Zittern bei Ergenyl

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Ergenyl

Insgesamt haben wir 110 Einträge zu Ergenyl. Bei 15% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Zittern bei Ergenyl.

Wo kann man Ergenyl kaufen?

Ergenyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ergenyl wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ergenyl wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Ergenyl:

Ergenyl für Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.12.2016

Ergenyl für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich bipolar erkrankt; Tabletteneinnahme seit 2003. Nehme derzeit Ergenyl und Cipralex. Die Nebenwirkungen sind schon heftig, dennoch ist die Lebensqualität besser als ohne diese Kombi. Bin Langzeitbipolarer (37 Jahre mit allen Höhen und Tiefen), daher ist eine Behandlung schwierig. Hat jemand - mit ebenfalls langem Leidensweg - eine bessere Medikamenten-Alternative?

Ergenyl bei bipolare Störung

Ergenylbipolare Störung13 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Ergenyl für Bipolarität mit Gewichtszunahme, Zittern, Polyneuropathie

Vorher hatte ich Seroquel, was mich suizidal machte. So war ich bereit, alle Nebenwirkungen zu "schlucken". In den 5 Jahren habe ich 40 KG zugenommen, gezittert... Jetzt habe ich nicht nur eine Bipolare Störung und Depression sondern auch noch axonale und "normale" Polyneuropathie, Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes II. Das alles unter Kontrolle des Hausarztes und Psychiaters. Danke dafür. Ich kann kaum mehr gehen, benötige einen Rollator, meine Lebensqualität ist enorm eingeschränkt, da so etwas wie Kino gehen meine Kräfte übersteigt. Meine Schmerzen sind so groß, dass ich zeitweise 6 Novalgin, 250 mg Lyrica und 2 Valeron 6 mg nehmen musste, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Durch Akupunktur kann ich die Novalgin weglassen. Seither kann ich meine Hüfte wieder etwas besser bewegen. Zusätzlich versuche ich es mit Osteopathie. Von der Schulmedizin habe ich gründlich die Nase voll.

Ergenyl bei Bipolarität

ErgenylBipolarität5 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Ergenyl für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Zittern, Depressive Verstimmungen

-anfangs Gewichtszunahme, Zittern, leichte Depression -nach ca. 6 Wochen stabil,

Ergenyl bei bipolare Störung

Ergenylbipolare Störung-

-anfangs Gewichtszunahme, Zittern, leichte Depression
-nach ca. 6 Wochen stabil,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2012

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Zittern

Die Nebenwirkungen sind sehr stark ausgeprägt. Vor allem schnell müde, Gewichtszunahme, Zittern, Unsicherheit durch Schwindel Mein Arzt wollte mich schon umstellen, aber dann weiß ich nicht ob ich wieder Anfälle bekomme. Sonst muß ich meinen Führerschein abgeben.

ErgenylEpilepsie15 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

Ergenyl für Fokale idiopathische Epilepsie mit Zittern, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme, Erbrechen, Übelkeit, Unwohlsein

Vimpat: ich habe leicht bis mittelstarkes Zittern der Hände und des Kopfes Ergenyl chrono: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Gedächtnisschwierigkeiten Frisium: Erbrechen, Übelkeit und allg. Unwohlsein

Ergenyl chrono bei Fokale idiopathische Epilepsie

Eingetragen am  als Datensatz 31921

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2011

Ergenyl für Epilepsie mit Zittern, Agressivität, Gewichtszunahme

Ich bin seit 17 Jahren mit Lamictal und Ergenyl Crono in Behandlung und habe seitdem keine Anfälle mehr, fahre Auto, bin in der Altenpflege. Erst seit ich Lamictal nehme, bin ich anfallsfrei. Leider habe ich einiges zugenommen, aber das hat auch andere Gründe. Was mich stört, das ich immer schnell agressiv werde und zittere. Aber das nehme ich in Kauf, da ich keine Schlafstörungen, Schwindel oder dergleichen habe. Lamictal ist ein super Medikament.

ErgenylEpilepsie15 Jahre

Ergenyl chronoEpilepsie tonisch-klonisch23 Tage

Einnahme abends, morgens Schwindel, tagsüber Zittern der Hände

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2010

Ergenyl für Kopfschmerzen mit Schlafstörungen, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel

ich habe schlaf störngen dar fon bekonem und ich harbe herzschmerzen und kopfschmerzen und zitter imer und schwindellich ist mir fast imer und das medikamet heist ergenyl chrono 500 mg dafon meme ich zwei mall 500 mg mogens und arbens auch zwei mall 500 mg

Ergenyl bei Kopfschmerzen

ErgenylKopfschmerzen2 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.03.2010

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Zittern

Zittern, Gewichtszunahme waren nach absetzten behoben

ErgenylEpilepsie4 Jahre

Zittern, Gewichtszunahme
waren nach absetzten behoben

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Ergenyl für Depression/Bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit, Zittern

Ich finde 3-4 Jahre waren eine lange Zeit für die Einnahme von Trevilor. Ich habe es nach den Anfangsschwierigkeiten, die ersten 3 Wochen sind eben nicht so toll in einer Depression bis man weiß ob es wirkt und wie, dann gut vertragen. Es gab leider wieder die Gewichtszunahme, und das ist für mich eine Nebenwirkung die ich nur schwer akzeptieren kann. Kein Zittern, selten Konzentrationsstörungen, ich fand es gut von der Verträglichkeit. Dann ist leider was blödes passiert - ich wollte Trevilor abgesetzt bekommen,da ich schon fast ein Jahr keinen depressiven Schub mehr hatte. Der Arzt meinte warten wir noch. Und leider bin ich irgendwann in eine manische Phase gerutscht, was vorher noch nie der Fall war. Die Ärzte sagen nicht viel, aber wenn man zulange Atidepressiva nimmt und schon wieder gesund ist, frage ich mich schon, ob da nicht das Trevilor einiges in meinem Fall dazu beigetragen hat. Ich will aber niemand beunruhigen der Trevilor nimmt, bei mir ist es halt so passiert. Ergenyl chrono Seit dieser manischen Phase meinten die Ärzte ich habe eine bipolare Störung, neige...

Ergenyl chrono bei Depression/Bipolare Störung

Ergenyl chronoDepression/Bipolare Störung2 Jahre

Ergenyl chrono
Seit dieser manischen Phase meinten die Ärzte ich habe eine bipolare Störung, neige zu Depressionen und zu Manien und haben mich auf Ergenyl umgestellt.
Ich vertrage das Medikament gut und bin zufrieden damit, bis auf die Gewichtszunahme, 15 kg in 2 Jahren ist echt zu heftig für mich.
Jedenfalls verursacht es keine Mundtrockenheit, selten zittern, Konzentration ist gut, Auto fahren geht.

Eingetragen am  als Datensatz 20735

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2009

Ergenyl für bipolare Störung mit Zittern, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Hautveränderungen, Kopfschmerzen

Ergenyl chrono bei bipolare Störung

Ergenyl chronobipolare Störung8 Monate

Vorweg muß ich mein Werdegang erzählen , damit man sich ein Bild machen kann über meine Krankheit. Bin mit 6,5 monaten als Zwilling zu früh auf die Welt gekommen, durch Sauerstoffmangel und Querlage,doch überlebt, dann Brutkasten Aufenthalt, 1/4 Jahr Entzug der Mutter ( selber die Krankheit ) allso Genetisch bedingt gut erholt und gewachsen,doch mit 2 Jahren endogene Exeme ( Neurodermitis ) , Asthma mit schlimmen Anfällen ( Spray, bei schlimmen Atemwegsverengung Spritzen) Neurodermitis Behandlungen mit Jahrzenten Cortison (gespritzt,Tabletten,Salben) richtig ausgebrochen ist meine bipolare Störung mit 18 Jahren, habe es nie behandeln lassen, weil ich nicht wusste was mit mir los ist.War immer zwischen Depressionen und BurnOut, habe mich in Alkohol versteckt, exessives Trinken über Jahre, was ja jeder weiß bei Depressionen, daß man sich eine Maske auf setzt und alles verdrängt,Einsamkeit leben um sich anderen nicht zu muten zu müssen, weil man sich selbst nicht mag und es auch niemenden zeigen will.Kommunikationsprobleme, Leere im Kopf, zurück haltend, Dann gibt es aber auch die andere Seite, das manische, wo man genau das Gegenteil ist.
vor 6 Jahren dann der völlige zusammenbruch mit sehr schweren Dep. , Klinikaufenthalt, Teraphie ect. dann ging es paar Jahre einigermaßen mit verschiedenen Medikamenten, wie Remergil, Mirtazipan, Seroquel mit immer selbst absetzten, was im Nach hinein nicht gut war, aber ich es probieren mußte. Um ein Unterschied zu merken, wollte nie Wahr haben das ich krank bin.Dann wieder völliger Zusammenbruch , Klinik, alles wieder noch mal durch machen.Neue Medikamente, selbst Studie um mich mich mit meiner Krankheit aus ein ander zu setzen.

Ich zitter seit ich das Ergenyl chrono 300- 1-0-1 nehme was zur Phasenprofilaxe eingenommen wird um meine bipolare Störung (Dep./ Manie ) ausgleichen soll in den Spitzen.
Laut einigen Erfahrungs Berichten hier ;
Das Trevilor 37, 5 mg 1-0-1, macht oft müde, Schlaflosigkeit, Haut sehr schlecht,
Xusal 5 mg 1-0-0 hilft sehr gut, kein tränenden Augen mehr, keine laufende Nase, oder verstopft.
Atosil0,25 mg nehm ich nur noch 0-0-1 für die Nacht,weil mein Allgemein Artzt mir sagte, sehen sie zu das sie davon weg kommen, obwohl bemerkt auf Hömapatie praktiziert.
So jetzt geht es mir seit ein paar Tagen wieder sehr schlecht, alle Symtome wieder da.
Innere Unruhe, zittern so wieso, Erschöpfungs Zustand, Schlaflosigkeit, Allergien Kopfschmerzen bis zu Gehirnschlägen rechts seitig bis in den Nacken und aus laufend in den Arm.
schwitzen Nachts Konzentrationsschwäche und wenn ich mich mit Arbeit unter Druck setze, worauf ich kein Einfluss habe , zittern wie Parkinson.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder ähnliches...sorry wenn vielleicht etwas unverständlich aber mein Denkvermögen lässt es zur Zeit nicht besser zu.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2009

Ergenyl für Grandmal-Anfälle mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Zittern, Reizbarkeit, Suizidgedanken, Nierensteine

Nierensteinbildung, Verlangsamung der Denkleistung, Unkonzentriertheit,Traurigkeit, Weinen, Zittern, Reizbarkeit, Selbsttötungsgedanken, Suizidversuch

Ergenyl chrono 300 bei Grandmal-Anfälle

Ergenyl chrono 300Grandmal-Anfälle8 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2009

Ergenyl für Manie mit Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver. Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Ergenyl chrono bei Manie

Ergenyl chronoManie2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2009

Ergenyl für bipolare Störung mit Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Zittern

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg, Zittern durch Ergenyl... Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Ergenyl chrono bei bipolare Störung

Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg,
Zittern durch Ergenyl...

Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2008

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Zittern, Libidoverlust, Sprachstörungen, Appetitsverlust, Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Zu Ergenyl: Die Wirksamkeit ist gut; leider begleiten mich viele Nebenwirkungen, weshalb mein Neurologe mich nun auf Keppra einschleicht - als Monotherapie - also ein Zwischenbericht. Ergenyl: starke Gewichtszunahme Haarausfall Akne Stimmungsschwankungen Zittern Libidoverlust Vergesslichkeit Sprachstörungen kein Hunger bzw. Sättigungsgefühl starkes Träumen Keppra: dauermüde, bis zum \"Einschlafen im Stehen\" körperlich schwach Blackouts, wie nach übermäßigem Alkoholkonsum innere Unsicherheit Beide Medis zusammen machen aus mir einen \"tagesuntauglichen\" Mitmenschen - hoffe, in 7 Wochen, wenn die Umstellung erfolgt ist, Besseres berichten zu können ;) Was mich nebenbei sehr verwundert & nochmehr verärgert ist die Zuzahlungspflicht bei Keppra, die für Ergenyl nicht besteht.

Ergenyl chrono bei Epilepsie

Sprachstörungen
kein Hunger bzw. Sättigungsgefühl
starkes Träumen

Keppra:
dauermüde, bis zum \"Einschlafen im Stehen\"
körperlich schwach
Blackouts, wie nach übermäßigem Alkoholkonsum
innere Unsicherheit

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2008

Ergenyl für Epilepsie mit Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

ErgenylEpilepsie7 Jahre

, , , , , , , , , ,