Gleichgewichtsstörungen

Weitergeleitet von Gleichgewichtsprobleme

Wir haben 185 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen.

Die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

ASS (2/223)

mehr von 154 Medikamente mit Gleichgewichtsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Fampyra

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei fampyra für Multiple Sklerose

Schon nach einer Tablete, massive Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen.Selbständiges Gehen kaum noch möglich

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose1 Tage

Fampridin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen, Muskelkrämpfe, Magenbeschwerden bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen) seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter... habe seit dieser zeit probleme mit einschlafen,mir kribbelts am ganzen körper,Starke Gleichgewichtstörung, Muskelkrämpfe, Magenprobleme,,,

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose2 Jahre

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen)
seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter...

Fampridin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fampyra

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramagit

Übelkeit, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Gleichgewichtsprobleme bei Tramagit-Tropfen für Rippenprellung

Mußte aller 8 Std.,somit auch auf nüchtenen Magen die Tropfen nehmen,folglich mußte ich mich übergeben.Man ist ständig müde ,das Reaktionsvermögen ist eingeschränkt,die Türen sind nicht mehr breit genug,laufe ständig gegen den Rahmen.Leichter Kopfschmerz.Habe nach 6 Tagen die Tropfen...

Tramagit-Tropfen bei Rippenprellung

Tramagit-TropfenRippenprellung6 Tage

die Tropfen abgestetzt.Bin den ganzen Tag benommen.

Geburtsjahr:1949

Übelkeit, Gleichgewichtsprobleme, Sprachschwierigkeiten bei Tramagit für Bandscheibenvorfall

Vor dem Schlafen gehen 1/2 Tablette führt bei weiblicher Person mit 65kg Gewicht bei einer Größe von 172cm zu Übelkeit bis in den nächsten Tag, Lähmungsgefühl im Körper, Lallen, Gleichgewichtsprobleme.

Tramagit bei Bandscheibenvorfall; 1/2 Tablette nachts bei benommenheit, Nachtschweiß, Lallen

TramagitBandscheibenvorfall3 Tage
1/2 Tablette nachtsbenommenheit, Nachtschweiß, Lallen-

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Quilonorm retard

Zittern der Hände, Gleichgewichtsprobleme, Gedächtnisprobleme, Harndrang, Gewichtszunahme, Müdigkeit bei Quilonorm retard für Cluster-Kopfschmerz

Ich nehme Quilonum retard jetzt schon seit 7 Wochen gegen Cluster-Kopfschmerzen mit Erfolg. Ich hatte früher pro Tag 2 bis 5 Anfälle, jetzt hatte ich seit der neuen Einnahme nur 3 Anfälle in den ganzen sieben Wochen. Leider habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dazu gehören Händezittern,...

Quilonorm retard bei Cluster-Kopfschmerz

Quilonorm retardCluster-Kopfschmerz7 Wochen

Leider habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dazu gehören Händezittern, Gleichgwichtsprobleme, verlust des Kurzzeitgedächnisses, öfters Harnlassen, wie auch Gewichtszunahme.
Ich nehme diese Nebenwirkungen aber in Kauf, denn die Kopfschmerzen sind wesentlich schlimmer.
Ich werde weiterhin beobachten, wie das Medikament auf Dauer anschlägt.

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, Gewichtszunahme bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, starke u stetige Gewichtszunahme

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Quilonorm retardbipolare Störung-

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, starke u stetige Gewichtszunahme

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Encepur

Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwellungen, Empfindungsstörungen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Erstimpfung 26-04-07. Nach 10 Stunden starke Schmerzen im berührungsempfindlichen Impfarm (links), starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen. Roter Fleck am Impfarm und harter sehr berührungsempfindlicher dicker Knoten für ca 1 Woche. Am Tag nach der Impfung...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Am Tag nach der Impfung Fingerkribbeln (Daumen, Zeigefinger, Ringfinger)und Taubheitsgefühl im rechten Arm. Konnte bisher weder mit Spritzen noch Chirotherapie behoben werden. Zusammenhang der Beschwerden vom rechten Arm zur Impfung konnte noch nicht bewiesen werden.
Ich werde vermutlich von einer weiteren Impfung absehen.

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit bei Encepur für FSME

Encepur bei FSME

EncepurFSME1 Tage

Erste Impfung mit Encepur am 16.4.15.Erst nach ca.5 Wochen traten Schwindel Abgeschlagenheit und Gleichgewichtsstörungen auf.War nach einer Woche wieder weg.Dann zweite Impfung am 10.7.15.Am Impftag keine Probleme.Am zweiten Tag fing es mit Gleichgewichtsstörungen an.Am dritten Tag Schwindel,Abgeschlagenheit und wieder Gleichgewichtsstörungen.Dazu kommen noch Sehstörungen,Übelkeit,Nackensteifheit mit leichten Kopfschmerzen,welche sich über den ganzen Kopf ziehen bis in die Augebrauen.Man hat ständig das Gefühl als stände man neben sich.Diese ganzen Probleme sind bis zum heutigen Tag nicht weg.War beim Hausarzt,Orthophäden und HNO.Alles ohne Befund.Und alle winken ab und sagen das es nicht von der Impfung kommt.Das ist schon sehr eigenartig.Bin ganz sicher kein Impfgegner,aber ich kann diese Impfung auf keinen Fall weiterempfehlen.Solche Nebenwirkungen sind nicht normal und dürfen nicht vorkommen.

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1973

Mehr für Encepur

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Glaupax

Kreislaufstörung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Geschmacksveränderung, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Empfindungsstörungen bei glaupax für pseudotumor cerebri

Kreislaufbeschwerden mit Blutdruck und Pulsabfall im Alter von 7 Jahren! Müdigkeit, Leistungsabfall, Konzentrationsstörung, Depression, z.T. Agressive Äusserungen, Geschmacksveränderungen, Gleichgewichtsstörungen und Kribbeln in den Armen.

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri33 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11918

Acetazolamid

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Ohrengeräusche, Atemnot bei glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Nach Einnahme der ersten Tablettebis zum Absetzen des Medikament: Kopfdruck, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Ohrensausen,Atemnot

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

glaupaxAugeninnendruckerhöhung1 Tage

Acetazolamid

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Truxal

Gleichgewichtsstörungen bei Truxal für Schwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine

Truxal bei Schwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine

TruxalSchwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine1 Tage

Ich wollte nur eine leicht Einschlafhilfe wegen Schlafstörungen, (2 bis 3std. pro Nacht kann ich schlafen). Da hat mir mein Arzt diese Tabletten verschrieben (1à 50 mg. pro Abend, einzunehmen ca. 1 std. bevor ich zu Bett gehe). Zum Schlafen sind die Tabletten ok. Am nächsten Tag hatte ich aber leider den ganzen Tag gleichgewichtsstörungen und war den ganzen tag (völlig down).
Hätte evt. eher die 15 mg Dosis vertragen!!!
Habe seit dieser Erfahrung nie mehr noch 1 Tablette genommen!

Chlorprothixen

müdigkeit, gleichgewichtsverlust, grosse schläfrigkeit, kopfschmerzen

Chlorprothixen

Mehr für Truxal

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Carbamazepin

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörung, Gleichgewichtsstörungen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörungen, starke Zwischenblutungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen, Benommenheit Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen)...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Wochen

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen) Medikament wurde reduziert und ich fange jetzt langesam an zu steigern und ich vertrage es so auch viel besser, ich konnte dies aber nur mit einer guten begleiteten Schmerztherapie (Oxygesic 10mg 3x/d BTM) machen
Wie weit die Nebenwirkungen anhalten ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen

Carbamazepin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Müdigkeit, Sprachstörungen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

Schwindel - wurde aber nach und nach besser, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Sprachstörungen, Mißempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

CarbamazepinTrigeminusneuralgie nach Neuroborreliose30 Tage

Carbamazepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Entzugserscheinungen, Schwindel bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit, zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen), bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam. bei zu langer Einnahme der Lyrica nachlassen der Wirkung ( Erhöhung der Dosis erforderlich) Sprachstörungen,...

Lyrica bei Trigeminusneuralgie; Timonil bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre
TimonilTrigeminusneuralgie1 Jahre

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit,
zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen),
bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam.
Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Lyrica ( Schüttelfrost,Hitzewallungen, Schläfrigkeit, Mattheit,Kopfschmerzen)

Nebenwirkung der Timonil
Schwindel nach der Einnahme
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Timonil ( Zittern , Schüttelfrost, Schmerzen im Ohr, ....)

Pregabalin, Carbamazepin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehschwäche, Gleichgewichtsstörungen bei Lyrica für Epilepsie

Übelkeit sehvermögensstörung gleichgewichtstörung Kopfweh

Lyrica bei Epilepsie

LyricaEpilepsie-

Übelkeit sehvermögensstörung gleichgewichtstörung Kopfweh

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Topamax

Gleichgewichtsprobleme, Gewichtszunahme bei Topamax für Epilepsie

Bei Erhöhung von 100-0-125 Topamax habe ich erstmals Gleichgewichtsprobleme bekommen. Ganz am Anfang habe ich ca. 10kg abgenommen, aber das nicht ganz ungewollt, da ich durch andere Epilepsiemedis wie Orfiril und Lamictal 20kg zugenommen habe ;-)

Topamax bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie382 Tage
KeppraEpilepsie543 Tage

Topiramat, Levetiracetam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen bei Topamax für Epilepsie, Migräne

Topamax Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit. Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am stärksten betroffen. Gewichtszunahme von 15Kg....

Topamax bei Epilepsie, Migräne; Diazepam bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie, Migräne2 Jahre
DiazepamEpilepsie1 Jahre

Topamax

Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit.
stärksten betroffen.
Gewichtszunahme von 15Kg.
Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Topiramat, Diazepam

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Keppra

Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Sprachschwierigkeiten, Haarausfall, Hautunreinheiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie-

Meine Tochter (10) nimmt früh und abends je 2x250mg Keppra gg. Rolando-Epilepsie. Umstellung erfolgte vor ca. 2 Jahren von Ospolot (seit 6. LJ) auf Keppra. seither anfallsfrei, jedoch Nebenwirkungen: Müdigkeit, Taubheit des ganzen Körpers, insbesondere des Mundraumes beim Sprechen, Kauen und Schlucken, Sprachstörungen, Haarausfall leicht, Pickel, tw. gerötete Hautstellen, unkonzentriert, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Störung der gesamten Koordination, Gewichtszunahme, Desinteressiertheit, verzögertes bis kaum Schmerzempfinden, Schwäche, Kraftlosigkeit...

Levetiracetam

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen bei Keppra für Epilepsie

seit 4 monaten gegen epilepsie eingesetzt.anfangs kaum nebenwirkungen,zuweilen tolerierbare müdigkeit.mittlerweile treten ab und an seh-u.gleichgewichtsstörungen auf.ob zeitweiliges stottern auf keppra zurückzuführen ist,wird derzeit untersucht.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie-

Levetiracetam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Micardis

Muskelschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Micardis für Bluthochdruck

nach ca 3 Wochen einnnahme muskelschmerzen im schulter bereich und in den Händen. nach ca 8 Wochen Schwindel und gleichgewichtsstörungen - dabei fiel mir auch meine antriebslosigkeit und müdigkeit auf :-( und die Waage sagt, knappe 8 kg zugenommen ?!??

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck10 Wochen

und die Waage sagt, knappe 8 kg zugenommen ?!??

Telmisartan

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Gleichgewichtsstörungen, Erektionsstörungen bei Micardis für Bluthochdruck

Libidoverlust, Erektionstörungen, Gleichgewichtsstörungen

bin müde kann, nichts machen, schwanke beim laufen

Lorazepam

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramal

Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen bei Tramal long für starke Schmerzen

Hat nach Einnahme lange gedauert bis eine Schmerz lindernde Wirkung eingesetzt hat - dann aber richtig! Die Schmerzen waren verschwunden, allerdings auch mein Gleichgewichts- und Orientierungssinn. Auto fahren unmöglich!!! Habe die Tablette Mittags eingenommen und die folgende Nacht massive...

Tramal long bei starke Schmerzen

Tramal longstarke Schmerzen1 Tage

Habe die Tablette Mittags eingenommen und die folgende Nacht massive Schlafstörungen, d.h. ich lag ewig wach, war nur im Dämmerschlaf und bei jeder Kleinigkeit putzmunter.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme bei Tramal für Schmerzen (Rücken)

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen. Spritzen einmal in der Woche. Irgendwann konnte ich immer schlechter sehen,,meine tägliche Einname war 240Trpf .Novalgin,,150Trpf. Tramal...Manchmal auch mehr,,dieses ,,so hat mir der Agenarzt bestätigt schlägt zunehmend auf die Augen....

Novalgin bei Schmerzen (Rücken); Tramal bei Schmerzen (Rücken); Diclo Spritzen bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-
TramalSchmerzen (Rücken)-
Diclo SpritzenSchmerzen (Rücken)-

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen.
Spritzen einmal in der Woche.
Nach eine großen OP. lege ich mir nun fentanyl Pflaster auf,, so geht es mir in der Lebens Qualität um einiges besser,, kann laufen ohne Gehhilfe,, kann auf einer Stelle stehen ohne mich anzulehnen oder abzustützen,, sicher ist es auch nicht immer ohne Unverträglichkeite ,aber sie sind nicht ständig,, auch lachen kann ich wieder ,,der Schmerz frißt mich nicht mehr auf,,
Allen wünsche ich dass sie einen erträglichen Weg für sich finden.

Metamizol, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Katadolon

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Stimmungsschwankungen bei Katadolon für Fibromyalgie

Katadolon bei Fibromyalgie

KatadolonFibromyalgie10 Monate

Katadolon wirkt grundsätzlich recht gut, nur leider zu kurz; Wirkbeginn ca. 1/2 Std. nach der Einnahme, "alles-schön-Wirkung" hält nur zwischen 1/2 Std. und 1 Std. an. Nehme ca. alle 3-4 Std. eine Tablette (100mg); habe auch Retard-Präparat versucht, hilft mir aber weniger, weil ich die Wirkung dann nicht richtig steuern kann
NW: Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, "alles schön"

Flupirtin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen bei Katadolon für Tumorschmerzen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten.

Katadolon bei Tumorschmerzen

KatadolonTumorschmerzen3 Wochen

Flupirtin

Geburtsjahr:1995

Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Amlodipin

Gleichgewichtsstörungen, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörungen bei Amlodipin für Abgeschlagenheit, Gleichgewichtstörungen

Von der Blutdrucksenkung habe ich oft kalte Füsse,beim gehen Gleichgewichtsstörungen,Antriebsmangel,Schmerzen beim Treppe steigen,Mangel im Kurzzeitgedächtnis,Demenz mit warten auf Alzheimer.

Amlodipin bei Abgeschlagenheit, Gleichgewichtstörungen

AmlodipinAbgeschlagenheit, Gleichgewichtstörungen365 Tage

Amlodipin

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Lähmungserscheinungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

Amlodipin

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Gabapentin

Antriebslosigkeit, Vewirrtheit, Verlangsamung, Gleichgewichtsstörungen, Knochenschmerzen bei Gabapentin für Brennen, Kribbeln, Schmerzen in beiden Beinen, ständige Krämpfe in beiden beinen

Vorstellung beim Neurologen vor 14 Tagen. Seit Jahren Brennen, Kribbeln, Schmerzen und ständigen Krämpfen in beiden Beinen, unabhänig der Lage ( Stehen,Laufen, Sitzen, Liegen) Verordung von Gabapentin 300 mg 1-0-1 aller 3 Tage +300mg. Spüre bis jetzt keine Besserung meiner bestehenden...

Gabapentin bei Brennen, Kribbeln, Schmerzen in beiden Beinen, ständige Krämpfe in beiden beinen

GabapentinBrennen, Kribbeln, Schmerzen in beiden Beinen, ständige Krämpfe in beiden beinen14 Tage

Verordung von Gabapentin 300 mg 1-0-1 aller 3 Tage +300mg.
Spüre bis jetzt keine Besserung meiner bestehenden Beschwerden, eher zusätzliche Verschlechterung meines gesamt Gesundheitszustandes, wie folgt :
Antriebsarm, teils Verwirrtheit, Verlangsamt, Gleichgewichtsstörungen,Knochenschmerzen
Erneute Vorstellung beim Neurologen in 14 Tagen

Gabapentin

Geburtsjahr:1944

Magenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen bei Gabapentin für Trigeminusneuralgie

mäßige bis starke Bauchschmerzen. Übelkeit und Müdigkeit. leicht auftauchende Gleichgewichtsstörungen.

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie3 Tage

Gabapentin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ortoton

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Ich soll jeden Tag 6 Tabletten nehmen. Also morgens, mittags und abends jeweils 2. Danach kann man mich so gut wie nicht mehr gebrauchen. Ich bin müde, erschöpft und schlafe meistens kurz darauf ein. Wenn Ich jedoch wach werde, habe Ich Gleichgewichtsstörungen, welche durch Schwindel...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Ich bin müde, erschöpft und schlafe meistens kurz darauf ein. Wenn Ich jedoch wach werde, habe Ich Gleichgewichtsstörungen, welche durch Schwindel unterstützt wird und bin größtenteils verwirrt.
Jedoch entspannt sich mein Rücken, was ja zu hoffen ist bei so viel Schlaf.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1996

Schwindel, Benommenheit, Gleichgewichtsstörungen bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Ich habe das Medikament nach einem Sturz auf den Rücken bekommen. Zusätzlich zum Ortoton habe ich noch Schmerzmittel bekommen, weshalb ich nicht weiß, ob Ortoton gegen die Schmerzen geholfen hat. Das Einzige, was ich festgestellt habe, sind die lustigen Nebenwirkungen. Nach 2 Tabletten (vom Arzt empfolen) bin ich völlig weg. Alles dreht sich und Gespräche etc. bekomme ich nur sehr gedämpft mit. Außerdem habe ich das Gefühl, viel zu langsam zu denken und laufe ständig versehentlich gegen Wände bzw habe allgemein Gleichgewichtsstörungen.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Doxepin

Herzrasen, Alpträume, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Verwirrtheit, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Stimmungsschwankungen bei Doxepin-neuraxpharm für Depression

Doxepin-neuraxpharm bei Depression

Doxepin-neuraxpharmDepression23 Tage

Obwohl die Dosis nur bei 10mg am Abend lag, haben sich sehr viele unerwünschte Effekte gezeigt. In den ersten Tagen sehr stark sedierend (1,5-2 Stunden nach der Einnahme). Herzrasen, Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme, leichte Verwirrtheit, starke Appetitsteigerung, Alpträume, Entzündungsgefühl in der Haut (ähnlich wie ein Sonnenbrand), starke Mund- und Nasenschleimhauttrockenheit. Einige Nebenwirkungen sind nach den ersten Tagen abgeklungen. Angenehmer wurde die Einnahme jedoch nicht. Die in meinem Fall gewollte, schlafeinleitende Nebenwirkung verflog ebenfalls bereits nach 6 Tagen.
In der restlichen Zeit der Einnahme steigerte sich eine unerträgliche innere Unruhe und innere Getriebenheit bei gleizeitig steigernder äußerer Antriebslosigkeit und Schlappheit. Es stellten sich auch sehr starke Stimmungsschwankungen ein. Außerdem fühlte ich mich abwesend, neben sich selbst stehend. Der abwesende Eindruck und die zombiehaften Bewegungen wurden auch von Außenstehenden beobachtet. Nach dem Absetzen/schnellen Ausschleichen sind alle Nebenwirkungen innerhalb von 2-3 Tagen nach der letzten Ausschleichdosis komplett abgeklungen.

Doxepin

Schwindel, Sehschwäche, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen bei Doxepin für Depression

Bisher keine wirkliche stimmungsaufhellende Wirkung. Die Nebenwirkungen sind tolerierbar, allerdings ist Autofahren nur mit Vorsicht eine gute Idee wegen des Schwindels und der verschwommenen Sicht, die Teilweise in Doppeltsehen übergeht.

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression11 Tage

Doxepin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei ASS

Magendruck, Völlegefühl, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Kältegefühl bei ASS für Thrombose

Die Rythmusstörungen sind weg. Augeninnendruck in Ordnung - Ablagerungen sind tolerierbar. Leide unter Druck - Völlegefühl und unter Unwohlsein. Ich bekomme öfter regelrechte Kälteschauer, Schlaf - Gleichgewichtsstörungen.

ASS bei Thrombose

ASSThrombose4 Jahre

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ramipril

Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühle, Nervosität, Unruhe, Tremor, Ohrenrauschen, Sehstörungen, Muskelschmerzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Hallo zusammen, habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B....

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck28 Tage

Hallo zusammen,

habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B. Ohrensausen), verschwommenes Sehen, schmerzen in allen Muskeln) wobei gerade geklärt wird ob wirklich vom Rami kommt oder ich einen Virusifekt habe

Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze...

viele Grüße

Ramipril

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gleichgewichtsprobleme bei Ramipril für Blutdruck

original, bitte nicht mit Ramilich verwechseln, hat denselben Wirkstoff, aber die Nebenwirkungen sind anders. Nur leicht Probleme mit Gleichgewicht eine halbe Stunde, nach der Einnahme, nur kurzzeitig ca 5 Min

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck2 Jahre

Ramipril

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tramadol

Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Sprachstörungen bei Tramadol für starke Schmerzen

Nach abendlicher Einnahme (etwa 19.00 Uhr) Wirkbeginn erst nach ca. 2 Stunden. Gefühl stark überitzter Gliedmaßen (kein Fieber), Gleichgewichtsstörungen bei Wirkungseintritt. Starke Müdigkeit danach, aber sehr unruhiger und oberflächlicher Schlaf. Am nächsten Morgen (6 Uhr) Übelkeit, Erbrechen,...

Tramadol bei starke Schmerzen

Tramadolstarke Schmerzen-

Nach abendlicher Einnahme (etwa 19.00 Uhr) Wirkbeginn erst nach ca. 2 Stunden.
Am nächsten Morgen (6 Uhr) Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit sowie Sprachstörungen (ich rete wie bei einer starken Erkältung mit Heiserkeit)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Tramadol für Schmerzen

Etwa 30 Minuten nach der einnahme bekam wurde mir Schwindelig. ich bekam gleichgewichtsstörungen und es wurde mir schwarz vor Augen. Das führte mehrmals fast bis zu Ohnmacht.

Tramadol bei Schmerzen

TramadolSchmerzen10 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Avalox

Sehstörungen, Herzbeschwerden, Pulssteigerung, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Motorische Störungen, Sprachschwierigkeiten, Angstzustände, Herzrasen, Todesangst bei Avelox 400mg für atypische Lungenentzündung

Diagnose: atypische linguale Pneumonie Therapie: 14 Tage Clarithromycin 500mg + ACC Hexal danach 7 Tage Josalid 500mg + ACC Hexal danach 9 Tage Avelox 400mg (10 tägige Therapie am 9. Tag abgebrochen) Verlauf: Nach der ersten Woche Therapie mit Clarithromycin ergab sich eine Besserung...

Clarithromycin 500mg bei atypische Lungenentzündung; Josalid 500mg bei atypische Lungenentzündung; Avelox 400mg bei atypische Lungenentzündung

Clarithromycin 500mgatypische Lungenentzündung14 Tage
Josalid 500mgatypische Lungenentzündung7 Tage
Avelox 400mgatypische Lungenentzündung9 Tage

Diagnose:
atypische linguale Pneumonie

Therapie:
14 Tage Clarithromycin 500mg + ACC Hexal
danach 7 Tage Josalid 500mg + ACC Hexal
danach 9 Tage Avelox 400mg (10 tägige Therapie am 9. Tag abgebrochen)

Verlauf:
Nach der ersten Woche Therapie mit Clarithromycin ergab sich eine Besserung der Beschwerden jedoch hatte ich weiterhin eitrigen Auswurf.
Nach der zweiten Woche war eine Besserung im Röntgenbild erkennbar, der eitrige Auswurf, teilweise mit Blutspuren, blieb jedoch bestehen.
Nach der dritten Woche (nach 7 Tagen Joslid) weiterhin Schatten im Röntgenbild und unveränderter eitriger Auswurf.
Nach der vierten Woche (nach 9 Tagen Avelox) blieb der eitrige Auswurf unverändert. Ich habe keinen weiteren Röntgenaufnahmen zugestimmt, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits viermal geröntgt wurde.
Ab der fünften Woche und mutmaßlichen schweren Nebenwirkungen durch Avelox habe ich das Medikament abgesetzt. Die weitere Behandlung erfolgte mit Symbicort forte.

Wirksamkeit von Avelox:
Hierzu kann ich keine Auskunft geben, da sich während der Therapie keine Besserung der Beschwerden einstellte. Ich bezweifle, dass in meinem konkreten Fall Avelox hätte verschrieben werden dürfen.

Mutmaßliche Nebenwirkungen von Avelox:
Am Abend nach der ersten Einnahme von Avelox traten Verschwommensehen, Herzbeschwerden und spürbar erhöhter Puls auf.
Am zweiten Tag hatte ich zunächst Sehstörungen, Herzbeschwerden, stark erhöhten Puls und Gleichgewichtsstörungen, die es mir unmöglich machten mich aufrecht gehend fortzubewegen. Ich legte mich hin und empfand weiterhin starken Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit (ohne Erbrechen). Es traten motorische Störungen und Artikulationsschwierigkeiten auf. Schließlich bekam ich extreme Angstzustände und Herzrasen. Die nächsten 1-2 Stunden verbrachte ich auf dem Fußboden kauernd bis sich mein Zustand normalisierte. Es blieb jedoch die nächsten Tage bei einer deutlich verminderten Feinmotorik und phasenweise auftretenden Kopfschmerzen und Herzbeschwerden.
Am neunten Tag der Einnahme von Avelox kam es zu einer spontan auftretenden Todesangst und Herzrasen. Den Zustand, der ca. 3-4 Stunden andauerte, überwand ich in kauernder Position.
Am nächsten Tag wechselte ich den behandelnden Lungenfacharzt und brach mit dessen Zustimmung die Einnahme von Avelox ab.

Hinweis zu den Bewertungen:
Die Wirksamheit und das Preis-Leistungsverhältnis wurden mit 5 Punkten bewertet, da die Webseite von Sanego hier keine Enthaltung zuläßt. Tatsächlich kann ich nicht beurteilen, ob eine vollständige Ausheilung der Pneumonie eingetreten ist und welches Medikament dies eventuell bewirkte. Auch zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich keine Auskünfte geben, da die Medikamente von der Krankenkasse übernommen wurden.

, , , , , , , , , , ,

Clarithromycin, Josamycin, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen, Wahrnehmungsstörungen bei Avalox für Mittelohrentzündung

Übelkeit und Erbrechen Gleichgewichtsstörungen Wahrnehmungsstörungen habe das Medikament nach dem zweiten Tag abgesetzt

Avalox bei Mittelohrentzündung

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Ohrengeräusche, Gleichgewichtsstörungen, Mattigkeit bei Clarithromycin basics für Tonsillitis

Clarithromycin basics bei Tonsillitis

Clarithromycin basicsTonsillitis7 Tage

Die erste aufgetretene Nebenwirkung sind starke Kopfschmerzen. Habe zusätzlich Aspirin genommen, was sich aber gar nicht vertragen hat mit dem Antibiotikum. Nehme jetzt Paracetamol, das klappt besser. Dazu kommt starkes Ohrenrauschen, was meinen Gleíchgewichtssinn irgendwie durcheinander bringt und mich wie betrunken herumtorkeln lässt. Außerdem bin ich extrem schlapp. Ich bin jetzt am 3. Tag meiner Einnahme und frage micht , wie ich es bis zum 7. Tag durchstehen soll. Eine Besserung meines Zustandes ist irgendwie im Moment nicht in Sicht. Krank durch Nebenwirkungen- wo soll da der Sinn liegen?

Eingetragen am  als Datensatz 20182

Clarithromycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Ciprofloxacin

Müdigkeit, Sprachstörungen, Muskelschwäche, Depression, Antriebslosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Direkt nach Einnahme der ersten Tablette trat eine Muskelschwäche bei mir auf, die besonders ausgeprägt in den Oberschenkeln ist, so dass ich zum Teil Schwierigkeiten habe Treppen zu steigen. Darüber hinaus bin ich seit Einnahme von Cipro extrem schwach, antriebslos, habe Gleichgewichts- und...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Darüber hinaus bin ich seit Einnahme von Cipro extrem schwach, antriebslos, habe Gleichgewichts- und Sprachstörungen (vertausche Worte).
Eine massive Tagesmüdigkeit hat sich auch eingestellt. Nachts habe ich dafür massive Schlafstörungen.
Im Winter bekam ich schon einmal Cipro wegen einer Nasennebehöhlenentzündung. Damals litt ich unter einer Wochenbettdepression und unter der Einnahme von Cipro bekam ich kurzzeitig Anzeichen einer Psychose und die Depression wurde MASSIV verschlimmert. Ob Cipro damals wenigstens gewirkt hat weiß ich nicht mehr.
Leider hatte ich mir den Namen des Medikaments nicht aufgeschrieben und habe es blöderweise jetzt nochmal eingenommen.
Mein Fazit ist: die Blasenentzündung ist auch nach 5-tägiger Einnahme nicht weg, die Nebenwirkungen sind geblieben, so dass ich derzeit nicht in der Lage bin zu Arbeiten.
Finger weg von diesem Sauzeug!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Bauchschmerzen, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen bei Ciprofloxacin 250mg für Harnwegsinfektion

Schwindel, Bauchschmerzen, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen

Ciprofloxacin 250mg bei Harnwegsinfektion

Ciprofloxacin 250mgHarnwegsinfektion5 Tage

Schwindel, Bauchschmerzen, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Elontril

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit bei Elontril für innere Unruhe, ADH-Syndrom, Konzentrationsprobleme

Elontril bei innere Unruhe, ADH-Syndrom, Konzentrationsprobleme

Elontrilinnere Unruhe, ADH-Syndrom, Konzentrationsprobleme-

Ich nehme Elontril ca. 6 Wochen ein. In den ersten 4 Wochen hatte ich Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. Konzentrationsstörungen. Die Konzentrations-störungen gingen so weit, daß ich nicht mehr wusste ob ich das getan habe oder nicht. Im Laufe der Zeit wurde es besser, aber die Konzentrationsstörungen sind durchaus Tagesformabhängig. Sehr störend, wenn man nicht mehr weiß was man gemacht hat oder was man gerade tuen wollte. Geholfen hat dieses Medikament gut bei der inneren Unruhe, die ist fast weg. Ich überlege ob zusätzlich eine Gabe von Medikinet sinnvoll wäre

Bupropion

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen, Panikattacken bei Elontril für Angststörungen, Panikattacken, Antriebsstörungen

Ich hatte bis auf Gewichtzunahme keine Nebenwirkungen aber jetzt durch das absetzen von Trevilor auf Elontril, habe ich starke Gleichgewichtsstörrungen u. wieder Angstzustäne sowie Panikattacken.

Elontril bei Angststörungen, Panikattacken, Antriebsstörungen

ElontrilAngststörungen, Panikattacken, Antriebsstörungen3 Wochen

Bupropion

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Tilidin

Schlafstörungen, Verstopfung, Albträume, Angstzustände, Gleichgültigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Abhängigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Aggressivität bei Tilidin für op schmerzen

die nebenwirkungen sind extrem :schlafstörungen , psychestörungen , verstopfung ,schlechte träume ,angstzustände,gleichgültigkeit ,kopfschmerzen ,übelkeit ,das schlimmste ist die sucht ,gleichgewichtsstörungen ,hoher blutdruck trotz medis.,agressiv ,ohrensausen ,

Tilidin bei op schmerzen

Tilidinop schmerzen90 Tage

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):74.

Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit, Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempfindlichkeit, Schleimhauttrockenheit, Kraftlosigkeit, Ohrengeräusche bei Tilidin Tabs für Morbus Bechterew, Unruhe

Nebenwirkungen sind :kein schlaf ,schlecht sein , angst ,rückenschmerzen , gleichgewichtsstörungen ,keinen apetit , geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute, ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

Tilidin Tabs bei Morbus Bechterew, Unruhe

Tilidin TabsMorbus Bechterew, Unruhe-

geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute,
ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

, , , , , , , , , ,

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Trevilor

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Schweißausbrüche bei Venlafaxin für organische Depression, Dauerkopfschmerz

Venlafaxin bei organische Depression, Dauerkopfschmerz

Venlafaxinorganische Depression, Dauerkopfschmerz7 Monate

Ich begann die Behandlung im März 2009 nach einem Besuch beim Psychater & Neurologen. Dieser stellte aufgrund einer starken, viralen Meningitis eine organische Depression fest. Außerdem vermutete er, dass meine Dauerkopfschmerzen seit 3 Jahren von dieser Depression kommen. Ich begann die Einnahme mit einer Dosis von 75mg und habe mich dann innerhalb von einem Monat bis auf 300mg gesteigert. Nach jeder Erhöhung der Dosis begannen Nebenwirkungen wie Übel, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen und Schweißausbrüchen. Außerdem litt ich während der Therapie unter starker Transpiration. Ich bemerkte bei erreichen der Höchstdosis schnell eine Besserung meiner Laune. Die von anderen Anwendern berichteten Suizidgedanken kamen mir Gott sei Dank nicht. Da mir allerdings die Transpiration zu viel wurde und ich in Absprache mit meiner Psychaterin das Medikament absetzen wollte, habe ich trotzdem einen großen Fehler begangen. Ich habe die Dosis innerhalb einer Woche von 300mg auf 0 reduziert und kann jedem empfehlen, dieses NIEMALS zu tun. Ich habe wirklich gedacht, die letze Stunde hat geschlagen. Die Absetzerscheinungen übertreffen um ein vielfaches die oben bereits genannten. Ich habe zwei Tage im Bett gelege. Allerdings muss ich sagen, dass viel Bewegung gegen die Erscheinungen hilft. Ich bin den Tag, als es am schlimmsten war, 25km gelaufen, das hat ein wenig geholfen. Ansonsten habe ich einmal eine Flasche Bier während der Medikation getrunken, dies kann ich aber auch nicht Empfehlen. Dort treten auch die oben genannten Erscheinungen auf. Ansonsten ist die Einnahme sehr Problemlos und lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren.

Eingetragen am  als Datensatz 19741

Venlafaxin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsträgheit, Koordinationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten bei Trevilor für Depression

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Insidon bei Depression; Aurorix bei Depression; Saroten bei Depression; Trevilor bei Depression

InsidonDepression9 Monate
AurorixDepression30 Tage
SarotenDepression9 Monate
TrevilorDepression9 Monate

Opipramol, Moclobemid, Amitriptylin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1947

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Mirtazapin

Gleichgewichtsstörungen, Hangover, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Kurz nach Einnahme Gleichgewichtsstörungen, Einschlafwirkung gut, leider total müde am nächsten Tag. Antidepressive Wirkung bei mir: keine. (Ist schon das 5. Medikament, das ich probiere). Anfangsdosis 15mg hat mich "erschlagen", hab dann nach 3Tagen Pause mit 1/4 von 15mg angefangen und ganz...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen60 Tage

Anfangsdosis 15mg hat mich "erschlagen", hab dann nach 3Tagen Pause mit 1/4 von 15mg angefangen und ganz langsam gesteigert, bis 30mg. Früh aufstehen und arbeiten geht gar nicht, aber Einschlafen gut. Appetitsteigerung (auf Süßkram enorm).
Daher Gewichtszunahme trotz Vermeidung. Wenn man ständig etwas Süßes will und sich zurückhalten muß, verstärkt das doch noch die Depression.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Schwäche, Gleichgewichtsstörungen, Lustlosigkeit bei Mirtazapin für Psychische Belastung

bei einer halben Tablette/Tag: vollständige Appetittlosigkeit, kein Stuhlgang, starke Kreislaufprobleme, absolute Kraftlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, vollständige Lustlosigkeit für alles und jedes

Mirtazapin bei Psychische Belastung

MirtazapinPsychische Belastung5 Tage

bei einer halben Tablette/Tag:

Eingetragen am  als Datensatz 2081

Mirtazapin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gleichgewichtsstörungen bei Citalopram

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bei Citalopram für Depression, Angststörungen

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen7 Monate

Mir wurde das Medikament auf Grund von Angstzuständen und Depressionen verschrieben. Zum Einschleichen habe ich mit 10mg. begonnen. Die ersten 10 Tage war mir recht übel und hatte einen relativ starken Druck im Oberkopfbereich. Danach verschwanden die Symptome dann sehr rasch. Ich konnte schon bei dieser geringen Anfangsdosis sofort am nächsten Tag eine minimale Verbesserung feststellen.
Mittlerweile habe ich mich in 10mg Schritten bis auf 40mg steigern müssen und bei jeder Steigerung die oben beschriebenen Nebenwirkungen in abgeschwächter Form wieder feststellen müssen. Das ist aber wirklich nicht tragisch, es hört sich schlimmer an als es ist. Sie müssen unbedingt durchhalten und sollten keinesfalls abbrechen. Je länger die Einnahme desto besser werden sie sich fühlen. Zumindest war das bei mir der Fall. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Ich nehme die Tabletten jetzt ca. 9 Monate lang ein.

Citalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Gleichgewichtsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gleichgewichtsprobleme

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gleichgewichtsstörungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (36/185)
Sehstörungen (23/185)