Epilepsie

Weitergeleitet von cerebraler Krampfanfall

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Epilepsie.

Die Nebenwirkung Epilepsie trat bei folgenden Medikamenten auf

Thyronajod (1/159)
Mirtazapin (6/1055)

mehr von 56 Medikamente mit Epilepsie

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Desmopressin

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörung, Krampfanfälle, Rückenschmerzen bei Desmopressin für von-Willebrand-Syndrom

Desmopressin bei von-Willebrand-Syndrom

Desmopressinvon-Willebrand-Syndrom2 Tage

Ich habe Minirin zur Gerinnungshemmung bei vorhandenem von-Willebrand-Syndrom unter der Geburt (Tag 1) und im Wochenbett (Tag 2) in Form von Infusionen im Kreißsaal / Gyn / Wöchnerinnenstation einer Uniklinik mit Gerinnungsambulanz erhalten. Ich sollte Minirin insgesamt mind. 3 Tage - alle 12 Stunden erhalten. Am Tag 2: Nach Schwindel, Übelkeit, Kreislaufproblemen, usw. erlitt ich einen schweren cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie (zu wenig Natrium - zu viel Wasser im Körper). Ich war bewußtlos, Koma, usw. Ich musste für 3 Tage in die Intensivstation verlegt werden und blieb dann auch noch 10 Tage in der Klinik. Durch den Krampfanfall habe ich starke Rückenprobleme, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen - ich befinde mich seit 18 Monaten in ärztlicher und physiotherapeutischer Behandlung. Ein Ende ist lange noch nicht in Sicht.
Achtung: Minirin bzw. der Wirkstoff Desmopressin / DDAVP wird auch bei Bettnässern angewendet.

Desmopressin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Krampfanfälle bei Desmopressin für von-Willebrand-Syndrom

Desmopressin wurde aufgrund des von-Willebrand-Syndroms unter der Entbindung gegeben und sollte auch bis zu 3 Tage danach verabreicht werden. Am Tag 1 nach der Entbindung entwickelte die Patientin einen cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie.

Desmopressin bei von-Willebrand-Syndrom

Desmopressinvon-Willebrand-Syndrom1 Tage

Desmopressin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Suboxone

Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Herzbeschwerden bei suboxone für Abhängigkeitssyndrom

Nicht gut. ging einfach nicht mehr. Kam von Methadon zu subozone und musste ins Krankenhaus. jetzt geht es wieder und immer noch auf subo.

suboxone bei Abhängigkeitssyndrom

suboxoneAbhängigkeitssyndrom5 Monate

Buprenorphin, Naloxon

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Paspertin

Sehstörungen, Krampfanfälle bei Paspertin für DURCHFALL

Ich war 11 Jahre alt als ich Paspertin Tropfen wegen Durchfall von meinem Kinderarzt bekommen habe! Nach einmaliger Einnahme verspürte ich relativ schnell das meine Zunge schwer wurde, ich konnte nur noch verschwommen sehen. Etwas später dann rollte sich meine Zunge krampfartig in den Rachen...

Paspertin bei DURCHFALL

PaspertinDURCHFALL1 Tage

Etwas später dann rollte sich meine Zunge krampfartig in den Rachen und ich drohte zu ersticken.
Erst nach einer Akineton Injektion löste sich der Krampf und es ging mir besser!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Krampfanfälle bei Paspertin für Übelkeit

Paspertin bei Übelkeit

PaspertinÜbelkeit7 Tage

Aufgrund von Übelkeit und Durchfall wurden mir Paspertin Tropfen verschrieben, nach einer Einnahme von 3 Tagen zu je 30 Tropfen bekam ich plötzlich Sehschwierigkeiten, d.h. ich sah alles verschwommen und das Schlimmste von allen waren die Krampfanfälle - am ganzen Körper begann ich zu zittern, die Finger krampften sich wie bei Rheuma. Niemand wußte, was los ist, bis ich hier im Internet auf die Nebenwirkungen gestoßen bin.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tramal

Krampfanfälle bei Tramal für Chronische Gesichtsschmerzen

Tramal bei Chronische Gesichtsschmerzen

TramalChronische Gesichtsschmerzen7 Jahre

Wollte nach mittl. 7 Jahren von Tramal (Sucht) weg und fragte meine BG-Ärzte nach Alternativen Schmerzmitteln. Fragte nach THC-haltigen Medikamenten (ist auf dem Vormarsch)und bekam zur Antwort: Was wollen sie den mit Haschisch? (Wie doof muß man sein, einem 7 J. Tramal zu verschreiben u. dann so einen Satz loszulassen?) Daraufhin riet man mir das Tramal langsam "Ausschleichen" zu lassen und gleichzeitig "Oxygesic 5mg" 3mal am Tag zu nehmen. Durfte während der Umstellung 4 Wochen kein Auto fahren. Nach 5 Wochen führ ich dann das erste mal wieder und bekam promt am Steuer einen Krampfanfall mit 4 Tagen Krankenhausaufendhalt. Gott sei es gedankt, daß es meiner Frau und mir gut geht, daß Auto aber Totalschaden hat. Einige mutige Ärzte sagten mir, daß diese beiden Medikamente nie zusammen genommen werden dürften und sie Antagonistisch (wie Feuer u. Wasser) wären. Stimmt das? Die BG-Äztin meint es wäre wegen des Tramalentzuges zu diesem Krampf gekommen. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme jetzt Lyrica u. Schmerzpflaster.
Herzliche Grüße,
Stefan Maas

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Epilepsie bei Tramal für Morbus Crohn

Tramal bei Morbus Crohn

TramalMorbus Crohn-

Nehme jetzt seit 4 Jahren Tramal, ziemlich genau 100ml die Woche, macht also so ca 1000 bis 1500 mg pro tag aus, glaub ich. Mir hilft es super gut gegen Morbus Crohn, wieso sollte ich es nicht nehmen? Hab letztes Jahr einen kalten Entzug daheim gemacht (war echt übel), aber dann fragte ich mich, wieso ich weitaus giftigere Medikamente mit so gut wie keiner Wirkung nehmen sollte, wenn doch das Tramal so gut wirkt. Der Nachteil, daß man bei ungünstigen Bedingungen einen epileptischen Anfall kriegen kann

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tramadol

Epilepsie, Wesensveränderung, Magersucht bei Tramadol für sucht, Drogen und Alkohol

Tramadol bei sucht, Drogen und Alkohol

Tramadolsucht, Drogen und Alkohol-

Hallo erst einmal und vorab, ICH habe dieses Medikament nie genommen und werde es auch nie tun. Ich schreibe hier stellvertretend fuer meine Lebensgefaehrtin und Mutter unseres 3 jaehrigen Sohnes. Meine Freundin, nennen wir sie hier Lisa, entdeckte in unserem Urlaub in Spanien in einem Hotelkuehlschrank eine Packung Tramadol. Da sie sehr anfaellig fuer Alkohol ist und auch sonst recht experementierfreudig mit allem moeglichen war, nahm sie diese Tabletten unkontrolliert ein. Ohne mein Wissen, wohlgemerkt. Lange Rede kurzer Sinn, wir zogen ein Jahr spaeter nach Spanien und mein Schatz nahm dann heimlich weiter dieses Zeug und erhoehte offenbar staendig ihre Dosis in deren Folge sie epileptische Anfaelle bekam. Ich wuensche niemandem, speat Abends im Bett seine Frau mit verdrehten Augen und brettharten verkrampften Muskeln vorzufinden, nicht ansprechbar und ohne Atmung, nur gurgelnde Geraeusche machend. Ich konnte mir keine Erklaerung machen,sie kam mit Blaulicht ins Krankenhaus. Man sagte mir, so einen Anfall bekommt jeder mal in seinem Leben und alles ist gut. Das ganze wiederholte sich dann innerhalb eines halben Jahres 4mal und ich fand mich damit ab, das meine Frau ploetzlich an Epilepsy litt. Alles Unsinn. Die Krampfanfaelle sind nur und ausschliesslich nur auf die Einnahme von Tramadol zurueckzufuehren. Ihr Wesen veraenderte sich, sie wurde magersuechtig, einmal fiel sie bei einem Anfall auf unser Baby und brachte es fast um dabei. Das war auch der Punkt, denke ich, wo ihr Bewusst wurde, das das, zumindest fuer sie, ein Teufelszeug ist. Neulich, vor knapp 4 Wochen, fand ich in einer Tuete die verbrauchten Packungen, es waren wohl 100 Schachteln. Ich bekam Gaensehaut und dachte an die Anfaelle, wie sie zuckend im Bett, auf dem Sofa, auf der Erde und auf unseren Kind lag, Blut aus ihrem Mund vom Zungenbiss lief und an die Fehldiagnosen der Aerzte, die ja nichts von ihrer Sucht wussten. Schlimm, das man hier an der Costa Blanca fuer ein nettes Laecheln, soetwas ohne Rezept bekommt. Danke fuer ihr Interesse, MfG Andreas

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Schwitzen, Blähbauch, Sehstörungen, Gewichtsverlust, Epilepsie bei Tramadolor für starke Rückenschmerzen

Tramadolor bei starke Rückenschmerzen

Tramadolorstarke Rückenschmerzen2 Jahre

Hallo, ich wollte euch erzählen welche Nebenwirkungen ich mit Tramadolor Tabletten 200 mg 2xtgl. hatte, und fragen ob es jemandem gleich ergangen ist. Habe chronische starke Rückenschmerzen, weshalb mir dann mein Hausarzt Tramadolor verschrieben hat. Nach ein paar Wochen fingen die Nebenwirkungen an: starkes Schwitzen, aufgeblähter Bauch, doppelt Sehen, Gewichtverlust. Die schlimmste Nebenwirkung trat nach 6 Monaten auf, ich hatte einen epileptischen Krampfanfall, war danach beim Hausarzt, er hat mir aber nicht geglaubt, und hat gesagt es wär ein Kreislaufkollaps gewesen. Ein Jahr später hatte ich wieder einen Anfall, habe gelesen dass epileptische Krampfanfälle eine Nebenwirkung von Tramadolor sein können, mein Arzt hat mir wieder nicht geglaubt. Vor 2 Mon. hatt ich den 3. Anfall, ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, dort haben sie mich sofort auf ein Epilepsie Medikament Keppra eingestellt obwohl der EEG Befund noch nicht vorlag. Er kam erst 2 Wochen später und war unauffällig, trotzdem blieben die Ärzte bei der Einstellung, hab dann selbstständig mit Keppra aufgehört, weil ich mir sicher bin dass die Anfälle von Tramadolor kamen. Freue mich auf Rückmeldungen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Valproat

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen bei Valproat für Epilepsie, Glioblastom

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme 3 Kilo in 2 Monaten, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle,trockener Mund, Muskelzuckungen

Valproat bei Epilepsie, Glioblastom

ValproatEpilepsie, Glioblastom2 Monate

Valproinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Lamictal

Epilepsie bei Lamotrigin-Lamictal für Epilepsie

Hallo, ich habe seit Oktober 1993 vorwiegend GM mit einer Dauer von bis zu 65 Minuten (!!!) und war auch schon mehrfach in verschieden Kliniken. 1998 Bundeswehr Krankenhaus Ulm 7 Wochn Diagnose: Grand Mal Epilepsie Medi: Orfiril 2500 mg dazwischen war ich dutzende Male in einer...

Lamotrigin-Lamictal bei Epilepsie

Lamotrigin-LamictalEpilepsie4 Jahre

1998

Bundeswehr Krankenhaus Ulm 7 Wochn
Diagnose: Grand Mal Epilepsie
Medi: Orfiril 2500 mg

dazwischen war ich dutzende Male in einer Neurologischen Abteilung, wo der Chefarzt Epitologe war/ist!!!Mehrere Tage/Wochen
Diagnose: Grand Mal Epilepsie

Medi: Orfiril long 3000mg und Lamictal 300

so und nun der Hammer!!!

2007

Epilepsiezentrum Kork 7 Wochen
Diagnose: psychogene Anfälle, könnte aber auch was anderes sein wie zum Beispiel könnte es vom Herz kommen (Herzklappenfehler)
Medi: keine

So nun zu meinen Anfällen

Ich habe zu 60% nur Grand Mal Anfälle mit einer Dauer von bis zu 65 Minuten. Ich wurde schon einmal wiederbelebt (Defibrilator), da mein Puls nicht mehr messbar war. 2006 hatte ich laut meinem Anfallskalender ca. 500 Anfälle auf das ganze Jahr verteilt. Seit ich aus Kork zurück bin hatte ich zwar weniger Anfälle, war aber doch irgendwo irritiert. Von ca. 15 Epitologen haben 14 wohl das falsche Fach studiert!!!

Wenn ihr einen Anfall hattet und ein Notarzt bei euch war, hatte dieser auch mal zu euch gesagt, das ihr die Epilepsie/den Anfall simulieren würdet???

Oder noch besser, wie es bei mir der Fall ist (ECHT DER HAMMER):

Ich bin Abhänig/Süchtig nach Diazepam/Valium/Rivotril/Dormikum usw.
Ich habe übrigens einen Vermerk in meiner Akte des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) das mir kein Notarzt diese Mittel (Drogen) verabreichen darf, aber nur komischer Weise in meinem Landkreis. Ihr werdet euch jetzt bestimmt Fragen?!? Spinnt der (marcus74). Ne ist aber leider so. Ich habe sozusagen in meinem im Ortbefindlichen Krankenhaus; HAUSVERBOT auf gut deutsch gesagt. (Ist aufgehoben,da die tolle Ärztin entlassen wurde)

Ich hatte Ende 2006 einen schweren Anfall, wo ich den Glastisch vom Wohnzimmer reingeflogen bin. Und da kam eine Notärztin (stellv. Chefärztin v. meinem KH) die zu meiner Frau meinte, ich würde meine Epilepsie nur spielen/simulieren, da ich an die Drogen rankommen würde. In der Zeit wo ich das rausgefunden habe, hatte ich den Gedanken meine Stadt/das KH zuverklagen. Aber dies kam leider nicht dazu, da die Supertolle Ärztin von heut auf morgen gekündigt/gewechselt hat. Achja, es ist übrigens mein Hobby das ich Glastische reinfliege (SCHERZ).

Bei mir mehrt sich jetzt die Angst, das ich früher oder später mal wieder die Notärztliche Hilfe brauche. Aber diesmal warte ich nicht mehr solange, wenn sich wieder ein Arzt querstellt!!!
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
(kleine Zusammenfassung)

Seit letzter Woche Samstag hatte ich wieder zahlreiche Anfälle,die bis jetzt gerade andauern.Ich war letztes Jahr bei einen anderen Neurologen,der mir wirklich nicht weitergeholfen hat.Es wurde ein EEG gemacht auf dem wieder nichts auffällig war.Da ich unter starken Kopfschmerzen auf der rechten Hälfte meines Kopfes leide,fragte ich darauf was dies sein könnte.Die Antwort folgte innerhalb von Sekunden;Das wäre nichts,sind halt Kopfschmerzen.Toll.

Was kann ich noch tun???

Ich nehme seit 2007 keine Medis mehr,weil diese bei mir nicht erforderlich seien,laut Kork.Komm ch aber in ein Krankenhaus als Notfall,dann fragt man mich energisch,warum ich denn keine Mediakamente nehme!?!?!

Als ich noch Medikamente einnahm,von 1995-2007 ging es mir unter Umständen besser und ich fühlte mich einfach sicherer.

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken/auffallen,dann ignoriert sie einfach,denn während ich dies niederschrieb hatte ich auch einige kleine Anfälle.

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!

Gruss

LamictalEpilepsie1 Jahre

Lamictal : Anfallshäufung, Doppelbilder, Schielen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Promethazin

Krampfanfälle, Übelkeit, Traumveränderungen, Schwitzen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen bei Promethazin neurax. Tropfen für Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität

Bis jetzt gute Wirkung... Nach der zweiten Woche morgens Zittern und starke Übelkeit, und starker Brechreiz... Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder...

Promethazin neurax. Tropfen bei Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität

Promethazin neurax. TropfenBorderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität2 Monate

Bis jetzt gute Wirkung...

Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder blendend.

Diese art von Übelkeit/Brechreiz ist erfreulicher Weise nicht mehr aufgetreten... Lag vielleicht am Alkohol vom Vorabend..., Oder vielleicht auch am Chinesischem Essen das ich am Vortag aß.

Bis jetzt habe ich intensive Träume in der Nacht, ab und zu stärkeres Herzklopfen...

Erhöte Schweissbildung, ab und zu Hochstimmung...

Einerseits Antriebssteigernd, aber auch manchmal Müdigkeitsgefühl...
leichter Tremor...
Manchmal Kältegefühl und kalte Extremitäten
Oft Gähnen und vermehrte Flatulenz...
Ab und zu nach der Einahme ein leichtes kribbeln im Bauch (Flugzeuge im Bauch)

17.dez.07

Die NW von Trevilor sind weg, ausser kalte Extremitäten, vermehrtes Schwitzen und manchmal ein druppgefühl und vergrößerte Pupillen...

Ich bin im großen und ganzen ruhiger als vorher, die Angstzustände haben sich verbessert und ich verspüre eine gute Antidepressive Wirkung...
Meine Grübelsucht minimierte sich und ich kann mehr entspannen.

Ich habe wieder Selbstbewusstsein und das fühlt sich wirklich toll an

wie schon oben erwähnt gute Wirkung... Dafür nehme ich die Nebenwirkungen bis jetzt gerne in Kauf...

16.Januar 2008

Trevilor wurde auf 150mg hochdosiert. Hatte heute sehr gute Laune und keine Probleme/NW bezüglich der Dosissteigerung...

Im Frühjahr 2008 Trevilor ausgeschlichen, nach 42-36 Std. nach der letzten minimalen Einnahme fingen Stromstösse und Schwindel im Kopf an. Diese waren nach 4-6 Wochen vollkommen weg. War aber sehr unangenehm, arbeiten fiel mir in dieser Zeit etwas schwer. Ich fühle mich wie vorher, nicht glücklicher, und nicht depressiver... Aber auf Dauer hatte ich keine Interesse so \"drupp\" zu sein, da ich mich auf Trevilor teilweise selbst überschätzt hatte. Aber im Großen und Ganzen fühlte es sich toll an ich fühlte mich toll und stark...

Promethazin bei Bedarf zur Beruhigung und bei Schlafproblemen

Promethazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Lamotrigin

Epilepsie, Suizid-Gedanken bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie2 Monate

Vor einigen Jahren habe ich dieses Medikament gegen Absencen (Petit Mal) verschrieben bekommen. Es hat die Krankheitssymptome nicht gebessert. Besonders gefährlich waren die täglich auftretenden Suizidimpulse, ein Gedanke "Spring aus dem Fenster". Mein Rat: Wenn sie Gedanken dieser Art wahrnehmen, die nicht ihre eigenen sind, setzen sie das Medikament sofort ab. Hinzufügen ist: ich bin nicht psychisch erkrankt.

Geburtsjahr:1970

Epilepsie bei Lamotrigin 600 mg für Epilepsie

Lamotrigin 600 mg bei Epilepsie

Lamotrigin 600 mgEpilepsie-

Ich leide seit meinem 16 Lebensjahr an Epilepsie mit großen Krammpfanfällen die durch Drogensucht ausgelöst wurde.Nach der Diagnose habe ich nie wieder welche genommen. Seit 10 Jahren nun versuche ich die Anfälle in den Griff zu bekommen, aber leider klappt es nicht so wirklich.Ich war bei verschiedenen Ärzten und Kliniken aber obwohl ich immer die selben Fragen habe kommen verschiedene Antworten...Die meisten Ärzte stufen einfach die Dosierung immer höher nach Anfällen.
Mein Rat, besucht verschiedene Arzte,bis ihr eienen findet dem ihr vertraut. Egal was Andere sagen.Es gibt so viele schlimmere Krankheiten, wir können froh sein "nur" diese zu haben :-) Schreibt mir wenn ihr wollt

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Cefurax

Magenbeschwerden, Durchfall, Krampfanfälle bei cefurax für Bronchitis

cefurax bei Bronchitis

cefuraxBronchitis2 Tage

Neben flauem Magen und Durchfall bekam ich am dritten Tag nach der Einnahme morgens vor dem Aufwachen einen heftigen epilepsie-ähnlichem Anfall mit Lähmung der kompletten linken Seite (linkes Bein, linkes Arm, linke Seite des Kiefers) für ca. 15 Minuten. Als die Rettungskräfte ankamen, war diese fast vollständig weg. Die Sanitäter nahmen mich aber mit ins Krankenhaus (Verdacht auf Schlaganfall).
Bei zahlreichen Untersuchungen im Krankenhaus (EEG, EKG, CT, MRT, Röntgen, Ultraschall, etc.) konnte kein Blutgerinnsel festgestellt werden. Daher: kein Hinweis auf Schlaganfall, die Vorstufe des Schlaganfalls (TIA) konnte aber nicht ausgeschlossen werden.
Ein Zusammenhang mit dem Medikament konnte natürlich nicht festgestellt werden, aber da ich so einen oder einen ähnlichen Anfall noch nie hatte, und diese Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt wird ("Auftreten von (epilepsieähnlichen) Krampfanfällen") kann diese natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Ich persönlich bin mir fast sicher, dass es durch die Antibiotika kam.
Zum Glück kam es zu keinen bleibenden Schäden. Nehmen werde ich die Antibiotika allerdings nicht mehr (auch wenn die Bronchitis mittlerweile deutlich besser geworden ist).

Cefuroxim

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Gardasil

Epilepsie, anaphylaktischer Schock bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Ich habe meine Tochter 19J. vor 4Wochen das erste mal mit Gardasil impfen lassen. 2St. nach der Impfung fiel sie in Ohmacht und bekam einen Krampfanfall.Im Krankenhaus wurde Verdacht auf Epilepsi gesagt. Die anschliessenen Untersuchungen ergaben in dieser Richtung keinen Befund. Die Ärzte sagen es wäre eigentlich unmöglich diesen Anfall mit Gardasil in Verbindung zu bringen. Meine Tochter darf nach diesen Vorfall die 2 und 3 Impfung nicht bekommen. Ich frage mich, wenn es nicht mit Gardasil zu tun hat, warum nicht? Man sagte uns, es könnte dann noch schlimmer werden. Wer hat auch solche Erfahrung gemacht, das die Ärzte sich im Bezug auf Gardasil nicht einig sind?

Eingetragen am  als Datensatz 1942

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Atemnot, Krampfanfälle, Empfindungsstörungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

hallo, ich bekam nach der ersten hpv impfung bereits einen schwindelanfall mit krampfarteigen zuständen, sowie einer atemnot. nach der 2 Teilimpfung bekam ich dann nach einer woche wieder so einen anfall und hatte zusätzlich empfindungsstörungen im gesicht. diese kamen immer wieder. war...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung5 Tage

hallo,

war schon bei einigen ärzten, keiner konnte etwas eindeutiges feststellen, bin jetzt jedenfalls schon seit über 2 wochen nicht fit.

ps: hatte soetwas noch nie zuvor.
lg julia

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Reductil

Herzrasen, Unruhe, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen bei Reductil für Übergewicht

Reductil bei Übergewicht

ReductilÜbergewicht1 Jahre

Ich habe 1 Jahr Reductil genommen und wog bei Beginn 135kg bei einer Größe vom 1,70m. Nebenwirkungen traten anfangs lediglich in den ersten 2-3 Tagen auf. Vor allem hatte ich Herzrasen und Nervosität. Sofern ich das Medikament pünktlich eingenommen habe, ging es mir nach diesen Anfangsschwierigkeiten zunächst sehr gut. Keine Schlafprobleme, keine Depressionen oder sonstiges. Während der ganzen Zeit habe ich unter ärztlicher Kontrolle gestanden.

Nach 1 Jahr jedoch bekam ich eine epileptischen Anfall, obwohl bei mir keine Epilepsie bekannt ist. Nach 2 Wochen Klinik - davon 1 Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen und heftigen Unruhezuständen würde ich entlassen.

Alles in Allem habe ich im ersten Jahr mit Reductil 25kg abgenommen. Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich das Medikament nicht empfehlen! Das Alles ist nun 5 Jahre her und ich habe nach dem ersten Jahr mit viel Sport und gesunder Ernährung - wohlgemerkt ohne Reductil - weiterhin abgenommen. Meine Bilanz nach 3 Jahren fast 60kg weniger. Seither halte ich mein Gewicht +/- 2 bis 3 kg. Ich bin stolz auf meine Kleidergröße 38 - vorher 56!

ABER ...

... ich würde das Risiko nicht wieder eingehen und dieses Medikament nehmen! Sicherlich hat es anfänglich gut gewirkt, aber die eine Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen ect. liegt definitiv nicht im Verhältnis.

Lasst die Finger davon!

Weiterhin versuche ich seit 1 Jahr schwanger zu werden - hatte nunmehr 2 Fehlgeburten. Ob und in welchem Maße auch die Einnahme von Reductil daran schuld ist, kann mir keiner sagen, aber auch kein Arzt ausschließen. Ich finde es richtig, dass es vom Markt genommen wurde.

Sibutramin

Bisoprolol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei MCP

Krampfanfälle bei MCP für Übelkeit

Ich hatte in der Schule so schlimme krampfanfälle und musste direkt ins Krankenhaus! Kann ich nicht weiterempfehlen !!

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit5 Tage

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Krampfanfälle bei MCP für Magen-Darm-Infekt

Ich hatte ein absolutes Horrorerlebnis mit MCP Tabletten!! Am selben Tag nach der zweiten Einnahme bekam ich so schlimme Krampfanfälle, dass ich kein, wirklich kein einziges Körperteil mehr unter Kontrolle hatte. Wenn ich im Mittelalter gelebt hätte, hätte man mich wohl verbrannt, weil es...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Ich hatte ein absolutes Horrorerlebnis mit MCP Tabletten!!
Am selben Tag nach der zweiten Einnahme bekam ich so schlimme Krampfanfälle, dass ich kein, wirklich kein einziges Körperteil mehr unter Kontrolle hatte. Wenn ich im Mittelalter gelebt hätte, hätte man mich wohl verbrannt, weil es aussah, als ob ich vom Teufel besessen wäre! Mein Rücken hat es nach hinten gezogen, ich konnte meine Zunge nicht mehr Mund halten, meine rechte Hand verkrampfte sich und die andere spreizte ich total extrem ab. Mein Kiefer hat sich so verkrampft, dass ich kein Wort sprechen konnte. Ich dachte, ich müsste sterben. Irgendwann habe ich niemanden mehr erkannt und wahrgenommen, war wie in Trance. Musste als Notfall ins Krankenhaus. Anscheinend gibt es nur Einzelfälle, die so auf dieses Medikament reagieren, aber für mich war es der blanke Horror mit Todesängsten. Seither habe ich auch das Gefühl, mir Sachen nicht mehr gut merken zu können. Langzeitschäden wohl nicht ausgeschlossen...leider!
Und das wegen einem "harmlosen" Magen-Darm-Virus.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Carbamazepin

Epilepsie, Allergische Reaktion bei Carbamazepin für epileptischer Anfall

Carbamazepin bei epileptischer Anfall

Carbamazepinepileptischer Anfall3 Wochen

Nach ca. 6 Wochen Einnahme von Citalopram wegen Stress trat erst(-und letzt)malig ein epileptischer Anfall auf. Daraufhin Einnahme Carbamazepin, nach ca. 3 Wochen trat Stevens-Johnson-ähnliches Syndrom auf, wurde zu spät erkannt, dadurch Sepsis . Aufgrund der Sepsis ca. 3 Wochen akute Lebensgefahr. Während dieser Zeit künstliches Koma. Insgesamt ca. 6 Monate Klinikaufenthalt, incl. Reha-Aufenthalt. Während der langen Bettlägerigkeit bildete sich eine Kalkablagerung in der Hüfte die danach operativ entfernt werden mußte. Gehbehinderung nicht ganz behoben.
Haut seit dieser Zeit geschädigt und da beruflich aufs Auto angewiesen, weiterhin Einnahme eines anderen Epilepsiemittels nötig. Seidem große Vorsicht bei jederart von Medikamenten!!!

Carbamazepin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Mirtazapin

Krampfanfälle, Müdigkeit, Libidoverlust, Harndrang, Gewichtszunahme, Durchfall bei Mirtazapin für Depressionen

epileptischer Anfall Dauermüdigkeit, absolute sexuelle Unlust unkontrollierter Harndrang, Durchfall 5 kg Gewichtszunahme

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen4 Monate

epileptischer Anfall
Dauermüdigkeit, absolute sexuelle Unlust
unkontrollierter Harndrang, Durchfall
5 kg Gewichtszunahme

Mirtazapin

Krampfanfälle, Unruhe bei Mirtazapin für Depression

Hohe Gefahr von Krampfanfällen, kaum Schlaf und innere Ruhe. Sehr hohe Rückfallgefahr - Alkohol...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression-

Hohe Gefahr von Krampfanfällen, kaum Schlaf und innere Ruhe.
Sehr hohe Rückfallgefahr - Alkohol...

Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Elontril

Mundtrockenheit, Krampfanfälle bei Elontril für Depressionen, ADH-Syndrom

Hallo, ich habe Elontril 300mg seit ca. 3-4 Monaten genommen. Seit Oktober weiß ich, dass ich ADHS des Erwachsenen habe. Daher wurde meine AntiDepressiva-Medikation von Sertralin auf Elontril umgestellt, da dies zusätzlich auch konzentrationsfördernd und appetithemmend ist. Ich war sehr...

Elontril bei Depressionen, ADH-Syndrom

ElontrilDepressionen, ADH-Syndrom4 Monate

ich habe Elontril 300mg seit ca. 3-4 Monaten genommen. Seit Oktober weiß ich, dass ich ADHS des Erwachsenen habe. Daher wurde meine AntiDepressiva-Medikation von Sertralin auf Elontril umgestellt, da dies zusätzlich auch konzentrationsfördernd und appetithemmend ist. Ich war sehr begeistert von diesem Medikament, es wirkte in allen Bereichen sehr gut (antidepressiv, konzentrationsfördernd, appettithemmend,...). Nebenwirkung war nur die Mundtrockenheit, mit der ich auch gut leben konnte.
Allerdings bekam ich am vor 2 Wochen plötzlich im Auto (Gott sei Dank vor Anlassen des Motors) einen Krampfanfall (wie ein epileptischer Anfall), was ich vorher noch nie hatte. Nachdem ich dann über eine Woche im Krankenhaus verbrachte ging ich zu meinem Psychiater, der gleich sagte, dass es an Elontril liegen muss.
War mir nicht sicher, da ich mehrere AntiDepressiva, Beruhigungsmittel und konzentrationsfördernde Medikamente nehme.
Leider musste ich Elontril natürlich sofort absetzen.

Bupropion

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Epilepsie bei Elontril für Depression

Hallo zusammen, ich hatte nach 4 Wochen Elontril ( 2 Wochen 150mg 2 Wochen 300mg) einen EPILEPTISCHEN ANFALL! Dieser war echt ganz schön krass! Ich wurde bewustlos, bin mit karacho auf den kopf geknallt, hab am ganzen körper gezittert, augen verdreht und Schaum vorm Mund gehabt) ich lag mit...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression4 Wochen

Dieser war echt ganz schön krass! Ich wurde bewustlos, bin mit karacho auf den kopf geknallt, hab am ganzen körper gezittert, augen verdreht und Schaum vorm Mund gehabt) ich lag mit Schädel-Hirn-Trauma und Felsenbeinfraktur (Knochenbruch im Gehörgang) im Krankenhaus.

Hab Elontril sofort abgesetzt!

Kann es daher echt nicht empfehlen!

Das ganze war vor zwei Monaten und ich habe immer noch dran zu knabbern!

Bupropion

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Citalopram

Schwitzen, Impotenz, starkes Träumen, Müdigkeit, Epilepsie bei Citalopram für Depression

Citalopram Nebenwirkungen: Vermehrtes Schwitzen, Impotenz, intensiveres Träumen Mirtazipin NW.: Müdigkeit, epileptische Anfälle

Citalopram bei Depression

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Paroxetin

Absetzerscheinungen, Krampfanfälle, Müdigkeit bei Paroxetin für Depression

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression9 Jahre

Ich würde mir nie wieder Paroxetin verschreiben lassen. Ich habe extreme Entzugserscheinungen wenn ich die Tabletten mal 1 oder 2 Tage nicht genommen habe oder sie mir ausgegangen sind. Das macht sich in schlimmen Schwindelanfällen bemerkbar wozu ich dann zu gar nichts mehr in der Lage bin. Noch dazu kommt dass ich mir nicht sicher bin wie sich das mit der Pille verträgt. In den letzten Wochen hatte ich 2 Krampfanfälle. Ich glaube das ganze Zusammenspiel von Paroxetin und Pille kann nicht gesund sein. Ausserdem frag ich mich wie das bitte werden soll wenn ich das Zeug absetzen will, z. B. wenn ich schwanger werden will. Oder wenn ich schon schwanger wäre und ich hab den **** trotzdem genommen weil ich es noch nicht wusste? Man darf Paroxetin ja nicht während der Schwangerschaft nehmen, es kann zu Missbildungen (z. B. am Herzen) kommen. Ich würde niemandem raten Paroxetin zu nehmen. Die Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen sind es mir persönlich zumindest NICHT WERT.

Paroxetin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Krampfanfälle, Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Paroxetin für Zwangsgedanken, mittelschwere Depression

Paroxetin bei Zwangsgedanken, mittelschwere Depression

ParoxetinZwangsgedanken, mittelschwere Depression2 Jahre

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes zusammen mit dem Abstillen Zwangsgedanken bekommen, die einhergingen mit Panikattacken. Da ich zunächst nichts unternahm, wurde ich depressiv. Nach einem dreiviertel Jahr ohne Besserung ging ich in die Inn - Salzach - Klinik in Gabersee und wurde dort auf Paroxetin eingestellt. Es half sehr gut, es trat schnell eine Besserung ein (nach ca. 2 Wochen!). Die Dosis wurde schnell erhöht, bis auf 60mg. Nach einigen Tagen mit dieser Dosis erlitt ich einen Krampfanfall, weshalb die Dosis auf 40mg reduziert wurde. Ich hatte wohlgemerkt nie wieder einen solchen Anfall.
Die Libido war allerdings kaum mehr vorhanden, Orgasmus war nicht möglich, allerdings ging es mir sonst rundherum gut. Ich hatte auf einmal keine Höhenangst mehr und fühlte mich befreit.
Nach zwei Jahren Einnahme vergaß ich immer häufiger die Tabletteneinnahme und reduzierte immer mehr. Ich hatte keine Absetzerscheinungen, obwohl ich gerade eine Trennung hinter mir hatte und Examen schrieb.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
Leider trag ich mich im Moment wieder etwas mit dem Gedanken, es wieder einzunehmen, da die Zwangsgedanken wiederkehren und ich wieder dazu tendiere, sie zu stark zu bewerten. Liegt wohl an zu viel Stress!!!
Ich kann auf jeden Fall Paroxetin empfeheln!

Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Azithromycin

Schüttelfrost, Krampfanfälle, Ohrenschmerzen, Blutdruckabfall bei Azithromycin für Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

Schüttelfrost, Krampfanfälle, vermutlich niedriger Blutdruck dadurch schmerzen im Ohr.

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

AzithromycinAbgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf2 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Seroquel

Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Krampfanfälle bei Seroquel 25 mg für Schlafstörungen

tramadol: nebenwirkungen :krampfanfälle, zuckungen und medikamentenabhängigkeit :( seit 5 jahren seroquel: nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Seroquel 25 mg bei Schlafstörungen

Seroquel 25 mgSchlafstörungen5 Jahre

tramadol:

seroquel:

nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Quetiapin

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tavanic

Panikattacken, Krampfanfälle bei Tavanic für Bronchitis

Einen Tag nach Ende der 7-tägigen Einnahme (am ersten Tag der Einnahme von Spasmo Mucosolvan) von Tavanic bekam ich ganz komische panische Gedanken und De ja vus, am zweiten tag danach das gleiche und am dritten Tag wurde ich nach den panischen Gedanken bewußtlos und hatte einen tonisch...

Tavanic bei Bronchitis

TavanicBronchitis7 Tage

Gedanken bewußtlos und hatte einen tonisch klonischen Krampfanfall. Seitdem immer wiederkehrende (ca. alle drei Monate) einfache fokale epileptische Anfälle.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Krampfanfälle, cerebraler Krampfanfall

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Epilepsie aufgetreten: