Tramal für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 869 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 2% wurde Tramal eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Tramal.

Wo kann man Tramal kaufen?

Tramal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tramal für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Übelkeit (5/21)
Krampfanfälle (2/21)
Müdigkeit (2/21)
Schlaflosigkeit (2/21)
Verstopfung (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tramal für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich nehme Tramal- Tropfen oder Tramadol 100 mg Retard Tabletten als Bedarf, wenn die Schmerzen zu stark sind. Tilidin habe ich auch hier. Mit Tramal bzw. Tramadol komme ich jedoch nicht so gut zurecht wie mit Tilidin. Bei der letzten, mehrtägigen Einnahme vor mehreren Monaten musste ich mich ständig erbrechen, konnte nichts essen, mir war total schwindelig. Gestern habe ich es dann nochmal mit den Tropfen probiert (habe vorher ca. 3 Wochen kein opiodhaltiges Schmerzmittel genommen), gestern abend ging es mir gut, mir war nur ein wenig übel. Aber heute morgen gings dann los, musste mich draußen beim Hundespaziergang mehrmals erbrechen, mir war total übel, Kopfschmerzen, keinen Appetit... Ich werde wohl beim nächsten Schmerzschub wieder auf Tilidin zurückgreifen. Ich vertrrage Tramal/Tramadol vielleicht einfach nicht so gut wie Tilidin.

TramalSchmerzen (chronisch)-

Mit Tramal bzw. Tramadol komme ich jedoch nicht so gut zurecht wie mit Tilidin.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110182

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.04.2022

Tramal für Schmerzen (chronisch)

Keine Nebenwirkungen, wenn man es mit genügend Pausen einnimmt, geht man nicht das Risiko der Abhängigkeit ein und es wirkt auch in geringen Dosen konstant sehr gut.

TramalSchmerzen (chronisch)7 Tage

Eingetragen am 15.07.2019 als Datensatz 91263

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.07.2019

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Libidoverlust, Benommenheit

Habe Tramal Tropfen am Tag ca 5-6 mal 80 Tropfen eingenommen , das ca 25 Jahre . Meine Beschwerden : 4 x OP ´s an der HWS , Bandscheibenvorfälle . Bandscheibenvorfall und Verschleiß an der LWS , Knie TEP links. Arthrose Kniegelenk rechts , Gelenkverschleiß linke Schultergelenk ,Arthrose Hüftgelenk rechts , Ellenbogenkapselriss (wurde operiert)weiterhin Schmerzen. Meine Nebenwirkungen mit Tramal : Schlafstörungen , Lustlosigkeit ,kein Gesellschaftsleben mehr , starkes Schwitzen , selbst bei niedrigen Temperaturen. Gewichtszunahme , Suchtpotenzial nach Tramal .Ohne ging gar nichts mehr. Da der Geschmack von Tramal nicht so gut ist , wurde es mit süssem Sprudel oder Saft eingenommen . Daher die Gewichtszunahme. Geholfen hat mir Tramal gar nicht mehr in dieser Dosierung . Ich brauchte es aber , da ich süchtig nach diesem Zeug war. Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal...

TramalSchmerzen (chronisch)25 Jahre

Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal nicht los.
Seit dem 24 . August 2015 nehme ich keine Tropfen mehr . Nachwirkungen bzw. Entzugserscheinungen : Schlafstörungen Schlafentzug , Unruhe in den Beinen und Armen . das Schwitzen ist weg und ich hoffe mein Gewicht geht auch noch runter.
Aber ich bin froh , das ich das Medikament nicht mehr nehmen muß.
Es ist leicht so ein Medikament einzunehmen , aber sehr schwer , davon wieder loszukommen.

Eingetragen am 02.10.2015 als Datensatz 69866

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 02.10.2015

modafinil für Schmerzen (chronisch), ADH-Syndrom als Erwachsener mit Schwitzen, Benommenheit

Hallo. Meine Anfangsbeschwerden kann man sich als chronischen Muskelkather mit depressiver und antriebsveramter Stimmungslage vorstellen. Durch das immerwährende Grübeln und Zweifeln im Wechsel mit einer sprichwörtlichen "Kopfleere" entwickelte sich bei mir bereits ab dem 22. Lebensjahr eine große Abneigung und Angst vor allem Sozialen. Ich isolierte mich zunehmend. Und das obwohl ich bis dahin ein wahnsinnig kommunikativer, geselliger, offener und lustiger Mensch war. Ich ging nicht mehr raus, scheute das Einkaufen gehen, ging nicht mehr an's Telefon, wenn Anrufe eingingen, vernachlässigte Freunde und Familie völlig, usw. Mit der Kombination aus maximal dosiertem Tramal 200mg retard 1-1-1, VIGIL 200mg 1-1-0, Mirtazapin 30mg 0-0-0-1, u.a., kam ich raus aus diesem Tief und gehe wieder mit vollem Elan unter die Menschen. Das Tramal hat bei mir eine sehr stimmungsaufhellende Wirkung und das Vigil gibt quasi den Antrieb. Der Rest liegt an einem selbst ;)

modafinil bei ADH-Syndrom als Erwachsener; Tramal bei Schmerzen (chronisch)

modafinilADH-Syndrom als Erwachsener4 Jahre
TramalSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Eingetragen am 21.04.2015 als Datensatz 67491

modafinil

Modafinil, Tramadol

Eingetragen am 21.04.2015

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Benommenheit

Wegen anhaltender Muskelschmerzen der Leiste, auf die Diclofenac und Co. nichts brachte, verschrieb mir mein Arzt Tramal 100mg long mit der Empfehlung 2x1 Tbl. pro Tag. Das linderte zwar alle Schmerzen, machte mich aber völlig benommen und lebensunfähig. Mittlerweile nehme ich morgens nur eine halbe Tbl. und habe oft Ruhe den ganzen Tag und bleibe aktiv (Arbeit, Sport = kein Problem). Bei Bedarf, aber eher selten, vorm Schlafen noch mal eine halbe Tbl. Nebenwirkungen nur bei Einnahme von ganzen Tabletten beobachtet, ansonsten wirkt es bei mir ziemlich gut. Hoffe zwar es nicht lebenslänglich nehmen zu müssen, aber besser als unwirksame Medikamente und noch besser als lebensbehindende Schmerzen

TramalSchmerzen (chronisch)7 Tage

Eingetragen am 28.08.2012 als Datensatz 46943

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Absetzerscheinungen

mein größtes problem ist der entzug. ich glaue man wird verrückt. die beine gehören nicht mehr einem selbst . man tritt und zuckt , und panik kommt dazu. ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, also weiter nehmen. oder was für hilfen gibt es, außer anstalt? ich bin 63jahre alt. so keine nebenwirkung mit nur ohne.

TramalSchmerzen (chronisch)3 Jahre

mein größtes problem ist der entzug. ich glaue man wird verrückt.
die beine gehören nicht mehr einem selbst . man tritt und zuckt ,

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41055

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2012

Mirtazapin für suzid gedanken, Depression5, Depression, Schmerzen (chronisch), Depression, Depression, Schmerzen (chronisch), Depression mit Gereiztheit, Schlafprobleme

sehr schlechter schlaf und bin sehr gereizt

Mirtazapin bei Depression; Tramal bei Schmerzen (chronisch); levium bei Depression; trimaparim bei Depression; Arcoxia bei Schmerzen (chronisch); Gabapentin bei Depression; Promethazin bei Depression5; Tavor bei suzid gedanken

MirtazapinDepression5 Jahre

Arcoxia
Gabapentin
Promethazin
Tavor

Mirtazapin, Tramadol, Levomepromazin, Etoricoxib, Gabapentin, Promethazin, Lorazepam

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2012

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal seit 3 Jahren. Mein Arzt verschrieb es mir weil ich ein Jahr vorher schon starke Schmerzen im Brustkorb hatte das ich kaum laufen konnte. Einen Tag später heiratete ich und diesen Tag wollte ich ohne Schmerzen erleben also verschrieb er mir Tramal. Es lief alles aus dem Ruder. Die Schmerzen habe ich immer noch, habe mittlerweile einen anderen Arzt gefunden der es mir weiter verschreibt ohne große Fragen. Ich nehme Tramal nur noch um meinen normalen Zustand bei zu behalten denn ich habe kein Problem mit Tramal sondern ohne. Ich habe Angst vor dem Entzug und schiebe ihn als vor mich her. Meine güte, ich bin doch noch jung, habe Kinder und dann bin ich süchtig :-(

TramalSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40358

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2011

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Kreislaufbeschwerden

Übelkeit Schlaflosigkeit Juckreiz Kreislaufbeschwerden

Kreislaufbeschwerden

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26733

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2010

Dolormin für Muskelverspannungen, besser zu dosieren, Schmerzen (chronisch), Kopfschmerzen mit Halluzinationen, Schlaflosigkeit

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!! Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Dolormin bei Kopfschmerzen; Tramal long 100er bei Schmerzen (chronisch); Tramal Tropfen bei besser zu dosieren; Tetrazepam bei Muskelverspannungen

DolorminKopfschmerzen-
Tramal long 100erSchmerzen (chronisch)-
Tramal Tropfenbesser zu dosieren-
TetrazepamMuskelverspannungen-

Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26602

Dolormin
Tramal long 100er
Tramal Tropfen
Tetrazepam

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2010

Tramal retard für Schmerzen (chronisch) mit Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung, Entzugserscheinungen, Abhängigkeit

Jeweils bei Neuanfang (nach einer Pause) oder Dosiserhöhung schlechtsein bis zu erbrechen. Generell Verstopfung (auch noch nach 5 Jahren) Tramal macht körperlich abhängig und der kalte Entzug ist nicht ganz ohne als typischer, aber eher leichter Opiatentzug mit grippeähnlichen Symptomen während ein paar Wochen. Ich kenne die in anderen Berichten angegebene Euphorie, aber die kommt bei mir nur bei Dosen, bei denen es mir auch schlecht wird und das ist bis jetzt nur passiert, wenn die Aerzte das Medikament zu schnell einschleichen wollten. Allgemein für mich ein sehr gut verträgliches, wirksames Schmerzmittel

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch)

Tramal retardSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Generell Verstopfung (auch noch nach 5 Jahren)

Allgemein für mich ein sehr gut verträgliches, wirksames Schmerzmittel

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20367

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.11.2009

Tramal retard für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Narkolepsie

Innert 2 Monate nach Anfang von Topamax entwickelte sich eine Art Narkolepsie (schlief bis zu 20 Std/täglich) mit Cataplepsie und Absenzen. Diese Nebenwirkung trat nur als Wechselwirkung zu Tramal auf; wenn eines von beiden abgesetzt wurde, verschwand sie wieder. Ich habe mich schlussendlich für das Tramal und gegen das Topamax entschieden, da Tramal das Medikement war, das ich besser kannte und es keine Garantie gab, dass dies nicht als Nebenwirkung zum Topamax auftreten würde, wenn wir die Dosis erhöhten. Aber es tat mir leid, da ich in der Zeit praktisch schmerzfrei gewesen war.

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch); Topamax bei Schmerzen (chronisch)

Tramal retardSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TopamaxSchmerzen (chronisch)5 Monate

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20366

Tramadol, Topiramat

Eingetragen am 28.11.2009

Tramal für Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Denkstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Migräne, Übelkeit

habe dramal50 und ibuproven im wechsel genommen, je Medikament 1-0-1 NEBENWIRKUNGEN ALLGEMEIN DIE AUFGETRETEN SIND. Starkes schwitzen, man konnte nicht denken, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel,Migräne, konnte aufgrund der Nebenwirkungen die Kinder und haushalt kaum versorgen,was als alleinerziehende ohne Bekanntenkreis sehr schlecht ist. Habe dann lieber die Schmerzen ausgehalten und nur noch 1 dramal am abend genommen.Die wirkung hält aber bis zum nächsten tag mittag an und erlebe dann schwindel, Übelkeit und Müdigkeit. werde nun versuchen das dramal langsam ausklingen zu lasen.

Tramal bei Schmerzen (chronisch); Ibuprofen-ratiopharm bei Schmerzen (Gelenk)

TramalSchmerzen (chronisch)2 Wochen
Ibuprofen-ratiopharmSchmerzen (Gelenk)2 Wochen

habe dramal50 und ibuproven im wechsel genommen, je Medikament 1-0-1
NEBENWIRKUNGEN ALLGEMEIN DIE AUFGETRETEN SIND.

werde nun versuchen das dramal langsam ausklingen zu lasen.

Eingetragen am 16.05.2009 als Datensatz 15368

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2009

Tramal retard für Halswirbelfraktur, Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR... Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) - habe ich auch manchmal schnell selbst die Dosis erhöht. positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal Bei den Retart-Tabl. habe ich bisher gute Erfolge erziehlt, meine Dosierung ist momentan "nur" noch 2x 100mg ret. Bin erst seit knapp 2 einhalb Monaten auf Tbl. umgestellt, da ich die Tropfen eher missbraucht habe. Schmerzen habe ich meistens, zur Zeit sind sie "erträglich"... Enzugserscheinungen hätte ich nie für möglich gehalten bis ich es mal weggelassen habe - zum Selbsttest... "VORSICHT SUCHT-GEFAHR"

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS; Tramal Tropfen bei Halswirbelfraktur

Tramal retardSchmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS2 Monate
Tramal TropfenHalswirbelfraktur3 Jahre

positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal

Eingetragen am 31.01.2009 als Datensatz 12932

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2009

Tramal long für Morbus Crohn, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Übelkeit, Schwindel, Appetitsverlust

Habe Tramal gegen chronische Schmerzen aufgrund eines Morbus Crohn-Schubes erhalten. War anfangs zunächst sehr skeptisch, da Opiate/Opioide ja allgemein als Teufelszeug dargestellt werden, wovon man abhängig wird und als Junkie in der Gosse landet usw. Nehme Tramal jetzt seit 3 Tagen in niedriger Dosierung (50 bis 100 mg / Tag) und finde es wundervoll! Ich habe keine Schmerzen und keine Krämpfe mehr und kann mich ganz normal bewegen. Zusätzlich hat es eine stimmungsaufhellende und aktivierende und leicht verstopfende (was bei meinem Durchfall ja aber super ist) Wirkung. Jahrelang habe ich keine adäquate Schmerztherapie bekommen und bin von dem Zeug jetzt einfach begeistert. Mir geht es seitdem super, bin richtig euphorisiert, und meine Partnerin freut sich auch, dass es mir so gut geht. An Nebenwirkungen hatte ich, dass ich bei abendlicher Einnahme nicht schlafen konnte, dass mir am ersten Morgen übel war und ich mich kurz übergeben musste (war aber nicht so schlimm). Hungergefühl wird unterdrückt und mir ist auch leicht schwindelig. Aufs Autofahren sollte man besser auch...

Tramal long bei Morbus Crohn, CHRONISCHE SCHMERZEN

Tramal longMorbus Crohn, CHRONISCHE SCHMERZEN3 Tage

An Nebenwirkungen hatte ich, dass ich bei abendlicher Einnahme nicht schlafen konnte, dass mir am ersten Morgen übel war und ich mich kurz übergeben musste (war aber nicht so schlimm). Hungergefühl wird unterdrückt und mir ist auch leicht schwindelig. Aufs Autofahren sollte man besser auch verzichten. Fühle mich von dem Zeug ein ganz klein wenig beduselt (wie in Watte gepackt), gleichzeitig hilft es mir aber auch mich zu konzentrieren.

Eingetragen am 16.10.2008 als Datensatz 10711

Tramal long

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2008

Tramal für Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Medikamentenabhängigkeit, Krampfanfälle, Leberwertveränderung, Absetzerscheinungen

Epileptischer Anfall nach einnahme mit Myoplasien und starken Leberwertänderungen sowie Veränderungen im Liquor, SUCHT. nach Absetzen Entzugserscheinungen, allerdings habe ich von 1000(!) auf 400 und dnn 200, 100mg reduziert und wieder zu Fentanyl und Palladon gewechselt. Ein Epileptischer Anfall kann unentdeckt (nachts auftretnd) durchaus Tod durch ersticken folgern. Nach dem letzten Anfall retrograde Amnesie von einem Monat+ und immernoch andauernde Gedächtnisstörungen Mediziner

Tramal bei Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

TramalCluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Jahre

Mediziner

Eingetragen am 01.09.2008 als Datensatz 9891

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2008

Tramal für Chemotherapieschmerzen mit Verdauungsstörungen

Unregelmäßige Darmentleerung in Verbindung mit Schmerzen. Habe den Verdacht abhängig zu sein.

Tramal bei Chemotherapieschmerzen

TramalChemotherapieschmerzen1200 Tage

Unregelmäßige Darmentleerung in Verbindung mit Schmerzen.
Habe den Verdacht abhängig zu sein.

Eingetragen am 12.03.2008 als Datensatz 6798

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2008

Lyrica für Schmerzen (chronisch), Arthrose, Schmerzen (chronisch), beckenschieflage mit keine Nebenwirkungen

manchmal denke ich, haben die beiden schmerzmittel keine wirkung, erst nach einnahme von tramal 600mg setzt ein e beruhigung schleichend ein.20 retar troffen 4 hub, abend 200mg retar. lyrica 75 - 75.

Lyrica bei Arthrose, Schmerzen (chronisch), beckenschieflage; Tramal bei Schmerzen (chronisch)

LyricaArthrose, Schmerzen (chronisch), beckenschieflage2 Jahre
TramalSchmerzen (chronisch)2 Tage

Eingetragen am 14.02.2008 als Datensatz 6299

Pregabalin, Tramadol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2008

Oxygesic 40 + 10 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Mundtrockenheit

Ich komme mit Oxygesic sehr gut klar, keine Nebenwirkungen! Nur ganz am Anfang hatte ich ca. 3 Wochen mit Mundtrockenheit und etwas Müdigkeit zutun, aber wie gesagt nur die ersten 3 Wochen. Jetzt bin ich nur froh das ich mich nach langer, sehr langer Zeit überwunden hatte und mich für Oxygesic zu entschieden. Ich habe durch Oxygesic wieder Lebensqualität! Bin natürlich nicht Schmerzfrei (wäre zu schön) aber ich bin in der Schmerzscala von 10 auf 5-6 runter, das ist doch toll!

Oxygesic 40 + 10 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Tramal 40-50 Tr bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Oxygesic 40 + 10 mgCHRONISCHE SCHMERZEN3 Jahre
Tramal 40-50 TrCHRONISCHE SCHMERZEN3 Jahre

Eingetragen am 02.02.2008 als Datensatz 6123

Oxycodon, Tramadol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2008

Tramal für Chronische Gesichtsschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen mit Krampfanfälle

Wollte nach mittl. 7 Jahren von Tramal (Sucht) weg und fragte meine BG-Ärzte nach Alternativen Schmerzmitteln. Fragte nach THC-haltigen Medikamenten (ist auf dem Vormarsch)und bekam zur Antwort: Was wollen sie den mit Haschisch? (Wie doof muß man sein, einem 7 J. Tramal zu verschreiben u. dann so einen Satz loszulassen?) Daraufhin riet man mir das Tramal langsam "Ausschleichen" zu lassen und gleichzeitig "Oxygesic 5mg" 3mal am Tag zu nehmen. Durfte während der Umstellung 4 Wochen kein Auto fahren. Nach 5 Wochen führ ich dann das erste mal wieder und bekam promt am Steuer einen Krampfanfall mit 4 Tagen Krankenhausaufendhalt. Gott sei es gedankt, daß es meiner Frau und mir gut geht, daß Auto aber Totalschaden hat. Einige mutige Ärzte sagten mir, daß diese beiden Medikamente nie zusammen genommen werden dürften und sie Antagonistisch (wie Feuer u. Wasser) wären. Stimmt das? Die BG-Äztin meint es wäre wegen des Tramalentzuges zu diesem Krampf gekommen. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme jetzt Lyrica u. Schmerzpflaster. Herzliche Grüße, Stefan Maas

Tramal bei Chronische Gesichtsschmerzen; Oxygesic bei Chronische Gesichtsschmerzen; Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen; Pflaster

TramalChronische Gesichtsschmerzen7 Jahre

Eingetragen am 16.12.2006 als Datensatz 286

Tramadol, Oxycodon, Pregabalin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2006
Mehr für Tramal und Schmerzen (chronisch)

Tramal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tramal, Tramal long, Tramal 2x100mg, Tramal 200, Tramal Tropfen, tramal long 100mg, Tramal retard, trama-tropfen, Tramal 40-50 Tropf. bei Bedarf (Schmerzspitzen), Tramal 40-50 Tr, Tramal Tropfen 20-20-20, Tramal long 100, Tramal retard 150mg, Tramal ,, tamal 150mg, Tramal long 200, tamal, Tramal long 100 mg, Tramal.long 50mg, Tramal n.B., Tramal-long, Tramal long 50 mg, tramatol, Tramal Infusionen, Tramal,, Tramal 200mg, traumal, Tramal long 200 mg, Tramal 200 mg retard, Tramal long 50mg, und eine zeitlang tramal retard tabletten 100mg, Tramal Tropfen b.b, Tramalretard, tramal 100 mg retard, T Long200, Tramal 100 long, Tramal-Tropfen, tramal retard 200, Tramal-, Tramal Tab.Retardiert, Tramal-100, Tramal long 100er, Tramal tropfen bis zu 50tr., Tramal, Tramadolor, Tramol, Tramal Tropf, Tramal retard 50, tramal long 150 mg, Tramal long 150 mgt, Tramal Dexan, Tramal 200 long, Tramal long 500 mg, Tramal i.v., Tramal, ca. 150 mg im Durchschnitt, Tramal100 ret, Tramal, Lyrica, täglich 3 x 40 Trpf. Tramal, Tramaltropfen, Tramal 100, Tramal 50 3xtäglich, tramal tropfen100mg, Tramal 100 (Tabletten), Tramal 50 mg, Tramal 200 mg long, Tramal 50mg, Tramal 100mg retard, Formotop &Budecort, Tramal / Tramadol, Tramal Retard 100mg, Tramal u.a., Tramal long 150mg, Tramal 3Mg, Schmerzmittel tramal, Tramal retard tb., tramal 100 (2 zugleich), Tramal 150 mg, tramal retard 50 mg tabl., Tramal 600mg, tramal 800mg, tramal 500, Tramal Kapsel, Tramal 100mg, tramal spritze

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom