Sucht

Community über Sucht

Wir haben 320 Patienten Berichte zu der Krankheit Sucht.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Sucht

Heroin-Abhängigkeit, opiatabhängigkeit, Substitutionstherapie, sucht, Tramadolabhängigkeit

Bei Sucht wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Fragen zur Kranheit Sucht

alle Fragen zu Sucht

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Methadon bei Sucht

Methadon für sucht mit Gedächtnislücken, Verstopfung, Konzentrationsstörung, Gedächtnisstörungen, Gefühlskälte, Darmblutung, Ess-Störungen, Gefühlsleere, Müdigkeit (Erschöpfung), Störungen beim Wasserlassen

Hohe Methadon/Methadict Einnahme. Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen. Nebenwirkungen: - Starke Gedächtnisstörungen - betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.) - Müde, kraftlos - Lähmung der Darmregion - Lustlosigkeit - Depressionen:...

Methadon bei sucht

Methadonsucht7 Jahre

Hohe Methadon/Methadict Einnahme.
Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen.
Nebenwirkungen:
- Starke Gedächtnisstörungen
- betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.)
- Müde, kraftlos
- Lähmung der Darmregion
- Lustlosigkeit

- Depressionen: die Opiat/Mathadon Abhängigkeit sehe ich, als ein großes Problem an. Die Machtlosigkeit an der Sucht deprimiert mich, wodurch man nur noch mehr konsumiert, (ähnlich bei anderen Süchten) um es zu verdrängen.
- es ist nicht das Substitutionsmittel/Methadon etc. das depressiv macht, sondern die Sucht an sich.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117288

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.08.2023

Methadon für sucht

Methadon bei sucht

Methadonsucht5 Jahre

Im Jahr 2004 habe ich angefangen regelmäßig Heroin zu nehmen, größtenteils gespritzt. Nach einigen erfolglosen Entgiftungen,habe ich dann im Jahr 2006 den Fehler gemacht und bin ins Methadon Programm. Ich muss vorab sagen, ich war damals erst 21 Jahre alt und hatte kaum Ahnung von Substitution und Co. Für meinen Ex war es leider auch das erste Mal, also Substitution. Der Arzt war auch das allerletzte. Obwohl ich nur höchstens 2g täglich konsumiert habe, hat er mich direkt auf 80 Mg Methadon eingestellt. Was viel zu viel war, was ich durch das verschwommene Sehen( die ersten Wochen) und die extreme Müdigkeit( hat bis zur Abdosierung angehalten), hätte merken müssen. Ich habe extrem angefangen zu schwitzen, obwohl ich normalerweise sehr wenig schwitze. In den ersten Wochen habe ich fast nur geschlafen und danach war ich immer noch ständig müde. Das schlimmste für mich war aber die extreme Gewichtszunahme. Ich habe in 4 Monaten zunächst 20 kg zugenommen(63 auf 83kg). Später dann nochmal 17 kg. 100 kg war mein Höchstgewicht.

Die ersten 7 Monate habe ich dennoch weiter täglich Heroin genommen. Abgesehen von 2007- 2008, als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich fast die ganze Zeit Heroin Beikonsum gehabt. Habe durch das Dreckszeug sogar eine Zeitlang viel Alkohol getrunken. Kurz vor meiner Inhaftierung (2011) habe ich dann schon angefangen mich abzudosieren. So habe ich innerhalb von ca 6 Wochen direkt 15 kg abgenommen und das Schwitzen hat auch aufgehört.

Als ich dann 2011 in den Knast gekommen bin, habe ich mich dann komplett abdosieren lassen, woraufhin nochmal 10 kg runter waren. Der Entzug ging zum Glück auch noch einigermaßen, wahrscheinlich weil ich vorher mich schon runterdosiert hatte. Habe mich soviel besser ohne Methadon gefühlt. Leider bin ich seit meiner Haftentlassung( 2012) noch öfter rückfällig geworden. Habe mich danach aber nur noch auf Polamidon einstellen lassen, wovon ich kaum Nebenwirkungen hatte. Die Gewichtszunahme hat sich davon auch noch in Grenzen gehalten.

Die beste Lösung habe ich für mich persönlich vor 2 Jahren gefunden. Bin seitdem auf 6 Mg Subutex und mir geht es so gut damit. Ich fühle mich fit, bin zum Glück ganz klar im Kopf. Seit einem Jahr gehe ich wieder arbeiten, und das wichtigste, ich habe davon kein kg zugenommen. Im Gegenteil, habe sogar wieder auf 65 kg abgenommen. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Jahren kein Heroin mehr genommen. Irgendwie habe ich auf Subutex gar nicht mehr das Verlangen danach.

Ich wünschte, ich hätte mich von Anfang an auf Subutex Einstellen lassen. Sorry für den langen Text, aber meine Erfahrung damit ist halt lang..Ich habe mich sogar noch sehr kurz gehalten.:D

Eingetragen am 26.01.2021 als Datensatz 102017

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.01.2021
Mehr für Methadon

Patienten Berichte über die Anwendung von SUBUTEX bei Sucht

Subutex für sucht mit Verstopfung

Subutex bei sucht

Subutexsucht1 Monate

Bin Nach ⅖ Jahren von Heroin und Opiate auf Subutex (ärztlich eingestellt worden) Die Umstellung verlief anfangs ziemlich unangenehm aber nach einer Woche sollte man übern Berg sein. Was Natürlich anfangs da ist, ist die riesige Gier nach dem high Zustand des Heroin wahnsinn wie heftig das Gehirn von einer Substanz manipulierbar ist. Nach zwei Wochen war bei mir das craving weg und konnte wieder recht normal mein Leben genießen mit klaren Kopf und Verstand. Ich kann jedem raten probiert die substitution mit Subutex aus, nicht unbedingt mit Pola, da ihr euch süchtiger macht als zuvor falls ihr nur eine kurze Zeit dabei ward.

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111780

Subutex

Eingetragen am 19.07.2022

Subutex für sucht mit keine Nebenwirkungen

Subutex bei sucht

Subutexsucht2 Jahre

Ich (24,w) nehme subutex seit ca 2 Jahren gegen meine Opioidabhängigkeit. Hatte früher auf Substitol (Morphin) sehr viel Beikonsum. Seit ich nun auf 2mg Subutex (nasal) täglich bin habe ich kein Verlangen mehr nach Drogen, führe ein geregeltes Leben, gehe wieder arbeiten und fühle mich gut. Ich heirate nun bald einen tollen Mann, habe nen guten Job und kann endlich diesen Suchtdruck und verlangen nach irgendwelchen Drogen loslassen. Das macht mich sehr happy. Würde jeden der vor hat die Drogen hinter sich zu lassen und der bereit dafür ist, die Klarheit der Welt wieder zu ertragen und der WILL, Subutex empfehlen.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110510

Subutex

Eingetragen am 24.04.2022
Mehr für SUBUTEX

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Polamidon bei Sucht

L-Polamidon für sucht

L-Polamidon bei sucht

L-Polamidonsucht2 Jahre

Ich bekomme 120 mg pro Tag, umgerechnet 24 Meter. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, und finde das es mein Leben gerettet und verändert hat. Anfangs musste ich 5 Tage die Woche zur Ausgabe, nach 6 Monaten hatte ich Take Home, habe das aber verloren und nun bin ich wieder dabei das Take Home zurück zu bekommen. 3 Tage rein und 4 Tage mithaben. Ich verstehe nicht warum hier so viele Menschen jammern, nach dem man eingestellt ist kann man sowohl auf Toilette gehen als auch essen, auch das schwitzen ist nicht so schlimm. Ich empfinde das als extrem undankbar, ja man muss jeden Tag zu einem Zeitpunkt in der früh zur Ausgabe, das wird einen auch im Vertrag gesagt. Es ist natürlich nicht so schön, wenn man nicht die Absicht hat durch die substitution wieder ein Strukturelles leben zu führen. Schlafen bis Nachmittag und abends dass zur Ausgabe, oder wie? Ich verweise diese Leute gerne wieder zurück zu gehen auf die Scene und den Platz für die machen die sich nicht über ein paar Nebenwirkungen beschweren. Dankbarkeit ist das was ich habe wenn ich meinen Arzt treffe und auch an die Personen die die Ausgaben machen müssen.

Eingetragen am 26.05.2023 als Datensatz 116231

L-Polamidon

Levomethadon

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 26.05.2023

L-Polamidon für sucht

Ich bin auf 13 ml L-Polamidon weil ich heroin Abhängig war . Seid 4 Jahren nehme Ich metadon ohne beikonsum Und möchte einfach so schnell wie möglich runter von dem Zeug ich kann wirklich 20stunden am schlafen bin unglaublich müde schaffe es fast nicht aus dem Bett . Dazu kommen extreme...

L-Polamidon bei sucht

L-Polamidonsucht4 Jahre

Ich bin auf 13 ml L-Polamidon weil ich heroin Abhängig war .
Seid 4 Jahren nehme Ich metadon ohne beikonsum
Dazu kommen extreme Stimmungsschwankungen und andauernd schlechte Laune . Sobald ich mein Pola mal ein paar Stunden zu spät nehme kann ich wieder lachen . Ich kann jedem nur von einer hohen Dosis über 10ml abraten . Ich werde jetzt langsam komplett runtergehen und freu mich echt wenn ich den Entzug hinter mir habe den hatte ich schon ein paar mal und sag euch der zieht sich über Monate :D

Eingetragen am 06.09.2022 als Datensatz 112468

L-Polamidon

Levomethadon

Eingetragen am 06.09.2022
Mehr für L-Polamidon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Sucht

Tramadol für sucht

Ekelige Wirkung, gallehaltiges Erbrechen im 10 Minuten Takt für 2 Stunden, gefolgt von gallehaltigem Erbrechen im 20 minütigen Abstand für weitere vier Stunden

Tramadol bei sucht

Tramadolsucht1 Tage

Eingetragen am 07.02.2023 als Datensatz 114628

Eingetragen am 07.02.2023

Tramadol für sucht

Ich habe Tramadol über einen sehr langen Zeitraum Missbraucht. Mehrmals täglich (2-3 Mal) nahm ich 40 Huber ein (ca. 400mg) (d.h. flüssig) Dieses Medikament verfügt über die klassischen Nebenwirkungen opioid-basierter Stoffe. (Juckreiz, Harnverhalt, Schlafstörungen etc.) Diese sind jedoch ein...

Tramadol bei sucht

Tramadolsucht500 Tage

Diese sind jedoch ein Witz im Vergleich zu dem was dieses Teufelszeug mit euch machen kann!!
Eine Bitte an jeden der darüber nachdenkt Tramadol zur Behandlung seiner Schmerzen, oder einfach plump zum Missbrauch zu verwenden: BITTE LEST WEITER!

Über Monate ging alles gut, arglos steigerte ich die Dosierung schrittweise immer höher. Bis eines schicksalshaften Tages mein jugendlicher Leichtsinn und ein schwerer privater Rückschlag dazu führten, dass ich ca. 1200mg initial einnahm und dies auch noch mit Betäubungsmitteln kombinierte. (Ich spare es mir im Folgenden die genauen neuronalen Effekte zu erläutern. Grob gesagt handelte es sich bei dem Problem um einen sogenannten Serotoninschock)

Jedenfalls kam es wie es kommen musste. Ich bekam einen Krampfanfall (ca. 10min. lang,+ 60min. Bewusstlosigkeit,+ ca. 300 Minuten starke Orientierungslosigkeit)
Wäre ich alleine gewesen hätte dies ohne jeden zweifel zu meinem Tod geführt.

Zunächst habe ich die Verbindung zwischen Tramadol und Krampfanfall nicht herstellen können (oder wollte es einfach nicht sehen) und konsumierte einfach weiter.

Das Ende vom Lied waren insgesammt 4 Krampfanfälle, (Einer davon sogar am Arbeitsplatz)
Jeder dieser Anfälle hätte problemlos mein Leben beenden können, aber ich hatte deutlich mehr Glück als Verstand. (Anmerkung: bei den späteren Anfällen reichte allein Tramadol, auch in niedrigerren Dosen (400-600mg) und eine einfache Zigarette um einen Anfall auszulösen)

NUN MEIN APELL AN EUCH:

Wenn ihr euch trotzdem nicht vom (wie auch immer gearteten) Konsum abbringen lassen könnt, dann beherzigt bitte folgende Regeln:

1. Überschreitet !NIEMALS! eine Dosis von 400mg pro 24 Stunden
2. Nehmt Tramadol !AUF KEINEN FALL! länger als 2 Wochen am Stück ein und macht danach !MINDESTENS! 30 Tage Konsumpause.
3. Kombiniert Tramadol !NIEMALS! mit anderen Drogen oder Antidepressivern. (Besonders gefährlich sind Kokain, Alkohol, Nikotin, THC, alle Drogen auf Amphetamin-Basis (Speed, MDMA (Ecstasy), Meth o. ä.), andere Opioide/Opiate und auch !ALLES! was die Serotonin Auschüttung fördert, oder dessen Wideraufnahme hemmt.
4. Haltet für den Notfall Diazepam (als iv.-Lösung) oder Lorazepam (als Schmelztabletten) bereit. (Achtung Injektionen NUR von Sanitätern bzw. geschulten Personen durchführen lassen, diese haben aber nicht immer alles an Medikamenten dabei)

Selbst nach Einhaltung dieser Regeln kann ein Krampfanfall auftreten und glaubt mir, es ist nicht nur der Horror für euch selbst, sondern auch für eure Freunde/Familie die das evtl. mit ansehen müssen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ihr einfach sterben könntet)

Abschließend lässt sich nur eins sagen: Finger weg von Tramadol. Jedes andere Opioid ist die bessere Wahl. (Aber nicht vergessen: Schwer süchtig machen sie ALLE)

Eingetragen am 09.05.2020 als Datensatz 97265

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Sucht

Doxepin für sucht mit Herzstolpern

Doxepin bei sucht

Doxepinsucht25 Tage

Also am Anfang der Einnahme von Doxepin hatte ich herzstolpern und war sehr träge die ersten Tage. Ich habe ein Sucht Problem bei dem mir das Medikament sehr gut geholfen hat. Ich hatte Sucht Attacke und Doxepin füllte mein Geist mit einem warmen Gefühl , der suchtdruck war nur unterschwellig zu spüren, sehr ab gedämpft.

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89101

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.03.2019

Doxepin für Depression, sucht mit Appetitsteigerung

Hilft mir bei Entzug von Alkohol und durch Depressionen verursachte Schlafstörungen. 25 mg abends. Keinerlei Hangover über den Tag, keine Konzentrationsmängel o.ä.. Allerdings appetitsteigernd.

Doxepin bei Depression, sucht

DoxepinDepression, sucht3 Wochen

Eingetragen am 28.02.2014 als Datensatz 59735

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2014
Mehr für Doxepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Champix bei Sucht

Champix für sucht

Ich bin 72 und habe 57 Jahre geraucht. Die folgenden erfolglosen Versuche habe ich durchgeführt: - Akkupunktur 3 x Hamburg 270,00 € - Gruppen-Hypnose Quickborn 200,00 € - Akkupunktur in Harburg 6 x 180,00 € - Handauflegen Emsland 40,00 € - Spritze 3-fach...

Champix bei sucht

- Spritze 3-fach Quickborn 180,00 €
- Gruppen-Tiefenhypnose Bremen 229,00 €
- Einzel-Hypnose 3 x Neu Wulmstorf 200,00 €
- ProDOPA Hamburg UKE 185,00 €
Dann habe ich aufgrund von wiederholten Durchblutungsstörungen Champix versucht.
Es ist unglaublich wir dieses Medikament bei mir gewirkt hat. Nach dem von mir festgesetzten Termin habe ich innerhalb von 2 Wochen noch 8 Zigaretten geraucht (Ich dachte es geht nicht ohne). Also habe ich nach der Start-Packung eine Folge-Packung gekauft. Es hat sich gelohnt! Die Sucht ist einfach weg und der Gedanke "Mal eine zu rauchen" wir auch immer weniger.

Eingetragen am 14.06.2019 als Datensatz 90727

Champix

Vareniclin

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 14.06.2019

Champix für sucht

Champix bei sucht

Champixsucht14 Tage

Hallo meine lieben Mitstreiter, der Rauchsucht den Kampf anzusagen. Aber ich persönlich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Champix gemacht. Erstens in 14 Tagen 6 Kilo zu genommen und dann habe ich so eine extreme Rückenverspannung bekommen, welche auf einen Nerv gedrückt hatte. Der Schmerz war fast nur noch unerträglich. Bei meinem Hausarzt, der mir das Medikament auf meinen Wunsch hin verschrieben hatte, haben wir in seinem Ärztebuch nachgeschlagen, in denen an die 100 Nebenwirkungen von Champix aufgezählt waren. Nicht nur das es lebensbedrohlich sein kann, wenn Menschen darauf schwer depressiv reagieren und sich etwas antun, nein, auch sämtliche andere schwere Nebenwirkungen, die ich gar nicht im Beipackzettel fand. Unter anderem eben die Nebenwirkung der Muskelschädiung und starke Verspannungen. Erst dann habe ich verstanden, dass ich eben diese Nebenwirkungen hatte und nun die Schmerzen aushalten muss. Wer aufhören möchte zu rauchen, sollte dieses aus festem Willen tun. Diese Tabletten kann ich persönlich überhaupt gar nicht empfehlen.

Eingetragen am 09.06.2019 als Datensatz 90628

Champix

Vareniclin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 09.06.2019
Mehr für Champix

Patienten Berichte über die Anwendung von Suboxone bei Sucht

Diazepam für sucht, sucht, Psychose, Angststörungen, sucht

Solian: vorwiegend Akustische Halluzinationen, Paranoia, Feindseligkeit Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 20KG, 1 BH Größe mehr, Brustschmerzen, dadurch Rûckenschmerzen,

Diazepam bei Angststörungen, sucht; Solian bei Psychose; polamidon bei sucht; suboxone bei sucht

DiazepamAngststörungen, sucht5 Jahre

polamidon

Diazepam, Amisulprid, Buprenorphin, Naloxon

Eingetragen am 02.04.2020

suboxone für sucht

MuskelSpannung Probleme. Probleme beim Wasser lassen.

suboxone bei sucht

suboxonesucht3 Monate

MuskelSpannung Probleme.
Probleme beim Wasser lassen.

Eingetragen am 01.09.2018 als Datensatz 85463

polamidon

Diazepam, Amisulprid, Buprenorphin, Naloxon

Eingetragen am 02.04.2020

Diazepam für sucht mit Halluzinationen, Rauschzustand

Ist zwar schon mindestens 9 Jahre her, aber das macht ja nichts. Ich habe damals Diazepam mit Kumpels als Ersatz zu XTC genommen, da ein Bekannter es vom Arzt bekam. Damals hatten wir auch kein Internet und haben uns auch keine Gedanken um irgendwelche Nebenwirkungen gemacht, aber das hätten...

Diazepam bei sucht

Diazepamsucht-

Ist zwar schon mindestens 9 Jahre her, aber das macht ja nichts.

Ich habe damals Diazepam mit Kumpels als Ersatz zu XTC genommen, da ein Bekannter es vom Arzt bekam. Damals hatten wir auch kein Internet und haben uns auch keine Gedanken um irgendwelche Nebenwirkungen gemacht, aber das hätten wir besser machen sollen.

Ich habe es ein halbes Jahr eingenommen und auch einmal extrem überdosiert (10 Stück aufeinmal). Ich weiss noch heute, dass ich Stunden lang bunte Farben gesehen hatte und nicht mehr schlafen konnte, weil selbst in absoluter Dunkelheit alles zu leuchten schien. Habe später, nachdem ich einen Drogenentzug hinter mir hatte (Cannabiskonsum), mit Angzuständen und Panikanfällen zu kämpfen gehabt (heute nur noch selten der Fall) und bin davon überzeugt, dass die unkontrollierte Einnahme von Diazepam der Grund dafür ist. Ich kann nur für mich sprechen und falls Diazepam tatsächlich ein Antidepressivum sein sollte, dann nur bei sher kurzer Dauer und geringer Menge.

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35714

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):187 Eingetragen durch

Eingetragen am 07.07.2011
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Rivotril bei Sucht

Rivotril für sucht

Müdigkeit zum Schluss. Vorher etwas Stimmungssaufhellend.

Rivotril bei sucht

Rivotrilsucht2 Wochen

Müdigkeit zum Schluss. Vorher etwas Stimmungssaufhellend.

Eingetragen am 24.04.2021 als Datensatz 103896

Rivotril

Clonazepam

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.04.2021

Rivotril für Angst, Unruhe, sucht, Stress mit Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangunsicherheit

Rivotril bei Angst, Unruhe, sucht, Stress

RivotrilAngst, Unruhe, sucht, Stress-

Rivotril habe ich als Tropfen eingenommen. In den Fläschen befand sich 10ml blaue, süßliche Flüssigkeit. Die Konzentration beträgt 2,5mg je ml. Ich bin auf Clonazepam irgendwann gewechselt, weil ich stark abhängig von Benzodiazepinen war. Vom Bromazepam musste ich etliche Tabletten nehmen, um noch eine Wirkung zu spüren oder mit Alkohol kombinieren. Dadurch dass ich das Clonazepam flüssig hatte, war die Wirkung nach Einnahme ziemlich zügig zu bemerken. Rivotril ist auch ein recht potentes Benzo und wirkt nicht nur entspannend für Körper und Geist, sondern verschafft in etwas höheren Dosierungen, gerade in Wechselwirkung mit anderen dämpfenden Mitteln ein Zufriedenheits- und Hochgefühl. Einfach wohl fühlen. Es nimmt sowohl die Angst, als auch die Anspannung. Somit angstlösend und beruhigend zugleich. Natürlich nimmt auch beim Rivotril die Sucht ihre Wege und nach einer gewissen Zeit muss das doppelt, dreifache oder noch mehr von der ursprünglichen Menge genommen, um den selben Effekt zu erzielen. Clonazepam macht ja nun auch seit einigen Jahren akls Junkie-Benzo auf sich aufmerksam. Auf einem Opiate-Affen hilft es tatsächlich, soweit eine opioidfremde Substanz dies vermag. Die Abhängigkeitsgefahr ist hoch. Später war ein 10ml Fläschen täglich maßvoll. Man sollte Clonazepam nicht unterschätzen, nur weil man es in so großzügigen Verpackungen verschrieben bekommt. Nebenwirkungen hat Rivotril die gleichen wie andere länger wirksamen Benzos, wobei es bei Rivotril noch etwas ausgeprägter ist, da es Tranquilizer und Axiolytikum ist. Wenigstens ist es nicht wie Bromazepam lipophil, so dass das Ausschleichen besser funktioniert und der Entzug nicht ganz so brutal ist.

Eingetragen am 24.09.2015 als Datensatz 69766

Rivotril

Clonazepam

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.09.2015
Mehr für Rivotril

Patienten Berichte über die Anwendung von Baclofen bei Sucht

Baclofen für Kokainsucht, Trinksucht, Alkoholerkrankung, Alkoholabhängigkeit, HEROINSUCHT, Allgemeine Drogensucht, sucht mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hat mir sehr geholfen. Ich war extrem nach allen Drogen süchtig. Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr. Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Baclofen bei sucht; Baclofen bei Allgemeine Drogensucht; Baclofen bei HEROINSUCHT; Baclofen bei Alkoholabhängigkeit; Baclofen bei Alkoholerkrankung; Baclofen bei Trinksucht; Baclofen bei Kokainsucht

Baclofensucht6 Monate
BaclofenAllgemeine Drogensucht6 Monate
BaclofenHEROINSUCHT6 Monate
BaclofenAlkoholabhängigkeit-
BaclofenAlkoholerkrankung6 Monate
BaclofenTrinksucht6 Monate
BaclofenKokainsucht6 Monate

Baclofen hat mir sehr geholfen.
Ich war extrem nach allen Drogen süchtig.
Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr.

Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60625

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 07.04.2014

Baclofen für sucht mit Müdigkeit

Nach ca. 2 Monaten kaum noch Craving. Nebenwirkungen, wie leichte Muedigkeit, vernachlaessigbar

Baclofen bei sucht

Baclofensucht60 Tage

Nach ca. 2 Monaten kaum noch Craving.
Nebenwirkungen, wie leichte Muedigkeit, vernachlaessigbar

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42253

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.02.2012
Mehr für Baclofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Sucht

Codein für sucht mit Gewichtszunahme

ich selber bin seit 2 jahren in ambulanter therapy, muss täglich codein tabletten einnehmen. aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich zunahm. anfang der teraphy,wog ich 63kilo,und jetzt nach 2 jahren sind es 86kilo geworden.Und ist auch so geblieben. haben mich die tabletten dick gemacht?

Codein bei sucht

Codeinsucht2 Jahre

ich selber bin seit 2 jahren in ambulanter therapy,
muss täglich codein tabletten einnehmen.
aber mit der zeit habe ich gemerkt das ich zunahm.
haben mich die tabletten dick gemacht?

Eingetragen am 01.07.2012 als Datensatz 45594

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2012

Codein für sucht mit keine Nebenwirkungen

Codein bei sucht

Codeinsucht2 Jahre

Von 1990-1995 war ich heroinabhängig.Anschließend wurde ich 2 Jahre mit Kodein substituiert;- kam prima damit zurecht. Daraufhin, nach 5 Jahren nahtlos "clean" mit Familiengründung, 4 Kinder & lieber Frau und geregelter Arbeit verpfuschten mir Mietnomaden mein ganzes Leben. Ich wurde 2 Monate rückfällig und pendle seither mit meistens einpaar Monaten Unterbrechungen hin und her.
Mit Methadon habe ich ständiges Schwitzen, trotzdem Suchtdruck & ca. 12 Kilo Gewichtszunahme. Mit Kodein kam ich viel besser klar.

Eingetragen am 03.05.2012 als Datensatz 44112

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012
Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Subuxone bei Sucht

Subuxone für sucht mit Libidoverlust

der entzug blieb aus , der kopf spielt jedoch öft verrückt und möchte etwas anderes. ich habe subuxone bisher gut vertragen mit der ausnahme das man weniger lust zum sex verspürt.

Subuxone bei sucht

Subuxonesucht3 Monate

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39149

Subuxone

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Subuxone für sucht mit Kopfschmerzen, Verstopfung, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Sexuelle Funktionsstörungen

Suboxone ist zur Substitution sehr gut geeignet. Nachteil ist der absolut eklige Zitronengeschmack. Nach der Einnahme musste ich fast kotzen meist. Zur Zeit bei 4 mg, was eine sehr gute Dosis ist. Bei 8 mg war ich meist mittags, nachmittags totmüde und musste 2-3 stunden schlafen und habe fast...

Subuxone bei sucht

Subuxonesucht6 Jahre

Bei 8 mg war ich meist mittags, nachmittags totmüde und musste 2-3 stunden schlafen und habe fast keinen mehr hoch gekriegt. Und Verstopfung und Kopfschmerzen hatte ich da auch oft als Nebenwirkungen.
Bei 4 mg funktioniert alles relativ normal.
Trotz Essen Gewichtsreduzierung.

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Sucht

Tilidin für sucht

Tilidin bei sucht

Tilidinsucht18 Monate

Tilidin hilft gut gegen schmerzen macht die absolut high und das war es. Sonst nur Nebenwirkungen, hatte immer das gefühlt es macht mich super dumm und ich habe euphorische Laber flashs bekommen. Am Tag danach hatte ich meistens super Kopfschmerzen und absolut garkeinen Hunger mehr. Die Euphorie vom Abend zuvor ist dann auch verblasst und kippt in Depressionen. Achtung das zeug kann super süchtig machen und wenn man dann süchtig wird ist es nicht mehr so lustig. Entziehe jetzt mit sertralin & Tavor. Wünscht mir Glück

Eingetragen am 30.03.2023 als Datensatz 115437

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 30.03.2023

Tilidin für sucht

Tilidin bei sucht

Tilidinsucht5 Wochen

Starke Schmerzen und Entzugserscheinungen. Doch das Medikament hat gewirkt und getan was es sollte ich bitte jeden der das hier liest seine eigene Erfahrung zu machen und mit der Dosierung aufzupassen. Hört für ein paar Tage ab und zu auf und versucht euch so durchzischlauchen und fängt dann wider an sonst entwickelt ihr eine Sucht & der Entzug hinterlässt Spuren die nicht nur körperlich sind

Eingetragen am 01.06.2020 als Datensatz 97662

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Sucht

Truxal für Depression, Unruhe, sucht

Truxal bei Depression, Unruhe, sucht

TruxalDepression, Unruhe, sucht20 Tage

Nimmt Unruhen, stabilisiert.... Vor allem morgens wachte ich immer mit einer extrem starken inneren Unruhe auf... Hatte immer den Druck mich zu betäuben (Alkol, Benzodiazepine, Opiate/Opioide).... Das verschwindet sukzessive durch die Einnahme von Truxal... Nehme zur Zeit 30 mg abends, dazu noch Citalopram 40 mg und Sertralin 100 mg sowie 2 mal täglich 120mg Dihydrocodein... Fazit:Die Substanz wirkt angenehm wenig sedierend, ordnet die Gedanken, lindert den Suchtdruck und hat dabei kaum Nebenwirkungen... Außer vllt sehr lebhafte Träume

Eingetragen am 11.10.2020 als Datensatz 99946

Truxal

Chlorprothixen

Größe (cm):168 Eingetragen durch Stephan

Eingetragen am 11.10.2020

Truxal für Schlafstörungen, Suchtdruck

Sehr gute Erfahrung mit gemacht hab beim ersten Mal 200 mg eingenommen und außer einer leichten Müdigkeit nichts gemerkt und das war ja Sinn der Sache. Wenn ich hier lese jemand hat aus Versehen aus der Flasche getrunken oder beinahe schon Nahtoderfahrungen gemacht kann ich nur sagen selber...

Truxal bei Schlafstörungen, Suchtdruck

TruxalSchlafstörungen, Suchtdruck200 Tage

Wenn ich hier lese jemand hat aus Versehen aus der Flasche getrunken oder beinahe schon Nahtoderfahrungen gemacht kann ich nur sagen selber Schuld.
Das Mittel ist gegen psychische Erregungszustände und wenn man diese nicht hat sollte man es auch nicht einnehmen.
Man muss schon extrem falsch dosieren oder töricht handeln damit es zu solchen extremen kommt.
Ich finde es sehr verträglich und wirksam und kenne Niemanden der andere Erfahrungen gemacht hat.

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96431

Truxal

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.03.2020
Mehr für Truxal

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Sucht

Fentanyl für sucht

zum Verhalten möchte ich nichts weiter sagen, dies kann sich jeder denken! Jedenfalls habe ich jetzt die Nase voll und mache selbst einen kalten Entzug, nach 9 Monaten Fentanyl und davor 4 Jahren Morphin mindestens 100mg/Tag. (alles klinisch rein) Das hier ist nicht der Erste Opioid Entzug den...

Fentanyl bei sucht

Fentanylsucht9 Monate

Das hier ist nicht der Erste Opioid Entzug den ich mache, habe es schon unzählige Male versucht und jetzt muss ich es durchziehen, zum Arzt zu gehen und einen kontrollierten Entzug zu machen kommt für mich nicht in Frage,. aber zu den Nebenwirkungen -> Mir läuft natürlich ununterbrochen die Nase und meine Augen tränen zeitweise sehr stark. Der Schmerz in den Gelenken und in den Muskeln macht mich irre, ich schaffe es einfach nicht meine Beine still zu halten, da ich das Gefühl habe ich muss sie trotz der Schmerzen die ganze Zeit bewegen. Ich muss mich alle paar Minuten strecken, undzwar nicht einfach nur strecken wie man es kennt, sondern so sehr strecken das ich das Gefühl habe ich reisse mich selbst auseinander und meine Gelenke springen raus. Mir ist bei aufgedrehter Heizung so Kalt das ich zittere und zu gleich läuft mir der Schweiß vom Rücken. Trotz der wirklich schlagartig auftretenden extremen Müdigkeit ist schlafen natürlich nicht möglich. Ich bin so unfassbar müde das jeder Mensch sofort einschlafen würde, aber ich lege mich hin und mache kein Auge zu und wenn dann dauert es nichtmal 10 Minuten bis mich meine Beine und der Bewegungsdrang wieder zum aufstehen zwingen. Es ist ein hin und her. Mein Herz rast und ich habe das Gefühl das die Atmung auch erschwert ist. Etwas essen ist nicht möglich da mir zu alle dem, trotz großem Hunger zeitweise kotzübel ist und ich einfach nichts herunter bekomme. Ich habe diesen ganzen Misst schon ein paar mal durchgemacht. Es wird noch ein paar Tage dauern bis sich der Normalzustand wieder eingestellt hat. Verlangen nach dem "Rausch" des Opioids habe ich nicht. Ich habe eher das Verlangen den Rausch des Lebens zu spüren. Ohne Morph und Fenta war alles so viel besser,.. aber gut, Augen zu und durch. Die guten Tage kommen,.!!!

Eingetragen am 28.10.2020 als Datensatz 100256

Eingetragen am 28.10.2020

Fentanyl für opiatabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich war 2 Jahre lang Heroin abhängig. Mein Arzt hat eine sehr unkonventionelle Behandlungsmethode gewählt. Anstatt mich mit Methadon zu substituieren nahm er Fentanyl. Es funktioniert super. Ich habe jetzt seit 2 Jahren kein Heroin mehr genommen.

Fentanyl bei opiatabhängigkeit

Fentanylopiatabhängigkeit600 Tage

Ich war 2 Jahre lang Heroin abhängig.
Mein Arzt hat eine sehr unkonventionelle Behandlungsmethode gewählt.
Anstatt mich mit Methadon zu substituieren nahm er Fentanyl.
Es funktioniert super.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren kein Heroin mehr genommen.

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21216

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2010
Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Nemexin bei Sucht

Nemexin für sucht mit keine Nebenwirkungen

Nemexin bei sucht

Nemexinsucht-

nemexin hat nix mit suchtdruck zu tun,hat keinerlei nebenwirkung,es schließt nur das schlüsselloch,wo die droge andoggen könnte.man muß nemexin wirklich jeden tag nehmen bzw wie vorgeschrieben.wenn man einen rückfall plant,MUß man mindestens 1 monat clean sein.das weiß ich deshalb so genau,weil mein arzt sagte,1woche clean sein würde reichen.ich hatte einen rückfall und hab dann aufgehört zu atmen u wäre gestorben,wenn mein freund nicht die 110 gewählt hätte.was noch wichtig ist...bei diesem geplanten rückfall darf man wirklich nur 1/10tel dessen konsumieren mit dem man aufgehört hat.das ist ganz wichtig,sonst gehts euch wie mir.alles gute...

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46456

Nemexin

Naltrexon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Cipramil für Schlafstörungen, sucht, Depression mit keine Nebenwirkungen

Da ich oft depressive Verstimmung hatte,hat mir Cipramil geholfen nicht mehr in ein tiefes Loch zu fallen. Mit Nemexin habe ebenfalls positive Erfahrungen gemacht.Eigentlich ist Nemexin für opiatabhängige Menschen gedacht,bei mir hilft es das trinkverlangen zu verringern.Seid der konstanten...

Cipramil bei Depression; Nemexin bei sucht; Doxepin bei Schlafstörungen

CipramilDepression1 Jahre
Nemexinsucht1 Jahre
DoxepinSchlafstörungen-

Mit Nemexin habe ebenfalls positive Erfahrungen gemacht.Eigentlich ist Nemexin für opiatabhängige Menschen gedacht,bei mir hilft es das trinkverlangen zu verringern.Seid der konstanten Einnahme habe ich keinen Saufdruck mehr und bin längere Zeit abstinent.

Doxepin nehme ich nur bei Bedarf,da ich am nächsten Morgen voll müde bin.

Eingetragen am 17.06.2011 als Datensatz 35259

Cipramil
Nemexin

Citalopram, Naltrexon, Doxepin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2011
Mehr für Nemexin

Patienten Berichte über die Anwendung von Nicorette bei Sucht

Nicorette für sucht mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte mit meinem Erfahrungsbericht gerne Skeptiker und Zweifler (war selbst einer) unter den Rauchern ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn sie tatsächlich aufhören wollen: 1) Großer Vorteil von Nicorette: Im Gegensatz zu Champix oder Zyban wird nicht medikamentös in deinen...

Nicorette bei sucht

Nicorettesucht4 Monate

1) Großer Vorteil von Nicorette: Im Gegensatz zu Champix oder Zyban wird nicht medikamentös in deinen Körper eingegriffen. Schon die möglichen Nebenwirkungen der o.g. Medikamente hat mich von dieser Option abgeschreckt und ich bin froh, dass ich mich für Nicorette entschieden habe, obwohl es lediglich ein Nikotin-Ersatzstoff ist.

2) Erfolg auch bei EXTREM-Raucher: Ich habe jahrelang 2-3 Schachteln pro Tag geraucht und bin trotzdem seit 4 Monaten mit Hilfe von Nicorette tatsächlich rauchfrei. Ohne hätte ich das nicht geschafft.

3) Kein Automatismus: Nicorette HILFT SEHR, man muss aber trotzdem schon auch wirklich aufhören WOLLEN. Wer an einen Automatismus glaubt, dass es Nicorette allein schon richten wird, liegt falsch. Es wird KEIN SCHALTER umgelegt, so dass man plötzlich den Gedanken ans Rauchen hassen würde. Das ist Blödsinn. Man ist immer nur Ex-Raucher und nie Nicht-Raucher. Hat man das erstmal akzeptiert, kann man besser und rationaler und erfolgreicher damit umgehen. Mit Nicorette ist das Ex-Raucher-Dasein jedenfalls sehr sehr erträglich. Tipp: Mit einer gewissen GELASSENHEIT, Humor und gerne auch einer Portion Zynismus an die Sache gehen. Lache über dich selbst, wie unglaublich du es findest, dass du jetzt - verdammt nochmal - am liebsten schon wieder zur Kippe greifen würdest. Stattdessen greifst du dann ganz trotzig zur Nicorette, um dir selbst und deiner Sucht "eins auszuwischen".

4) Misch-Trick: Zugegeben, Nicorette schmeckt nicht besonders toll und kann bei starkem Kauen im Hals kratzen. Halb so schlimm. Erstens gehts wieder vorbei und zweitens kratzt Krebs deutlich mehr. Tipp: Nicorette mit halbem normalem Kaugummi mischen und Kau-Pausen einlegen. Vorsicht: Nicht alle Normal-Kaugummis lassen sich gut mit Nicorette mischen. Einmal hat sich meine Mischung ganz eklich im Mund verflüssigt (vermutlich war es der Zuckergehalt, keine Ahnung). Egal. Ausspucken und andere Kombi versuchen.

5) Wichtig am Anfang: Nicorette kauen WANN IMMER du zur Zigarette greifen willst (nie mehr als einen Kaugummi). Gib dir ein paar Minuten mit Kauen und lass dich in dieser überschaubaren Zeit halt nicht verleiten, doch in Panik eine anzuzünden. Das Verlangen lässt rasch nach und dann bist du froh, dass du nicht nachgegeben hast. Das nächste Mal ist es schon weniger hektisch - und die Minuten des starken Verlangens reduzieren sich weiter: Tag für Tag, Woche für Woche.

6) Reduktions-Trick: Ich habe mir KEINEN PLAN gemacht, wie ich Nicorette systematisch reduziere. Es wird automatisch weniger. Am besten lebt man seinen normalen Alltag, denkt nicht ständig krampfhaft dran und "gibt nach" (Nicorette kauen), wenn einem halt danach ist. Irgendwann fällt dir dann verwundert auf, dass du schon seit Stunden keine Nicorette gekaut hast. Auf diesen Erfolg, und wenn dir danach ist, kannst du dir ja eine (evt. nur halbe) Nicorette gönnen. Tipp: Immer wieder auch mal NUR NORMALEN Kaugummi kauen und herausfinden, inwieweit das reicht. Das Verhältnis Nicorette zu Normal-Kaugummi ändert sich mehr und mehr zugunsten des Normal-Kaugummis.

Ich bin nun 4 Monate rauchfrei und optimistisch, dass es so bleibt. Mein Nicorette-Konsum könnte mit NOCH MEHR WILLEN vielleicht bereits bei NULL sein. Ist er aber zugegebenermaßen noch nicht. Es gibt Tage, wo ich gar keine Nicorette kaue, aber auch tatsächlich noch welche, wo ich über den Tag verteilt 1-2 von den Halbstarken kaue (auch davon immer nur einen halben). Zweifelsohne hat das alles auch was mit Stress etc. zu tun, aber wie gesagt: Alles in allem wird es Schritt für Schritt drastisch weniger. Das ist ein großer Erfolg.

Es gibt Leute die es erst gar nicht mit Nicorette probieren, weil sie sagen "Warum sollte ich von der Zigaretten-Abhängigkeit zur Kaugummi-Abhängigkeit wechseln?" Das ist natürlich ein naives und pessimistisches Weichei-Argument. Erstens kann ich das so nicht bestätigen, weil sich mein Nicorette-Konsum ja trotz allem weiterhin reduziert, und zweitens: Selbst wenn es bei dem einen oder anderen so käme, wäre das zweifelsohne noch eine DEUTLICH GESÜNDERE Abhängigkeit als das Rauchen.

Dasselbe gilt für diejenigen, die meinen, die Kosten seien dieselben. Sind sie nur ganz am Anfang, wenn man noch sehr viel Nicorette kaut. Und auch hier gilt, sollte tatsächlich jemand nicht ganz weg von Nicorette kommen: So what? Teurer als Rauchen ist es keinesfalls und die Lunge wird dabei definitiv NICHT schwarz!

Alles in allem möchte ich dazu ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn der ernste Wille da ist. Gelassenheit und Humor sind wichtig und natürlich der ganze andere unterstützende Kram, z.B. anderen mitzuteilen, dass man aufhören will, sowie Unterstützung in der Familie, eine Wette abschließen etc.

Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee und auch mein Bierchen und bin auch kein radikaler Ex-Raucher geworden. Ich kenne viele Raucher, aber keinen, der noch mit völlig gutem Gewissen rauchen würde bzw. meint, es sei gar nicht ungesund. Ich stehe auch nach wie vor bei meinen rauchenden Kollegen, die mich dann mit einer Mischung aus Unglaube und Neid beäugen und auch schonmal einen Spruch ablassen. Den kontere ich dann humorvoll oder sage, ich stünde eh nur bei ihnen, damit ich ein bisschen kostenlosen Passiv-Qualm abkriege. Lust auf Zigarette? Gelegentlich. Nachgeben? Nö.

Eingetragen am 24.05.2014 als Datensatz 61556

Nicorette

Nikotin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 24.05.2014

Nicorette für sucht mit Abhängigkeit

Ich bin seit 15 Monaten Nichtraucher (vorher 20 Jahre Kettenraucher gewesen), ich bin sicher, dass ich persönlich ohne Nicoretten nicht hätte mit dem Rauchen aufhören können. Der Grund für die Wirksamkeit der Nicoretten lag bei mir zu Beginn der Therapie zu einem großen Teil an der empfundenen...

Nicorette bei sucht

Nicorettesucht10 Monate

Ich bin seit 15 Monaten Nichtraucher (vorher 20 Jahre Kettenraucher gewesen),

ich bin sicher, dass ich persönlich ohne Nicoretten nicht hätte mit dem Rauchen aufhören können. Der Grund für die Wirksamkeit der Nicoretten lag bei mir zu Beginn der Therapie zu einem großen Teil an der empfundenen Übelkeit, die das akute Verlangen nach einer Zigarette zunichtemachte.

Ich habe mich schnell an die Nicoretten gewöhnt und meine favorisierte Geschmacksrichtung gefunden; freshmint. die Übelkeit ließ nach und ich kaute täglich ca. 25 Nicoretten - sind im benachbarten Belgien übrigens deutlich günstiger 20 € für 105 Stück. Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, bin ich regelrecht süchtig nach den Kaugummis geworden ... und wollte mir nicht eingestehen, dass die im Laufe der Zeit immer stärker werdenden Schwindelattacken mit meinem Nicoretten-Missbrauch zusammenhingen, bis ich wirklich vollkommen am Ende war und nach 11 Monaten die Reißleine zog ... ich habe den Absprung tatsächlich geschafft ... rauchfrei ohne Nicoretten ... diese sind sicherlich sehr hilfreich, aber kein Dauermedikament ...

Eingetragen am 12.11.2010 als Datensatz 30015

Nicorette

Nikotin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Sucht

Tavor für sucht

Hallo zusammen, Für alle die aktuell vor dem Entzug stehen oder sich das Ziel setzen, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich befinde mich mitten im Entzug. Wie hat es angefangen? ICh habe zunächst Zolpidem zum schlafen genommen. Sa ich viel auf Dienstreisen bin und...

Tavor bei sucht

Tavorsucht2 Jahre

Hallo zusammen,

Ich befinde mich mitten im Entzug.

Wie hat es angefangen? ICh habe zunächst Zolpidem zum schlafen genommen. Sa ich viel auf Dienstreisen bin und schlecht in fremden Betten schlafen konnte.
Der berauschende Effekt war angenehm und es tat was es sollte.
Durch Leichtsinn ist aus „bei Bedarf“ dann ein Missbrauch geworden. Ich kam zusätzlich durch eine Bekannte an Lorazepam und habe das Abends zusätzlich genommen.
Da irgendwann die Wirkung nachlässt, wurden die Mengen immer mehr erhöht.
Zum Schluss lag ich bei 20 Tabletten Zolpidem und 10 mg Lorazepam am Abend.
Als ich dann auf Dienstreise war, hatte ich nur Zolpidem dabei. Schnell wurde ich unruhig und daraus wurden Ängste.
Da realisierte ich das erste mal das ich eine Sucht entwickelt habe.
Lorazepam besorgt und alles war wieder gut.
Zumindest bis meine Frau das Gespräch suchte um mir zu sagen, dass ich mich am Tage völlig verändert hätte.
Die Stimmungsschwankungen unter diesen Medikamenten waren Tagsüber von Weinen bis zu Aggresivität.
Meine Familie will ich keinesfalls aufs Spiel setzen. Ich suchte Hilfe bei der Suchtberatung und fühlte mich verstanden.
Dort wurde ein Plan geschmiedet, 4 Wochen Entzugsklinik und 6 Monate Therapie nach der Entgiftung.
Ich befinde mich jetzt am Anfang der 3. Woche im Entzug, es ist hart aber zu schaffen.
Zolpidem und Tavor wurden sofort abgesetzt und gegen eine errechnete Menge Diazepam Tropfen ersetzt. Diazepam Tropfen sind gegen Ende besser zu dosieren.
Nach 3 Tagen in denen ich mich super fühlte, obwohl ich nachts nicht mehr schlief, begannen zum fehlenden Schlaf innere Unruhe die schnell zu Angst wurden. Dieser Zustand verschlimmerte sich innerhalb von 2 Tagen so sehr, dass ich ständig nasse Füße und Hände hatte und begann mich zu isolieren. Mir hat dann über die Woche das Therapieprogramm sehr geholfen. Der quälende Zustand hat etwa 1 Woche angehalten. Seit dem geht Tag für Tag einen kleinen Schritt bergauf. Ich schlafe Nachts auch inzwischen wieder 6-7 Stunden durch. Da ich vor 20 Jahren mal Panikattacken hatte, wusste ich wie ich mit der Unruhe und de3n Ängsten umzugehen habe.
Während meines Aufenthaltes hier in der Entzugsklinik wurde direkt an Tag 3 begonnen das Diazepam herunter zu dosieren. Man merkt es jedes mal mit etwas Verzug, Verzug deshalb weil Diazepam eine sehr lange Halbwertszeit hat. Aber es ist erträglich und jeder kleinste Schritt nach vorne motiviert unheimlich.
Natürlich reagiert jeder Mensch anders und jeder Entzug ist individuell.
Sich mit dem Thema zu befassen ist der erste Schritt in genau die richtige Richtung.
Bitte versucht unbedingt vor dem Entzug euer Umfeld so stabil wie möglich zu haben und sprecht mit den vertrautesten Menschen darüber die ihr habt. Diese Menschen sind im Verlauf de3s Entzuges wichtig und jeglicher Kontakt tut gut.
Inzwischen bin ich mit dem Diazepam von 60mg Anfangsdosis runter auf 15mg verteilt über den Tag.
Durch den Willen hatte ich nicht einmal den Gedanken mich jetzt mal mit einer Tablette von der Anspannung zu lösen.
Die Ängste und Unruhe sind Psychische Entzugserscheinungen die durchaus anhalten können. Aber auch die werden besser, das kann ich durch meine derzeitigen Erfahrungen durchaus sagen.
Ich werde in Kürze ein Update schreiben um über den weiteren Verlauf zu berichten.

Aber ich möchte jedem Mut machen diesen Schritt zu gehen, man merkt sehr schnell das man wieder der Mensch wird der man mal war.

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109618

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 26.02.2022

Zeldox für sucht, Depression, Psychose, schizophrenie, präpsychot. Sympt. mit Konzentrationsstörungen

Seit 12 Tagen nehme ich nun Zeldox: morgens bin ich gut gelaunt, abends habe ich depressionen, antriebslosigkeit und bin unkonzentriert. von situationen welche mich normalerweise aggressiv machen würden werde ich tieftraurig und lebensmüde, könnte aber auch am tavor liegen (die lebensmüdigkeit).

Zeldox bei Depression, Psychose, schizophrenie, präpsychot. Sympt.; Tavor bei sucht

ZeldoxDepression, Psychose, schizophrenie, präpsychot. Sympt.12 Tage

Ziprasidon, Lorazepam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Sucht

Tramal für sucht mit Atemdepression, Sprachschwierigkeiten, Koordinationsstörungen

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Tramal bei sucht

Tramalsucht-

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39325

Tramal

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

tramal retard 200 für sucht mit Amenorrhoe, Abhängigkeit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verstopfung

tramal retard 200 bei sucht

tramal retard 200sucht5 Jahre

hallo ihr lieben ich bin süchtig nach tramal und möchte gerne davon warnen, ich fing mit wenig an und jetzt nehme ich 1600mg am tag eine fast tödliche dosis lange habe ich mich nicht getraut darüber zu reden meine familie weis von nichts ich habe keine monatsblutungen mehr kan kaum noch wasserlassen und nur noch alle 2 wochen mit einem einlauf aufs wc. am anfang habe ich dieses gefühl genossen jetzt ist es nur noch eine plage und ein stress die tableten zu besorgen. ich habe kein normales leben und möchte es zurück. ich habe jetzt einen lieben menschen kennengelernt dem es noch viel schlimmer ging als mir aber er ist bereit mir zuhelfen und morgen habe ich meinen ersten termin bei einem arzt ich bin sehr nervös aber es muss was passieren,

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25311

tramal retard 200

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2010
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Buprenaddict bei Sucht

buprenaddict für sucht

Nachdem Polamydon im Berufsleben nicht funktionierte weil ich zu Müde und unklar war wurde ich auf Buprenaddict umgestellt.Jetzt komme ich zurecht wobei die Dosis mit 10 mg noch zu hoch ist weil ich oft unkonzentriert bin. Ich schaffe es nicht weiter runter wie 8 weil die Psyche es nicht zulässt.

buprenaddict bei sucht

buprenaddictsucht15 Jahre

Eingetragen am 13.02.2022 als Datensatz 109365

buprenaddict

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 13.02.2022

buprenaddict für opiatabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

buprenaddict bei opiatabhängigkeit

buprenaddictopiatabhängigkeit6 Jahre

Ich bin nun 53 Jahre alt,und danke dem deutschenken Staat ,der es mir ermöglicht Substituiert zu werden.Meine Erfahrung mit Buprenaddict sind sehr positiv,Methadon war bei mir nicht so hilfreich.Therapien waren gut für mich,mußte mir aber eingestehen,daß ich eine Substitution benötige.Schade das Ich nicht schon vor 20 Jahren Subutex/Buprenaddict bekommen habe.

Eingetragen am 02.02.2017 als Datensatz 76052

buprenaddict

Eingetragen am 02.02.2017
mehr von 86 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Sucht gruppiert wurden

a entzug, abhängig, Abhängigkeit /kein Absetzen mehr möglich, Abhängigkeit von Opiaten, abhänigkeit, Absetzen von Anabole Steroiden, Abstinenzstabilisierung, alkohol + heroin abusus, Alprazolam-Entwöhnung, Alprazolam-Entzug

Benutzer mit Erfahrungen

Elke Hartmann
    (7 Bewertungen)
Psychiater
  • Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA
    Prof. Dr. med. dr. med. Alex …
    (33 Bewertungen)
    (12 Bewertungen)
    Helmut Bonn
    (1 Bewertung)

Sucht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) definiert Abhängigkeit als „einen seelischen, eventuell auch körperlichen Zustand, der dadurch charakterisiert ist, dass ein dringendes Verlangen oder unbezwingbares Bedürfnis besteht, sich die entsprechende Substanz fortgesetzt und periodisch zuzuführen.“

In der Medizin und medizinischen Psychologie steht der Begriff Sucht für unabweisbares Verlangen nach bestimmten Stoffen oder Verhaltensformen. Durch die Konsumierung oder das Ausführen wird ein befriedigter Zustand erreicht, der jedoch nur von kurzer Dauer ist. Der Verstand ist diesem Verlangen unterlegen und es kann willentlich keine Abstinenz herbeigeführt werden. Die freie Persönlichkeitsentfaltung und soziale Bindungen werden grundlegend beeinträchtigt. Häufig kommt es zum Bruch mit engen Freunden und der Familie. Die Sucht wird von der WHO als Krankheit eingestuft und nicht als Willens- oder Charakterschwäche.

Eine Bewältigung ist ohne äußere Hilfe in aller Regel nicht möglich. Eine Behandlung erfolgt in Kombination mit Psychopharmaka, Substitutionsstoffe oder Verhaltenspsychotherapie.