Marcumar für Thromboseprophylaxe

Insgesamt haben wir 314 Einträge zu Thromboseprophylaxe. Bei 9% wurde Marcumar eingesetzt.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Thromboseprophylaxe in Verbindung mit Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Marcumar für Thromboseprophylaxe auftraten:

Gewichtszunahme (9/27)
Impotenz (2/27)
Konzentrationsstörungen (2/27)
Leberwertveränderung (2/27)
Stimmungsschwankungen (2/27)

Folgende Berichte über den Einsatz von Marcumar für Thromboseprophylaxe liegen vor:

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe in diesen 28 Jahren mehrere OP´s überstanden bei rechtzeitigem Absetzen von Markcmar und spritzen mit Heparin. Lediglich nach der Prostata - OP hatte ich starke Nachblutungen mit starker Gerinnung und Harnleiterverschluss, bei Anwendung von Heparin. Seit einem Jahr kämpfe ich mit erhöhtem Blutdruck zu dem aktuell ein leichter Druck im Kopf verbunden mit Schwindel, vor allem bei Dunkelheit, wie bei Seegang, verbunden mit leichter Übelkeit. Zur Erstellung einer Diagnose ( möglicherweise Gangataxie ) wird ein großes Blutbild gemacht, eine 24-Stunden Blutdruckmessung und anschließendes CT oder MRT. Eine Gewichtszunahme kann ich ebenfalls bestätigen, hatte ich doch 1987 bei 180cm Größe 88 kg, in den Folgejahren, bis heute, 98kg, bei gleichem Essverhalten, Tagesablauf und körperlicher Belastung. Ansonsten habe ich mit meinen vorh. Thrombosen keine Beschwerden, da ich parallel zum Markumar auch Kompressionsstrümpfe Klasse III ( Kniestrümpfe ) trage.

MarcumarThromboseprophylaxe28 Jahre

Eingetragen am 11.10.2015 als Datensatz 69966

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 11.10.2015

Marcumar für Gerinnungshemmer mit keine Nebenwirkungen

Mit Marcumar (Phenprocoumon) wurden sehr gute Erfahrungen gemacht ! Voraussetzung: Um optimale INR-Werte von 2-3 zu erhalten.. Am besten eine wöchentliche Messung eines Blutstropfens mit dem Coagu-Check Gerät. Gerade bei Patienten mit einer besonderen Art von Störungen des Herzrhythmus (Vorhofflimmern), könnte eine Thrombose im Herzohr entstehen, die dann als Embolus einen Schlaganfall hervorrufen kann.

Marcumar bei Gerinnungshemmer

MarcumarGerinnungshemmer3 Jahre

Mit Marcumar (Phenprocoumon) wurden sehr gute Erfahrungen gemacht !

Voraussetzung: Um optimale INR-Werte von 2-3 zu erhalten..

Eingetragen am 23.08.2012 als Datensatz 46812

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Nach meiner zweiten Beinvenenthrombise nehme ich Marcumar seit einem guten Jahr. Nebenwirkungen koennten bei mir Gewichtszunahme und Muedigkeit sein, aber dafuer gibt es ja auch andere Gruende..... Ansonsten Wirkung gut, aufwendig ist die monatlich Kontrolle und man darf halt nicht vergessen, die Tabletten zu nehmen.

MarcumarThromboseprophylaxe-

Eingetragen am 28.12.2011 als Datensatz 40318

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Wundheilungsstörungen, Depressive Verstimmungen

Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich die Nebenwirkungen, die hier alle beschreiben wirklich auf Marcumar zurückführen kann. Ich weiss nur, dass es mich sehr effektiv vor kleineren und grösseren Phlebitiden bewahrt. Muskelschmerzen, Gewichtszunahme und trockene Haut, schlechte Wundheilung, und gedrückte Stimmung, habe ich jetzt alles mal eher auf mein abnehmendes Testosteron und den Alterungsprozess generell zurückgeführt. Aber wenn man das hier so liest, glaubt man ja fast, dass wenn ich Marcumar absetze, gleich 10 Jahre jünger bin.....

MarcumarThromboseprophylaxe5 Jahre

Eingetragen am 12.07.2011 als Datensatz 35841

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2011

Amiodaron für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie; Marcumar bei Blutverdünnung; Metoprolol bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

AmiodaronHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie30 Tage
MarcumarBlutverdünnung4 Jahre
MetoprololBluthochdruck20 Jahre
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26416

Amiodaron
Metoprolol
Diovan

Phenprocoumon, Metoprolol, Valsartan

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Marcumar für Schilddrüsen-OP, Thromboseprophylaxe mit Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung

Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung, Trägheit, erhöhter Schlafbedarf,

Marcumar bei Thromboseprophylaxe; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

MarcumarThromboseprophylaxe-
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Eingetragen am 05.08.2010 als Datensatz 26187

L-Thyroxin

Phenprocoumon, Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2010

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.03.2010

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Kopfschmerzen

Nehme jetzt seit circa einer Woche Marcumar wegen eines entfernten Venenaneurhysmas im rechten Oberschenkel. Standardmäßig musste ich am ersten TAg 3, am zweiten Tag 2 und am dritten Tag 1 nehmen. Nur langsam hat sich dann der INR Wert etwas bewegt. Am vierten Tag lag er bei 1,4, am sechsten 1,8 und dann ging er quasi durch die Decke. am siebten Tag lag er gleich mal bei 2,9. Dann hieß es vom Arzt jetzt bitte keine mehr, und heute (8.Tag) lag er bei guten 2,4. Muss jetzt jeden Tag eine halbe nehmen und an jedem dritten eine viertel Tablette. Ich hoffe das pendelt sich jetzt ein. Nebenwirkungen: Ja, gut, keine Ahnung ob man die jetzt aufs Marcumar zurückführen kann. Heute plagen mich merkwürdige Kopfschmerzen, ja fast leichte durckschmerzen oberhalb der linken Schläfe. Kann aber auch gut und gern mit mangelndem Schlaf zusammenhängen. Trinken tu ich genug (+3l pro Tag) also daran kanns nicht liegen. Zwar liest man ja im Internet immer mal wieder von üblen Hirnblutungen, aber ich glaube, mit meinen jungen 24 Jahren werde ich das schon überleben. Außerdem habe ich noch...

MarcumarThromboseprophylaxe3 Monate

Nebenwirkungen:

Zwar liest man ja im Internet immer mal wieder von üblen Hirnblutungen, aber ich glaube, mit meinen jungen 24 Jahren werde ich das schon überleben. Außerdem habe ich noch keinen nennenswerten Ausfälle.

Ansonsten kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungen feststellen (und hoffe das bleibt auch so!!!!)

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21856

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2010

Macumar für Thromboseprophylaxe mit Angstneurose, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Einschlafstörungen, Depressionen

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer. Im Juni 2009 Herzablation wegen Herzrythmusstörungen. Seitdem Macumarpatient,bis vor 4 Wochen auch Nebilet und Rythmonorm Medikamention. Bis auf Macomar alles abgesetzt. Trotzdem tägl. Kippschwindel manchmal verbunden mit Übelkeit und häufig mit Angstattacken in Ohnmacht zu fallen. Manchmal Sehstörungen, Einschlafstörungen und Depressionen. Vorher nie gehabt. Nun bin ich davon überzeugt Macomar ist der Auslöser, da Nebilet und Rythmonorm nun schon länger abgesetzt wurden! Ich bin froh bald dieses Medikament absetzten zu dürfen und bin mir zu 99 % sicher, dass sich mein Befinden normalisiert! Alexander

Macumar bei Thromboseprophylaxe

MacumarThromboseprophylaxe5 Monate

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer.
Bis auf Macomar alles abgesetzt.
Alexander

