Ergenyl für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 3% wurde Ergenyl eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Ergenyl.

Wo kann man Ergenyl kaufen?

Ergenyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ergenyl für Bipolare Störung auftraten:

Schlafstörungen (2/21)
Schwindel (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ergenyl für Bipolare Störung liegen vor:

Ergenyl für bipolare Störung

Ich habe eine bipolare Störung mit Rapid cycling. Seit 2019 nehme 600 mg ergenyl und bei Bedarf 25 mg Quetiapin. Beide Medikamente wirken bei mir hervorragend. Keinerlei Nebenwirkungen, keinerlei Episoden. Im Moment bin ich nun doch in einer leichten Depression, da ich sehr viel Stress mit meinem Chef hatte und auch dort gegangen bin. Allerdings switche ich nicht in die Manie und habe auch keinerlei psychotische Symptome. Bin darüber schon ganz glücklich. Das Quetiapin wurde jetzt in der depressiven Phase auf 50 mg hochgesetzt und die schrecklichen depressiven Symptome sind schon viel besser. Antidepressiva sind ja tabu, da diese wieder eine Manie auslösen können. Also ich kann diese Medikation nur empfehlen. Tipp... retardtabletten verschreiben lassen und ganze Dosis am Abend nehmen, man kommt gut zur Ruhe und ist morgens fit.

Ergenylbipolare Störung1500 Tage

Eingetragen am 13.04.2024 als Datensatz 119983

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.04.2024

Ergenyl für bipolare Störung

Ich werde wg meiner starken Phasen überfordert. Tgl 2700mg (tgl Max 2100). Bin damit gut im Serumspiegel und mir fast zu stabil.

Ergenylbipolare Störung13 Jahre

Eingetragen am 26.09.2021 als Datensatz 106987

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 26.09.2021

Ergenyl für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich bipolar erkrankt; Tabletteneinnahme seit 2003. Nehme derzeit Ergenyl und Cipralex. Die Nebenwirkungen sind schon heftig, dennoch ist die Lebensqualität besser als ohne diese Kombi. Bin Langzeitbipolarer (37 Jahre mit allen Höhen und Tiefen), daher ist eine Behandlung schwierig. Hat jemand - mit ebenfalls langem Leidensweg - eine bessere Medikamenten-Alternative?

Ergenylbipolare Störung13 Monate

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54816

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Ergenyl für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Stimmungsdämpfung, Muskelverhärtung

In 5 Jahren 40 KG an Gewicht zugenommen. Hat meine Stimmung so sehr gedämpft, dass ich zusätzlich ein Antidepressivum benötigte. Ich war am Rücken, in den Achselhöhlen und unter der Brust ständig nassgeschwitzt. Die Haut reagierte darauf zuerst mit Mitessern, dann Pickel, Akne und Abszessen. Offensichtlich wurde hier viel Gift ausgeschieden. Durch das Schwitzen hatte ich einen enormen Verlust an Mineralstoffen etc., der nicht kontrolliert wurde. Muskel- und Faszienverhärtungen die sich weder der Neurologe noch der Orthopäde erklären konnten, waren die Folge. Sport, selbst Yoga und das sanfteste Streching haben die Situation verschlimmert. Seit ich hochwertige Mineralien einnehme sowie durch Osteopathie geht es mir rund fünf Monate, nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, langsam besser. Die Haut wird wieder normal. Ich kann mich wieder sportlich betätigen. Die Schmerzen durch die Muskelverhärtung sowie die ständige Verdunstungskälte am Rücken, die die Situation zusätzlich verschlimmerte, werden durch eine Schmerztherapeutin behandelt: Akupunktur und ein Opiat, sonst kann ich...

Ergenylbipolare Störung5 Jahre

In 5 Jahren 40 KG an Gewicht zugenommen.
Die Schmerzen durch die Muskelverhärtung sowie die ständige Verdunstungskälte am Rücken, die die Situation zusätzlich verschlimmerte, werden durch eine Schmerztherapeutin behandelt: Akupunktur und ein Opiat, sonst kann ich kaum mehr ohne Rollator gehen.
Als Folgekrankheiten kamen neben den Schmerzen Adipositas, Bluthochdruck, Ödeme und vieles mehr. War dieses Jahr mindestens 1 x wöchentlich bei irgendeinem Arzt um hinter die Ursachen zu kommen. Mir wurden bis zu 14 Medikamente verschrieben, die sich nicht untereinander vertragen haben, wodurch ich 3 x in bedrohliche Situationen wie Lähmung, Atemstillstand im Liegen sowie ein Blutdruck von bis zu 250/200, kam. An die Schulmedizin glaube ich seither kaum mehr.

Eingetragen am 03.12.2012 als Datensatz 49366

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2012

Ergenyl für Bipolarität mit Gewichtszunahme, Zittern, Polyneuropathie

Vorher hatte ich Seroquel, was mich suizidal machte. So war ich bereit, alle Nebenwirkungen zu "schlucken". In den 5 Jahren habe ich 40 KG zugenommen, gezittert... Jetzt habe ich nicht nur eine Bipolare Störung und Depression sondern auch noch axonale und "normale" Polyneuropathie, Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes II. Das alles unter Kontrolle des Hausarztes und Psychiaters. Danke dafür. Ich kann kaum mehr gehen, benötige einen Rollator, meine Lebensqualität ist enorm eingeschränkt, da so etwas wie Kino gehen meine Kräfte übersteigt. Meine Schmerzen sind so groß, dass ich zeitweise 6 Novalgin, 250 mg Lyrica und 2 Valeron 6 mg nehmen musste, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Durch Akupunktur kann ich die Novalgin weglassen. Seither kann ich meine Hüfte wieder etwas besser bewegen. Zusätzlich versuche ich es mit Osteopathie. Von der Schulmedizin habe ich gründlich die Nase voll.

Ergenyl bei Bipolarität

ErgenylBipolarität5 Jahre

Eingetragen am 08.08.2012 als Datensatz 46426

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Ergenyl für bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Zittern, Depressive Verstimmungen

-anfangs Gewichtszunahme, Zittern, leichte Depression -nach ca. 6 Wochen stabil,

Ergenyl bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung

Citalopram

Valproinsäure, Citalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2012

Lithium für Schwere Depression, Schwere Depression, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Kraftlosigkeit, Tremor, Tinnitus

Ich werde seit dem 21. July 2010 intensiv, das erste Mal in meiner langen Leidensgeschichte wohl richtig behandelt. Trevilor in Kombination mit Mirtazipin konnte mich aus sehr schweren Depressionen heraushelfen. Allerdings switschte ich dann ohne Stimmungsstabilisator in die Manie mit Wahnvorstellungen, psychotische Symptome. Bei meiner Einlieferung am 21. August 2010 mit einer Manie wurde sofort das ganze Trevilor abgesetzt. In den folgenden Monaten kam es bis heute zu folgender Einstellung: 1750mg Ergenyl,675mg Litium (Quilonorm retard),Cipralex 15 mg,Elontril 300 mg, Mirtazipin 45mg,Valdoxan 25 mg. Vor dieser Zeit hatte ich etliche schwere Depressionen und hypomanische, wie manische Phasen. Ich habe unter dieser oben genannten Medikation ca 12 kg zugenommen. Ich fühle mich sehr oft wackelig in meinen Körper,Meine Muskeln ermüden sehr schnell, ich habe weniger Kraft, körperlich wie vom Verstand. Ich habe Zittern im Körper, also Tremor. Besonders auffällig ist eine schwerfälligkeit der Beine. Dies gefällt mir überhaupt nicht. Von der Stimmung bin ich einigermaßen stabil....

Lithium bei bipolare Störung; Ergenyl bei bipolare Störung; Cipralex bei Schwere Depression; Mirtazipin bei Schwere Depression

Lithiumbipolare Störung-
Ergenylbipolare Störung-
CipralexSchwere Depression-
MirtazipinSchwere Depression-

Dies gefällt mir überhaupt nicht. Von der Stimmung bin ich einigermaßen stabil. Fühle mich aber meistens leicht
depressiv, insbesonders wenn ich meinen Körper so spüre. Ergenyl in Kombination mit Lamotrigin ging überhaupt nicht. Ich war nur noch am zittern. Ich habe sehr gute Erfahrung mit EKT bei schwerer Depression.
Sie hat mich nach einem Jahr aus einer Depression herausgeholt. Es scheint bei dieser Erkrankung nicht ohne Medikamente zu gehen. Ich kann das Absetzten der Medikation nicht empfehlen, habe immer wieder Rückfälle gehabt.Beim Eindosieren von Cipralex in oben genannter Medikation bekam ich einen Tinnitus auf dem rechten Ohr.
Der Zusammenhang ist offensichtlich. In den nächsten Wochen und Monaten versuche ich mit immer weniger Medikamenten auszukommen. Ich hoffe, daß ich dann irgendwann vielleicht nur noch die Stimmungsstabilisatoren brauche.
Liebe Leute, ich habe solch wahnsinnige Qualen erlebt. Ich habe mir das in den schlimmsten Träumen nicht vorstellen können. Ich hoffe das ich mit meiner Darstellung dem ein oder anderen helfen kann.
Alles Gute Mudito

Eingetragen am 02.06.2011 als Datensatz 34903

Lithium
Cipralex
Mirtazipin

Lithium, Valproinsäure, Escitalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2011

Ergenyl für Epilepsie, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Übelkeit

gewichtszunahme haarausfall (übelkeit)

(übelkeit)

Eingetragen am 07.09.2010 als Datensatz 26917

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2010

Ergenyl für Depressionen, bipolare Störung, Depressionen über 10 Jahre mit Gewichtszunahme, Verlangsamung, Konzentrationsstörungen

Nach Einnahme vom Ergenyl habe ich in 1 Jahr ca. 12 kg zugenommen. ICh bin langsamer geworden und kann mich schlechter konzentrieren. Ich versuche seit einem halbem JAhr mit weight watchers abzunehmen, Ohne Erfolgt. Nicht 1 kg ist gefallen. Ich gehe 3 mal die Woche für ca. 70 min walken. Mehr Sport ist zeitlich nicht drin. ICh bin gefrustet.

Ergenyl bei bipolare Störung, Depressionen über 10 Jahre; Mirtazapin bei Depressionen

Ergenylbipolare Störung, Depressionen über 10 Jahre500 Tage
MirtazapinDepressionen1500 Tage

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26588

Mirtazapin

Valproinsäure, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Ergenyl chrono für bipolare Störung, Gewichtszunahme, bipolare Störung mit Aggressivität, Gewichtszunahme

Durch das Medikament sind bei mir offensichtlich die hier auf der Seite genannten Nebenwirkungen auch aufgetreten. Ich hab sie nur am Anfang nicht als solche bemerkt, da man die Dosierung ja langsam erhöht. Oft weiß ich auch nicht ob mein Zustand jetzt folge von der bipolaren Störung oder den Nebenwirkungen von Ergenyl sind. Gerade in Vebindung von Alkohol und verschobenem Schlaf-Wachrhytmus. Nebenwirkungen sind von stark nach schwar sortiert: Aggressivität, Vergesslichkeit, psychotisches Erleben, Trägheit und Gewichtszunahme natürlich von ca. 8 kg. Ich denke oft, ob es das alles wert ist, oder ob man es nicht einfach einmal ohne Medikamente versuchen sollte ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Info noch: Meine Krankheit ist vor 7 bis 8 Jahren zum ersten mal aufgetreten, und dann immer wieder in Phasen, wie das halt so ist, zwischendurch ging es auch mal ein zwei jahre ohne behandlung gut...

Ergenyl chrono bei bipolare Störung; L-Thyroxin bei bipolare Störung, Gewichtszunahme

Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre
L-Thyroxinbipolare Störung, Gewichtszunahme2 Tage

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21738

L-Thyroxin

Valproinsäure, Thyroxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2010

Ergenyl chrono 300mg für bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Händezittern

Ich leise seit 8 Jahren an BiPOLAREN STÖRUNGEN,was nie erkannt wurde...dieses Jahr dann der absolute Zusammenbruch....mit Klinikaufenthalt...anschliessender Reha....habe sonst immer Mirtazipin bekommen,was gegen meine Depressionen auch gut half.....da ich aber zwischen den Extremen pendel musste ein anderes Medikament her...Ergenyl chrono hat mir dabei sehr geholfen,anfangs war ich nur müde und schlapp....das hat sich mittleweile eingependelt...ich habe 10kg in dem halben jahr jetzt zugenommen,nicht toll,aber besser als nochmal so tief unten zu sein...mir geht es wieder richtig gut...ich zittere das ist das was mich nervt..aber alles peanuts im gegensatz zu schweren Depressionen:-)

Ergenyl chrono 300mg bei bipolare Störung; Ergenyl chrono 500mg bei bipolare Störung

Ergenyl chrono 300mgbipolare Störung-
Ergenyl chrono 500mgbipolare Störung-

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20674

Ergenyl chrono 300mg

Eingetragen am 10.12.2009

Ergenyl für Borderline-Störung, bipolare Störung, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

starke Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ergenyl bei bipolare Störung, Borderline-Störung; Remergil bei Borderline-Störung

Ergenylbipolare Störung, Borderline-Störung3 Wochen
RemergilBorderline-Störung5 Wochen

starke Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 26.09.2009 als Datensatz 18659

Valproinsäure, Mirtazapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2009

Ergenyl chrono für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Ich nehme Ergenyl seit mehreren Monaten. Die einzige Nebenwirkung, die ich bei mir ausmachen kann, ist Gewichtszunahme, allerdings ist es noch im Rahmen...

Ergenyl chrono bei bipolare Störung

Ergenyl chronobipolare Störung-

Eingetragen am 05.09.2009 als Datensatz 18142

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2009

Tramadol retard für Unruhe, Allergie, bipolare Störung, Depressionen mit Zittern, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Hautveränderungen, Kopfschmerzen

Tramadol retard bei Depressionen; Ergenyl chrono bei bipolare Störung; Xusal bei Allergie; Atosil bei Unruhe

Tramadol retardDepressionen8 Monate
Ergenyl chronobipolare Störung8 Monate
XusalAllergie8 Monate
AtosilUnruhe8 Monate

Vorweg muß ich mein Werdegang erzählen , damit man sich ein Bild machen kann über meine Krankheit. Bin mit 6,5 monaten als Zwilling zu früh auf die Welt gekommen, durch Sauerstoffmangel und Querlage,doch überlebt, dann Brutkasten Aufenthalt, 1/4 Jahr Entzug der Mutter ( selber die Krankheit ) allso Genetisch bedingt gut erholt und gewachsen,doch mit 2 Jahren endogene Exeme ( Neurodermitis ) , Asthma mit schlimmen Anfällen ( Spray, bei schlimmen Atemwegsverengung Spritzen) Neurodermitis Behandlungen mit Jahrzenten Cortison (gespritzt,Tabletten,Salben) richtig ausgebrochen ist meine bipolare Störung mit 18 Jahren, habe es nie behandeln lassen, weil ich nicht wusste was mit mir los ist.War immer zwischen Depressionen und BurnOut, habe mich in Alkohol versteckt, exessives Trinken über Jahre, was ja jeder weiß bei Depressionen, daß man sich eine Maske auf setzt und alles verdrängt,Einsamkeit leben um sich anderen nicht zu muten zu müssen, weil man sich selbst nicht mag und es auch niemenden zeigen will.Kommunikationsprobleme, Leere im Kopf, zurück haltend, Dann gibt es aber auch die andere Seite, das manische, wo man genau das Gegenteil ist.
vor 6 Jahren dann der völlige zusammenbruch mit sehr schweren Dep. , Klinikaufenthalt, Teraphie ect. dann ging es paar Jahre einigermaßen mit verschiedenen Medikamenten, wie Remergil, Mirtazipan, Seroquel mit immer selbst absetzten, was im Nach hinein nicht gut war, aber ich es probieren mußte. Um ein Unterschied zu merken, wollte nie Wahr haben das ich krank bin.Dann wieder völliger Zusammenbruch , Klinik, alles wieder noch mal durch machen.Neue Medikamente, selbst Studie um mich mich mit meiner Krankheit aus ein ander zu setzen.

Ich zitter seit ich das Ergenyl chrono 300- 1-0-1 nehme was zur Phasenprofilaxe eingenommen wird um meine bipolare Störung (Dep./ Manie ) ausgleichen soll in den Spitzen.
Laut einigen Erfahrungs Berichten hier ;
Das Trevilor 37, 5 mg 1-0-1, macht oft müde, Schlaflosigkeit, Haut sehr schlecht,
Xusal 5 mg 1-0-0 hilft sehr gut, kein tränenden Augen mehr, keine laufende Nase, oder verstopft.
Atosil0,25 mg nehm ich nur noch 0-0-1 für die Nacht,weil mein Allgemein Artzt mir sagte, sehen sie zu das sie davon weg kommen, obwohl bemerkt auf Hömapatie praktiziert.
So jetzt geht es mir seit ein paar Tagen wieder sehr schlecht, alle Symtome wieder da.
Innere Unruhe, zittern so wieso, Erschöpfungs Zustand, Schlaflosigkeit, Allergien Kopfschmerzen bis zu Gehirnschlägen rechts seitig bis in den Nacken und aus laufend in den Arm.
schwitzen Nachts Konzentrationsschwäche und wenn ich mich mit Arbeit unter Druck setze, worauf ich kein Einfluss habe , zittern wie Parkinson.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder ähnliches...sorry wenn vielleicht etwas unverständlich aber mein Denkvermögen lässt es zur Zeit nicht besser zu.

Eingetragen am 18.08.2009 als Datensatz 17687

Tramadol retard

Tramadol, Valproinsäure, Levocetirizin, Promethazin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2009

Ergenyl chrono für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Wassereinlagerungen

meine Erfahrungen mit meinem Cocktail aus diesen ganzen Medikamneten ist grundsätzlich gut.Ich bin psychisch stabil und das ist mir wirklich wichtig. Wenn nur diese schreckliche Gewichtszunahme nicht wäre, die ich auch nicht in den Griff bekomme. Ausserdem habe ich seit einigen Monaten Wassereinlageungen die wahrscheinlich von Zyprexa kommen. Ausserdem ist meine Libido total im Keller ( Gott sei Dank lebe ich alleine und keiner muss darunter leiden).Was nur kann man gegen dieses Gewicht tun. Auch wenn ich kaum etwas esse bekomme ich es nicht in den Griff.Weiss jemand Rat?????????????? Möchte so gerne diese verfluchten 20 Kg wieder los werden.

Ergenyl chrono bei bipolare Störung; Zyprexa bei bipolare Störung; Trevilor bei bipolare Störung

Ergenyl chronobipolare Störung9 Monate
Zyprexabipolare Störung7 Monate
Trevilorbipolare Störung9 Monate

Eingetragen am 16.01.2009 als Datensatz 12557

Valproinsäure, Olanzapin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2009

Risperdal-Consta für bipolare Störung, bipolare Störung, Psychose, bipolare Störung mit Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Zittern

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg, Zittern durch Ergenyl... Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Risperdal-Consta bei Psychose, bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung; Ergenyl chrono bei bipolare Störung

Risperdal-ConstaPsychose, bipolare Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung1 Jahre
Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg,
Zittern durch Ergenyl...

Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.09.2008 als Datensatz 10251

Risperdal-Consta

Risperidon, Valproinsäure

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2008

Ergenyl für bipolare Psychose, bipolare Psychose mit Übelkeit, Schwindel, Appetitsteigerung

Die Erfahrung, unter Ergenyl Fressanfälle zu bekommen, habe ich auch gemacht. Ich bekam zudem gegen meine depressiven Cymbalta verschrieben, das angeblich diese Anfälle dämpfen soll, aber davon habe ich nichts gemerkt. Im Anfang war mir von der Kombination beider Medikamente etwas übel und schwindlig, das hat sich aber nach einigen Tagen gegeben. Cymbalta nehme ich seit einer Woche nicht mehr, es ist durch ein anderes Präparat ersetzt worden (Citalopram). Insgesamt kann ich aber sagen, dass Ergenyl schon eine positive Wirkung hat, die Phasen wechseln bei mir nicht mehr so plötzlich wie früher und ich bin innerlich etwas ruhiger. Zudem hat es als positive Nebenwirkung einen Rückgang meiner Kopfschmerzen bewirkt.

Ergenyl bei bipolare Psychose; Cymbalta bei bipolare Psychose

Ergenylbipolare Psychose1 Jahre
Cymbaltabipolare Psychose1 Tage

Eingetragen am 30.06.2008 als Datensatz 8737

Valproinsäure, Duloxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2008

Elontril für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen

Elontril bei bipolare Störung; Ergenyl bei bipolare Störung; Mirtazapin bei bipolare Störung

Elontrilbipolare Störung4 Monate
Ergenylbipolare Störung2 Jahre
Mirtazapinbipolare Störung2 Jahre

Hallo, seit über 2 Jahren ging es mir soweit sehr gut mit den Medikamenten Mirtazapin ( 45 mg Schmelztablette abends ) und Ergenyl Chrono ( (N3) 300 2x morgens 300 mg ). Wegen Gewichtszunahme ( + 12 KG ) und sexueller Störungen und auch wegen der so beschriebenen positiven Eigenschaften änderten mein Psychiater und ich die Medikantion auf Elontril 300 mg morgens ( Anfangs 150 mg ) dafür halbierung von Mirtazapin und seit 1 Woche ganz ohne Mirtazapin. Seit der Umstellung ging es mir Anfangs nicht schlecht. Hatte nur Durchfall und mit der Zeit hatte ich einen Stuhlgang wie nie zuvor! ( extrem groß und hart ) was meinen Aufenthalt auf dem WC sehr verlängerte bis ich fertig war :-( aber besser wie Durchfall. In den letzten Woche ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter seitdem ich vor einer Woche Mirtazapin ganz weg hatte. Noch mehr extreme Zustände wie Übelkeit, Schwindel und Kreislaufstörungen und Kopfschmerzen. Und jetzt ist die Übelkeit so groß, daß ich beim Fahren mit der Straßenbahn mir so übel wird von der Beschleunigung daß ich mich fast Übergeben muß :-( so schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Schade, das hat sich bei mir herausgestellt seit ich Elontril einnehme :-( fast hätte ich vergessen!!! Gewichtsverlust durch Apettitlosikeit und Übelkeit von über 10 KG !!! Vielleicht hilft dieser Eintrag weiter. Klar wirkt es bei jedem Menschen anderes. Viele Grüße M. Förster

Eingetragen am 22.10.2007 als Datensatz 4699

Bupropion, Valproinsäure, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.10.2007

Ergenyl für bipolare affektive Psychose mit Amenorrhoe, Haarwuchs, Gewichtszunahme

Ausbleiben der Regel, Bartwuchs im Gesicht, Gewichtszunahme.

Ergenyl bei bipolare affektive Psychose

Ergenylbipolare affektive Psychose2 Jahre

Ausbleiben der Regel, Bartwuchs im Gesicht, Gewichtszunahme.

Eingetragen am 22.07.2007 als Datensatz 2462

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2007

Ergenyl chrono für Schlafstörungen, Psychose, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

In 4 Jahren habe ich 30 Kilo zugenommen, Schlafstörungen Ich werde meinen Arzt fragen, ob es nicht eine Medikamentenkombination gibt, die die Gewichtszunahme stoppen kann.

Ergenyl chrono bei bipolare Störung; Solian bei Psychose; Cyatyl Z bei Schlafstörungen

Ergenyl chronobipolare Störung4 Jahre

Valproinsäure, Amisulprid, Zuclopenthixol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.07.2007
Mehr für Ergenyl und Bipolare Störung

Ergenyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ergonyl chrono, Ergenyl chrono, Ergenyl, Ergenyl 300 chrono, Ergenyl 1500 mg, Ergenyl Chrono 500 retard, Ergenyl Chrono 500 mg, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl chrono 300, Ergenyl chrono 500, Ergenyl 1000mg , Ergenyl 300, Ergenyl chrono 500mg, Ergenyl 500 mg, Ergynyl 500mg, Ergenyl chrono2000mg/Valproat, Ergenyl chrono-2000mg/Valproat, ergenyl 500 chrono, Ergenyll 500, Ergenyl chrono 300mg, Ergenyl Chrome 300, Ergeny Chrono 500, Ergenül bei Epilepsie, Ergenyl 500, Ergenyl Chronosphere500, Ergenyl 500mg chrono, Ergonyl chrono-ges. 2000mg, Ergonyl chrono 500, Ergonyl chrono Valproat 500, Valproinsäure/Ergenyl, Ergenyl chronosphere, Ergonyl chrono 2000mg Valproat, Ergonyl chrono Valproat 2000mg, ergonyl chronon, Ergenyl Chrono 300 mg, Ergenyl-chrono, Ergenyl chrono 1000, Ergenyl 300, Ergenyl chrono500mg, Ergenyl500, Ergenyl 500 crono, Ergenyl retard, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl crono 500 mg, Ergenyl 800 mg, Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung