Unruhe bei Cymbalta

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 6% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 55 Patienten Berichte zu Unruhe bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 49 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Cymbalta:

Cymbalta für Depression mit Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Antriebssteigerung, Depression, Schlagstörungen, Nesselfieber

Nesselfieber auslöser , hautreizungen bis zum wundkratzen. Schweissausbrüche , unerträglich. Nach 2 monaten ganz starke Stimmungsschwankungen , fast bipolar , unglablicher antrieb trotz kaum schlaf. Über 2 Jahre ausgeschlichen. Gegen Ende des ausschleichens , rückkehr der Depression und ruhelosigkeit vom feinsten,selbst nach dem absetzen. Dieses Medikament ist schwer einzuordnen. Es hilft und doch nicht zugleich.Mega starke Droge zu einem hohen Psychischen Preis.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.12.2021

Cymbalta für Depression mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe das Medikament ungefähr vor 6 Monaten bekommen,habe gehofft das es mir helfen könnte und ich es gut vertrage.Dies ist mein 4 tes Medikament in der Reihe und der Übergang von citalopram,war sehr schnell und hart meine höchste Dosis lag bei 60 mg sollte sogar noch erhöht werden,wenn es nach meinem Psychiater gegangen wäre.Nach 8 Wochen hatte ich die Nase voll.Ich habe mich fast nur noch schlecht gefühlt.Starker Schwindel,Übelkeit,Unruhe,Schlaflosigkeit,muskelzittern und extrem starke Schweißausbrüche hatte ich zu kämpfen mit.Nach 4Monaten,habe ich mich dann dazu entschieden, es langsam auszuschleichen. Für 2 Wochen habe ich es auf 30mg gesetzt,dann bin ich für knapp 2 Tage auf 0 gewesen,da ich es endgültig weg haben wollte.Mein Körper ist darauf hin zusammen gebrochen (absetzt Symptome).Schwindel,Übelkeit kurz vorm Erbrechen,hitzewallungen,durchfall,Unruhe,zitteranfälle,quasi wie ein Drogen Entzug.Jetzt bin ich leider wieder auf 30mg.Ich empfehle es nicht da,dass ausschleichen eine Qual sein kann und es sich dafür nicht lohnt.Das Medikament ist sehr Nebenwirkungen reich!

CymbaltaDepression6 Monate

Eingetragen am 24.09.2018

Cymbalta für Polyneuropathie mit trockener Mund, Harnverhalt, Unruhe, Erektionsstörung

Gut gegen brennende Nervenschmerzen aber man bekommt einen trockenen Mund und kann schlecht Wasserlassen. Dazu kommt manchmal Unruhe und Impotenz

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie-

Eingetragen am 11.04.2018

Cymbalta für Depression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung mit Schlafstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Hyperaktivität, Übelkeit mit Erbrechen

Starke Nebenwirkungen in den ersten Tagen wie z.b Übelkeit,Erbrechen,Starkes Zittern und Schwitzen,Schlafstörungen,Apetitslosigkeit,extreme Hyperaktivität Übelkeit und Erbrechen legte sich nach ca einer Woche, die Schlafstörungen,und die extreme Hyperaktivität hielten etwa einen Monat an. Die anderen Nebenwirkungen sind immer noch da, jedoch abgeschwächter : gelegentliches Zittern beim Gähnen, gelegentliches Schwitzen, jedoch immer noch anhaltende Appetitlosigkeit Wirkung: Nach ca einem Monat setzte die erwünschte Wirkung ein. Der Antrieb ist etwas gesteigert,jedoch nicht so sehr wie ursprünglich erwünscht. Dafür ist die Konzentration bei Auf gaben,die erledigt werden (z.b Stillarbeit in der Schule) super.

Cymbalta bei Depression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung

CymbaltaDepression, ADH-Syndrom, Dissoziative Störung-

Wirkung:

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.09.2017

Cymbalta für Depression, Stimmungsschwankungen mit Unruhe, Schwitzen

Bei Cymbalta eigentlich keine Nebenwirkungen. Bei Abilify, nur am Anfang. Sehr starke Unruhe. Bei Trevilor. Vermehrtes schwitzen.

Cymbalta bei Depression; Abilify bei Stimmungsschwankungen; Trevilor bei Depression

AbilifyStimmungsschwankungen4 Jahre
TrevilorDepression3 Jahre

Bei Cymbalta eigentlich keine Nebenwirkungen.
Bei Abilify, nur am Anfang. Sehr starke Unruhe.
Bei Trevilor. Vermehrtes schwitzen.

Abilify
Trevilor

Duloxetin, Aripiprazol, Venlafaxin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 07.04.2017

Cymbalta für Depression mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Unruhe, Durchfall

CymbaltaDepression9 Monate

Nachdem ich 1,5 Jahre Fluoxetin genommen hatte, und es mir damit zwar etwas besser ging, ich aber Schwierigkeiten beim Schlafen hatte und total aufgedreht war, wurde ich auf Duloxetin umgestellt. Damit fühlte ich mich tatsächlich wie vor der Depression (Stimmung, Antrieb) und auch die Gliederschmerzen waren weg. Zunächst habe ich 60 mg genommen, und als ich nochmal in eine Krise kam, habe ich auf 90 mg erhöht. Nebenwirkungen waren Durchfall, Übelkeit und Herzrhythmusstörungen. Vor allem das Herzrasen hat mich dazu gebracht, meinen Psychiater zu bitten, wieder auf 60mg zu reduzieren. Da ich schon auf das Absetzen von Fluoxetin sehr empfindlich reagiert habe, hat er mir zusätzlich zu den 30 mg Tabletten auch noch 20 mg Tabletten verschrieben. Diese 20 mg Tabletten enthalten auch Duloxetin, also denselben Wirkstoff, werden aber wohl vor allem für Harninkontinenz eingesetzt (weil dafür die Dosierung anders ist) und heißen deshalb anders. Kurzum: Ich reduziere jetzt seit 2 Monaten alle 2-4 Wochen um jeweils 10 mg. Daher kommt es mir so vor, dass mir viele Absetzerscheinungen, die meine Vorredner erlebt haben, erspart bleiben. Ich habe immer noch gelegentlich Herzrasen und Durchfall. Aber als Absetzerscheinung kann ich nur von Unruhe und Agitiertheit berichten. Und das ist erträglich. Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen hilft, langsam (10mg-weise statt 30mg-weise) zu reduzieren, und er dadurch nicht so viel leiden muss.

Geburtsjahr:1988

CymbaltaAngst- und Panikattacken3 Tage

Unruhe, Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.01.2015

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Pigmentstörungen, Übelkeit, Nachtschweiß, Tinnitus, Blähungen, Verstopfung, verstopfte Nase, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Einschlafprobleme

Ich nehme Cymbalta gegen chronische Schmerzen, das jetzt seit ungefähr drei Jahren. Angefangen mit 60mg, dann relativ schnell auf 120mg. Ob die wirken oder nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber eher weniger, denn die Schmerzen haben sich nicht wirklich reduziert. Wie bei nahezu allen Medikamenten, die ich während meiner langen Ärzteodyssee eingenommen habe, hat auch das Cymbalta inzwischen gefühlt nur noch Nebenwirkungen. Schwindel, Müdigkeit, Ein- Durchschlafprobleme, extremes Schwitzen (besonders Nachts!), Sehstörungen, Übelkeit (besonders morgens/Vormittags), Tinnitus (hatte ich vorher schon, wurde durch Cymbalta schlimmer/lauter), Juckreiz (Hände und Füße, inkl. blutig kratzen), Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, Blähungen, innere Unruhe, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe und noch einiges mehr. Außerdem werden die Nierenwerte immer schlechter. Ich werde jetzt versuchen das Zeug endlich auszuschleichen, denn ehrlich gesagt sind mir die Nebenwirkungen inzwischen einfach zu heftig.

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.10.2014

Cymbalta für Sozialphobie mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Aggressivität, Hautveränderungen

Hallo, ich nehme 60 mg Cymbalta seit 2-3 Wochen. Hat aber viele Nebenwirkungen und ich werde sie absetzen. Kann ich nicht empfehlen. Gruß

Cymbalta bei Sozialphobie

CymbaltaSozialphobie-

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.05.2014

Cymbalta für 30 mit Müdigkeit, Unruhe, Schwitzen, Herzklopfen, Angstzustände

Am Anfang habe ich Cymbalta 60 mg genommen. Ich war immer müde .Musste am Tag viel schlafen und schon wieder um ab 20h wieder ins Bett gehen.War sehr nervös, gezittert, hatte sehr intensiv geschwitzt, Herzklopfen, angstanffäle und nach 2 Wochen bin ich auf 30 mg abgestiegen.Nach 2 Monate sehe ich nicht grosse unterschiede, dass mir besser ist.

Cymbalta bei 30

Cymbalta302 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2014

Cymbalta für Depression mit Unruhe, Manie

Die Folge von einer einzigen Tablette war ein etwa 36-stündiger manischer Ausnahmezustand, kein Schlaf, extreme motorische Unruhe. Euphorisch bin ich 2 Tage lang gewandert, trotz schlafloser Nacht und kam dann irgendwann in den Zustand völliger körperlicher Erschöpfung. Der Arzt hat dies als manische Nebenwirkung beschrieben, was lt. Beipackzettel selten vorkommt. Ich hatte im Nachhinein den Eindruck, eine legale und verschreibungspflichtige Superdroge mit Langzeitwirkung genommen zu haben.

CymbaltaDepression1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2014

Cymbalta für Angststörungen mit Übelkeit, Benommenheit, Unruhe, Absetzerscheinungen, Schlafstörungen

Ich habe Cymbalta aufgrund von posttraumatischen Angststörungen eingenommen. Ich kann nur sagen, dass nach dem Einschleichen meine Symptome merklich besser wurden und ich fast problemlos wieder durch den Alltag kam. Ich habe mich nicht erschöpft oder müde gefühlt. Ich fühlte mich genau genommen vollkommen normal. Während der Einnahme hatte ich jedoch extreme Schlafprobleme und konnte nicht mehr als 4 Stunden pro Nacht schlafen. Andererseits war ich jedoch nicht müde tagsüber. Während dem Einschleichen litt ich unter Übelkeit, Benommenheit, extremer innerer Unruhe und verstärkten Angstgefühlen. Das war so unerträglich, dass ich vorübergehend gleichzeitig Diazepam einnehmen musste. Ich kann jedoch jedem empfehlen, trotz der schlimmen anfänglichen Nebenwirkungen - die nicht bei jedem eintreten müssen - die Einnahme durchzustehen, da dieses Medikament wirklich hilft. Beim Ausschleichen verringerte ich die Dosis wochenweise bis auf 15mg pro Tag (die Kapseln lassen sich problemlos öffnen und durch die enthaltenen Kügelchen gut dosieren). Dann ließ ich die Einnahme aus, hatte...

Cymbalta bei Angststörungen

CymbaltaAngststörungen80 Tage

Beim Ausschleichen verringerte ich die Dosis wochenweise bis auf 15mg pro Tag (die Kapseln lassen sich problemlos öffnen und durch die enthaltenen Kügelchen gut dosieren). Dann ließ ich die Einnahme aus, hatte jedoch trotz der niedrigen Dosis wieder schlimme Nebenwirkungen. Vor allem Kopfschmerzen und Übelkeit, tagelang. Danach fühlte ich mich wieder langsam besser.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Cymbalta für Angstzustände, depressonen mit Unruhe, Übelkeit, Symptomverstärkung

Nachdem ich mit Elontril einerseits gute Erfahrungen machte, da es meine Antriebslosigkeit und Stimmung besserte, aber ich dadurch sehr augesputscht war und fast schon manisch, fragte ich meinen Arzt, ob es ein ähnliches Mittel gibt, das sich niedriger dosieren läßt. Daraufhin bekam ich Cymbalta von ihm. Nach der ersten Einnahme von 30 mg dachte ich, ich dreh durch. Ich wurde furchtbar unruhig, fast schon panisch, schwitzte sehr, mir war furchtbar übel und meine Pupillen vergrößerten sich sehr, ich sah aus, als wenn ich Drogen genommen hätte. Außerdem wurden meine Angstzustände noch verstärkt. Diese Nebenwirkungen, die ich ja sowieso schon als Symptome hatte und eigentlich weghaben wollte, waren für mich nicht aushaltbar und aus Angst vor diesen NW blieb es bei dieser einzigen Tablette.

Cymbalta bei Angstzustände, depressonen

CymbaltaAngstzustände, depressonen1 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Cymbalta für Depression mit Erbrechen, Unruhe, Muskelzuckungen

Ich habe Cymbalta gegen meine Depression verordnet bekommen. In den 5 Tagen der Behandlung konnte ich nicht mehr als einen einzelnen Schluck Wasser bei mir behalten, habe alles andere sofort erbrochen. Dazu kam eine massive innere und körperliche Unruhe, Zähneknirschen, massive Muskelzuckungen und die Unfähigkeit still zu liegen oder zu sitzen.

CymbaltaDepression5 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Unruhe, Übelkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit

Es war für mich wie ein Schlag, da ich noch nie in meinem Leben berauschende Mittel zu mir genommen hatte und mein Hausarzt auf die "glorreiche" Idee kam, mir gleich zu Anfang 60mg Cymbalta pro Tag zu verschreiben. Nach den ersten beiden Tagen und Nächten, in denen ich fast nichts gegessen hatte und so unterzuckert war, habe ich mich aber langsam darauf eingespielt, die Kapseln vor dem Schlafengehen genommen und so Nachts ruhig durch geschlafen und mich Tagsüber ausgepowert. Durch das viele Wasser, welches ich getrunken habe um meinen trockenen Mund zu befeuchten, habe ich eine bessere Haut bekommen und gleich ein paar Pfunde abgenommen. Meine Pupillen verraten leider, dass ich etwas einnehme, denn meine Iris ist fast nicht zu sehen. Es ist wie ein Wechsel zwischen Ich-muss-jetzt-was-tun und ich-will-jetzt-schlafen, aber dafür belasten mich Dinge, bei denen ich früher zusammen gebrochen bin, jetzt weniger bis gar nicht. Ich sehe es lockerer und die Welt einen großen Ticken schöner. Außerdem bleib ich bei ernsten Situationen jetzt viel gelassener, was mich auch Jobtechnisch...

CymbaltaDepression12 Tage

Durch das viele Wasser, welches ich getrunken habe um meinen trockenen Mund zu befeuchten, habe ich eine bessere Haut bekommen und gleich ein paar Pfunde abgenommen. Meine Pupillen verraten leider, dass ich etwas einnehme, denn meine Iris ist fast nicht zu sehen. Es ist wie ein Wechsel zwischen Ich-muss-jetzt-was-tun und ich-will-jetzt-schlafen, aber dafür belasten mich Dinge, bei denen ich früher zusammen gebrochen bin, jetzt weniger bis gar nicht. Ich sehe es lockerer und die Welt einen großen Ticken schöner. Außerdem bleib ich bei ernsten Situationen jetzt viel gelassener, was mich auch Jobtechnisch weiter gebracht hat.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Unruhe, Schwitzen

Zum Anfang der Behandlung traten die üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Unruhe und Schwitzen auf, die aber schnell wieder abgeklungen waren. Meiner Erfahrung nach ein insgesamt wirksames und gut verträgliches Antidepressivum, allerdings auch ein sehr teures. Ich nehme Cymbalta in Kombination mit Fluoxetin und komme sehr gut damit klar.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2013

Cymbalta für CHRONISCHE SCHMERZEN, Taubheitsgefühle, kälte mit Müdigkeit, Schwindel, Nervosität, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Druckgefühl im Kopf

1. Tag starke Müdigkeit, Schwindel, nervosität, nachts Schlafstörungen, Magenbeschwerden 2. Tag Magenbeschwerden, Schwindel, starker Druck im Kopf, Nervosität, Schmerzen im ganzen Körper, Schlafen nicht möglich, Kälte stärker als am Vortag und auch stärker als vorher. 3. Tag ohne Cymbalta Magenbeschwerden, Zittern, Kälte, Nervosität, Schlaflosigkeit, Schmerzen. 4. Tag Es kehrt langsam Normalität ein

Cymbalta bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Taubheitsgefühle, kälte

CymbaltaCHRONISCHE SCHMERZEN, Taubheitsgefühle, kälte2 Tage

4. Tag Es kehrt langsam Normalität ein

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Cymbalta für Burnoutsyndrom mit Unruhe, Leistungsverminderung, Panikattacken, Zittern, Kältegefühl, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche

Hallo erstmal! Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich gar nicht mehr. Hab auch kein Vertrauen mehr zum Arzt , denn er behauptet, C. hätte keine Nebenwirkungen und hat mir zusätzlich 3xtäglich was zur "Beruhigung" gegeben. Bin dadurch nur mehr "zugedröhnt" und nicht mehr ich selber. Ich kann gar nichts mehr machen, geschweige denn arbeiten. Werde mich unter Aufsicht schön langsam entwöhnen und es mit Johanniskrautkapseln versuchen. Schlimmer kanns ohne Medis auch nicht mehr kommen . Da ich trotz starker Depressionen nicht Sz-gefährdet bin, werde ich für mich diesen Weg einschlagen. Jeder macht wohl andere Erfahrungen und vielen wird Cymbalta ja wohl auch helfen. Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden. LG Bettina

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom30 Tage

Hallo erstmal!
Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden.
LG Bettina

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2012

Cymbalta für Depression mit Kopfschmerzen, Unruhe

hervorragend.NW: kofpdruck und innere unruhe,das legt sich aber!!!!!

CymbaltaDepression45 Tage

hervorragend.NW: kofpdruck und innere unruhe,das legt sich aber!!!!!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012

Cymbalta für Depression, Hörsturz, Morbus Meniere mit Mundtrockenheit, Zittern, Unruhe

trockner Mund zittern unruhe

Cymbalta bei Depression; Cypralex bei Depression; Risperdal bei Depression; Betahistin bei Morbus Meniere; Trental bei Hörsturz; Elontril bei Depression

CymbaltaDepression6 Wochen
CypralexDepression6 Wochen