Schlaflosigkeit bei Tilidin

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Tilidin

Insgesamt haben wir 719 Einträge zu Tilidin. Bei 3% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Tilidin.

Wo kann man Tilidin kaufen?

Tilidin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tilidin wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tilidin wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Tilidin:

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich habe Tilidin vor ca. einem Jahr wegen starker chronischer Schmerzen verschrieben bekommen, nachdem andere Medikamente nicht mehr gewirkt habe und ich Tramal nicht vertragen habe (starke Übelkeit und Übergeben). Ich habe mich vor der Einnahme genau über die Suchtgefahr informiert und nehme sie deshalb nur unregelmäßig ein, an Tagen mit sehr hohen Schmerzspitzen, was dieses Jahr ca. 25 mal der Fall war. Auch achte ich darauf, sie nicht öfter als zweimal die Woche zu nehmen. Gegen die Schmerzen wirkt Tilidin super und ich bin damit sehr zufrieden! Allerdings bemerke ich schon bei meiner geringen Dosis von 5 mg Retard-Tabletten einen sehr angenehmen Rauschzustand (deshalb nehme ich das Medi nicht öfter, das ist mir zu gefährlich). Ich neige zu Depressionen und Angststörungen, beides ist nach einer Tablette komplett verschwunden. Mir geht es gut, ich bin kommunikativ, fühle mich wohl, bin voller Pläne und Tatendrang und euphorisch. Seltsamerweise bekomme ich, wenn ich danach nicht mehr das Haus verlasse, eine Art "Putzsucht". Ich putze nach Einnahme des Medikamens fast...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)25 Tage

Gegen die Schmerzen wirkt Tilidin super und ich bin damit sehr zufrieden!
Ich neige zu Depressionen und Angststörungen, beides ist nach einer Tablette komplett verschwunden. Mir geht es gut, ich bin kommunikativ, fühle mich wohl, bin voller Pläne und Tatendrang und euphorisch. Seltsamerweise bekomme ich, wenn ich danach nicht mehr das Haus verlasse, eine Art "Putzsucht". Ich putze nach Einnahme des Medikamens fast zwanghaft meine Wohnung und miste aus, mache Ordnung, kümmer mich um Dinge, die man nie machen will (zb Backofen reinigen, Kühlschrank abtauen, Zimmer renovieren). Im Alltag bin ich nicht putzsüchtig und es macht mir auch nicht viel Spaß. Mit Tilidin liebe ich es. Mein Arzt findet das sehr seltsam, aber ich reagiere auf fast alle Medis sehr seltsam.

Andere Nebenwirkungen sind stärkeres Schwitzen und ich darf sie nicht nach 14/15 Uhr nehmen, sonst kann ich nachts nicht schlafen.

Am Tag nach der Einnahme bin ich dann müder als sonst und kann und möchte mehr schlafen,a uch tagsüber.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.07.2022

Tilidin für Kopfschmerzen mit Juckreiz, Schlaflosigkeit

Gegen die Kopfschmerzen hat es geholfen. Habe es vor dem schlafen gehen genommen, was vielleicht nicht so gut war, konnte nicht durchschlafen, wenn ich schlief hatte ich intensive Albträume und ich hatte einen Juckreiz am ganzen Körper, vorallem an der Nase. Würde es aber wieder nehmen. Allerdings ist es wohl wegen der schnellen Abhängigkeitsgefahr mit vorsicht zu genießen

Tilidin bei Kopfschmerzen

TilidinKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.04.2022

Tilidin für Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen muss. Nebenwirkungen sind bei mir: Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Müdigkeit.

Tilidin bei Bandscheiben-OP

TilidinBandscheiben-OP1 Tage

Nebenwirkungen sind bei mir:

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.04.2022

Tilidin für Meniskusrisse, Kniegelenk-OP mit Schwindel, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Hyperventilation, Hitzewallung, emotionale Instabilität

Nie wieder Tilidin! Ich sollte die Tabletten 2 x am Tag holen, morgens und abends. Jedes Mal endete das ganze mit einer absoluten Instabilität meiner Emotionen ( Weinen und Lachen gleichzeitig ohne Grund!). Desweiteren hab ich während dieser Instabilität angefangen zu hyperventilieren. Damit aber noch nicht genug, nur 2 Stunden nach der Einnahme fing ich dann an zu Erbrechen. Mein Mann meinte, ich wäre außerdem kaum ansprechbar gewesen. Für mich kein Medikament mehr, das ich Frage kommt.

Tilidin bei Meniskusrisse, Kniegelenk-OP

TilidinMeniskusrisse, Kniegelenk-OP3 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 02.12.2021

Tilidin für schulterschmerzen mit Schlaflosigkeit

Hallo, habe aufgrund starker Sschulterschmerzen 3 Jahre Tilidin genommen, erst seit 4 Wochen hatte ich eine Neue OP von Orthopäden Nr. 7. Seit dem sind meine Schmerzen gelindert (z.ZT noch Wundschmerz). Das Tilidin habe ich ab dem OP Tag sofort abgesetzt ohne es ausschleichen zu lassen. Ich wusste auch nicht, dass man das so macht. Bis auf leichte Schmerzen in den Oberschenkel hatte ich keine Anzeichen von einem Entzug. Einmal hatte ich nochmal eine Tablette genommen (vorherige Dosierung1x Morgens, 1 x Abends eine Tablette an manchen Tage auch 3 - 4 Tabletten, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren). Die Einnahme von der 1 Tablette nach dem absetzen des Tilidins war schrecklich, die Schmerzen wurden unerträglich und hat sich2 Tage hingezogen. Ich werde diese nie mehr wieder nehmen. Während der 3 Jahre habe ich unter den starken Nebenwirkungen; Schlaflosigkeit (höchstens 1 Std schlaf die Nacht), Müdigkeit gelitten.

Tilidin bei schulterschmerzen

Tilidinschulterschmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.02.2018

Tilidin für Kniegelenks-OP mit Schweißausbrüche, Benommenheit, Juckreiz, Schlaflosigkeit

Nach meiner Knie-Op wude mir Tilidin 100 verschrieben, das ich 2 Wochen post-Op in der Dosierung morgens, mittags,abends jemeils eine Tabelle nehmen sollte. Gesagt, getan. Nebenwirkungen waren Schweißausbrüche, Benommenheit, extremer Juckreiz, Schlaflosigkeit, Schmerzlinderung war i.O. Auf Anraten meines Hausarztes habe ich in der Mitte der ersten Woche die Mittagstablette weggelassen, später dann nur noch eine abends genommen. Schlimm waren für die Nebenwitkung.

Tilidin bei Kniegelenks-OP

TilidinKniegelenks-OP2 Wochen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 16.07.2016

Tilidin für Absetzerscheinungen mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Magenbeschwerden, Abhängigkeit

Tilidin retard bei Absetzerscheinungen

Tilidin retardAbsetzerscheinungen5 Monate

Ich bekam wegen einer Schulter OP Tilidin Tropfen verschrieben, diese habe ich aber nur kurze Zeit genommen, da ich sehr viele üble Berichte gelesen habe. Da ich keine anderen Schmerzmittel vertrage, wegen einer chr. Gastritis bekam ich dann Tilidin Retard 50/4. Zuerst 2xtgl. 1, dann 2xtgl.2. Ich merkte sehr schnell, dass die Dosis nicht mehr ausreichte, wollte aber auch nicht erhöhen. Ich sprach meinen Arzt auf das Thema Suchtpotential an und bekam als Antwort "Ach da machen Sie sich mal keine Sorgen, bei der Dosierung und kürze der Einnahme kann das nicht passieren". Vielen Dank Herr Dr...... . Da e mir unter der Einnahme immer schlechter ging wie z.B. Kreislaufprobleme, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schaflosigkeit, ständig gereizt, Lustlos - ich hing den ganzen Tag nur rum und hatte zu nichts Lust. Achja ie sollen ja auch nicht auf de Magen schlagen-da kann ich nur lachen. Nun bin ich dabei zu Hause einen kalten Entzug zumachen und ich kann nur sagen "Es ist die Hölle", hier nur mal einige Entzugserscheinungen - Blutdruckabfall, Schwindel, Schlaflosigkeit. Heute ist nun der vierte Tag ohne und ich halte es nur aus, wenn ich mich genügend ablenke, Gestern Abend im Bett habe ich so starke Schmerzen in den Beinen gehabt, dass ich bald durchgedreht bin. Ich weiss, jeder wird jetzt sagen, dass man das Zeug ja ausschleichen soll. Da ich die Dosis aber nicht erhöhen wollte, kamen die Entzugserscheinungen schon während der Einnahme. Also hab ich mir gedacht "lieber einige Tage schnell durch die Hölle, als wochenlang langsam". Ich berichte hier nur aus meiner Erfahrung. Ich bin auch der Meinung, dass viele Ärzte viel zu schnell dieses Medikament verschreiben und das Zuchtpotential herunterspielen. Ich würde allen raten "Lasst die Finger von dem Zeug" es ist ein Teufelszeug . Nie wieder Tilidin - in welcher Form auch immer. Ich habe noch einen ziemlich großen Vorrat und werde diesen dankend an meinen Arzt zurückgeben,

Tilidin retard

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2014

Tilidin für Post OP Schmerzthrapie mit Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht. An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach. Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror. Ich litt unter Wahnvorstellungen; bastelte mir irgendwelche Verschwörungstheorien über meine OP zusammen, bekam Verfolgungswahn, Angstzustände und redete permanent wirres Zeug. Mehrere Male war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen und Anzeige (aufgrund meiner Wahnvorstellungen) zu erstatten. Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass...

Tilidin bei Post OP Schmerzthrapie

TilidinPost OP Schmerzthrapie7 Tage

Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass ich aufgrund meiner Medikamenteneinnahme nicht vernehmungsfähig war.
Später setzten dann noch Halluzinationen ein. Schatten bewegten sich, Gegenstände drehten sich und es tauchten überall Gesichter auf. Wenn ich die Augen schloss, lief vor meinenem Inneren Auge ein sehr seltsamer Film ab, den ich immerhin etwas steuern konnte. Ich hörte Musik, obwohl es in meinem Zimmer sonst still war. Etwas beängstigend.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Mittel nur zu nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist; und dann auch nur (!) innerhalb der verschriebenen Dosierung. Am besten macht man um Tilidrin einen großen Bogen. Denn es handelt sich dabei um nichts Anderes, als synthetisches Opium, welches durch Zugabe von Naloxon etwas entschärft wird. Wer die therapeutische Grenze überschreitet, kann sehr schnell auf einen Trip kommen, und das mit allen möglichen Folgen.

Ich persönlich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2012

Tilidin für LWS-Schmerzen mit Rauschzustand, Reaktionsträgheit, Schlaflosigkeit

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht. Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl fallen die nicht mehr so gravierend auf. Auf keinen Fall sollte man damit Autofahren da das Reaktionsvermögen sehr eingeschränkt ist. Das allerschlimmste für mich, und deshalb auch der Grund warum ich nur 2 mal Tilidin genommen habe: ich konnte die ganze Nacht nicht eine Sekunde schlafen. Ich habe immer wieder versucht die Augen zu schließen und einzuschlafen...mit Tilidin keine Chance. Die Wirkung hält bei mit ca 24 Stunden an, deshalb ist es egal ob ich das Medikament morgens oder abens nehmen...ich kann davon nicht schlafen.

Tilidin bei LWS-Schmerzen

TilidinLWS-Schmerzen2 Tage

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2012

Tilidin für Morbus Bechterew, Unruhe mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit, Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempfindlichkeit, Schleimhauttrockenheit, Kraftlosigkeit, Ohrengeräusche

Nebenwirkungen sind :kein schlaf ,schlecht sein , angst ,rückenschmerzen , gleichgewichtsstörungen ,keinen apetit , geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute, ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

Tilidin Tabs bei Morbus Bechterew, Unruhe

Tilidin TabsMorbus Bechterew, Unruhe-

geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute,
ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

, , , , , , , , , ,

Tilidin Tabs

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Tilidin für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s mit Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen. Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg. Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot. Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament. Zusammenfassung: Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient...

Buprenorphinpflaster 70µg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Temgesic forte 0,4mg bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Gabapentin 800 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s; Tilidin 100 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Buprenorphinpflaster 70µgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Temgesic forte 0,4mgSchmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Gabapentin 800Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre
Tilidin 100Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s4 Jahre

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Buprenorphinpflaster 70µg
Temgesic forte 0,4mg
Gabapentin 800
Tilidin 100

Buprenorphin, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2011

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Nebenwirkung: ständige Müdigkeit und trotzdem totale Schlaflosigkeit, oft Unterleibskrämpfe,Übelkeit.Schwindel,Erbrechen

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall2 Jahre

Eingetragen am 04.05.2011

Tilidin für HMSN mit Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit

Nach der Einnahme von Tilidin 100mg ca. 10 - 20 Minuten später wird mir richtig heiß, Schwesperlen auf der Stirn, Schweisausstoß am ganzen Körper, Schlaflosigkeit, Antribslos, obwohl ich eher ein ruhiger Tp bin bin ich dann ziemlich aufgedreht und nur am Quassel und falle dabei von einem ins andere Thema.

Tilidin 100mg bei HMSN

Tilidin 100mgHMSN2 Jahre

Tilidin 100mg

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2010

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

müdigkeit, übelkeit,schwindel,benommenheit, erbrechen,schlaflosigkeit,schlafstörungen,kopfschmerzen

Tilidin bei Bandscheibenvorfall; Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall3 Monate
Voltaren ResinatBandscheibenvorfall4 Monate
TetrazepamBandscheibenvorfall4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19042

Naloxon, Tilidin, Diclofenac, Tetrazepam

Eingetragen am 12.10.2009

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Erbrechen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Übelkeit

übelkeit erbrechen schwindel müdigkeit schlaflosigkeit

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

müdigkeit
schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 19041

Eingetragen am 12.10.2009

Tilidin für Rückenschmerzen mit Aggressivität, Übelkeit, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Tilidin machte mich innerhalb von wenigen Tagen sehr aggressiv. Dazu kamen Übelkeit, Benommenheit, Schlaflosigkeit und Absetzerscheinungen.

Tilidin bei Rückenschmerzen

TilidinRückenschmerzen-

Eingetragen am 28.06.2009

Tilidin für Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie mit Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen. Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme. Lyrica hatte bei mir jede Menge Nebenwirkungen von starker Unruhe mit Angstzuständen,Schlaflosigkeit und starken psychischen Schwankungen. Tilidin war am Anfang sehr wirksam,gut verträglich und kann ich nur empfehlen.Leider lässt jetzt nach 18 Monaten die Wirkung nach, Gewöhnungsprozess!

Katadolon bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Tramadolor bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Fibromyalgie; Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

KatadolonFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)40 Tage
TramadolorFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)30 Tage
LyricaFibromyalgie21 Tage
TilidinSchmerzen (chronisch)18 Monate

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen.
Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme.

Katadolon

Flupirtin, Tramadol, Pregabalin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2008

Tilidin für Bandscheiben-OP, Spinalkanalverengung, Bandscheibendegeneration mit Alpträume, Herzrasen, Durchfall, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

Nach zwei Bandscheiben-OP´s bekam ich Schmerzmittel, die bei mir fast alle Nebenwirkungen hatten. Ich war sozusagen "Testperson". Bei Tilidin und Tramal hatte ich Albträume, Herzrasen, das Gefühl in "Watte" gepackt zu sein. Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen hinzu.

Tramal long bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Lyrica 150 mg bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Voltaren Resinat bei Bandscheiben-OP; Tilidin bei Bandscheiben-OP

Tramal longSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration8 Wochen
Lyrica 150 mgSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration14 Tage
Voltaren ResinatBandscheiben-OP8 Wochen
TilidinBandscheiben-OP2 Tage

Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen hinzu.

Tramal long

Tramadol, Pregabalin, Diclofenac, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2008

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung

Tilidin 100mg-8mg retard bei Schmerzen (chronisch)

Tilidin 100mg-8mg retardSchmerzen (chronisch)5 Monate

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung

Tilidin 100mg-8mg retard

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2008

Tilidin für Starke Hüftschmerzen, Hüftumstellung mit Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Appetitsverlust

-ziemlich gute Reizbarkeit -schlaflosigkeit -appetitsverlust

Tilidin bei Starke Hüftschmerzen, Hüftumstellung