1. Verstopfung
2. Probleme Wasser zu lassen
3. Vermehrtes Schwitzen
5. Mundtrockenheit
6. Vermehrte Blähungen
7. Muskelkrämpfe in waden, Fingern und im nicht mehr vorhandenen Kleinzehen (wie Phantomschmerz)
8. Mein "Schwager in der Hose" hatte keine Lust mehr auf Arbeit, was in meinem Alter nicht mehr so ausschlaggebend war, da er auf jeden Fall schon mal fast dreißig Jahre länger aktiv war als bei meinen Vater, also will ich mich da nicht beschweren!
9. Beim ruhig sitzen bekam ich mit einem mal unkontrollierbare Zuckungen in den Oberschenkeln.
Ich denke, jeder der dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte sich selbst gut beobachten und dann gegebenenfalls mit seinem Arzt sprechen, egal was er bei sich veststellt. Sicher gibt es auch noch Nebenwirkungen die in dieser "endlos langen Liste von Nebenwirkungen" die der Hersteller schon aufführt noch nicht berücksichtigt wurden.

CYMBALTA 30

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2012

Cymbalta für bipolare Störung mit Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Verstopfung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

ich nehme Cymbalta fast ein Jahr, das Gefühlsleben ist total abgeflacht, kein Lachen kein Weinen, kein Spaß, Gleichgültigkeit Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen Kopfweh, Schwindel, süsslicher Geschmack im Mund, Bauchkrämpfe mit Verstopfung, Gereiztheit, Unlust halt ich nicht länger aus und hab vor 3 Tagen wieder mit Cymbalta angefangen, weil ich nächste Woche auf Kreuzfahrt fahr und da ein bißchen Spaß haben möchte. Nachher probier ich den Entzug nochmals, vielleicht halt ich da länger durch, mal sehen, lt. Psychiater kann ich damit aufhören, der hat aber nicht die Entzugserscheinungen

Cymbalta bei bipolare Störung

Cymbaltabipolare Störung300 Tage

Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen
habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2012

Cymbalta für Depression mit Verstopfung

3 Tage 30 mg - ab 4. Tag 60 mg bis 9. Wochen - ab 10. Woche 90 mg Verstopfung, unerträgliches Schwitzen, vorhandenes RLS hat sich verschlimmert pers. Probleme gehen nicht mehr unter die Haut, angenehme Gelassenheit, gute Verträglichkeit, Hätte ich das gewusst, hätte ich ein Antidepressivum schon in jungen Jahren genommen, dann hätte ich mir diese ständigen depressiven Zeiten ersparen können. Wegen erneuter Antriebslosigkeit ab 10. Woche auf 90 mg Dosis erhöht. Wegen zu starkem Schwitzen habe ich eigenmächtig die Dosiserhöhung von 30 mg wieder abgesetzt, keine Entzugserscheinungen gehabt. Wegen der Schwitzerei werde ich wohl auf ein anderes Medikament umstellen müssen, vielleicht auch ganz absetzen.

CymbaltaDepression-

3 Tage 30 mg - ab 4. Tag 60 mg bis 9. Wochen - ab 10. Woche 90 mg

Verstopfung, unerträgliches Schwitzen, vorhandenes RLS hat sich verschlimmert

pers. Probleme gehen nicht mehr unter die Haut, angenehme Gelassenheit,
gute Verträglichkeit,
Wegen erneuter Antriebslosigkeit ab 10. Woche auf 90 mg Dosis erhöht.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2012

Cymbalta für Depression, Panik, Angst mit Verstopfung, unruhige Beine, Schlafprobleme, Albträume, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Absetzerscheinungen

Verstopfung, ruhelose Beine, unruhiger Schlaf, miese Träume u enorme Gewichtsabnahme sowie Tagesmüdigkeit waren andauernde Nebenwirkungen über die gesamte Einnahmedauer von 1/2 Jahr - ich musste abwägen, ob ich diesen Preis zahle. Ich bin wieder stabil und habe Cymbalta abgesetzt, allerdings schon vor fast drei Wochen u zwar Kügelchen für Kügelchen, die ich abzählte. Bis auf noch heute bestehenden Schwankschwindel habe ich keine Absetzungserscheinungen. Autofahren geht derzeit garnicht, das Fahrrad nutze ich nur, um mich daran festzuhalten. Kommt öfter mal vor, dass ich die Kurve nicht kriege u am Türrahmen hängen bleibe. Selbst beim einfachen Laufen auf gerader Strecke stolpere ich über nicht vorhandene Unebenheiten. Nachdem ich viele Medikamente über Jahre (mit weniger Nebenwirkungen, aber auch ohne prompte Wirkung) ausprobiert habe, bin ich von der Sofortwirkung von Cymbalta begeistert (trotz der Nebenwirkungen) und empfehle es weiter, allerdings nicht als Dauermedikation. In eine Abhängigkeit würde ich aufgrund der Nebenwirkungen gewiss nicht geraten. Hinweis:...

Cymbalta bei Depression, Panik, Angst

CymbaltaDepression, Panik, Angst-

Hinweis: Einnehmen musste ich Cymbalta exakt um die gleiche Uhrzeit, sonst traten sofort Absetzungserscheinungen ein u verstärkte Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2012

Cymbalta für Depression, Angststörung mit Schwitzen, Verstopfung

Verstopfung, Schwitzen

Cymbalta bei Depression, Angststörung

CymbaltaDepression, Angststörung1 Monate

Verstopfung, Schwitzen

Eingetragen am 26.10.2011

Cymbalta für Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust. Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche

CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate

Eingetragen am 16.06.2011

Cymbalta für Depression mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Gewichtszunahme

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer der anhaltenden Gewichtszunahme tolerierbar.

Cymbalta 30mg bei Depression

Cymbalta 30mgDepression12 Monate

Cymbalta 30mg

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2011

Cymbalta für Depressionen, Chronische Rückenschmerzen mit Übelkeit, Verstopfung

Übelkeit (gerade wenn an warmen Tagen der Wirkstoff schneller freigesetzt wird), chronische Verstopfung. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Die Wirkung ist ganz ok.

Cymbalta bei Depressionen, Chronische Rückenschmerzen

CymbaltaDepressionen, Chronische Rückenschmerzen2 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2011

Cymbalta für Tremor / Depressionen / Fibromyalgie mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Übelkeit, Verstopfung, Schweißausbrüche

Hallo, ihr Lieben Ich nehme nun schon seit guten zwei Jahren Cymbalta 60 mg & das 2x am Tag. Sicher waren die Anfangszeiten ganz schön gewöhnungsbedürftig. Auch ich hatte mit Schwindelanfällen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung und Übelkeit zu kämpfen. Mit der Zeit haben sich diese Nebenwirkungen jedoch verpflüchtigt. Nur mit einem habe ich immer noch sehr stark zu kämpfen. Meine Schweißausbrüche bekomme ich einfach nicht in den Griff. Liegt es vieleicht auch daran, das die Einnahme des Medikamentes zusätzlich mit dem Beginn der Wechseljahre bei mir fällt? Ansonsten bin ich sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt.

Cymbalta bei Tremor / Depressionen / Fibromyalgie

CymbaltaTremor / Depressionen / Fibromyalgie2 Jahre

Hallo, ihr Lieben

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2010

Cymbalta für Depression, Angststörungen mit Heißhungerattacken, Verstopfung, Übelkeit, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Nervosität, Angstgefühle

Dieses Medikament hat meinen Stoffwechsel total umgeworfen. Ich nehme seitdem nichts mehr ab. Vor Beginn der Einnahme habe ich sehr gut abgenommen und auch meine Fressattacken unter Kontrolle gehabt, das ist jetzt alles zunichte gemacht. Ich habe seit Einnahme von 60 mg Cymbalta täglich wieder Heißhunger auf Süßigkeiten, schlimme Verstopfung, Übelkeit bis kurz vor dem Erbrechen, Unruhe und Nervosität morgens und vormittags, Schmerzen in der Brust. Eine nennenswerte Verbesserung der Antriebslosigkeit und der Depression kann ich nicht feststellen. Auch die Angst ist nach wie vor jeden Morgen wieder da. Mein Arzt möchte unbedingt dass ich dieses Cymbalta nehme, er hat mich überredet ihm noch eine "Chance zu geben", aber ich möchte es so schnell wie möglich absetzen.

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2010

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Verstopfung, Schwitzen, Libidoverlust, Lichtempfindlichkeit, Depressionen

Häufigste Nebenwirkung alle Medikament: Müdigkeit Obstipation Schwitzen Libido Abbau Licht Empfindlichkeit Seltene Depression

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Licht Empfindlichkeit
Seltene Depression

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2010

Cymbalta für Generalisierte Angststörungen mit Durchfall, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Schlafstörungen

nachdem ich im frühühjahr eine heftige phase der angsstörungen hatte (v.a. gefühl der atemnot), nahm ich die ersten 2 wochen 30g cymbalta, und stieg dann auf 60mg. anfängliche nebenwirkungen: heftiger durchfall, der nach wenigen tagen nachließ; müdigkeit und depressive gestimmtheit dauerte mehrer wochen an und ließ langsam nach bleibende nebenwirkungen: wenn ich die tablette auf leeren magen nehme, kriege ich starke magenschmerzen; tendenz zur verstopfung, schlafstörung (trotz spätem ins-bett-gehen, wache ich seit der einnahme sehr früh auf), geleg. nachmittägliche übelkeit ob eine anhaltende stimmbandentzündung (sänger) mit dem medikament zusammenhängt, bleibt noch abzuklären

Cymbalta bei Generalisierte Angststörungen

CymbaltaGeneralisierte Angststörungen2 Monate