Einschlafprobleme

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Einschlafprobleme.

Die Nebenwirkung Einschlafprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (1/1133)
Cipralex (1/1255)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Zeffix

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlveränderungen, Einschlafprobleme bei Zeffix für Hepatitis B

Zeffix bei Hepatitis B

ZeffixHepatitis B1 Monate

Ich bekam Zeffix verordnet, nachdem bei mir eine minimal-lastige Hepatitis B festgestellt wurde, die erste Schäden an der Leber verursacht hatte. Ob es wirklich gewirkt hat, müssen die weiteren reglmäßig erfordrlichen Laboruntersuchungen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ein leichter Kopfschmerz am Morgen, Abgeschlagenheit, Einschlafprobleme und auch wechselnde Stuhlkonsistenz.

Eingetragen am 04.10.2015 als Datensatz 69885

Zeffix

Lamivudin

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 04.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Montelair

Mundtrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Einschlafprobleme, Kopfschmerzen bei MontelAir für Asthma

Ich habe diese Medikament 20 Tage lang getestet. Sofort nach der 1 Tablette konnte ich wieder durchatmen. Dieses Gefühl hatte ich 2 Jahre lang nicht mehr. Auch mein allergischer Schnupfen ging zurück, sodass ich ebenfalls überwiegend eine freie Nase hatte. Bisher sind mir diese Vorteile so viel...

MontelAir bei Asthma

MontelAirAsthma20 Tage

Bisher sind mir diese Vorteile so viel Wert,dass ich über nachfolgende Nachteile gut hinwegsehen kann:
- leichte Mundtrockenheit (nicht immer aufgetreten)
- leichte Konzentrationsschwächen
- leichte Einschlafprobleme ( obwohl ich diese nicht 100%ig dem Medikament zuordnen kann)
- leichte Kopfschmerzen (nicht immer aufgetreten)
Ohne die Einnahme ging es mir mit meinen Asthmaproblemen teilweise schlechter, somit würde ich jedem zumindest zu einer "Probeeinnahme" raten, da es bei mir den gewünschten Erfolg gebracht hatte.

Eingetragen am 19.02.2015 als Datensatz 66462

MontelAir

Montelukast

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Ryeqo

Blutungen, Hitzewallung, depressive Verstimmung, Einschlafprobleme, Kopfbeschwerden bei Ryeqo für Endometrioseetriose

Ryeqo bei Endometrioseetriose

RyeqoEndometrioseetriose3 Wochen

In der ersten Woche hatte ich keine Nebenwirkungen. Ab Tag 8 begannen Hitzewallungen und leichte Kopfschmerzen ca. 4h nach der Einnahme. Tag 10-14 waren die schlimmsten da hier massive Blutungen einsetzten die doppelt so schlimm wie am ersten Tag der Periode waren. Seit Tag 15 keine Blutungen mehr allerdings starke Durch- und Einschlafstörungen. Dazu scheint es so als wären meine Gefühle abgeschaltet worden.

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117840

Ryeqo

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Busp

Muskelzucken, trockener Mund, Einschlafprobleme, Halluzinationen, Traumveränderungen, Nierenfunktionsstörung bei Busp für Angststörungen

Positives: Geringe Linderung der Angst vor der Angst. Recht gute Wirkung bzw. Unterdrückung von Panikattacken. Noch mehr Lust auf Sex. Nebenwirkungen: Starkes Muskelzucken der Augen,- Augendruck. Sehr trockener Mund. Einschlafprobleme und leichte halluzinationen in der Einschlafphase...

Busp bei Angststörungen

BuspAngststörungen5 Wochen

Positives:

Nebenwirkungen:
Starkes Muskelzucken der Augen,- Augendruck. Sehr trockener Mund. Einschlafprobleme und leichte halluzinationen in der Einschlafphase (Tagträume). Eventuell erhöhte Nirenwerte.

Eingetragen am 14.08.2017 als Datensatz 78834

Busp

Buspiron

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Yentreve

Mundtrockenheit, Schwindel, Einschlafprobleme, abnormale Träume, Absetzungserscheinungen bei Yentreve für Inkontinenz

Yentreve bei Inkontinenz

YentreveInkontinenz-

wirkliche Schieße - es hilft nicht, wirkt auf ein zentrales Nervensystem katastrophal aus, heftig. ich vertrage sonst alles gut, aber hier fühlte mich wie eine Testperson einer ungetesteten Substanz. Der trockene Mund, Schwindelgefühl, sensible Haut, Probleme beim Einschlafen habe ich erst mal im Kauf gekommen. Achtung, die Selbstmordgedanken stehen ja in der Beipackzettel nicht umsonst!
Dann hat sich schlimme Allergie entwickelt und das Medikament musste abrupt abgesetzt werden - grade bei dem Zeug - oh je. Ich hoffe ich sehe nicht so irre aus, wie ich mich fühle, es stoßen die starke unkontrollierte Nervensignale vom Gehirn bis in die Fingerspitzen, schwindelig, kennen Sie Werbung für Duralex Batterien? Man hat das Gefühl in anderer Dimension zu sein, so müssen sich drogenabhängige fühlen. Die Träume sind hälftig, wenn man schafft überhaupt einzuschlafen.

Eingetragen am 08.09.2013 als Datensatz 56161

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Losartan

Reizhusten, Einschlafprobleme bei Losartan für Blutdruck

Losartan bei Blutdruck

LosartanBlutdruck1000 Tage

Wurde auf Losartan umgestellt wegen Reizhusten. Nach einiger Zeit kam er auch hier wieder, nur viel stärker. Der Blutdruck schwankt außerdem dermaßen, dass eine Einstellung durch Dosierung fast unmöglich ist. Von 95 : 55 am Vormittag steigt er abends und nachts auf 175 : 95, ganz egal, wann man die Tablette nimmt. Abgesehen davon hält der Reizhusten auch vom Schlafen ab!

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86583

Losartan

Losartan

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 04.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Neo-Eunomin

Libidoverlust, Zwischenblutungen, depressive Stimmung, Unterbauchschmerz, Einschlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung

Rate ich jedem von ab! Nach ca. Drei Monaten finden nach Einnahme starke Bauchschmerzen und Einschlafprobleme an. Stimmungsschwankungen wurden Alltag, verspüre kaum noch Lust, werde nicht mehr feucht, bin allgemein wie Gefühlstot. Habe fast durchgehend Blutungen und starke Schmerzen im...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominEmpfängnisverhütung22 Tage

Rate ich jedem von ab!
Nach ca. Drei Monaten finden nach Einnahme starke Bauchschmerzen und Einschlafprobleme an. Stimmungsschwankungen wurden Alltag, verspüre kaum noch Lust, werde nicht mehr feucht, bin allgemein wie Gefühlstot. Habe fast durchgehend Blutungen und starke Schmerzen im Unterleib; die in die Beine ausstrahlen. Bin dauernd müde.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107917

Neo-Eunomin

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 17.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Atorvastatin

Unruhe, Druck in der Brust, Kurzatmigkeit bei körperlicher Betätigung, Atmungsbeschwerden, Einschlafprobleme bei Atorvastatin für Herzinfarkt

Atorvastatin bei Herzinfarkt

AtorvastatinHerzinfarkt60 Tage

Nach Einnahme macht sich allgemeine Unruhe bemerkbar, später dann Druckgefühle in der Brust, Kurzatmigkeit und Konditionsverlust. In der Nacht dann schlechte Träume, plötzliches Aufwachen. Es ist dann unmöglich wieder einzuschlafen, da im Moment des Einschlafens die Atmung aussetzt. Man muss sich zwingen, zu atmen. Mit dem Absetzen des Medikaments verschwinden alle genannten Probleme.

Eingetragen am 29.03.2019 als Datensatz 89231

Atorvastatin

Atorvastatin

Eingetragen am 29.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Amineurin

Einschlafprobleme, Angstzustände, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Absetzerscheinungen bei Amineurin für Depressionen

Amineurin bei Depressionen

AmineurinDepressionen10 Tage

Ich hatte noch nie zuvor Antidepressiva genommen. Aber diesmal hatte ich das Gefühl, dass ich ohne nicht auskomme. Es war auf der Arbeit etwas vorgefallen. War enttäuscht und habe ich ungerecht behandelt gefühlt. Ich habe sie abends genommen, in dem Glauben ich kann jetzt viel besser einschlafen. Unmittelbar nach der Einnahme, habe ich mich ganz komisch gefühlt. Ich dachte es passiert irgendwas mit meinem Herzen hatte unglaubliche Angst war drauf und dran den Notarzt zu rufen. Das Einschlafen hat dann auch länger gedauert. Am nächsten Tag fiel mir dann das aufstehen schwer, aber tagsüber ich mich wenigstens gelassener gefühlt als sonst. Wenn z.b. Situationen entstanden sind, über die ich mich aufregen wollte, konnte ich dies nicht. Als wenn mein Körper das blockieren würde. Das war iin Ordnung aber ich war den ganzen Tag müde und was mir auch sofort aufgefallen ist. An Spaß mit der Freundin ist in dieser Phase überhaupt nicht zu denken. Als wenn man impotent geworden ist. Solche Probleme waren mir bis dahin fremd. Als ich die Tablette abends wieder einnahm ging das Spielchen wieder von vorne los. Wollte nur schnellstmöglich einschlafen, dass ich diese panische Phase am liebsten überspringen kann. Dann wieder lange geschlafen und trotzdem müde, aber besser gelassener drauf. Hatte auch das gefühl, dass ich bei sportlichen Aktivitäten etwas besser durchhalte. Gleichzeitig schien ich auh zuzunehmen, aber durch Sport konnte ich dem entgegenwirken. Der Arzt sagte, dass man sich nach einigen Tagen dran gewöhnt, deswegen habe ich sie nicht abgesetzt. Nach einigen Tagen schien es auch tatsächlich so zu sein, trotzdem habe ich sie dann abgesetzt um nicht zuzunehmen und weil ich keine Lust auf die Errektionsstörungen hatte. Dann aber gab es während der Arbeit wieder den einen oder anderen Zwischenfall, so dass ich diesmal tagsüber die Tablette eingenommen habe. Unmittelbar danach schreckliche Ansgtgefühle, extrem trockener Mund, ständiges Durstgefühl. extreme Müdigkeit, als wenn Dich ein Zug überrollt hätte. Konnte nur ganz mühsam nach Hause fahren. Da mein Arzt sich nicht wirklich um mich gekümmert hat, habe ih beschlossen die Tabletten einfach abzusetzen. Die ersten Tage waren extrem hat, aber ich habe mich dazu gequält. Alles in allem habe ich mich ohne Tabletten besser gefühlt. Letztlich hängt alles von der Psyche ab. Wenn die Sache deretwegen Du das Medikament nimmst sich bessert brauchst Du sie nicht, aber wenn das nicht der fall ist, dann ist es unglaublich schwer. Am besten wäre es, wenn man die Sache löst, sofern dies möglich ist. Tabletten können nur phasenweise helfen sind aber keine Dauerlösung.

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57618

Amineurin

Amitriptylin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Thyronajod

innere Unruhe, Herzrasen, Herzklopfen, Übelkeit, Magenprobleme, Blähungen, Verstopfung, Nervosität, Einschlafprobleme bei Thyronajod für Knoten

Kann dieses Medikament nicht em.innere Unruhe,Herzklopfen ,Herzstolpern ,Übelkeit,Magen probleme,Blähungen,Verstopfung,Nervösität,Einschlafprobleme und und und.Das ist kein Leben mehr.Habe es jetzt abgesetzt.LG

Thyronajod bei Knoten

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Elontril

Einschlafprobleme bei Elontril für Depression, Antriebsstörungen

Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Antriebsstörungen10 Tage

Ich habe schon am 1. Tag der Anwendung eine Verbesserung des Antriebes gespürt und war sehr froh darüber! Das war das 1. Medikament, bei dem ich eine positive Wirkung feststellen konnte. Endlich ging es voran! Als Nebenwirkung hatte ich die ersten Tage starke Einschlafprobleme; habe dann begonnen, ab und zu eine Schlaftablette zu nehmen.

Eingetragen am 16.06.2018 als Datensatz 84150

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 16.06.2018

Kopfbeschwerden, Augendruck, Einschlafprobleme bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression-

Das Elontril bzw. der Wirkstoff Bupropion hatte in den vier Tagen nach der ersten Einnahme eine gewisse Grundeuphorie zur Folge. Darauffolgenden gab es keine antidepressive Wirkung für mich. Die Steigerung von 300 auf 450 mg hatte nur zur Folge, dass der Kopf anfing stark zu drücken. Zudem konnte ich eine wesentliche Druckzunahme in den Augen selbst spüren. Das Einschlafen fiel sehr schwer aus. Auch wenn ich rechtzeitig schlafen ging, konnte ich vor 11 manchmal nicht aufstehen. Es waren somit 12 Stunden Schlaf. Es war nicht auszuhalten.

Ich wollte dem Medikament die Zeit, die es braucht zu wirken, geben, aber nach 3 Monaten gebe ich es auf und schleiche aus. Das einzig positiv an diesem Medikament war der nicht vorkommende Libidoverlust und die anfängliche Honeymoon-Phase, die aber abklingte. Ich hatte mir sehr viel erhofft durch dieses Medi. Ich werde wohl wieder zu Venlafaxin wechseln, was antidepressiv und auch gegen die Grundnervosität besser half.

Eingetragen am 18.12.2017 als Datensatz 80870

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84014

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 09.06.2018

weniger Haarwuchs, Einschlafprobleme bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Ich nehme Fluoxetin nun schon zum 2. Mal. Grundsätzlich würde ich es weiterempfehlen. Habe immer mit 10 mg begonnen, nach 2 Wochen auf 20 gesteigert. Nach 2 Monaten habe ich es mit 40 mg probiert, man muss einfach seine eigene Dosis finden. Meine richtige war 20 mg. Ich hatte kaum...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung-

Ich hatte kaum Nebenwirkungen, auch nicht in den ersten Tagen. Möglicherweise etwas weniger Hunger als sonst (1,2 Kilo weniger) und leichte Übelkeit am Morgen, was nicht weiter schlimm war. Habe die Tablette zuerst am Abend genommen, hatte aber dabei Einschlafprobleme, da ich hibbelig wurde. Bin dann auf die Morgeneinnahme umgestiegen, was viel besser war, da der Antrieb, den ich davor sonst abends hatte, erst morgens auftrat.
Habe versucht mich in den Monaten viel zu beobachten und bemerkt, dass ich sehr aktiv, sportlich und fröhlich wurde. Mir hat alles viel mehr Spaß gemacht, als sonst! Weitere positive Aspekte waren, dass ich kaum ueber Dinge traurig war und ziemlich selbstbewusst wurde. Bei 40 mg habe ich dann schon mehr Contras gespürt, weswegen ich bald wieder auf 20 zurueck bin. Bei 40 war ich total hibbelig, nur mehr am Herumrennen, konnte mich wenig konzentrieren, das auswendig lernen bzw komplexe verstehen von Dingen viel mir auf einmal wahnsinnig schwer, was ich sonst nicht gewohnt bin. Ich hatte irgendwie das Gefühl mein IQ wuerde sinken. Dazu wurde ich total abgehaertet, Emotionen konnten mir kaum was anhaben, was auch irgendwie schlecht ist. Nichts hat mich erschüttern koennen.
Also blieb ich bei 20 - damit ging es mir wahnsinnig gut, so eine begleitende gute Laune im Alltag eben. Habe auch alle Zwangsprobleme nach 1 Jahr besiegen können. Danach habe ich mit 10 mg ausgeschlichen. Zwangsprobs kamen nach 2 Jahren leicht zueurck - deswegen erneute Einnahme. Wieder ohne Einstiegsprobleme ausser viel Müdigkeit.

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78398

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Gelomyrtol

Unruhe, Einschlafprobleme, Herzklopfen, Nachtschweiß bei Gelomyrtol forte für Sinusitis

In den ersten Tagen den Einnahme wurden meine Nebenhöhlen gut befreit. Dann traten bei mir Symptome auf, die ich zuerst nicht mit den Kapseln in Verbindung gebracht habe, da sie nicht mit auf dem Beipackzettel stehen. Die Symptome waren Unruhe, Einschlafstörung – nicht schlafen können trotz...

Gelomyrtol forte bei Sinusitis

Gelomyrtol forteSinusitis7 Tage

In den ersten Tagen den Einnahme wurden meine Nebenhöhlen gut befreit.
Dann traten bei mir Symptome auf, die ich zuerst nicht mit den Kapseln in Verbindung gebracht habe, da sie nicht mit auf dem Beipackzettel stehen. Die Symptome waren Unruhe, Einschlafstörung – nicht schlafen können trotz großer Müdigkeit, Herzklopfen, schwitzen im Bett.
Ich dachte schon mit meinem Seelenleben wäre etwas nicht in Ordnung, bis ich nach ein paar Tagen doch die Verbindung zu den Kapseln herstellen konnte. Habe sie dann direkt abgesetzt und bin nun sehr erleichtert, dass alle Symptome verschwunden sind. Schlafen zu können ist richtig schön. :o)

Eingetragen am 05.10.2013 als Datensatz 56701

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Abilify

Schlafstörungen, Einschlafprobleme bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose3 Tage

Habe massive Schlafstörungen bekommen seit der Einnahme von 10 mg vor nicht einmal 3 Tagen. Nehme es morgens. Vorgestern z.B. habe ich max. nur 2 Stunden geschlafen, und fühlte mich trotzdem nach dem aufstehen total künstlich wach... Da ich normalerweise starke Müdigkeit bereits nach weniger als 6 Stunden Schlaf verspüre, wusste ich dass mein Körper mir aufgrund von abilify was "vorgaukelt"....

Am nächsten Tag war es das gleiche.

Hört das auf oder legt sich das nach ein paar Tagen/Wochen?

Trotzdem kann ich nicht mehr einschlafen, und musste mich am nächsten Tag wieder mit höchstens 2 Stunden Schlaf zufrieden geben.

Eingetragen am 17.07.2022 als Datensatz 111756

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Azithromycin

starkes Herzklopfen, Einschlafprobleme bei Azithromycin für Rachenentzündung

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich seit 6 Wochen immer wiederkehrende Halsschmerzen und mein kompletter Rachen entzündet (rot) gewesen ist. Nach der ersten Einnahme verspürte ich eine leichte Besserung. Doch nach der 2. Tablette hatte ich sehr starkes Herzrasen und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war auch schwindelig und etwas verwirrt. Andere Medikamente habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommen. Autofahren sollte man nach der Einnahme definitiv nicht mehr! Leider stellten sich die Symthome auch nach der 3. Tablette nicht ein. Heute ist Tag drei ohne das Medikement und keine Besserung.

Ich würde daher jedem raten: falls ihr es vom Arzt verschrieben bekommt, fragt a.) ist es wirklich notwendig (bei mir hat sich herrausgestellt, dass es eine Virusinfektion ist, daher war es vollkommen unnütz!) und b.) ob es eine Alternative dazu verabreichen kann. Die Nebenwirkungen sollte man echt abwägen gegenüber den Behandlungserfolg.

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77159

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 25.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Tilidin

Einschlafprobleme, Schwindel bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

Ich bekam Tilidin 100 2 mal Täglich 9Tage Plus ca 6 mal Pallsdon als Bedarfs Medikation .Bis zum Tag der Op. Ab da ca 12 Tage Tilidin 50/4 2 mal Täglich. Seit Tagen quälen mich schwindel Anfälle ich liege auf dem Sofa dreh nur den Kopf zur anderen Seite und es dreht sich alles. Bin müde...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall21 Tage

Bin müde liege aber Stunden wach bis ich einschlafen kann.
Meine Vermutung der kalte Entzug von den Opiaten. Obwohl mir die Schmerzschwester im KH sagte wenn ich Schmerzen habe kann ich nicht süchtig werden.
Ein verlangen habe ich nicht nach mehr aber mein Körper macht einiges mit. Herkömmliche Medikamente kann ich aufgrund von Alergischischee Reaktionen mit Asmatische Anfällen leider nicht nehem.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106098

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 09.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Cymbalta

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Pigmentstörungen, Übelkeit, Nachtschweiß, Tinnitus, Blähungen, Verstopfung, verstopfte Nase, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Einschlafprobleme bei Cymbalta für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme Cymbalta gegen chronische Schmerzen, das jetzt seit ungefähr drei Jahren. Angefangen mit 60mg, dann relativ schnell auf 120mg. Ob die wirken oder nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber eher weniger, denn die Schmerzen haben sich nicht wirklich reduziert. Wie bei nahezu allen...

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Wie bei nahezu allen Medikamenten, die ich während meiner langen Ärzteodyssee eingenommen habe, hat auch das Cymbalta inzwischen gefühlt nur noch Nebenwirkungen.

Schwindel, Müdigkeit, Ein- Durchschlafprobleme, extremes Schwitzen (besonders Nachts!), Sehstörungen, Übelkeit (besonders morgens/Vormittags), Tinnitus (hatte ich vorher schon, wurde durch Cymbalta schlimmer/lauter), Juckreiz (Hände und Füße, inkl. blutig kratzen), Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, Blähungen, innere Unruhe, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe und noch einiges mehr. Außerdem werden die Nierenwerte immer schlechter.

Ich werde jetzt versuchen das Zeug endlich auszuschleichen, denn ehrlich gesagt sind mir die Nebenwirkungen inzwischen einfach zu heftig.

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64343

, , , , , , , , , , , , ,

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Prednisolon

Bluthochdruck, Hautunreinheiten, Einschlafprobleme bei Prednisolon für Autimmune Pankreatitis

Ich nehme seit einigen Wochen Prednisolon zur Linderung meiner Krankheit. In meinen jungen Jahren (m 23) hat die Diagnose Gott sei dank schon statt gefunden. Eine Nebenwirkung die ich direkt sagen kann ist Bluthochdruck! Desweiteren bekomme ich mehr und mehr Hautunreinheiten vorallem am Rumpf...

Prednisolon bei Autimmune Pankreatitis

PrednisolonAutimmune Pankreatitis105 Tage

Eine Nebenwirkung die ich direkt sagen kann ist Bluthochdruck! Desweiteren bekomme ich mehr und mehr Hautunreinheiten vorallem am Rumpf (Rücken, Bauch, gesamter Oberkörper). Diese Hautunreinheiten kommen und gehen. Von einem aufgeschwemmten Rumpf, wie viele es berichten merke ich nur wenig. Ich nehme aber auch erst seit sechs Wochen Prednisolon.
Außerdem habe ich seit ca. zwei Wochen enorme Probleme mit dem Einschlafen...

Ich bin kein Arzt und auch kein studierter Mensch, aber ich kann Prednisolon, bei nicht unbedingter Notwendigkeit, niemandem weiterempfehlen.
Der Bluthochdruck ist zu unangenehm.
Die Einschlafprobleme rauben mir die Ruhe. Und mein ganzer Oberkörper ist rot gesprenkelt.

Vielleicht bringt es mir am Ende ja was.

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89255

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 31.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Sertralin

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Erschöpfung, Kreislaufprobleme, Einschlafprobleme bei Sertralin für Depression, Angststörungen, Persönlichkei

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Persönlichkei

SertralinDepression, Angststörungen, Persönlichkei2 Monate

Ich bin absolut begeistert von diesem Medikament. Ich bin 24 und leide seit ca. 10 Jahren an einer Persönlichkeitsstörung (unsicher-vermeidende, Borderline, narzissistische Züge), unter einer ständigen unterschwelligen Angst und Sorge vor allem Möglichen, ständig wiederkehrenden schweren depressiven Schüben und einer generell anhaltenden negativen Grundstimmung. Ich hatte schon vergessen wie es ist, sich wirklich gut zu fühlen und nicht ständig von jedem kleinen Bisschen überfordert zu sein. Daher hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt habe ich ENDLICH angefangen, dieses Medikament zu nehmen (längst überfällig) und ich bin SO FROH! ALLE meine Symptome sind viel, viel besser geworden. Ich fühle mich nicht mehr so überfordert, ich fühle mich nicht mehr ständig anderen unterlegen, ich muss mir nicht mehr Mut zusprechen, bevor ich das Haus verlasse, ich habe keine belastenden Wutanfälle mehr, mich überkommt nicht mehr einfach so diese schreckliche Trübseligkeit, ich habe keine Gedankenspiralen mehr, ich habe keine Angst mehr vor Kontakt mit fremden Menschen etc., etc., etc! Dadurch geht mir generell alles leichter von der Hand, ich prokrastiniere viel weniger und unternehme auch viel mehr spontan. Meine Lebensqualität hat sich mit einem Schlag unglaublich verbessert, in einer Intensität, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Aber natürlich gibt es auch Nebenwirkungen. Bei mir waren es insbesondere in den ersten 1-2 Wochen Sachen wie Kreislaufprobleme und Erschöpfung und ich hab mich irgendwie "sediert" gefühlt, alles war irgendwie dumpfer. Diese Nebenwirkungen haben aber nach dieser Anfangsphase aufgehört. Jetzt habe ich vor allem noch Probleme mit Appetitlosigkeit. Dadurch hab ich auch ein bisschen abgenommen. Außerdem schwitze ich ständig, vor allem nachts. Das ist schon ziemlich nervig. Ich schlafe auch nicht mehr so schnell ein wie früher. Außerdem ist meine Libido quasi nicht mehr existent, ich habe NULL Bock auf Sex, was mich nicht stört, aber die Partnersuche ein bisschen einschränkt.
Also die Nebenwirkungen sind zwar nicht die tollsten, aber die nehme ich bei der guten Wirkung allemal in Kauf.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80484

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Cipralex

Einschlafprobleme bei Cipralex für Angststörungen

Einnahme wegen Angsstörung, Antriebsllosigkeit. Erste Wirkung nach ca 10. Tagen. Einschlafstörung

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen10 Monate

Eingetragen am 16.05.2017 als Datensatz 77451

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 16.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Mirena

Schwitzen, innere Unruhe, Schlafstörung, Einschlafprobleme bei Mirena für Empfängnisverhütung

Seit der Mirena schlafe ich häufig nur noch sehr leicht, schrecke schnell hoch und kann nur schwer einschlafen, weil ich durch innere Unruhe geplagt werden. Außerdem schwitze ich viel stärker als früher.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Außerdem schwitze ich viel stärker als früher.

Eingetragen am 09.10.2017 als Datensatz 79640

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Einschlafprobleme bei Citalopram

Herzrasen, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Einschlafprobleme bei Citalopram für Depression

herzrasen, gewichtszunahme in grenzen, orgasmusstörung-unfähigkeit, schwitzen-frieren, pelziges gefühl auf der zunge, einschlafprobleme

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

pelziges gefühl auf der zunge, einschlafprobleme

Eingetragen am 18.05.2015 als Datensatz 67884

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.05.2015

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Einschlafprobleme aufgetreten:

Müdigkeit (3/27)
Absetzungserscheinungen (1/27)
depressive Verstimmung (1/27)
Hitzewallung (1/27)
depressive Stimmung (1/27)
Druck in der Brust (1/27)
Unterbauchschmerz (1/27)
Kurzatmigkeit bei körperlicher Betätigung (1/27)
Orgasmusstörungen (1/27)