Schlaflosigkeit bei Cymbalta

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 815 Einträge zu Cymbalta. Bei 4% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Cymbalta.

Cymbalta wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Cymbalta:

Cymbalta für Depression, Unruhe, Angststörung mit Schlaflosigkeit

Nach Medikamentenwechsel geht es mir seit 4 Tagen deutlich besser. Meine Nebenwirkungen waren Schlaflosigkeit, neme seitdem die Tablette immer morgens ein, und das Problem ist sofort weg. Hin und wieder ist mir außerdem schwindlig, wobei ich nicht weiß, ob das von den Depressionen kommt (auch da war mir oft schwindlig) oder von dem Medikament. Seit 4 Tagen brauche ich endlich keine Beruhigungstabletten mehr, ein enormer Fortschritt! Kann das Medikament nur empfehlen!!!

Cymbalta 30mg bei Depression, Unruhe, Angststörung

Cymbalta 30mgDepression, Unruhe, Angststörung12 Tage

Kann das Medikament nur empfehlen!!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depression, Panik- und Angstattacken mit Durchfall, Zittern, Traumveränderungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Blutdruckanstieg, Schwitzen, Unruhe, Konzentrationsstörungen

In den ersten 4 Wochen habe ich von meiner Fachärztin das Medikament alle 2 Tage 30mg, anschließend jeden Tag 30mg und außer einwenig Durchfall, Zittern, intensive Träume relativ gut vertragen. Wir haben die Dosis auf 60mg angehoben, da der Medikamentenspiegel im Blut zu niedrig war. Es traten heftigste Nebenwirkungen auf, extremer Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, extremer Blutdruckanstieg, Schwitzen, starkes Zittern, Unruhe, Zerfahrenheit, starke Konzentrationschwierigkeiten. Bei einem Arztbesuch hatte ich einen Blutdruck von 230/110 Puls 130, die Dosis wurde sofort auf 30mg reduziert und seit dem geht es mir mit dem Medikament relativ gut. Meine Panik- und Angstattacken haben sich einwenig gebessert, ich fühle mich wieder normaler und ausgeglichener, sodas ich nach über 6 Monaten Krankheit wieder meinen Job aufnehmen kann. Gelegentlich treten Kopfschmerzen auf (wenn ich mal eine Einnahme vergesse), sowie Durchfall (bei Einnahme auf nüchternen Magen) und Appetitlosigkeit.

Cymbalta 60mg bei Depression, Panik- und Angstattacken

Cymbalta 60mgDepression, Panik- und Angstattacken2 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depression, Magersucht mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Suizid-Gedanken, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl, Muskelkrämpfe, Reflux, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Benommenheit, Schwindel, Appetitminderung

Cymbalta bei Depression, Magersucht

CymbaltaDepression, Magersucht5 Wochen

Neben meiner Magersucht leide ich an einer stark ausgeprägten Depression, weshalb mir Cymbalta/Duloxetin verschrieben wurde. Die Nebenwirkungen begannen sehr stark, wurden immer schlimmer. Ich hatte große Probleme zu essen (was bei Magersucht natürlich nicht gerade von Vorteil ist), da ich einerseits null Appetit hatte und andererseits nach jeder Mahlzeit furchtbare Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Sodbrennen bekam. Ich fühlte mich durchgehend schwindelig und unwohl, hatte starke Sehstörungen und dadurch auch Probleme mich zu konzentrieren/fokussieren und manchmal auch beim Lesen. Häufig spürte ich mich sehr benommen und wie in Trance, so nahm mich auch meine Umwelt wahr: Mein Umfeld wurde immer besorgter, da meine Blicke immer starrer und leerer wurden. Die Gedanken hörten nicht auf in meinem Kopf zu kreisen, dadurch konnte ich auch schwer einschlafen und wachte mehrmals die Nacht auf. Ich fühlte mich von Tag zu Tag leerer, antriebsloser und hatte keine Energie mehr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich deutlich von meinem Umfeld isolierte und kaum mehr sozialen Kontakt zuließ. Immer öfter hatte ich Panikattacken, die auch fast immer mit Selbstverletzung endeten. Zudem hatte ich immer öfter Suizidgedanken und war auch wirklich knapp davor. Nachdem die Nebenwirkungen und die Symptome der eigentlichen Krankheit immer schlimmer wurden, suchte ich meinen Psychiater auf, der mir nach zwei Wochen dazu riet, es weiterhin zu nehmen und auf die positive Wirkung zu warten. Nach fünf Wochen war mein Zustand so schlimm geworden, dass ich absetzen musste. Gegen Ende begann ich auch Sachen und Gespräche komplett zu vergessen, was mich ziemlich besorgte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen, da es mir nach Einnahme nur noch schlechter ging und es mich in meiner "Heilung" auf jeden Fall um einiges zurückgeworfen hat.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2001

Cymbalta für Depressionen, Grundängste mit Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Zuckungen, Bluthochdruck, Kreislaufstörungen, Allergische Reaktion, Ödeme, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Bauchschmerzen, Augenreizung, Sehstörungen, Frieren, Aufstoßen

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken. Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin Cymbalta verschrieben. Da ich parallel dazu an einer sehr schmerzhaften Athrose im Lendenwirbelbereich leide, bestand das Ziel darin, Cymbalta gleichzeitig auch als Analgetikum zu verwenden, was zuletzt grösstenteils gelang. Auch die Depressionen und Angstattacken gingen weitgehend zurück. Soweit die Erfolgsgeschichte - und nun zum Preis, den ich zu entrichten hatte: 1. Durchgehende Schlaflosigkeit. Der Schlafentzug ging soweit, dass ich an manchen Tagen Alkohol in grösseren Mengen zu mir nahm, um wenigstens zwischendurch einmal eine Nacht schlafen zu können. Daraus resultierte ein chaotischer Tagesablauf. Ich war meistens sehr müde, konnte aber nicht schlafen. Hinzu kamen anhaltende Zuckungen der rechten Körperseite bis in die Fusssohlen hinab, sobald man lag. Die aus diesem Anlass...

Cymbalta bei Depressionen, Grundängste

CymbaltaDepressionen, Grundängste6 Monate

1. Durchgehende Schlaflosigkeit. Der Schlafentzug ging soweit, dass ich an manchen Tagen Alkohol in grösseren Mengen zu mir nahm, um wenigstens zwischendurch einmal eine Nacht schlafen zu können. Daraus resultierte ein chaotischer Tagesablauf. Ich war meistens sehr müde, konnte aber nicht schlafen. Hinzu kamen anhaltende Zuckungen der rechten Körperseite bis in die Fusssohlen hinab, sobald man lag. Die aus diesem Anlass verschriebenen Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel waren praktisch ohne Wirkung.

2. Bluthochdruck & Herzkreislaufstörungen: Die Hypertonie wurde mit dem Medikament Vascord behandelt. Hier kam jedoch der o.g. Alkoholkonsum in die Quere (Dieses Thema wird hier nur am Rande behandelt).

3. Nach mehreren Wochen Behandlung mit Cymbalta traten ausgeprägte Allergien und Wasser in den Beinen auf, welche dadurch anschwollen und ich kaum noch die vorhandenen Schuhe nutzen konnte. Es traten kleine offene Stellen an den Beinen auf und der Hautarzt warnte mich eindringlich vor dauerhaft offenen Beinen.

4. Weitgehender Libidoverlust

5. Äusserst störende Mundtrockenheit i.V. mit permanentem Fäulnisgeschmack

6. Eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Auswirkung der Einnahme von letztendlich 2x30mg = 60mg Cymbalta täglich, bestand darin, dass die beschriebenen Rückenschmerzen und Schmerzen im linken Bein bei der Einnahme von nur 30 mg Cymbalta gegenüber dem Ausgangszustand massiv zunahmen und auf dem Niveau von 60 mg insgesamt wieder merklich abnahmen.

7. Zweitrangige Störungen: Schwindel, Schmerzen im Nierenbereich, Bauchschmerzen, Augenbrennen i.V. mit Sehstörungen, Frieren bei Zimmertemperatur mit Gänsehaut?!, Probleme mit Gelenken ähnlich Rheuma, permanentes Aufstossen, ansatzweise Merkmale, welche mit Parkinson zu vergleichen sind.

Fazit: Nachdem nun einige synthetische Phamazeutika zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen unter ärztlicher Aufsicht bei mir zur Anwendung kamen und sich das Medikament Cymbalta mit Abstand als das verträglichste erwies, verstärkte sich bei mir das Gefühl, auf diesem Wege einer zunehmenden, schleichenden Vergiftung meines Körpers nicht entgehen zu können, zumal die o.g. Allergie i. V. mit Juckreiz am ganzen Körper immer störender wurde.

Nachdem mir nun erneut ein Medikament eben gegen derartige Nebenwirkungen verschrieben wurde, habe ich in eigenem Ermessen `die Notbremese gezogen` und mir ab sofort einen umgehenden Einnahmestop sämtlicher Medikamente synthetischen Ursprungs verordnet. Ich versuche ab sofort den Körper erst einmal zu `entgiften`. Danach werde ich zur Anwendung natürlicher Mittel wie z. B. Hyperiplant 600 zurückkehren! Diese pflanzlichen Medikamente verursachen zwar aufgrund der notwendigerweise hohen Konzentrationen, regelmässig ausgeprägte Darmkoliken, aber ein regelmässiger Schlaf ist gewährleistet und ein dauerhafter Schlafentzug wäre ohnehin das Ende für mich. Dabei hoffe ich, nun etwa eine Woche Entzug und Umstellung einigermassen gut zu überstehen.

CC an meine behandelnden Ärzte

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für ADH-Syndrom mit Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Muskelsteifigkeit, Gähnen

Beim Absetzen von Cymbalta hat man das Problem, dass die Dosis nur sehr grob abgestuft werden kann. Es gibt Kapseln mit 60mg und 30mg. Wichtig wäre aber eine viel feinere Abstufung, um das Medikament sanft auszuschleichen, sonst sind Entzugserscheinungen praktisch vorprogrammiert! Zum Glück gibt es einen einfach Trick! Die Kapseln lassen sich problemlos auseinanderziehen! So kann man einen Teil des Granulats entfernen, bevor man die Kappe wieder aufsteckt. Die Füllmenge überprüft man am besten mit einem Massstab, den man daneben hält, wie auf dem Bild hier gezeigt: http://www.lichtspur.ch/view.php?pic=cymbalta_kapsel Mit diesem einfachen Trick lässt sich die Dosierung beliebig fein abstufen und Entzugserscheinungen sollten deutlich weniger heftig ausfallen.

Cymbalta bei ADH-Syndrom

CymbaltaADH-Syndrom8 Wochen

Zum Glück gibt es einen einfach Trick!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depression / ADS mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nachtschweiß

Dosierung 30mg. Nebenwirkungen: - In den ersten 7-10 Tagen ab Beginn der Einnahme Schlaflosigkeit (max. 3-4 Std. unruhiger Schlaf pro Nacht). Danach ist diese Nebenwirkung abgeklungen, sofern ich das Medikament morgens früh (zwischen 6 und 7 Uhr einnehme); bei späterer Einnahme Einschlafschwierigkeiten. - Appetitverlust und Gewichtsabnahme (2kg) - starkes nächtliches Schwitzen . Wirkung (positiv): - deutlich gesteigerter Antrieb - weniger ausgeprägte Tagesmüdigkeit; komme mit weniger Stunden Schlaf aus - erhöhte Konzentration, weniger "Verzettelung", mündlicher Ausdruck ruhiger und klarer

Cymbalta bei Depression / ADS

CymbaltaDepression / ADS30 Tage

Dosierung 30mg.

Nebenwirkungen:
- Appetitverlust und Gewichtsabnahme (2kg)
- starkes nächtliches Schwitzen
Wirkung (positiv):
- deutlich gesteigerter Antrieb
- weniger ausgeprägte Tagesmüdigkeit; komme mit weniger Stunden Schlaf aus

Geburtsjahr:1974

Cymbalta für Schmerzen, Erschöpfung mit Schlaflosigkeit, Angstzustände, Schwitzen, Kopfschmerzen

Schlaflosigkeit,Angst,Schwitzen,Kopfschmerzen

Cymbalta bei Schmerzen, Erschöpfung

CymbaltaSchmerzen, Erschöpfung1 Tage

Schlaflosigkeit,Angst,Schwitzen,Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depressionen mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Medikamentenüberhang

abilify: unruhe, immer in bewegung sein zu müssen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, leichter schwindel, entfernungen abzuschätzen ist schwierig (renn oft irgendwo dagegen) seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am nächsten tag kaum möglich mich zu konzentrieren, keinen elan einfach zu k.o. und zu müde für alles.

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen1 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände. mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Libidoverlust

Vor 1 1,5 Jahren wurde ich von Citalopram auf Cymbalta umgestellt. Da von Citalopram, das ich vorher etwa 1 Jahr genommen hatte, kaum noch Wirkung zu verspüren war. Bis ich hier diese Erfahrungsberichte gelesen hatte, habe ich meine Nebenwirkungen nicht im Zusammenhang mit diesem Medikament gesehen. Aber nach anfänglichem gutem Vertragen habe ich mein Gewicht mittlerweile um 25-30 kg erhöht. Ich bin trotz täglicher 60 mg Einnahme absolut antriebslos. Vor Mitternacht bzw. 1:00 Uhr, manchmal noch viel später komme ich nicht ins Bett und ins Schlafen. Ebenso schwitze ich sehr schnell in und allen möglichen Situationen. Mit der Zeit schleichender, nun totaler Libidoverlust. Bin zur Zeit wieder in Psychotherapie und möchte unbedingt runter von der Dosierung und vor allem runter von meinem Gewicht. Lt. meinem Doc gibt es bei diesem Medikament KEINE Gewichtszunahme. Ich glaube manche Ärzte interessieren sich einfach gar nicht für die Nebenwirkungen.

Cymbalta bei Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände.

CymbaltaDepressionen, Schlafstörungen, Angstzustände.2 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für ADHS, Nervenschmerzen, Verdauungsprobleme mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Orgasmusstörung

Am Anfang: Schlaflosigkeit, Unruhe. Diese Nebenwirkungen treten nicht mehr so häufig/intensiv auf. veränderte Zeitwahrnehmung und Orgasmusprobleme halten an.

Cymbalta bei ADHS, Nervenschmerzen, Verdauungsprobleme

CymbaltaADHS, Nervenschmerzen, Verdauungsprobleme14 Tage

veränderte Zeitwahrnehmung und Orgasmusprobleme halten an.

Cymbalta für Depression mit Schlaflosigkeit

40 Stunden kein Schlaf von einer einzigen Tablette

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Tage

40 Stunden kein Schlaf von einer einzigen Tablette

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhungerattacken, Wortfindungsprobleme

Wurde im Juli 2018 von Sertralin auf Duloxetin umgestellt. Duloxetin hilft gut, ich hatte keine Panikattacken mehr (höchstens noch teilweise leichte Nervosität). Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne. In dieser Zeit habe ich 20kg zugenommen, was mich sehr belastet. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen, wache ca. aller 1 1/2 bis 2 Stunden auf. Dies änderte sich auch nicht mit der zusätzlichen Gabe von Mirthazapin. Ich bin dankbar, dass mir dieses Medikament so gut geholfen hat und mich aus dem Gröbsten rausgeholt hat. Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn ich es endlich ausschleichen kann.

Cymbalta bei Angst- und Panikattacken

CymbaltaAngst- und Panikattacken-

Wurde im Juli 2018 von Sertralin auf Duloxetin umgestellt.

Geburtsjahr:1997

Cymbalta für Generalisierte Angststörung und Depression mit Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Zahnbeschwerden, Schwindel, Sehstörungen, Kaltschweißigkeit

Cymbalta bei Generalisierte Angststörung und Depression

CymbaltaGeneralisierte Angststörung und Depression-

Ich hatte 20 Jahre lang eine Depression mit generalisierter Angststörung. Morgens wurde ich wach, und das erste, was ich fühlte, war Angst, körperlich fühlbar und im Hirn kreisend. Meine Lebenssituation war (und ist, Gott sei Dank, bis heute) einigermaßen sicher, trotzdem hatte ich ständig extreme, inhaltlich völlig vage Existenzangst. Die starken, überwältigenden Angstgefühle zielten "irgendwie ins Irgendwo", sie waren generalisiert. - Ich habe vieles ausprobiert, auch verschiedene Medikamente, aber nichts half genug, um mir erst die Freude am Leben, dann den Lebenswillen zu erhalten. Dann habe ich nach ca. 20 Jahren das Medikament Cymbalta verschrieben bekommen; in einer Klinik, da es mir, nach all den kräftezehrenden Versuchen, rabenschwarz ging und ich die Medikation sonst nicht mehr durchgehalten hätte. - Zuerst die guten Nachrichten, warum ich das Medikament weiter einnehme 60mg/Tag (morgens): Ich werde morgens wach - und denke erstmal an gar nichts. Keine Angstgefühle, keine Atemnot, kein Herzklopfen, keine panischen Gedanken, keine Tränen aus Trauer, Hilflosigkeit und Angst. Ich werde einfach wach, und draußen ist es trüb oder sonnig, im Zimmer ist es warm oder kalt, mein Mann ist noch im Haus oder längst weg - ich werde einfach wach und habe keine Angst. Und das nach 20 Jahren generalisierter Angst. - Dafür danke ich Gott und der Pharmazie. - Nun zu den Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen waren (und sind zum Teil noch) heftig, wie ich es von vielen anderen Medikamenten auch kenne, aber ich nehme das bisher in Kauf. Lähmende Tagesmüdigkeit, nächtliche Schlaflosigkeit, so starke Mundtrockenheit, daß ich nicht schlafen konnte und die Zunge wie einen Fremdkörper aus Filz aushusten wollte, ich lag vier bis fünf Stunden lang (!) wach, Einnicken war wegen Atemschwierigkeiten durch Mundtrockenheit (Lippen, Zunge, Gaumen, Wangen, Luftröhre usw.) unmöglich. Mir sind seither (1,5 Jahre) trotz guter Zahnpflege zweimal größere Zahnstückchen abgebrochen, ich befürchte daher, dass die ganze Beeinflussung der Schleimhäute schädlich ist. Meine Augentrockenheit und die Trockenheit der Geschlechtsorgane spotten jeder Beschreibung. Es sind alles neue Probleme, die ich in Kauf nehme, um die sinnslose generalisierte Angst loszuwerden. - Seit Einnahme des Medikaments habe ich jeden Monat ein Kilo zugenommen, also mittlerweile 18 kg. Es fiel mir nie schwer, auf Essen zu verzichten. Dies hier ist etwas anderes. Und es geht weiter! Ich habe mir ein neues Problem eingehandelt, die Ablehnung meines eigenen dicken Körpers. Habe nichts mehr anzuziehen, sehe mir selbst nicht mehr ähnlich. -- Was ich erwähnen sollte: nach drei Wochen in der Klinik unter Cymbalte merkte ich plötzlich, daß ich die Treppen besser hochkomme, daß mein Körper positiv und unmißverständlich kraftvoller reagiert. Das war für mich auch ein Riesenerfolg, mich nicht mehr so bettlägerig zu fühlen und daß die Atemnot beim Bewegen besser wird. -- Eine alarmierende Nebenwirkung, nämlich das Hochzucken wie bei einem elektrischen Schlag, hatte ich ganz massiv. Ich fand sie aber nicht schlimm. Meine Vorstellung war, da entlädt sich überflüssige Energie, weil ich sie nicht mehr brauche, das ist ein Reinigungsprozeß oder sowas. (Ich bin einen Meter hoch geflogen im Bett, aber das hat mich nicht geängstigt oder belastet. Ich habe es als Ent-Spannung erlebt. Aber das ist mein Erlebnis, andere mögen es anders sehen.) Habe danach sofort weitergeschlafen - - Habe ich das kalte Schwitzen erwähnt? Habe ich die Sehstörungen (Dreh- und Schwank-Schwindel, unklaes Sehen) erwähnt? Den Schwindel, besonders auf Treppen? Egal. Zur Zeit nehme ich Cymbalta weiter, weil die Erlösung von der jahrelangen, unerträglichen, sinnlosen Angst sehr viel aufwiegt. - - Wenn neben (sinnloser, inhaltsloser) Trauer, Kraft- und Lustlosigkeit Angst das wesentliche Problem ist, lohnt ein Versuch mit Cymbalta.

Geburtsjahr:1957

Cymbalta für Angststörungen, ADHS, leichte Depressionen, Panikatacken mit Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Am Anfang hatte ich sehr schlimme Nebenwirkungen. Ich hängte nur noch über der WC-schüssel. Hatte extremer Schwindel,Unwohlsein,Konnte teilweise die ganze Nacht nicht schlafen, war die ganze Nacht hellwach. leichte Angststörungen usw.

Cymbalta bei Angststörungen, ADHS, leichte Depressionen, Panikatacken

CymbaltaAngststörungen, ADHS, leichte Depressionen, Panikatacken1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20893

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Angststörungen, Major Depression mit Muskelzuckungen, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Harnverhalt, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Absetzerscheinungen

Zu Anfang (ersten 4 Wochen): Muskelzuckungen beim einschlafen, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Harnverhalt. Während der Behandlung: Gewichtszunahme, Schwitzen, Verändertes Orgasmusgefühl, Libido Verlust. Beim Absetzen: Schlaflosigkeit, Veränderte Warnehmung, Kopfschmerzen, Muskelzucken beim einschlafen aber auch tagsüber, Harnverhalt, Verstopfung.

Cymbalta bei Angststörungen, Major Depression

CymbaltaAngststörungen, Major Depression15 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Harnverhalt, Verstopfung, Sehstörungen, Verstärkung der Symptome, Magen-Darm-Störung

verstärkte Angststörungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Probleme beim Wasser lassen ,Verstopfung, Magenprobleme, Panikattacken verstärkt, Sehstörungen

Cymbalta 30 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände

Cymbalta 30 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände4 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Libidoverlust, Anorgasmie, Verstopfung, Schlaflosigkeit

keinerlei Hungergefühl od. Appetit während der ersten Tage, dadurch leichter Gewichtsverlust. Hat sich mittlerweile wieder etwas normalisiert. Libidoverlust, Unfähigkeit zum Orgasmus zu kommen, Verstopfung, wenig Schlaf, kaum Müdigkeit. Werde es weiter versuchen mit diesem Medikament bis Packung leer ist, dann evtl. Wechsel zu einem anderen Medikament.

Cymbalta 30 mg bei Depressionen

Cymbalta 30 mgDepressionen9 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Verstärkung der Symptome

Starke Übelkeit, Schlaflosigkeit, Verstärkung der Suizidneigung

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen3 Monate

Starke Übelkeit, Schlaflosigkeit, Verstärkung der Suizidneigung

Eingetragen am  als Datensatz 2099

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depressionen und Ängste mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Wirkungsverlust

Nehme das Medikament schon einige Jahre ein, aber zum Anfang war es ganz gut und seit einiger Zeit habe ich das Gefühl die Wirkung lässt nach

Cymbalta bei Depressionen und Ängste

CymbaltaDepressionen und Ängste8 Jahre

Geburtsjahr:1951

Cymbalta für angeblich psychsomatische Störungen mit Harninkontinenz, Mundtrockenheit, Impotenz, Müdigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Schlaflosigkeit

Ich habe 2009 ein Magengeschwür gehabt, dass aufgebrochen ist. Mein Hausarzt sage ständig zu mir, wenn ich über Schmerzen klagte, das seinen psychosomatische Störungen. (Beruf Steuerberatung) Daraufhin bekam ich eine Überweisung zum Neurologen , der mir Cymbalta verschrieb (erst 30/dann 60), obwohl ich keine neurotische Störung habe. Bei mir sind dann nach 3 Wochen Nebenwirkungen, wie: Blasenschwäche, Mundtrockenheit,Schläfrigkeit am Tage, und inzwischen nach 1,5 Jahren eine Gewöhnung eingetreten. Ich schwanke jetzt zwischen Ruhe und Gereitztheit. Manchmal habe ich das Gefühl, um von einer eingetretenen Nervosität wieder weg zu kommen, bräuchte ich schon 2-3 (60mg) am Tag. Hinzu kam, das ich nach Einnahme von C.60 10 KG zu genommen habe, obwohl ich ein sehr sportlicher Mensch bin! Also diese Tabletten haben aus meiner Sicht neben den vielen Nebenwirkungen auch ein hohes Suchtpotential. Einfach absetzen geht nicht. Im Oktober 2011 (nach 2 Jahren Einnahme) soll ich sie wieder ein halbes Jahr ausschleichen lassen. Hoffentlich bin dann wieder ein normaler Mensch!

Cymbalta bei angeblich psychsomatische Störungen

Cymbaltaangeblich psychsomatische Störungen2 Jahre