Müdigkeit bei Carbamazepin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 144 Einträge zu Carbamazepin. Bei 36% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Carbamazepin.

Wo kann man Carbamazepin kaufen?

Carbamazepin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Carbamazepin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie bei Ms mit Schwindel, Müdigkeit, verschwommenem Sehen, Lähmung in Beinen, Übelkeit, Magenschmerzen

Schwindel, Müdigkeit, Verschwommen sehen, Probleme beim laufen, Verschlechterung der einzelnen MS Symptome, Lähmung teilweise in den Beinen Übelkeit belkeit Magenschmerzen Schmerzen in den Beinen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie bei Ms

CarbamazepinTrigeminusneuralgie bei Ms-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 26.07.2017

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten

Ich nehme derzeit Carbamazepin gegen die Symptome von Trigeminusneuralgie. Einschleichend begonnen, trotzdem ca. 2 Wochen lang drückende Kopfschmerzen, bis Gewöhnung und auch Unterdrückung der TN eintrat. Inzwischen bin ich bei 3x täglich 200 mg, also 600 mg Carbamazepin. Konnte selbständig die Dosis von 800 mg/Tag auf besagte 600 mg reduzieren und hoffe auf weiteres Reduzieren. Hatte bereits vor 5 Jahren 2 Jahre lang TN und dann nochmals vor 2 Jahren (einige Wochen). Damals wie heute: Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwierigkeiten bei Wortfindung: will bestimmte Begriffe sagen und komme einfach nicht drauf, Begriff fällt mir erst nach langem Grübeln ein. Wenn ich mich nicht konzentriere oder besonders müde bin, verwechsle ich beim Sprechen auch Begriffe, merke es aber (noch) direkt. Sehr nervig, komme mir vor, als ob ich schon dement wäre. Glücklicherweise verschwinden diese ärgerlichen Nebenwirkungen nach Absetzen des Medikaments, aber diesmal konnte ich es noch nicht weiter absetzen, da die Trigeminusneuralgie noch zu schlimm ist. Leider tritt im Lauf der...

CarbamazepinTrigeminusneuralgie9 Monate

Leider tritt im Lauf der Zeit auch eine Gewöhnung an das Carbamazepin auf, d.h. die Schmerzen kommen wieder durch. Bin schon sehr froh, dass ich es um ein Viertel reduzieren konnte, ohne vor Schmerzen an die Decke zu springen.
Ich habe hier bei anderen gelesen, dass sie bei Carbamazepin Nasenlaufen erfahren; das habe ich allerdings in der letzten Zeit auch, wie Schnupfen, besonders morgens (nehme die erste Dosis C. direkt nach dem Aufstehen); hatte das Geschnupfe auf Allergie zurückgeführt. -

Geburtsjahr:1956

Müdigkeit, Vergeßlichkeit

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2013

Carbamazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Leider konnte das Carbam. meine gr.Krampfanfälle nicht komplett verhindern, jed. auf ein periodisches Auftreten (1x/Mon.) in der Nacht, beschränken. Dies erlaubt mir ein rel. "normales Leben". Da es in der langene Zeit von nun ca 35Jn Therapie auch ca 10-15 Versuche gab, das Medikament durch ein anderes, besseres zu ersetzen, bin ich letztendlich wieder bei dem altbekannten Carbamazepin gelandet. Mein grösstes Problem hierbei ist die andauerernde Müdigkeit und die Stimmungsschwankungen, d.h. früher verstärkt depressiv- das konnte letztendlich aber mit dem Antidepressiva Myrthzepin recht gut begrenzt werden. Was mir Sorgen macht ist, dass die Funktionsmechanismen des Carbam. nach wie vor nicht eindeutig bekannt sind. Beruhigend ist, dass es schon so lange im Umlauf ist, und somit ungeliebte Überraschungen eher weniger zu befürchten sind. Insges. ist es sowieso ein Dilemma welche Wirkung nun woher kommt. Man kennt sich ja gar nicht mehr ohne Medikament, und man erlebt sich vor und nach Krampfanfällen völlig anderst.

CarbamazepinEpilepsie30 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2013

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Benommenheit, Lymphknotenschwellung

Die ersten Tage extreme Benommenheit und Müdigkeit. Nach ca. 1,5 Wochen dann noch schmerzhafte Lymphknotenschwellung am Hals.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie3 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen, Augentrockenheit

Schwere Nebenwirkungen bei Einnahme. Mein zweiter Name ist Zombie. Trotz hoher Medikamentengabe Schmerzanfälle bis zur Ohnmacht. Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Zittern, Muskulatur konnte nicht angesteuert werden, Müdigkeit, Alltag konnte nur mit ganz starker Willenskraft bewälltigt werden, Herzrasen, Luftprobleme, Ängste, schlechte Verdauung, trockene Augen, Hautreizungen.....uvm. Ich habe jetzt erst den Beipackzettel gelesen und mußte feststellen, dass es mich mit den eventuell!! entstehenden Nebenwirkungen voll erwischt hat. Die Hoffnung, endlich keine Schmerzen mehr zu haben, hat mich leider dazu veranlaßt, eine immer höher Dosis zu nehmen.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie1 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Das Medikament hat schnell gewirkt, doch vor allem in der ersten Woche hatte ich immer wieder (teils starke) Schwindelgefühle. In der zweiten Woche hatte ich zeitweise leichte Kopfschmerzen (teils einseitig), war oft sehr müde (trotz ausreichend Ruhe und Schlaf) und hatte ab und zu noch leichten Schwindel. In der dritten Woche hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, erneut Müdigkeit und bekam (vermutlich durch Wechselwirkung mit der Pille?) Zwischenblutungen.

CarbamazepinTrigeminusneuralgie3 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2012

Carbamazepin für MS-Paroxysmen mit Müdigkeit, Schwindel, Speichelfluss

Mir wurde Carbamazepin wegen MS-typischen Anfällen verschrieben, bei denen ich in willkürlichen Abständen kaum mehr laufen und Sprechen konnte (paroxysmale Ataxie und Dysartrie). Gleich zu Beginn des Einschleichens gingen die Anfälle in Anzahl und Stärke zurück, jeweils bei Erhöhung der Dosis traten die Nebenwirkungen stärker auf für etwa 3-4 Tage. Als Nebenwirkungen erlebte ich Schwindel, starke Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss. 30 Tage nach Erreichen der empfohlenen Dosis konnte ich das Medikament ausschleichen und die Anfälle blieben bis heute aus.

Carbamazepin bei MS-Paroxysmen

CarbamazepinMS-Paroxysmen120 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2012

Carbamazepin für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Halluzinationen, Sedierung, Doppelbilder, Einschlafstörungen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen. Die Tabletten wurden langsam eingeschlichen, aber nichts hat sich bei den Schmerzen verändert. Gar nichts! Während der Steigerung der Dosis war ich sehr Müde, sediert und schließlich hatte ich angefangen dinge zu sehen, die nicht da sind, wie Spinnen und kleine Krabbeltiere. Ich hatte das Gefühl, dass jeder bemerkt hatte, dass ich sediert und mochte keinen mehr in die Augen schauen. Ich habe schlecht einschalfen können, Doppelbilder habe ich bei der meiner höchsten Einstufung ( 800 mg täglich á 2 400 mg Tabletten ) bereits gesehen und ich einfach immer sediert und Müde, so schlimm, das man es mir jetzt am Ende wirklich angesehen hat. Aggresiv war ich, Konzentrationsschwierigkeiten hatte ich, Gedächtnis wie ein Sieb, Sprachschwierigkeiten, Schwierigkeiten beim sprechen ( Vokabular einfach mehr da ), antriebslos, leicht reizbar, das sind meine Hauptnebenwirkungen. Wie gesagt keine Änderungen der Schemerzen überhaupt. Jetzt wurde Carbamazepin abgesetzt, da die Müdigkeit und die Sedierung immer...

Carbamazepin bei Spinalkanalverengung

CarbamazepinSpinalkanalverengung50 Tage

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen.

Wie gesagt keine Änderungen der Schemerzen überhaupt.

Jetzt wurde Carbamazepin abgesetzt, da die Müdigkeit und die Sedierung immer stärker wurden und nicht verflogen sind, wie gesagt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2012

Carbamazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Durchschlafstörungen, Gewichtszunahme, Photosensibilisierung, Depressive Verstimmungen, Gleichgewichtsstörungen

Müdigkeit trotz "Einmessen" auf 1,5 Tabletten pro Tag; Durchschlafstörung; Gewichtszunahme; seit diesem Jahr: Hautrötungen und Schwellungen am Arm bei Sonnenlicht (Fahrradfahren, Wandern); manchmal depressiv; manchmal Gleichgewichtssörungen (Schwanken beim Gehen)

CarbamazepinEpilepsie15 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2012

Carbamazepin für 2 epileptische Krampfanfälle mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

seit 3 Monaten (nach dem letzten epileptischen Krampfanfall) muß ich nun tägl. 800 mg Carbamazepin einnehmen (vorher 600mg). Macht unheimlich müde und antriebslos.

Carbamazepin bei 2 epileptische Krampfanfälle

Carbamazepin2 epileptische Krampfanfälle-

seit 3 Monaten (nach dem letzten epileptischen Krampfanfall) muß ich nun
tägl. 800 mg Carbamazepin einnehmen (vorher 600mg). Macht unheimlich
müde und antriebslos.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit

Ich hatte seit letztes Jahr "gesichtsschmerz" und wurde von einem Arzt zum anderen "geschoben".vom neurologen bekam ich leiglich Clomipramin,was mir überhaupt icht half bei mienen schmerzattaken.vom Schmerzarzt bekam ich Lyrica und Antidepressiva,was mich nur noch müder und depressiver machte,aber anfangs zumindest gegen die attaken half.der zahnarzt konnte keine entzündungen finden,so das ich mit meinem hausarzt einen medikamenten-mix zusammen klabasterte,der zwar half,aber einfach mit zu vielen nebenwirkungen belastet war.ich bekam carbamazepin (aber zu niedrig),dolormin extra fürs zahnweh,clomipram für den frust und lyrica zusätzlich.aber es half!! in vogtareuth in der chirurgischen neurologie wurde ich ende mai2011 dann richtig durchgecheckt und man stellte trygeminusneuralgie fest und ich bekam carbamazepin-nur höher dosiert.seitdem sind die schmerzattaken weg,aber die nebenwirkung bei mir ist:müdigkeit,hunger hab in der kurzen zeit 7kilo zugelegt,und lichtempfindlichkeit.das mit der zunahme macht mir sehr zu schaffen,....

Carbamarzepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamarzepinTrigeminusneuralgie4 Monate

Carbamarzepin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2011

Carbamazepin für Epilepsie mit Müdigkeit

Ich kann Carbamazepin nur empfehlen. Die ersten 2-3 Wochen war eine starke Müdigkeit zu spüren nach der Einnahme. Mittlerweile aber ist auch das weg. Anfälle erlebe ich nur noch wenn ich mal die Medikamente vergesse.

CarbamazepinEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2011

Carbamazepin für Epilepsie mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Das Flunitrazepam habe ich mir wie jeder junkie vom arzt zum fettmachen besorgt, aber irgendwann habe ich es nicht mehr bekommen und hatte mein schlimmsten entzug... Nach dieser geschichte habe ich wegen meiner schlafstörung bekommen, als ich dann meine ersten 3 tabletten hinter mir hatte kam ich mir richtig angechlagen und benommen... Daher sollte man Diazepam nur kurz nehmen und bei wirklich akuter schlafstörung... Das Carbamanzepin habe ich bekommen nach dem ich mein Ertes mal an einen Epilepsie anfall hatte... Ich wollte das Medikament jeden tag 3 stück zu mir nehmen, aber als ich das tat kam ich mir vor als wäre ich Benommen daher habe ich immer jemanden mindenstens eine Tablette gegeben zu aufbewahren, damit wenn ein anfall kam der jenige die tablette sofort im wasser verkleinert und mir im mund kippte...Hat gut funktioniert daher nehme ich keine 3 tabletten und habe dadurch weniger anfälle... L-Polamidon: JA ich war 5 Jahre richtig doll Heroin und Koks abhänig habe mir am tag ca.5g Heroin und 5g koks intravinös verabreicht... Dann habe ich mal 16,0 ml Pola...

CarbamazepinEpilepsie2 Jahre

L-Polamidon: JA ich war 5 Jahre richtig doll Heroin und Koks abhänig habe mir am tag ca.5g Heroin und 5g koks intravinös verabreicht... Dann habe ich mal 16,0 ml Pola bekommen...Es hilft keine schmerzen und entzug zu haben aber im kopf möchte man immer noch die drogen daher habe ich stänigen beikonsum..
Aber wenn einer aufhören will ist pola ok nur nicht zu lange und nicht über 10.0 ml denn es macht schlimmer abhänig als heroin... und der entzug ist viel schlimmer...
Wenn man so wie ich über 10.0ml bekommt wird man nach 2 std richtig müde und schlapp..daher kann ich auch nicht arbeiten also würde ich nur zu niedrig dosen sagen das reicht, weil die repzeptoren werden ja trotzdem mit niedrig dosen bedeckt..

Diazepam genau so wie das Flunitrazepam nur intensiver

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.02.2011

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Konzentrationsprobleme, Müdigkeit

Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme,Müdigkeit

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme,Müdigkeit

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2011

Carbamazepin für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Reizbarkeit

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

CarbamazepinEpilepsie6 Monate

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 32088

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.02.2011

Carbamazepin für Komplex-fokale epileptische Anfälle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Grippesymptome

Carbamazepin bei Komplex-fokale epileptische Anfälle

CarbamazepinKomplex-fokale epileptische Anfälle35 Tage

Nehme es seit vier Wochen, Hochdosierung von 1 auf 4 Tabletten (800mg) am Tag. Die ersten zwei Wochen waren noch ok, obwohl ich extreme Müdigkeit verspürte. Seit der 3. Woche geht es rund und ich kann einfach nicht mehr! Habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten (kann nichts lesen, weil alles sofort verschwimmt), Wortfindungsstörungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden durch Speichelmangel, und am schlimmsten: extreme Lymphknotenschwellungen! So schlimm, dass ich letzte Woche eine Art Ei (sogar äußerlich sichtbar) in meinem Nacken zu sitzen hatte und es bei jeder Bewegung weh tat. Dazu Halsschmerzen und Grippe-Gefühl. Diese Woche ist es im Nacken besser, aber inzwischen sitzt der fette heiße Lymphknoten vorn und es pocht und schmerzt wie sonstwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon runterdosiert auf 3 Tabletten, einen Bluttest machen lassen (Ergebnis noch nicht da) und war bei 2 Ärzten, die es 'runter redeten'. Aber so lässt es sich einfach nicht leben.. Schlimmes Zeug! Ich hoffe ich überlebe morgen noch, denn Mo. geh ich sofort als erstes zum Arzt und versuch das so schnell wie möglich aus meinem System zu bekommen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Benommenheit, Müdigkeit, Juckreiz

Habe seit Ende Oktober Schmerzen auf der rechten Gesichtshälfte. Erst ein dumpfes Drücken über das Gesicht beim Waschen des Gesichtes -- gerade um die Augen- und Nasenregion - Oberlippe! Eines Tages BLITZARTIGE Schmerzattacken beim Zähneputzen - dann eine Woche RUHE .. dann NACHTS einfach so ... war sehr verunsichert ... und traute mich nicht mehr mit der Zunge über die Lippen zu lecken, etc... ! Dann gleich am nächsten Morgen zum HNO - Diagnose - Trigeminusneuralgie ! Ich bekam dann sofort Carbamazepin und nahm auch 2x200 mg . Benommenheit und Müdigkeit waren die Folge .. aber der Schmerz ging weg! Auch Augendruck am rechten Auge .. dort wo auch die Neuralgie ist .. und jetzt seit neustem .. Jucken - in der Ohrmuschel ;) und eine Stelle am seitlichen Bauch ! Ging dann anschliessend gleich zu einer Heilpraktikerin welche mich parallel dazu "durchgemessen" hat welche Art von Globuli ich brauche - weiss nicht wie diese Methode heisst! Konnte langsam die Dosis reduzieren auf 300 mg am Tag und weiter runter auf 200 mg am Tag . Nach 2 Monaten konnte ich...

CarbamazepinTrigeminusneuralgie3 Monate

Dann gleich am nächsten Morgen zum HNO - Diagnose - Trigeminusneuralgie !

Ich bekam dann sofort Carbamazepin und nahm auch 2x200 mg .

Nach 2 Monaten konnte ich insgesamt 10 Tage ohne Carbamazepin auskommen mit einer einmaligen Gabe von 50 mg dazwischen!

Es wurde allerdings wieder stärker .. und ich musste weiterhin 2*50 mg nehmen - was ja angesichts der Mengen die ich hier sonst lese ein Witz ist;( leider !!!

Nochmaliges Messen bei der Heilpraktikerin Ulrike Moosmann in Esslingen.

Jetzt wurde es wieder besser und seit 3 Tagen wieder ohne das Medikament !

Ich kann nur jeden empfehlen sofort ALTERNATIVE Methoden zu versuchen .. weil auf Dauer ist das Medikament nichts!

Möchte noch eine Beobachtung anstellen!!

Hatte letztes Jahr 2010 im März einen Luftwäscher von Venta gekauft weil bei mir die Luft so trocken ist in der Wohnung .. zum entkeimen muss man da so ein Mittel reingeben ... Letztes Jahr war das nur noch ganz kurz so im März .. da hatte ich es nur dumpf gespürt den Trigeminus ( bin mir aber nicht ganz sicher ! ).. aber immer wenn ich auf Tour bin ( bin Musiker ! ) habe ich weniger Schmerzen gehabt !! ... So .. jetzt habe ich den Luftwäscher nicht mehr mit dem Mittel in Betrieb sondern mit Spülmittel .. ganz wenig dass sich die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzt! UND .. seit 3 Tagen sind meine Schmerzen auch zuhause weg!!

Kann es damit was zu tun haben ? .. wer hat ähnliche Erfahrungen mit chemischen Entkeimungsmitteln ?

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2011

Carbamazepin für Angststörungen, bipolare Störung mit Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Amnesie

benommenheit müdigkeit wortfindungsstörung(das gefühl dumm zu sein)-- da ist die frage ist es medikament oder die krankheit?! lese rechtschreibschwäche verstärkt (konzentrationsprobleme)--medi. oder krankh. ?! stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??! amnesie

Carbamazepin bei Angststörungen, bipolare Störung

CarbamazepinAngststörungen, bipolare Störung3 Jahre

benommenheit
müdigkeit
stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??!
amnesie

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an