Gabapentin für Neuralgie

Insgesamt haben wir 124 Einträge zu Neuralgie. Bei 17% wurde Gabapentin eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Neuralgie in Verbindung mit Gabapentin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gabapentin für Neuralgie auftraten:

Libidoverlust (2/21)
Mundtrockenheit (2/21)
Sehstörungen (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Gabapentin für Neuralgie liegen vor:

Tramagit 100 mg retard für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich habe seit nunmehr 1/2 Jahr eine Steißbeinentzündung. Nachdem mich der Orthopäde bereits dreimal gezielt an die betreffende Stelle gespritzt, und ich keinerlei Besserung verspürt hatte, ließ ich mich zum Schmerztherapeuten überweisen. Es war bereits in den drei vergangenen Jahren im Abstand von etwa 1/2 Jahr immer wieder zu einer Steißbeinentzündung gekommen, die jedoch mit entsprechenden Spritzen (1-2 Spritzen)vom Orthopäden verabreicht wieder vergangen war. Aber diesmal war es so schlimm, dass ich beim Sitzen nur noch starke Schmerzen hatte, die sich bis in die Gesäßknochen zogen und meist kam es noch zu einem brennenden Schmerz. Fernsehen war nur noch im Liegen möglich, und dann am besten seitlich. Mein geliebtes Radfahren musste ich ganz streichen. Autofahren wurde ebenfalls zur Tortur. Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2...

Tramagit 100 mg retard bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Katadolon S long bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Doxepin 25 bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Gabapentin 300 mg bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie

Tramagit 100 mg retardKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Katadolon S longKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung8 Wochen
Doxepin 25Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Gabapentin 300 mgRückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie1 Jahre

Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2 Wochen erhielt ich nochmals einige Spritzen, diesmal jedoch weiter unten. Der Arzt entließ mich wieder mit der Empfehlung das Katadolon S long jeden Abend zu nehmen. 2 Wochen später musste ich dem Arzt berichten, dass die Behandlung wieder so gut wie erfolglos gewesen war. Lediglich große Müdigkeit hatte mich nach der Einnahme von Katadolon überfallen, sodass ich regelmäßig kurz danach im Fernsehsessel eingeschlafen bin. Vermutlich war das zuviel, 1 ganze Tabl. Katadolon und 1 Tabl. Gabapentin.
Hierzu muss ich erwähnen, dass ich zu all meinen Medikamenten immer noch dreimal täglich das Gabapentin 300 nehme wegen meiner Okzipitalneuralgie und Gelenk-und Rückenschmerzen.
Nun erhielt ich vom Arzt folgende Medikation verschrieben, ich nenne es hier "Medikamentencocktail:
morgens: Blutdrucktabl.,Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
mittags: Gabapentin, 1/2 Tabl.Katadolon S long
abends: Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
vor dem Zubettgehen: Doxepin 25 mg
nach 3 Wochen Einnahme dieses Cocktails: Besserung in Sicht, aber noch nicht gut, kann wieder Radfahren, muss aber dann abends eine ganze Tablette Tramagit nehmen. (hat der Arzt mir erlaubt)
Die größte Wirkung, meine ich, kommt durch diese spezielle Zusammensetzung, vor allem der zusätzlichen Gabe von Tramagit. Ich verspüre höchstens eine leichte Müdigkeit, die sich jedoch erst abends bemerkbar macht.
In nunmehr 4 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Schmerztherapeuten.
Die meiste Hoffnung setze ich auf Tramagit.
Wichtig ist bei einer Steißbeineintzündung, so habe ich festgestellt, dass man immer ganz weich sitzt. Ich nehme überall hin mein spezielles weiches Kissen.
Resümee:
Bei "Gabapentin" keine Nebenwirkungen außer gesteigertem Appetit und dadurch Gewichtszunahme, daher bewusster essen!
1 ganze Tablette "Katadolon S long": große Müdigkeit, evtl. weil gleichzeitig mit Gabapentin genommen,
1/2 Tabl. Katadolon S long mittags genommen ist in Ordnung.
Tramagit 100 mg retard 2mal tägl. 1/2 Tablette: Keine Nebenwirkungen
"Doxepin 25": 1 Tabl. vor dem Zubettgehen genommen, Nebenwirkungen können nicht beurteilt werden. Schlafe schnell ein

Tramagit 100 mg retard
Katadolon S long
Doxepin 25
Gabapentin 300 mg

Tramadol, Flupirtin, Doxepin, Gabapentin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Neuralgie mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Koordinationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Appetitlosigkeit

Leider hat das Abklingen meiner Neuralgie einige Zeit gedauert. Nachdem die Schmerzen sich verringert hatten, hatte ich mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als mit den Krankheit an sich. Ich war sehr aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Des Weiteren starkes Herzrasen mehrmals am Tag. Koordinationsstörunen, Müdigkeit und am schlimmsten: Konzentrationsverlust. Da ich derzeit studieren, bin ich natürlich auf meine Konzentration angewiesen. Mein Arzt wollter mir nichtmal einen Attest für eine Prüfung geben, da er die Kriterien nicht als erfüllt ansah, das ist aber eine andere Geschichte. Probleme mit Infektionen hatte ich nie. Allerdings habe ich fast 8 Kilo abgenommen, da ich einfach keinen Appetit hatte. Achja und die Libido. Naja steht ja im Beipackzettel. War keine schöne Zeit

GabapentinNeuralgie9 Monate

Geburtsjahr:1990

Gabapentin 300 mg für Okzipitalneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit einer Kopf-OP vor gut 1 1/2 Jahren an einer Okzipitalneuralgie. Seit April 2010 nehme ich daher 3mal tägl. Gabapentin 300mg, und falls erforderlich abends noch zusätzlich 20-30 Tropfen Novaminsulfon. Zwischenzeitlich ist es mir die Neuralgie betreffend so gut gegangen, dass ich dachte, ich könne die Medikamenteneinnahme reduzieren, anfänglich auf 2mal tägl, zuletzt sogar auf 1mal tägl. Aber das war wohl ein Fehler. Die Neuralgie kam in alter Stärke wieder zurück. Mein Schmerztherapeut spritzte mir ein langwirkendes Lokalanästhetikum, und ich nehme wieder 3mal täglich Kapseln zu 300 mg Gabapentin. Inzwischen geht es mir wieder besser, aber die Schmerzen habe ich noch nicht ganz unter Kontrolle. Für mich war das ein Beweis dafür, dass das Gabapentin bei mir gut wirkt.

Gabapentin 300 mg bei Okzipitalneuralgie

Gabapentin 300 mgOkzipitalneuralgie-

Für mich war das ein Beweis dafür, dass das Gabapentin bei mir gut wirkt.

Gabapentin 300 mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein! Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen. Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen. Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin 3- 300 mg für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie, Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Gabapentin 3- 300 mg bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie

Gabapentin 3- 300 mgTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie1 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie3 Monate

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl. 300 mg).Endlich war ich wieder untertags weitgehend schmerzfrei. Ein gewisser Hintergrundschmerz ist geblieben. Abends beginnt es wieder im Nacken und Kopf zu ziehen, und da nehme ich dann 40 Tropfen Novalgin um einer schlimmen Schmerzattacke nachts zu entgehen. Manchmal kommt es jedoch noch zu einer nächtlichen Schmerzattacke, die über Stunden dauern kann. Körperliche Anstrengung kann wieder eine Attacke auslösen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der Medikation Gabapentin/Novalgin zufrieden. Nebenwirkungen bei Gabapentin(Schwindel und etwas Müdigkeit) hatte ich nur die erste Woche. Jetzt ist es so, dass ich erst nach Einnahme der 3. Tablette etwas müde werde. Novalgin nehme ich grundsätzlich nur abends, da ich davon müde werde.

Gabapentin 3- 300 mg
Novalgin Tropfen Ratiopharm

Gabapentin, Metamizol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Neuralgie

Ich bekam durch Gabapentin Starke Kopfschmerzen. Wassereinlagerungen. Brüchige Nägel. Ganz starkes Haarausfall. Sodbrennen. Augenbrennen,egal was ich zu mich nahm ob Essen oder Trinken.

GabapentinNeuralgie7 Tage

Geburtsjahr:1973

Gabapentin für Lungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen. mit allgemeines Gefühl des Unwohlseins mit möglicher Gelbsucht, Schwäche, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen

In drei Monaten 21 kg zugenommen. Ich war immer schlank u jetzt fuehle ich mich dick u nicht wohl, aber ohne Lyrica/Gabapentin hätte ich nicht mehr Leben koennen. Weiter Schwaeche, Kraftlosigkeit, Schlafstoerungen. Unter Lyrica große Sehstoerungen.

Gabapentin bei Lungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen.

GabapentinLungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen.-

Geburtsjahr:1973

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie, Borreliose, Neuralgie mit Kopfschmerzen, Tinnitus, Entzugserscheinungen, Gedächtnisausfall, Neuralgie, Neurologische Störungen, Myalgie

Vor 2 Jahren an Borreliose und CMV erkrankt. Gribbeln und stechende Nervenschmerzen. Jetzt nach 2 Jahren musste ich beide Medis absetzen. Grund: MASSIVE NEBENWIRKUNGEN. Doppelsehen, Muskelschmerzen, Erinnerungsvermögen gleich null, Kurzzeitgedächtnis absolut schlecht, schwankender Gang, Ohrenschmerzen bis hin zum massiven Tinnitus, Ich schreibe dies alles gerade während meines Entzugs und wen ich nicht ständig schauen würde was ich schreibe würde ich hier nur mit tausend Schreibfehlern punkten. Achtung ENTZUGSERSCHEINUNGEN beim ABSETZEN sind die GLEICHEN wie bei der Einnahme und Dosiserhöhung. Ich nahm Lyrika 300 morgens und 300 abends dazu das neue Medi. Gabapentin 300 - 3xtgl dass war zu viel für mich. Ohrensaussen Kopfschmerzen massive MUSKELSCHMERZEN. Jetzt habe ich vor ca 3 Wochen begonnen einen eigenen KALTEN Entzug zu starten da ich KEINERLEI Hilfe der Ärzte bekam. Entzug von Fentanyl-Pflaster 50ug/ 72std - Lyrika 2 x 300mg , Gabapentin 3 x 300mg, Tramadol 100mg, Diazepan 10mg ... Die Entzugserscheinungen sind Schwindel, Frieren absolutes Kältegefühl, Kopfschmerzen,...

Lyrica bei Borreliose, Neuralgie; Gabapentin bei Neuralgie; Fentanyl bei Neuralgie

LyricaBorreliose, Neuralgie2 Jahre
GabapentinNeuralgie2 Monate
FentanylNeuralgie2 Jahre

Jetzt nach 2 Jahren musste ich beide Medis absetzen.
Ich nahm Lyrika 300 morgens und 300 abends dazu das neue Medi. Gabapentin 300 - 3xtgl dass war zu viel für mich. Ohrensaussen Kopfschmerzen massive MUSKELSCHMERZEN. Jetzt habe ich vor ca 3 Wochen begonnen einen eigenen KALTEN Entzug zu starten da ich KEINERLEI Hilfe der Ärzte bekam. Entzug von Fentanyl-Pflaster 50ug/ 72std - Lyrika 2 x 300mg , Gabapentin 3 x 300mg, Tramadol 100mg, Diazepan 10mg ... Die Entzugserscheinungen sind Schwindel, Frieren absolutes Kältegefühl, Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Verwirrtheit, Klares Denken ist im Moment nicht möglich war aber wärend der Behandlung noch viel schlimmer, Gedächtnisausfall, TINNITUS, Disphonie, (eine Stimme wie bei einer Angina und das schon seit Monaten), Ihr seht es sind heftigste Nebenwirkungen sowie Entzugserscheinungen. Man könnte verrückt werden aber ich habe Gott sei Dank eine starke liebevolle Frau an meiner Seite. Haltet DURCH ich bin auch voller Hoffnung. Gebt nicht euer Hirn an der Rezeption der Ärzte ab sondern setzt euch durch. Sagt dass ihr massive Nebenwirkungen habt. Ich mache meinen Entzug in 75mg schritten pro Woche (Lyrika, Gabapentin) und beim Fentanyl in 10ug schritten je alle 4 Pflaster dann bin ich in 8 Wochen mit meinem Entzug durch.

Lyrica
Fentanyl

Pregabalin, Gabapentin, Fentanyl

Geburtsjahr:1969

norspan für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen, Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung., Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung mit Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal) Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg? 2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

norspan
Opipram

Buprenorphin, Opipramol, Gabapentin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Neuralgie mit Halluzinationen

Das Medikament hat zwar gut gegen die Schmerzen geholfen, aber dafür hatte ich schlimme Halluzinationen, dass Leute durch das Zimmer gehen und ich Sprechverbot hatte. Auch mein schmerzendes Bein, wurde "verprügelt". Die Halluzinationen hielten stundenlang an. Ich habe das Medikament daher sofort wieder abgesetzt. Genommen habe ich es nur 3 Tage lang.

GabapentinNeuralgie3 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Prostatahyperplasie, Nervenschmerzen mit Schwellung der Füße, Kribbeln in den Beinen, Spannungsgefühl

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg, seit 6 Monaten 3x300mg, seit 2 Monaten(Anfang Februar2011) 4x300mg(zusätzlich 1xnachts) Mitte Februar wurde mir "Tamsulolsin AL04" verordnet, bereits nach 2 Tagen stellte ich geschwollene Füße und Unterschenkel fest, Kribbeln und Spannungsgefühl in den Gliedern Tamsulosin nehme ich seither nicht mehr, Gabepentin Habe ich wieder auf 3x300mg reduziert. Die geschwollenen Füße/Beine (morgens weniger als abends) sind leider unverändert

Gabapentin bei Nervenschmerzen; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

GabapentinNervenschmerzen2 Jahre
TamsulosinProstatahyperplasie2 Tage

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg,

und Unterschenkel fest, Kribbeln und Spannungsgefühl in den Gliedern

Tamsulosin

Gabapentin, Tamsulosin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für postzosterische Neuralgie, Polymyalgia rheumatica, Polymyalgia rheumatica mit Sehstörungen, Magenschmerzen

1. Warum Prednisolon (Cortison)? ---------------------------------- Mai 2006 bin ich noch mit dem Mountainbike durchs Sauerland gefahren, Juli 2006 im Rollstuhl zum Kh. Notaufnahme wegen hoher Entzündungswerte im Blut. (BSG und CRP) Weitere Symptome: fortschreitender Schmerz, beginnend beidseitig Schulter, weiter beidseitig Hüften sowie später Gesaeß. Morgensteifheit später ganztägig, dann Kh. Notaufnahme wegen hohe Entzündungswerte im Blut. Diagnose des Kh. Wesel/NRW, Rheumatologie : Polymyalgia Rheumatica. Therapie nach Kh.-Entlassung: Cortison 40-0-10 mg/Tg. Dazu Omiprazol 0 - 0 - 20 mg. und Calcium/D, 4 x 250 mg/tg. Nach zwei Jahren Therapie beträgt meine Tagesdosis Prednisolon noch 6 mg. 2. Postzosterische Neuralgie ---------------------------- Im März 2008 bekam ich eine Gürtelrose am Kopf, die nach zehn Tagen abgeheilt war. Zurück blieb die erwähnte Neuralgie. Therapiert habe ich diese mit Gabapentin 300-300-300-300 mg/täglich und heute 300-0-200-0 mg/täglich. Vor dem Beginn dieser Therapie habe ich keine Beschwerden gehabt. Erst in den letzten Wochen kam...

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica; Omeprazol Ratiopharm bei Polymyalgia rheumatica; Gabapentin TAD bei postzosterische Neuralgie

PrednisolonPolymyalgia rheumatica24 Monate
Omeprazol RatiopharmPolymyalgia rheumatica24 Monate
Gabapentin TADpostzosterische Neuralgie3 Monate

1. Warum Prednisolon (Cortison)?
----------------------------------
Diagnose des Kh. Wesel/NRW, Rheumatologie : Polymyalgia Rheumatica.
Therapie nach Kh.-Entlassung:

Nach zwei Jahren Therapie beträgt meine Tagesdosis Prednisolon noch 6 mg.

2. Postzosterische Neuralgie
----------------------------
Vor dem Beginn dieser Therapie habe ich keine Beschwerden gehabt. Erst in den letzten Wochen kam es gelegendlich zu trüben Sehen und leichten Magenschmerzen.
Vor einer Woche habe ich Omeprazol abgesetzt und danach ließen die Beschwerden wieder nach.
Meine Erkenntnis,
- Prednisolon mit Omeprazol keine Nebenwirkung
- Prednisolon, Omeprazol und Gabapentin, Sehstörung und Magenzwicken
- Prednisolon mit Gabapentin keine Nebenwirkung

Prednisolon

Prednisolon, Omeprazol, Gabapentin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Neuralgie mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Gangstörung

anfangs starke müdigkeit,sprachstörungen,verschwommendes sehen,schwinden und gangstörung. Nach gewöhnung keine nebenwirkung mehr.

GabapentinNeuralgie5 Jahre

Nach gewöhnung keine nebenwirkung mehr.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin 300 für Nervenschmerzen mit Depressionen, Übelkeit, Blutdruckanstieg, Unruhe, Wassereinlagerungen

Nach Verseifungs OP habe ich plözlich immer stäker werdende Schmerzen ( Brennen, Stechen, Kribbeln, und Taubheit in den Fußsohlen ) bekommen. Anfangs bekam ich eine Dosierung von 3 x 300mg Gabapentin, nach etwa 4 Wochen wurde ich sehr Depresiev, mir wurde bei den Malzeiten sehr übel, plötzlicher Blutdruckanstieg 210/110, Unruhe und Wasserin den Beinen. Dies war alles in der Rehe. Man setzte darauf das Medikament ab, erst 2 x 300mg, dann 1 x300mg und dann keeine mehr. Die Schmerzen wurden darauf unerträglich, sodass ich wieder mit 1 x 300mg und derzeit 2 x300mg täglich eingestellt bin. Die Nebenwirkungen haben sich auf Wasser in den Beinen reduziert. Die Schmerzen sind ständig da, aber ertäglich, nur gehen bereitet durch die Tabheit der Foßsohlen große Schwirigkeiten.

Gabapentin 300 bei Nervenschmerzen

Gabapentin 300Nervenschmerzen8 Wochen

Gabapentin 300

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Neuralgie, Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Gabapentin von Anfang an gut vertragen, es vermindert diese ständigen ziehenden Nervenschmerzen. Muss am Abend 1 nehmen, sie wirkt bis zum nächsten Mittag, dazu nehme ich morgens und um 16 Uhr meine Tilidin 150 mg. Diese beiden Tabl. zusammen bringen mir mehr als wenn ich Tilidin 3x tägl. nehme.

Gabapentin bei Neuralgie, Schmerzen (Rücken)

GabapentinNeuralgie, Schmerzen (Rücken)3 Wochen

Gabapentin bei Postzosterneuralgie

GabapentinPostzosterneuralgie4 Jahre

nehme gababentin 600 3x taeglich ,keine nebenwirkung bei mir

Gabapentin

Gabapentin für Neuralgie im Unterkiefer mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Müdigkeit

Bei höherer Dosierung treten Mundtrockenheit, Benommenheit und Müdigkeit auf. Dies gibt sich aber nach einiger Zeit. Bei niedriger Dosierung ist der Schmerz oft noch als diskretes Kribbeln vorhanden.

Gabapentin bei Neuralgie im Unterkiefer

GabapentinNeuralgie im Unterkiefer5 Monate

Bei höherer Dosierung treten Mundtrockenheit, Benommenheit und Müdigkeit auf.
Dies gibt sich aber nach einiger Zeit.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Nervenschmerzen, Nervenschmerzen mit Harnverhalt

Harnverhalt

Gabapentin bei Nervenschmerzen; Gabapentin bei Nervenschmerzen

GabapentinNervenschmerzen-
GabapentinNervenschmerzen-

Harnverhalt

Mehr für Gabapentin und Neuralgie

Gabapentin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gabapentin 600mg 4x, Gabapentin -ratiopharm, Gabapentin 600mg, Gabapentin, Gabapentin 400 3 x 1, Gabapentin 100mg, Gabapentin 600 mg, Gabapentin 2400mg, Gabapentin 2 mal Täglich 300 mg., Gabapentin 300, Gabapentin TAD, Gabapentin esparma, Gapapentin 300, Gabapentin 400 mg, Gabapentin AL 300, Gabapentin 1A Pharma, 3x 600 Gabapentin, Gabapantin 400mg , Gabapentin TAD 600, Gabapentin 100 mg, gabepentin, Gapapentin 300mg, Gabapentin Heumann 300mg, Gabapentin CT 600 mg, Gabapentin 300 mg, Gabapentin (abgesetzt), Gabapentin 30mg, Gabapentin 30, Gapapentin 300mg Kapseln, Gabapentin hexal 900mg, Gabapentin 400mg, Gabapentin beta 300, Gabanbentin, Gabapentin Hexal 100mg, Gabapenting, Garbapentin, Gabapentin beta 300 mg, Gabapentin 400, Gabapenthin, gabapentin 600, Gabapentin ratiopharm, garbepentin, Gabapentin-CT 600mg, Gabapentin900mg, Gabapentin 900mg, Gabapentin600mg, Gabatentin, Gabaentin, Gabapentin 300 mg., Gabapentin 300 jetzt, Gabapentin 100, Gabapentin 3- 300 mg, Gabapentin-biomo, Gabapentin 3x200mg, Gabapentin 200, Gabapentin 800,, Gabapentin -ratiopharm 600 600 600 0 mg, Gabapentin 300mg, Gabapentin teva 300mg, Gababentin, Gapenthin 300 mg, Gabapentin 300 mg Hartkapseln, Gabapentin - 1 A Pharma 300 mg Hartkapseln, Gabapentin ABC-Pharma, Gabapantin, Gabapentin teva 400, grabapentin-blomo 200mg bis 600mg, Gabaphentin, Gabapentin 600 3x tägl., Gabapentin 600 3xtägl., Gababetin, Gabapentin AbZ 300mg Hartkapseln, Gabapentin 1A Pharma 300mg, Gabapentin,, Gabapentin 900 mg (3x300 mg täglich), Gabapentin 300mg., Gabapentin 800, Gabapentin basics, Gabapentin ABZ 600 mg, Gabapentin AbZ 600mg, Gabapentin-Teva 100mg, Gabapentin Basics 800, Gabapentin 3600mg, Gabapentin Hexal, Gabapentin 1oo, Gabapentin u. Valoron, Gabapentin3X800mg, Gabapentin 600,Cenipres,Doxazosin,, Gabapentin-A! Pharma 300mg, Gabapentin-ratiopharm 300 mg, gababentin u. amitryptilin, Gabapentin300mg, Gabapentin HEXAL 300 mg, gabapentin800., Gabapentin AL 100 mg, Gabapentin400, gabapentin biomo, Gabapentin Stada 300mg Hartkapseln, Gabapentin 400mg 3-4x täglich, Gabapentin 300mg Kapsel, Gabapentin-neuraxpharm 300, Gabapentin 200 mg, Gabapentin 1200mg, Gabapentin 200mg, Gabapentin 300 bzw.800, Gabapentin 800mg, Gabapentin 600mg 3X am Tag, Gabapentin 100, 400 + 600 mg, 'Gabapentin, Gabapentin 100mg - 300mg

Neuralgie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nervenschmerzen, Neuralgie, Okzipitalneuralgie, postzosterische Neuralgie