Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Tramal für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1357 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 3% wurde Tramal eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 37 von 1357 Einträgen wurde Tramal für Schmerzen (akut) eingesetzt.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Tramal.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tramal für Schmerzen (akut) auftraten:

Schlafstörungen (2/37)
Unruhe (2/37)
Verstopfung (2/37)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tramal für Schmerzen (akut) liegen vor:

Tramal für Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Immer wenn ich schlimme Schmerzen habe, nehme ich Tramal. Ich nehme dann so ca. 30 Tropfen, dann sind die Schmerzen im Normalfall innerhalb kürzester Zeit weg. Dann ist einen Tag lang alles gut - ich bin schmerzfrei und fühle mich phantastisch und könnte die ganze Welt umarmen.... Am nächsten Tag treten dann aber für gewöhnlich die Nebenwirkungen auf: starke stechende Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit (es kommt mir dann immer so vor als hätte ich vor dem Schlafengehen 5 Tassen Kaffee getrunken :-)), Traurigkeit/depressive Verstimmung/muss viel heulen, extreme Übelkeit. Fazit: So sehr ich Tramal liebe, weil es Schmerzen einfach so "wegzaubert", so sehr hasse ich es, weil die Nebenwirkungen einen auf eine andere Weise auch fertig machen....

TramalSchmerzen (akut)1 Tage

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 19479

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long für Schmerzen mit Juckreiz, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Habe seit 20 Jahren starke Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat und wurde mit allem was es an Medikamenten gibt schon Behandelt (Morphim, Cortison und sämtliche Medikamente für Schmerzen die es gibt.) Nach 5 Jahren ging ich in eine Schmerzklinik und dort wurde mir Bewusst das es ohne Schmerzmittel bei mir nicht ging. Wurde von Ärzte auf Tramal-long eingestellt und die sagten das nach ca. 2 Jahren der Körper sich an das Medikament gewöhnt und sich die Schmerzen weniger werden und ich dann einen Ärztlichen Entzug durchführen sollte. Leider hatten diese Ärzte wie auch andere keine Ahnung die Schmerzen konnte ich am Tag ohne Tramal nicht überstehen. Nebenwirkungen habe ich sehr viele gehabt in den Jahren. Juckreiz an den Füßen, teilw. am ganzen Körper. Vergesslichkeit, Launisch und Depressiv. Gegen die Depressionen habe ich nur Pflanzliche Mittel eingenommen. Ich Leide auch unter starke Konzentrationsschwäche, was mir in meinen Beruf leider jeden Tag sehr große Probleme bereitet. Irgendwann habe ich die Suche auf wirliche Hilfe aufgegeben und Lebe nun so weit es mir möglich ist...

Tramal long bei Schmerzen

Tramal longSchmerzen15 Jahre

Nebenwirkungen habe ich sehr viele gehabt in den Jahren.
Ich Leide auch unter starke Konzentrationsschwäche, was mir in meinen Beruf leider jeden Tag sehr große Probleme bereitet. Irgendwann habe ich die Suche auf wirliche Hilfe aufgegeben und Lebe nun so weit es mir möglich ist mit Tramal weiter. Obwohl ich Glaube das es mich irgendwann Zerstören wird.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Schmerzen (akut) mit Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

TramalSchmerzen (akut)8 Monate

Ich habe Tramal wegen meines Morbus Crohn bekommen, und das war erst einmal ein herrliches Gefühl, endlich nicht mehr diesen Schmerzen ausgeliefert zu sein, dass dieses Hochgefühl auch durch den Wirkstoff zustande kommt, wurde mir erst später klar, als ich die Tropfen auch nahm um "mehr auf die Reihe zu kriegen". Ich befand mich in einer Lebenssituation, wo ich hätte handeln müssen (Scheidung ) durch die Tropfen habe ich mir aber das ganze immer wieder schön geredet, irgendwann habe ich es dann geschafft, auf diesen Mist zu verzichten und mein Leben wieder selbst in die Hand genommen. Die Entzugserscheinungen waren nicht ohne, nachts war an schlafen nicht zu denken, weil ich geschwitzt habe, und mein Körper sich anfühlte als seien ganze Ameisenarmeen in meinen Adern unterwegs. ABER : nach kurzer Zeit (3 Tage ) kam das gleiche Hochgefühl, was ich durch die Tropfen hatte auch so - ich fühlte mich richtig aufgeputscht und hatte das Gefühl, erst jetzt wieder am Leben teilzunehmen. Aus den Schwarzweisswiderholungen ohne negative Gefühle wurde wieder ein Farbfilm mit all den Facetten die das Leben zu bieten hat. Fazit: gegen Schmerzen sind die Tropfen wirklich sehr wirkungsvoll, aber die Gefahr der Abhängigkeit ist sehr gross. Mit den Tropfen spürt man negatives zwar nicht so sehr, aber auch das positive ist sehr abgeschwächt - schade um die schöne Zeit wo ich mein Leben nur durch einen Schleier gelebt habe. Kann nur jedem raten so schnell wie möglich diesen Entzug zu machen, es lohnt sich !!!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für starke Schmerzen, Depression mit cerebraler Krampfanfall

cerebraler Krampfanfall nach hoher Dosis von Tramal neben Sertralin / Zoloft! Tramal sofort abgesetzt, Sertralin /Zoloft vorübergehend abgesetzt, jetzt erneute Einnahme.

Sertralin bei Depression; Tramal bei starke Schmerzen

SertralinDepression2 Jahre
Tramalstarke Schmerzen4 Wochen

cerebraler Krampfanfall nach hoher Dosis von Tramal neben Sertralin / Zoloft!

Sertralin, Tramadol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe nach Vorgabe des Arztes Tramal nur zur Nacht genommen. Dadurch spürte ich keine Nebenwirkung. Es wirkt sehr gut schmerzstillend und ließ mich wunderbar durchschlafen.

TramalSchmerzen (akut)3 Tage

Tramadol

Tramal für Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Medikamentenabhängigkeit, Krampfanfälle, Leberwertveränderung, Absetzerscheinungen

Epileptischer Anfall nach einnahme mit Myoplasien und starken Leberwertänderungen sowie Veränderungen im Liquor, SUCHT. nach Absetzen Entzugserscheinungen, allerdings habe ich von 1000(!) auf 400 und dnn 200, 100mg reduziert und wieder zu Fentanyl und Palladon gewechselt. Ein Epileptischer Anfall kann unentdeckt (nachts auftretnd) durchaus Tod durch ersticken folgern. Nach dem letzten Anfall retrograde Amnesie von einem Monat+ und immernoch andauernde Gedächtnisstörungen Mediziner

Tramal bei Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

TramalCluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Jahre

Mediziner

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Requip retard für Depression, Beine), Shmerzen (Arme, unruhige Beine, Unruhezustände, Restless-legs-Syndrom mit Unwohlsein, Schwindel, Verstopfung

Requip retard ,...Unwohlsein. Lyrika,.............Schwindelgefühle. Tramal.......Unwohlsein,verstopfung. Serlain.....Schwindel (am Anfang)

Requip retard bei Restless-legs-Syndrom; Lyrica 75mg bei unruhige Beine, Unruhezustände; Tramal Tropfen bei Beine), Shmerzen (Arme; serlain bei Depression

Requip retardRestless-legs-Syndrom-

Serlain.....Schwindel (am Anfang)

Ropinirol, Pregabalin, Tramadol, Sertralin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen mit Übelkeit

Für so ein starkes Medikament (bei mir) ziemlich wenig Wirksamkeit. Nebenwirkung: Starke Übelkeit über Stunden

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

Für so ein starkes Medikament (bei mir) ziemlich wenig Wirksamkeit.
Nebenwirkung: Starke Übelkeit über Stunden

Tramadol

Tramal für Schmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Depressionen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände Wenn dann nur für bedarf oder kurze anwendungsdauer zu empfhelen,vorsichtig dosieren sonst kann einem übel werden ,bis hin zum erbrechen Schmerzen werden nur kurzzeitig gelindert,Medikament wirkt nicht lange,ich bekomme Kopfschmerzen davon,die sich bei längerer einahme in Dauerkopfweh verwandeln

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen akut mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Habe seit einem Unfall und aufgrund einer Fehlstellung der HWS oft sehr starke Schmerzen. Wenn ich absehen kann, dass ich mit Ibuprofen keine Abhilfe schaffen kann, was allerdings nur bis zu viermal jährlich vorkommt, nehme ich Tramal. Die Wirkung setzt rasch ein und der Schmerz wird erträglich. Als Nebenwirkungen tauchen, Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit auf. Allerdings bin ich am Tag nach der Einnahme aggressiv und habe schon Entzugserscheinungen, weshalb ich nur im äussersten Notfall, also wenn der Schmerz überhaupt nicht mehr zu ertragen ist, darauf zurückgreife. Ich rate dringend davon ab, diese Tropfen leichtfertig oder über einen längeren Zeitraum hinweg einzunehmen.

Tramal bei Schmerzen akut

TramalSchmerzen akut1 Tage

Habe seit einem Unfall und aufgrund einer Fehlstellung der HWS
Die Wirkung setzt rasch ein und der Schmerz wird erträglich.
Als Nebenwirkungen tauchen, Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit auf.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (akut) mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Habe meiner Tochter eine Niere gespendet und nehme seit der Op vor drei einhalb Wochen Tramal.Obwohl ich es für die Schmerzen eigentlich nicht mehr brauche und auch keinerlei Nebenwirkungen hatte, komme ich jetzt nicht mehr davon los. Als ich versucht habe es weg zu lassen konnte ich Nachts nicht mehr schlafen. Innere Unruhe kribbel im ganzen Körper ´jedesmal wenn ich dachte ich bin eingeschlafen wachte ich mit der Unruhe wieder auf. Mensch das kann ich nicht gebrauchen! Habe in der dritten Nacht dann doch wieder Tramal genommen und werde zum Doc gehn um mir helfen zu lassen .Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Vielleicht kennt jemand einen trick wie ich davon weg komme ohne das mir der schlaf fehlt.........würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.LG

TramalSchmerzen (akut)21 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Tramaltropfen für Schmerzen akut mit Übelkeit, Juckreiz

Am Anfang bekam ich nach so ca. drei stunden Übelkeit ( ohne erbrechen ) die so etwa eine halbe stunde anhielt. Zudem noch juckreiz. Nach ca. drei Wochen dann keine spürbaren nebenwirkungen. Linderung leider nur sehr selten, eher wenn die Schmerzen nicht zu stark waren.

Tramaltropfen bei Schmerzen akut

TramaltropfenSchmerzen akut2 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schwellungsschmerz mit Erektionsstörungen

Erektionsstörungen, zuerst konnte der Penis noch versteift werden, erschlaffte dann aber immer wieder und wurde dann kaum noch vollständig wieder hart, eine Ejakulation war zu keinem Zeitpunkt möglich.

Tramal bei Schwellungsschmerz

TramalSchwellungsschmerz2 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal long für starke Schmerzen mit Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen

Hat nach Einnahme lange gedauert bis eine Schmerz lindernde Wirkung eingesetzt hat - dann aber richtig! Die Schmerzen waren verschwunden, allerdings auch mein Gleichgewichts- und Orientierungssinn. Auto fahren unmöglich!!! Habe die Tablette Mittags eingenommen und die folgende Nacht massive Schlafstörungen, d.h. ich lag ewig wach, war nur im Dämmerschlaf und bei jeder Kleinigkeit putzmunter.

Tramal long bei starke Schmerzen

Tramal longstarke Schmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long 100 für Schmerzen nach Unfall mit Absetzerscheinungen

Ich habe 2003 einen Unfall gehabt und habe im Anschluß T-Long 200 bekommen. Diese habe ich bis 2012 im 24 Std. Rhythmus genommen, als die Produktion eingestellt wurde hat mein Hausarzt mich auf 2 X täglich Tramal long 100 umgestellt. Mein Problem ist, das ich dieses Medikament nicht absetzen kann ohne schwere Nebenwirkung zu verspüren die sich in Grippeartigen Symptomen darstellen. Ich kann noch nicht einmal sagen ob die Einnahme noch notwendig ist und ob ich schmerzen habe ohne Tramal andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Tramal long 100 bei Schmerzen nach Unfall

Tramal long 100Schmerzen nach Unfall12 Jahre

Ich habe 2003 einen Unfall gehabt und habe im Anschluß T-Long 200 bekommen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorazepam für Schmerzen (akut), Magenbeschwerden, Psychische Labilität, Stimmungsschwankungen, Psychische Labilität mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß) Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-( habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Lorazepam bei Psychische Labilität; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Mirtazapin bei Psychische Labilität; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Tramal bei Schmerzen (akut)

LorazepamPsychische Labilität1 Jahre
CitalopramStimmungsschwankungen9 Monate
MirtazapinPsychische Labilität5 Monate
PantoprazolMagenbeschwerden4 Jahre
TramalSchmerzen (akut)4 Wochen

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Lorazepam, Citalopram, Mirtazapin, Pantoprazol, Tramadol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (akut) mit Abhängigkeit

Ich bin süchtig geworden von den Tramal das geht sehr schnell. Wenn man zu viele nimmt wird ein schlecht. Oder es kann auch passieren das man ein Anfall bekommt ich selber habe Gott sei dank diese Erfahrung nicht gemacht. Aber Freunde haben diesen Anfall bekommen.

TramalSchmerzen (akut)3 Jahre

Tramadol

Tramal für Kopfschmerzen, Muskelschmerzen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor! Es macht u. U. innerhalb kürzester Zeit abhängig. Wenn man zudem über das sogenannte "Suchtgen" verfügt, reicht schon die 1. Einnahme. Bereits nach 20 Tropfen können folgende "erwünschte" Nebenwirkungen auftreten: Man fühlt sich euphorisch, dann schläfrig-träge, manchmal nimmt die Gleichgültigkeit zu. Später kann man nicht mehr ohne dieses Zeug und muss sich dringend professionelle Hilfe suchen, um nicht komplett abzustürzen. Habe dies selbst erlebt und weiß genau, wovon ich spreche! Man kann versuchen, einen sogenannten fraktionierten Entzug, d. h. eine stufenweise Entgiftung von Tramal durchzuführen. Ohne Hilfe eines Arztes geht aber nichts! Meiner Meinung nach geht auf Dauer ohne Abstinenz nichts. Nur mit einer niedrigen Dosis zurecht zu finden, ist eine Illusion. Es verselbständigt sich schnell. In Nullkommanichts kommt man wieder voll ´drauf. Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen. Bin heute zwar "sauber", aber es kostet noch immer täglich Kraft, dies auch zu bleiben. Allen...

Tramal bei Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

TramalKopfschmerzen, Muskelschmerzen12 Jahre

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor!

Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen.

Allen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute bei der Bewältigung ihrer Sucht.

Es lohnt sich, den Kampf dagegen aufzunehmen-jederzeit!

Liebe Grüße,
A.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Tramal und Schmerzen (akut)

Tramal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tramal, Tramal long, Tramal 2x100mg, Tramal 200, Tramal Tropfen, tramal long 100mg, Tramal retard, trama-tropfen, Tramal 40-50 Tropf. bei Bedarf (Schmerzspitzen), Tramal 40-50 Tr, Tramal Tropfen 20-20-20, Tramal long 100, Tramal retard 150mg, Tramal ,, tamal 150mg, Tramal long 200, tamal, Tramal long 100 mg, Tramal.long 50mg, Tramal n.B., Tramal-long, Tramal long 50 mg, tramatol, Tramal Infusionen, Tramal,, Tramal 200mg, traumal, Tramal long 200 mg, Tramal 200 mg retard, Tramal long 50mg, und eine zeitlang tramal retard tabletten 100mg, Tramal Tropfen b.b, Tramalretard, tramal 100 mg retard, T Long200, Tramal 100 long, Tramal-Tropfen, tramal retard 200, Tramal-, Tramal Tab.Retardiert, Tramal-100, Tramal long 100er, Tramal tropfen bis zu 50tr., Tramal, Tramadolor, Tramol, Tramal Tropf, Tramal retard 50, tramal long 150 mg, Tramal long 150 mgt, Tramal Dexan, Tramal 200 long, Tramal long 500 mg, Tramal i.v., Tramal, ca. 150 mg im Durchschnitt, Tramal100 ret, Tramal, Lyrica, täglich 3 x 40 Trpf. Tramal, Tramaltropfen, Tramal 100, Tramal 50 3xtäglich, tramal tropfen100mg, Tramal 100 (Tabletten), Tramal 50 mg, Tramal 200 mg long, Tramal 50mg, Tramal 100mg retard, Formotop &Budecort, Tramal / Tramadol, Tramal Retard 100mg, Tramal u.a., Tramal long 150mg, Tramal 3Mg, Schmerzmittel tramal, Tramal retard tb., tramal 100 (2 zugleich), Tramal 150 mg, tramal retard 50 mg tabl., Tramal 600mg, tramal 800mg, tramal 500, Tramal Kapsel, Tramal 100mg, tramal spritze

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: