Paroxat für Depression

Insgesamt haben wir 10803 Einträge zu Depression. Bei 1% wurde Paroxat eingesetzt.

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Paroxat.

Wo kann man Paroxat kaufen?

Paroxat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Paroxat für Depression auftraten:

Schweißausbrüche (3/57)
Unruhe (3/57)

Folgende Berichte über den Einsatz von Paroxat für Depression liegen vor:

Paroxat für Depression, Stimmungsschwankungen

20mg Paroxat Hexal pro Tag, um starke Stimmungsschwankungen mit zunehmend häufig depressiven Episoden zu behandeln. Zuvor Sertralin für 8 Monate eingenommen, hat jedoch kaum geholfen. Nach Wechsel zu Paroxat innerhalb von einer Woche starke Blutungen beim Stuhlgang - damaliger Internist und Neurologe leugneten Zusammenhang, trotz Warnung im Beipackzettel. Stimmungsschwankungen (u.A. gewalttätige) wurden zwar gedämpft, doch depressive Phasen dauerten nun statt etwa 1 Woche im Schnitt 3 Wochen, mit nur wenigen Tagen Normalität bis zur nächsten Episode. Hinzu kamen Gefühle der Leere uns Gefühlslosigkeit. Positive Emotionen waren ebenso gedämpft wie die negativen. Bei schnellen Bewegungen fühlte es sich so an, als ob man im Gehirn einen Elektroschock bekommt. Da die Blutungen beim Stuhlgang nicht nachließen, wurde Medikament langsam abgesetzt. Im Zuge dessen wurden Schocks im Hirn wesentlich stärker und aktiv schmerzhaft. Stimmungsschwankungen waren kräftiger als zuvor; erst eine 6-tägige manische Episode, die dann innerhalb von einer Stunde zur depressiven Episode schwankte,...

Paroxat bei Depression, Stimmungsschwankungen

ParoxatDepression, Stimmungsschwankungen3 Monate

Nach Wechsel zu Paroxat innerhalb von

Da die Blutungen beim Stuhlgang nicht nachließen, wurde Medikament langsam abgesetzt. Im Zuge dessen wurden Schocks im Hirn wesentlich stärker und aktiv schmerzhaft. Stimmungsschwankungen waren kräftiger als zuvor; erst eine 6-tägige manische Episode, die dann innerhalb von einer Stunde zur depressiven Episode schwankte, zwei Tage später ein Suizidversuch. (Trotz vorigem psychischem Zustand hatte ich nie zuvor eine echte Manie oder einen Suizidversuch durchgemacht - und auch seither nicht mehr)

Etwa 2 Wochen nach letzter Tablette keine Hirn-Schocks und kein Blut im Stuhl mehr. Emotionslose dauerte noch etwa 3 Monate an. Die Schuld liegt weniger bei Paroxat und mehr bei meinem Neurologen, welche trotz der Nebenwirkungen die Behandlung fortsetzen wollte.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116498

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.06.2023

Paroxat für Panikattacken, Depressive Verstimmungen mit Tremor, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Ruhelosigkeit, Durstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust

Paroxat bei Panikattacken, Depressive Verstimmungen

ParoxatPanikattacken, Depressive Verstimmungen-

Wegen Panikattacken und meiner extremen Feinfühligkeit war ich nicht mehr fähig meinen Job nachzugehen, bis ich mich irgendwann auch gar nicht mehr alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte oder alleine aus dem Haus gehen konnte. Mittlerweile nehme ich die Tabletten über 1 Monat und kann endlich wieder lachen, normal sein, und meine Panikattacken sind verschwunden. Ich habe endlich wieder mein altes Leben zurück!!! Man liest viele negative Dinge über Antidepressiva, auch ich wollte sie anfangs nicht nehmen, aber es war meine letzte Chance. Die ersten zwei Wochen der Einnahme kommt es meist zu Nebenwirkungen und Verschlimmerung der zu behandelnde Symptome aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Ich fühlte ich mich wie auf Speed, konnte kaum schlafen und hatte keinen Appetit. Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt. Nur mit dem durschlafen klappt es noch nicht ganz. Manchmal wache ich nach drei Stunden auf und kann nicht mehr weiter schlafen. Ich denke aber, dass sich auch das noch einpendeln wird. Ich würde die Tabletten weiterempfehlen. Man bekommt ausserdem ein dickeres Fell und wird weniger feinfühlig. Mir tut es gut, da ich extrem feinfühlig war und mir jede Kleinigkeit zu Herzen genommen habe und mich dadurch ständig schlecht gefühlt habe. Zugenommen habe ich bislang nicht.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87134

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 10.12.2018

Paroxat für Depression mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen. Mir geht es mit dem Präperat sehr gut. Kann ich gerne weiterempfehlen

ParoxatDepression60 Tage

Eingetragen am 26.04.2018 als Datensatz 83286

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 26.04.2018

Paroxat für Depression mit Gewichtszunahme

Ich habe Paroxat jetzt 6 Jahre lang sehr Erfolgreich eingenommen.Die Nebenwirkungen hatte ich kaum bis auf die extreme Gewichtszunahme von 45 Kg.nun habe ich den Eindruck dass es nicht mehr wiegt und bekomme ab heute Valdoxan dazu.Hoffe dass es mir bald besser geht...

ParoxatDepression6 Jahre

Eingetragen am 10.04.2014 als Datensatz 60693

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Paroxat für Zwangserkrankung, Angststörung, Depresssion mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen

ich habe vor 3 Jahre mit Paroxetin 20mg angefangen, nach einem erneuten schweren rückschlägigen Erlebnis wurde ich auf eigenen Wunsch auf 40mg hoch gesetzt, seitdem habe ich mehr als 10 kg zugenommen, obwohl ich wenig esse und den ganzen Tag auf den Beinen bin. Schwindel, Müdigkeit und seit kurzem starkes Schwitzen sind erst seit der Erhöhung der Dosis aufgetreten. Allerdings kann ich sagen, von jeglichen Störungen( Angst, Zwänge und Depressionen) weitgehend befreit zu sein. Schlafen kann ich oft nicht länger als 2-3 Stunden, bin aber oft müde. Ich muß Paroxat auf Lebenszeit nehemen, da sonst alle Symptome wieder kommen würden, es gibt gute und schlechte Tage, aber viel besser als vor meiner Behandlung fühle ich mich jedoch mit Paroxat, da es mir ein relativ normales Leben ermöglicht und mir eine Traumatheraphie erspart. Allerdings kann ich den Libidoverlust nicht bestätigen, ich bin weiblich und da kommt es wohl nur auf den richtigen Partner an.

Paroxat bei Zwangserkrankung, Angststörung, Depresssion

keine besonderen nebenwirkungen

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45779

Eingetragen am 09.07.2012

Paroxat für Depression mit Schwindel, Übelkeit

paroxat wirkte bei mir eher mäßig gut, nach etwa 2-3 tagen setzte ein starkes schwindelgefühl mit leichter übelkeit ein. ich reagierte erst nach etwa 2- wochen verträglicher auf die bis dahin 1x tägl. am morgens eingnommenen 20mg paroxat.

ParoxatDepression3 Wochen

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43648

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Paroxat für Depression mit Suizidgedanken, Müdigkeit

War die ganze Zeit nur müde. Hab es nach 6 Tagen abgesetzt, weil meine Suizidgedanken immer schlimmer wurden.

ParoxatDepression7 Tage

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43249

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Cymbalta für Depression, Angststörungen, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung, Depression, Angststörungen, bipolare Störung mit Absetzerscheinungen

Ich nehme Cymbalta nun schon seit einigen Jahren in Kombination mit Paroxat und Lamotrigin. Mir ging es eigentlich immer ganz gut damit, nur bin ich gerade dabei, die Medikamente abzusetzen. Es ist ganz schrecklich! Schon alleine das Absetzen von Cymbalta alleine verursacht Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Suizidgedanken. Ich muss in den öffentlichen Verkehrsmitteln sogar aussteigen, weil ich Angst habe, mich zu übergeben... Ich empfehle niemanden Cymbalta jemals zu nehmen, da die Absetzung alles andere als angenehm ist!!

Cymbalta bei Depression, Angststörungen, bipolare Störung; Lamotrigin bei Depression, bipolare Störung; Paroxat bei Depression, Angststörungen, bipolare Störung

CymbaltaDepression, Angststörungen, bipolare Störung4 Jahre

Lamotrigin

Duloxetin, Lamotrigin, Paroxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Paroxat für Depression, Angst, Zwangsstörung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Paroxat ist ein sehr starkes Medikament, von allen Psychopharmaka, die ich je genommen habe, hatte es die heftigsten Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen. Da muss man durch, doch nach etwa den ersten zwei Wochen der Einnahme sind die Nebenwirkungn komplett verschwunden. Ich hatte es zwei Mal für einige Tage nicht genommen (Rezept nicht geholt usw.) und die Absetzerscheinungen sind extrem. Daher sollte man es unbedingt jeden Tag verlässlich nehmen und ausschleichend absetzen! Denn die Absetzerscheinungen waren ua.: Stromschläge, Herzrasen, Schlaflosigkeit, im Kopf hat sich alles gedreht. Die Nebenwirkungen am Beginn der Einnahme waren jedoch harmlos, man muss das Paroxat nämlich natürlich stufenweise hochdosieren. Ich kann mich lediglich an leichte Kopfschmerzen und Schwindel erinnern. Trotz allem empfehle ich es weiter, denn es hat meine Depressionen deutlich gelindert. Aus schweren Depressionen (mit Suizidgedanken) wurden innerhalb einiger Monate leichte depressive Phasen, die Angstgefühle wurden gemildert und meine Zwangsstörung (Kontrollzwang) ist vollständig...

Paroxat bei Depression, Angst, Zwangsstörung

ParoxatDepression, Angst, Zwangsstörung16 Monate

Stromschläge, Herzrasen, Schlaflosigkeit, im Kopf hat sich alles gedreht.
Ich kann mich lediglich an leichte Kopfschmerzen und Schwindel erinnern.
Aus schweren Depressionen (mit Suizidgedanken) wurden innerhalb einiger Monate leichte depressive Phasen, die Angstgefühle wurden gemildert und meine Zwangsstörung (Kontrollzwang) ist vollständig verschwunden.
Es hat mein Leben lebenswerter gemacht, also wer unter schweren Depressionen leidet kann es durchaus ausprobieren.
Bei mir war es schon das 4. AD und das allererste, das wirklich geholfen hat.
Außerdem hat es eine besonders gute Wirkung auf Zwangsstörungen, deshalb empfehle ich es auf jeden Fall jedem "Zwängler"!
Wie gesagt, man muss es aber wirklich konsequent jeden Tag nehmen, sonst wirds wirklich schlimm.

Eingetragen am 26.09.2011 als Datensatz 37786

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Risperdal für Schlafstörungen, Depression, Unruihe, Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme, Übelkeit

Risperdal bei Wahnvorstellungen; Tavor bei Unruihe; Paroxat bei Depression; Zopiclon bei Schlafstörungen

RisperdalWahnvorstellungen-

Zopiclon

Risperidon, Lorazepam, Paroxetin, Zopiclon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.06.2011

Paroxat für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Zittern

Übelkeit Erbrechen Zittern Schwindel

Schwindel

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31746

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2011

Elontril für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bis jetzt noch keine Ansetz- bzw. Nebenwirkungen! Ich kann nachts schlafen - ohne Zypiclon etc. Ich habe kaum Appetit, etwas Mundtrockenheit und merke eine ungewohnte agile Ader in mir.

Elontril bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Paroxat bei Depressionen, Angststörungen

ElontrilDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Tage
VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung6 Wochen
CipralexDepressionen, Angststörungen6 Wochen

Cipralex

Bupropion, Venlafaxin, Escitalopram, Paroxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2010

Paroxat für Depressionen, Panikstörungen mit Weinerlichkeit, Hilflosigkeit, Suizidgedanken, Verstopfung

In den letzten Jahren habe ich wiederholt Paroxat in einer Dosis von 20mg eingenommen.Empfehlung des Arztes waren 40mg. Nahm das Medikament etwa ein Jahr, dann wieder abgesetzt über Sommer, im Herbst wieder angefangen und ca 1 Jahr genommen, wieder abgesetzt und erneut für 1,5 Jahre genommen. Das "Einschleichen" des Medikaments ist jedesmal ein Horror gewesen,viele Nebenwirkungen:Weinen,verstärkte Hilflosigkeitsgefühl,vermehrte Suizidgedanken,Verstopfungen die mir zusätzlich Angst machten. Wenn diese Phase vorbei ist,dann wirkt das Medikament ausgezeichnet.Keine Panikattacken mehr, nicht mehr so depressiv.Allerdings macht das Medikament schläfrig und verursacht weniger Libido.Zunahme von ca 15 kg! Ausschleichen des Medikaments weniger problematisch, man muß die Dosis eben langsam reduzieren über etwa 2 Wochen. Derzeit nehme ich 10mg seit 5 Tagen und überlege diesmal nicht auf 20mg zu steigern! ?Hat jemand Erfahrung mit dieser geringen Dosis als Dauerlösung???Bitte meldet euch!

Paroxat bei Depressionen, Panikstörungen

ParoxatDepressionen, Panikstörungen-

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30572

Eingetragen am 05.12.2010

Paroxat für Depressionen, Zwangsgedanken mit Übelkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

Mit Einnahmebeginn starke Unruhe und Übelkeit für ca. 3 Std. nach Tbl.einnahme. Nach ca. 1 Woche ließen diese Symptome nach. Die Zwansgedanken waren innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Durch die Paroxetin bin ich ein neuer Mensch und kann das Leben ganz normal leben. Bin auf 20 mg eingestellt worden, nehme aber schon seit Jahren 10 mg tgl. Damit komme ich sehr gut klar. Ein großes Problem ist für mich die enorme Gewichtszunahme. IN den ca. 6 Jahren Paroxetineinnahme 20 kg !!!!

Paroxat bei Depressionen, Zwangsgedanken

ParoxatDepressionen, Zwangsgedanken6 Jahre

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29779

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2010

Paroxat für Depressionen, Panikattacken mit Appetitabnahme

Zu Anfang der Behandlung kam bei mir nur die Nebenwirkung zum Vorschein, dass mein Appetit vermindert war. Außer dieser eher nebensächlichen Nebenwirkung, habe ich keine negativen Einflüsse bemerkt.

Paroxat bei Depressionen, Panikattacken

ParoxatDepressionen, Panikattacken360 Tage

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25060

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2010

Paroxat für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angst mit Angstzustände, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Bis sich die volle Wirksamkeit des Medikaments entfaltet hat, dauerte es ca. 4 Wochen . Aber bereits nach 2 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Jetzt sind die meisten unangenehmen Gefühle durch die Angst wei Schwindel, Herzrasen,Phobien fast verschwunden.Nur die Gedanken sind noch da. Aber das bearbeite ich in der Psychotherapie. Hatte über 8 Jahre so starke Angst dass ich Depresionen dazu bekommen habe.Heute fange ich wieder an zu leben................. Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und verstärkte Angst. Aber das hat sich nach 2 Wochen immer mehr gegeben.Habe leider etwas zugenommen, versuche aber bdurch Sport und Ernährung alles im Griff zu behalten.

Paroxat bei Depressionen, Angst; Seroquel bei Depressionen, Angststörungen

ParoxatDepressionen, Angst200 Tage
SeroquelDepressionen, Angststörungen200 Tage

Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und verstärkte Angst.

Eingetragen am 19.04.2010 als Datensatz 23940

Seroquel

Paroxetin, Quetiapin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2010

Psroxat für Depression mit Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen, Aufstoßen, Schwindel

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

Psroxat bei Depression

PsroxatDepression7 Jahre

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22503

Psroxat

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2010

Paroxat für Depressionen, Ängste mit Geschmacksveränderungen, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme nun paroxat 20 mg am Tag gegen starke ängste und depressionen. Ich hatte vor drei jahren meine erste schwere depression, die mit amineurin behandelt wurde. Vor einem jahr hatte ich diese Medikamente abgesetzt und nun ist sie nach fieser Kritik an meiner Person wieder gekommen. Was mich stört sind der salzige Geschmack im Mund krasse Schweißausbrüche kurz vor dem Aufstehen. In den ersten paar Tagen sehr zittrige hände und unkoordinierte unsichere Bewegungen.Morgens liege ich wie gelähmt in meinem Bett. Starke Konzentrationsschwierigkeiten und die Unfähigkeit irgendetwas zu arbeiten oder einen vollständigen satz heraus zu bekommen. Ich hoffe die dinger wirken bald!

Paroxat bei Depressionen, Ängste

ParoxatDepressionen, Ängste3 Wochen

Ich hoffe die dinger wirken bald!

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20190

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2009
Mehr für Paroxat und Depression

Paroxat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Paroxat, Paroxat 40 mg täglich, Paroxat 10mg, 30mg Paroxat, Paroxat 40 mg, Paroxat 30mg, Paroxat hexal, 40 mg Praxoat, Paroxat 20, Paroxat Hexal 40mg, Paroxatzo-Wintomylon, Paroxat 20mg, paroxat 30 mg, paroxat 40mg, paroxat 20 mg, nun paroxat hexal 10 mg, Paroxat 30 mg, Paraxat, Paroxat 10 mg, parexat, Psroxat, Paroxat seit 8 J., Paroxat seit 8J., Paroxat hexal usw., 20 mg Paroxat, Paroxat 0 mg, Paroxat Hexal 20mg, Paroxat 6omg

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression