Opipram

Das Medikament Opipram wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Opipramwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Opipram traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

15%Nebenwirkung Benommenheit durch Opipram zu 15,384615384615%
Appetitlosigkeit (1/13)
8%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch Opipram zu 7,6923076923077%
8%Nebenwirkung Übelkeit durch Opipram zu 7,6923076923077%

Opipram wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Unruhe54%Medikament Opipram gegen Unruhe zu 53,846153846154% (8 Bew.)
Angststörungen46%Medikament Opipram gegen Angststörungen zu 46,153846153846% (6 Bew.)
Schlafstörungen38%Medikament Opipram gegen Schlafstörungen zu 38,461538461538% (5 Bew.)
Depression15%Medikament Opipram gegen Depression zu 15,384615384615% (10 Bew.)
Nervosität8%Medikament Opipram gegen Nervosität zu 7,6923076923077% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Opipram

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Opipramol83%Medikament Opipram gegen Opipramol zu 82,553956834532% (431 Bew.)
Insidon17%Medikament Opipram gegen Insidon zu 17,446043165468% (83 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Opipram.

In Opipram kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Opipramol

Fragen zu Opipram

• Opipramol absetzen

Hallo :) Ich habe aufgrund meiner Angststörung Opipramol eingenommen (05/2014-02/2015). Anfangs morgens 100mg / abends 100mg, dann vor 3 Monaten auf 100mg abends reduziert; vor knapp 4 Wochen auf…

• Opipram 50 mg Verträglichkeit zu meinen anderen Medikamenten

Habe Cluster und nehme an Schmerztherapeutische Basismedikation Verapamil 240 mg 2 x 2, Lithium ( Quilonum ) retard 450 mg 2 x 1, Sumatriptan 100 mg 3 x 1, Mitrazapin 15 mg 1 x 1,…

• opipram 50 mg

Hallo, vor zwei wochen starb der wichtigste mensch in meinem leben, meine mama. Seit dem habe ich oft probleme mit dem Schlaf. Entweder könnte ich 24 Stunden schlafen oder garnicht. Ich kann auch…

alle Fragen zu Opipram

Ramilich für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Depression, Schlafstörungen, Herzinfarkt mit Müdigkeit

Nun die Medis für den Herzinfarkt sind soweit alle verträglich . Hab keinerlei Beschwerden.
Die anderen Zwei Medikamente kann ich noch ned beurteilen, weil ich sie erst 4 Tage einnehme .
Zu Doxepin kann ich nur sagen ,daß ich davon ned müde werde . Aber warten wir die nächsten Tage ab.mehr

Opipram für Angststörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme

Ich habe Opipram 100 mg zur Behandlung von Angstzuständen bekommen.
In der Anfangszeit setzte etwa 20 Minuten nach der Einnahme eine verstärkte Müdigkeit ein.
Nach gut einer Woche nahmen die innere Unruhe ab und ich fühlte mich "normal".
Seit etwa 2 Monaten verspürte ich allerdings zunehmende Konzentrationsschwächen und meine Merkfähigkeit verschlechterte sich erheblich. Zuerst dachte ich das seien die ersten Anzeichen von Alzheimer.
Seit 4 Wochen habe ich die Dosis auf 50 mg reduziert.
3 Wochen nahm ich 75 mg - immer noch verschlechterte Merkfähigkeit; seit 1 Woche mit 50 mg ist meine geistige Leistungsfähigkeit ist nun wieder völlig in Ordnung.
Wenige Tage nach der Reduzierung auf 50 mg fühlte ich sogar eine gewisse Euphorie.…mehr

Opipram für Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität, Einbildung sämtlicher Krankheiten mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme Opipram seit über vier Jahren bin sehr zufrieden damit konnte gar nichts mehr weder einkaufen noch Auto fahren auch nicht als Beifahrer.... Ich muss das Medikament immer noch weiterhin nehmen haben einen Super tollen Arzt der mich behandelt damit denn er ist der jenige der bestimmt wann ich das Medikament ab zu setzen habe und das ist auch gut so denn es gibt mir auch eine gewisse Beruhigung das Medikament und Sicherheit!!! Ich empfehle es jedem der ähnliche Symptome hat...mehr

Opipram für innere Unruhe mit Herzrhythmusstörungen

Nehme seit 2 Jahren Opipram 100mg.Eigentlich Vertrage ich das Medikament sehr gut.Da ich eine KHK habe ,mit Bypass,werde ich,regelmäßig im Herzzentrum von Bad-Oeynhausen untersucht,dort hat man bei der Untersuchung eine leichte Veränderung der Frequenz-korrigierten QT-Zeit festgestellt,das kann zu Rhytmusstörungen des Herzens führen.Auslöser der Störungen soll die Einnahme ,als Nebenwirkung von Opipram 100 sein.Muss das Medikament absetzen.mehr

Opipram für Angststörungen mit Benommenheit, Haarausfall

Ich nehme Opipramol seit 6 Monaten und gleich Einnahme der ersten Tablette wurde ich ruhiger und ausgelichener. In der ersten Woche ließ ich mich krankschreiben um die erste "Dröhnung" in Ruhe zu verkraften, das war auch nötig, war ziemlich weggebeamt. Aber das besserte sich in der 2. Einnahmewoche sehr schnell und ich merkte keine Nebenwirkungen. Einen Tag hatte ich mal tierischen Harndrang, es war Druck auf der Blase, kam aber immer nur 1 Tropfen. Das ging von alleine wieder weg. 4 Wochen nach Beginn der Einnahme hatte ich vermehrt Haarausfall. Nun nach 6 Monaten hab ich meine Haarpracht halbiert und werde nun nach Rücksprache mit meinem Neurologen ausschleichen. Statt tägl. 3x50 mg 4 Tage lang 2x 50, 4 Tage 1x50 und dann fertig. Hoffe…mehr

norspan für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen, Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung., Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung mit Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten.

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer…mehr

Opipram für Angststörungen mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Mundtrockenheit

ich nehme opipram jetzt seit 3 wochen. die erste woche habe ich früh und abends eine genommen. war nur am schlafen. eine woche später nehme ich nur eine am morgen. die müdigkeit ging einigermaßen vorüber. die angst wurde gedämpft, hatte dafür aber stimmungsschwankungen. diesen montag bin ich mit furchtbaren kribbeln in den beinen aufgewacht, ein angstknoten saß in meiner brust, hab mich total schlecht gefühlt. hab geheult wie ein schloßhund, da ich dachte es geht jetzt gar nicht mehr und siehe da...seit drei tagen habe ich gar keine probleme mehr. es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr und ich hoffe das es weiterhin so gut läuft. ab morgen früh werd ich es mal nur mit einer halben tablette versuchen.
2002 habe ich schonmal unter…mehr

Opipram für Angststörungen, Unruhe mit Benommenheit

Bereits nach der ersten Einnahme setzt die dämpfende Wirkung ein. Die ersten Tage war ich sehr benommen. Erst nach 14 Tagen ca. setzt auch die leicht stimmungsaufhellende Wirkung ein, - oder diese Besserung kam, weil ich wesentlich ruhiger und entspannter den Tag verleben konnte. Nachts von der ersten Einnahme an endlich wieder besser und längere Phasen geschlafen.mehr

Opipram für innere Unruhe, Schlafstörungen, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

praktisch ohne Nebenwirkungen, nehme morgens eine halbe und abends eine ganze Tablette und komme gut zurecht, Arbeiten ist ohne Probleme möglich, man sieht das Leben irgendwie etwas leichter damitmehr

Opipram für Durchschlafstörung mit Unruhe

ich nehme opipram seit 14 tagen,erst ging es mir gut,konnte auch besser schlafen,
aber seit einer Woche,nahm die innere Unruhe zu,und ich kam nachts nicht mehr zur ruhe.
kann nicht mehr als eine stunde durchschlafen.mehr

Citalopram für innere Unruhe, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken mit Übelkeit

Hi...ich leide seit mehr als 3 Wochen an starken Depressionen,Anstaracken und Panikatacken.Seit ich Citalopram nehme hat sich vieles davon gelöst.Ich habe am Anfang 10mg genommen.Musste allerdings Stationär in der Neurologie in der Uniklinik Mannheim aufgenommen werden (andere Ursache).Dort wurde die Dosis auf 20mg aufgestockt.1Woche nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich dann den Termin beim Neurologe.Dieser verschrieb mir zusätlich noch Opipram.Seit ich dieses Medikament noch zusätzlich nehme (1 Morgens,1Abends) wurde ich noch ruhiger.Selbst mein blutdruck (der vorher immer sehr hoch war) hat sich durch die Einnahme verbessert.Nebenwirkungen durch Citalopram waren in den ersten 7 Tage nur leichte Übelkeit.Nach den 7 Tagen hatte ich…mehr

Opipram für Schlafstörungen, Unruhe mit Medikamentenüberhang

Opipramol wirkt schnell und ganz gut. Hebt innere Erregungszustände fast komplett auf. Fördert erholsamen Schlaf. Habe manchmal einen "Überhang" am nächsten Morgen wenn ich die Tablette etwas später genommen habe. Dann schlafe ich länger und brauche auch länger um in die Gänge zu kommen. Deswegen teile ich manchmal eine Tablette-das funktioniert gut.mehr

Weitere Synonyme für Opipram

Opipram 100 mg, Opipram 100mg, Opipram 50mg, Opipram 100

Opipram wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Norspan, ASS, Clopidogrel, Simvastin

alle 12 Benutzer zu Opipram

Graphische Auswertung zu Opipram

Graph: Altersverteilung bei Opipram nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Opipram nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Opipram