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19758

Macumar

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2009

Marcumar für Blutverdünnung mit Blutergüsse, Blutgerinnungsstörungen, Blutungen

dünnes blut ( durch die einnahme von macumar besteht ein größeres risiko bei verletzungen zu verbluten wenn man sie nicht sofort erkennt)

Marcumar bei Blutverdünnung

MarcumarBlutverdünnung-

Eingetragen am 31.10.2009 als Datensatz 19625

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 31.10.2009

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

MarcumarThromboseprophylaxe13 Jahre

Seid ich Marcumar nehme (seit 13 Jahren aufgrund eines Faktor V Mutation und vorangegangener tiefer Bein- und Beckenthrombosen) geht es es mir körperlich wie einem alten Menschen. Ignoration seitens der Ärzte..durch Unwissenheit. Verständislosigkeit. Fühle mich dadurch schlecht betreut und allein gelassen. Sobald die Werte im unteren INR Bereich liegen( Selbstester) geht es mir besser... sobald ich in den Bereich komme über 2,5 INR geht es mir zunehmend schlechter.. Kopfschmerzen sind da noch harmlos...Zunächst Gewichtszunahme von ca. 30 Kilo, jetzt wieder abgenommen mit viel Kraft und Überwindung..... Am schlimmsten jedoch die depressiven Verstimmungen die zurück zu führen sind auf tägliche Niedergeschlagenheit. Obwohl ich erst 35 Jahre alt bin denke ich zu wissen wie man es sich mit 70 Jahren anfühlen muss. Auch vergleichbar mit einem grippalen Infekt wo man schwere Beine hat und eine allegmeien Müdigkeit/ Schlappheit /Taubheit verspürt. Aber nun ja man kann es wohl nicht ändern.... besser so als Lungembolie^^. Wenn man irgendwo in einer einsamen Hütte leben würde, wo niemand anders die Stimmungsschwankungen miterleben würde... aber so ist es halt leider auch für die Familie schwierig die ständig mit dem Gedanken lebt sie wären schuld an der Unmöglichkeit großartig freudig zu sein. Mein Wunsch... ich möchte wieder so lebenslustig sein wie vor der ersten Thrombose und einfach mal wieder herzhaft lachen können.

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19573

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Marcumar für Lungenembolie, Thromboseprophylaxe, MESENTERIALINFARKT mit Leberwertveränderung, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Nervosität, Gewichtszunahme

LEBERWERTEÄNDERUNG, SEHSTÖRUNGEN, STARKE KOPFSCHMERZEN, KONZENTRAZIONSTÖRUNG, MÜDIGKEIT, NERVOSITÄT, HUMORSCHWNKUNGEN; GEWICHTZUNAHME.

Marcumar bei Lungenembolie, Thromboseprophylaxe, MESENTERIALINFARKT

MarcumarLungenembolie, Thromboseprophylaxe, MESENTERIALINFARKT4 Jahre

Eingetragen am 20.09.2009 als Datensatz 18510

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2009

clexane für Embolieprophylaxe, Embolieprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, Clexane diente zum Auffangen der akuten Emboliegefahr infolge Herzschwäche. Marcumare zur Weiterführung der Therapie gegen Emboliegefahr und Blutverdünnung.

clexane bei Embolieprophylaxe; Marcumar bei Embolieprophylaxe

clexaneEmbolieprophylaxe14 Tage
MarcumarEmbolieprophylaxe100 Tage

keine Nebenwirkung,
Clexane diente zum Auffangen der akuten Emboliegefahr infolge Herzschwäche.

Eingetragen am 18.09.2009 als Datensatz 18478

clexane

Enoxaparin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2009

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Hatte absolut gar keine probleme damit gehabt!

MarcumarThromboseprophylaxe1 Jahre

Hatte absolut gar keine probleme damit gehabt!

Eingetragen am 17.08.2009 als Datensatz 17649

Eingetragen am 27.10.2008 als Datensatz 10900

Marcoumar

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2008

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage

Tambocor 100 mg 2 Stück

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2008

Mirtazapin für Herzschutz, Thromboseprophylaxe, Depression, Depression mit Müdigkeit, Schmerzen

Obwohl mir Mirtazapin vor Jahren sehr gut geholfen hat, aus einer Depression mit Schlaflosigkeit rauszukommen, war die Müdigkeit bei der ersten Einnahme (15 mg) für mich diesmal so heftig, dass ich nicht durchhalten wollte. In der Nacht sind im Leberbereich Schmerzen aufgetreten, sind aber wieder vergangen. Ausserdem ist eine Nebenwirkung von Mirtazapin, dass ich bei jedem Geräusch zusammenzucke. Diese NW dauert noch an (48 Stunden). Ob die \"elektrischen Schläge\" im Nacken und Schulterbereich (auch Hitze- und Schmerzgefühl am unteren Ende der HWS) damit zusammenhängen, weiss ich nicht zu sagen.

Mirtazapin bei Depression; Cipralex bei Depression; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; Tenormin bei Herzschutz

MirtazapinDepression1 Tage
CipralexDepression8 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe90 Tage
TenorminHerzschutz150 Tage

Eingetragen am 29.03.2008 als Datensatz 7085

Mirtazapin, Escitalopram, Phenprocoumon, Atenolol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2008

Cerazette für Thromboseprophylaxe, Thrombose mit Akne, Haarveränderung, Amenorrhoe

Akne, schnell fettende Haare, keine Menstruation mehr

Eingetragen am 23.09.2007 als Datensatz 3959

Desogestrel, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.09.2007

Heparin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Tiefe Becken-Beinvenenthrombose mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Nekrose

Nach OP einer tiefen Becken-Beinvenenthrombose wurde Heparin und anschließend auf Marcumar umgestellt. 3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese stammt. Erst nach einem halben Jahr (unter weiterer Dosierung von Marcumar) wurde eine Marcumarnekrose festgestellt. Seit 2005 habe ich insgesamt ca. 10 kg zugenommen. Bin eigentlich eine SPORTSKanone nur seit der Marcumardosierung habe ich öfter Stimmungsschwankungen oder einfach keine Lust zu nichts....! Habe auch schon festgestellt, dass ich schneller als früher auf 180 bin.

Heparin bei Tiefe Becken-Beinvenenthrombose; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; Fraxiparin 0,6 ml bei Thromboseprophylaxe

HeparinTiefe Becken-Beinvenenthrombose16 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe50 Jahre
Fraxiparin 0,6 mlThromboseprophylaxe10 Monate

Habe auch schon festgestellt, dass ich schneller als früher auf 180 bin.

Eingetragen am 02.06.2007 als Datensatz 1560

Heparin, Phenprocoumon, Nadroparin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 02.06.2007
Mehr für Marcumar und Thromboseprophylaxe

Marcumar wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Marcumar, Macumar, Marcoumar, Marcumarumar, Macurmar, Macunar, Phenprocoumon, Marumar, marcumar,, Ma rcumar 3 mg, Makumar, macomar, Macrumar, Markomar,, Marcumar 3/4 Tabl tägl, Markumar, Marcuma, Macromar, Marcurmar, Marcum, Marqumar, Macuma, vorher Marcumar, Marcumar 3 mg, Marcoma, Marcomar, Marcumar 3mg, Marcumar, ua., makomar, M;arcumar, Marcoumar,, Marcumar nach INR, Marcumar 1,5-3mg, Marcumar ua, Marcumar 6x1 1x1/2 wtl., Marcumar, HCT, Marcumar, Atenolol, Novodigal, ß-Blocker, Marcumar, Marcumar 1/2 Tablette, Marcumar u.a., Marcumar 1 Tabl. täg., Marcumar n. INR, Macomar,, Marcumar 3 mg Tabletten, Marcumar usw., Marcumar 1X 1/2 Tablette täglichh, Marcumar 1/2 Tablette täglich, Marcumar nach chronischer Lungenembolieneigung, Marcumar (hatte ich schon vom Krankenhaus)

Thromboseprophylaxe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blutverdünnung, postoperative Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe